Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Heute von Böller in NN

    Zitat

    eine der ersten Amtshand­lungen des Aufsichtsrates, der den Neuling Grethlein zu seinem Vorsit­zenden wählte, war die Beurlaubung des Finanzvorstands Ralf Woy – sehr zum Unmut Baders, und schließlich war es der 57 Jahre alte Grethlein, der intern eine vorzeitige Ablösung Ba­ders andachte.


    So kann man sich das dann auch schönreden. Grethlein derjenige, der eine vorzeitige Ablösung andachte. Klar die Abstimmungen vorher kann man schnell mal vergessen.

    Zitat

    Als Bader dem Gremium dann entgegenkam, beschloss man die Trennung zum 30. September.


    Und ohne daß Bader es auch gewollt hätte wäre es vermutlich immer noch nicht passiert. Ob er schon einen Vorvertrag hat für Hannover?

    Zitat

    Macht jedenfalls ist das letzte, woran Thomas Grethlein, der an der hiesigen Universität in Philosophie promoviert hat und heute ein Start-up-Unterneh­men leitet, gelegen wäre, trotzdem steht er noch bis Ende des Monats in der ersten Reihe – bis zur Vorstellung von Baders Nachfolger. Wer das sein könnte, ahnt auch der Noch-Sportvorstand nicht, er sei, sagt Martin Bader, in diese Kür nicht eingebunden, und das sei „auch gut und sinnvoll so“.


    Wer es glauben mag...

    Zitat

    Über den Sportvorstand wird nun entschieden, es genügt eine einfache Mehrheit im noch siebenköpfigen Auf­sichtsrat, nach Informationen dieser Zeitung gibt es noch maximal vier Kandidaten für den Posten neben dem neuen Finanzchef Michael Meeske, der derzeit die Zahlen ordnet.


    Noch immer vier Kandidaten?

    Zitat

    Dass man zur Mitgliederversamm­lung Anfang Oktober die finanzielle Lage des Clubs kennen würde, ist al­lerdings ein weit verbreiteter Irrtum – vorgelegt wird lediglich die Jahresbi­lanz zum Stichtag 30. Juni, erfreulich wird sie nicht ausfallen, aber keiner der dafür verantwortlichen Vorstände ist dann überhaupt noch dabei. Tho­mas Grethlein wird ein letztes Mal in der ersten Reihe stehen


    Okay, was soll das jetzt wieder heißen? Daß die Lage noch viel schlechter ist als sie am 30.6.war oder das Gegenteil?

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (16. September 2015 um 06:11)

  • Böller wieder auf Darmmodus?

    Hab ich es eigentlich falsch in Erinnerung? Der AR wurde doch im Oktober gewählt und Woy ging im Januar/Februar oder?

    Die erste Amtshandlung war doch nach sechs Wochen ein Gespräch mit dem Trainer zu suchen, im da gute Arbeit zu bescheinigen um dann zwei Spieltage später seiner Entlassung zuzustimmen.

  • Zitat von emilou

    Heute von Böller in NN


    Okay, was soll das jetzt wieder heißen? Daß die Lage noch viel schlechter ist als sie am 30.6.war oder das Gegenteil?


    Weder noch. Das heißt einfach nur das einem auch dann wieder nur die Hälfte erzählt wird und die ist nicht mal aktuell. Sondern halt vom Bilanzstichtag. Wahrscheinlich isse schlechter. Aber nix genauer weiß man nicht.

    Look right...

  • Dann würde die geschichte mit der unglaubwürdigkeit des Vereins genauso weitergehen wie bisher.
    Die sollen halt endlich mal reinen Tisch machen.
    Wenn nicht zu dieser JHV ja wann dann,Bader und woy endlich weg,Meeske und hoffen wir mal bis dahin neuer Sportdirektor da.
    Hoffe da echt auf Meeske der vielleicht mal endlich die Karten auf den Tisch legt!!

    NUR DER FCN

  • Der Böller's Hans geht in den Schleimmodus, um sich mit den Vereinsoberen -in dem Fall Grethlein- gut zustellen. Was anderes hat er in der Ära Bader über 11 Jahre auch nicht gemacht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Argo

    Wenn er den Iststand nicht darstellt, dann wird er auch für die Fehler der Vergangenheit die Verantwortung mitübernehmen müssen :ugly:

    Da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von klausweiss176

    Dies mag zutreffen, aber hier hat man nun echte Probleme. Die JHV berichtet über einen Zeitraum bis 30.06. Meeske kam zum 01.09. Als Vorstand Finanzen und Öffentlichkeit hat er nun 6 Wochen und sicher eine Menge an Gesprächen. Der der ihn Einarbeiten sollte (Gruß an Norbert, wo ist der denn überhaupt wollte doch wieder da sein) und deshalb ja nicht vorher gegangen werden konnte, war im Urlaub. Was soll er also berichten? Zahlen welche 3/4 der Mitglieder eh nicht verstehen? Welche langfristigen Dinge stehen denn unserer kurzfristigen Situation entgegen?
    Die aktuelle Situation ist nicht glücklich. Aber nun etwas von Meeske zu fordern etwas früh. Wir werden wohl ein Jahr Geduld haben müssen.

    Norbert ist in den Flitterwochen. Hat gerade eine Anne Howe geheiratet. :mrgreen:

  • Zitat von kop

    Weil einfach alles/jeder eine Verbesserung zu Woy ist! Wer einmal versucht hat mit diesem Menschen zu reden, versteht das. Ansonsten ist auch rein gar nichts in seinem Bereich gelaufen das als gut/verbessert da steht. Inklusiver seiner öffentlich Lügen oder, wenn weniger hart seiner öffentlich gezeigten Ahnungslosigkeit.

    Das Gerüst 1. FC Nürnberg steht auf den Beinen die Herr Woy zu verantworten hatte. Das dann dazu kommt das Herr Bader aus diesen Mitteln zu wenig gemacht hat, ist etwas anderes.


    Die Vermutung liegt natürlich nahe. Ich wollte nur mal nachfragen wie man schon felsenfest von überzeugt sein kann. Noch ist ja nix passiert :winking_face:

    Bitte meine Frage nicht kritisch gegen Meeske werten :winking_face:

    Dennoch denke ich, dass es paar Monate dauern wird bis es erste Veränderungen geben wird (personell). Der muss ja auch erstmal die Pfeiffen rausfiltern

    Who's next?

  • Nö, der kommt scho !

    Schon seit Monaten, bastelt er an seiner abgelesenen Rede.
    Bisher ist er bei der Eingangsbegrüßung:

    Hallo Clubfans, ich darf sagen "Glubberer" !
    Sicherlich gabe es schon bessere Zeiten für den 1.FC Nürnberg.
    Auch in schlechteren Zeiten, sehen wir unsere Aufgabe darin,
    den Fan dort einzuholen, wo er sich gerade befindet, auch in
    einer Depression. ...

  • jetzt mal zum Verständnis. Im Oktober/November wird doch vom neuen AR dann auch ein neuer Vorsitzender gewählt oder? d.h. doch falls wir sehr viel glück haben sind wir ihn auch bald los (zumindest als vorsitzenden) oder?

  • Zitat von hacklberry

    Wenn ich mir ansehe, wie sie sich schon das letzte Mal darum gerissen haben wer den Job übernimmt wird sich da eher nichts ändern.

    Und warum sollte sich was ändern??? Nur weil ihr ihn nicht mögt, oder weil er manchmal seine Reden vorbereitet? Sind Meeske und Bornemann schlechte Vorstände? Eine schlechte Auswahl? Wer glaubt ihr hat die meiste Arbeit hierzu geleistet? Wer glaubt ihr hat die meisten Gespräche geführt?
    Bis jetzt war es eine gute Wahl und als ehernamtlicher Vorsitzender eine sehr gute Auswahl. Nur weil er Bader nicht sofort gefeuert hat wie ihr es euch gewünscht habt, den Club nicht führungslos gemacht hat, soll er nicht mehr Vorsitzender sein?
    Werde versuchen nicht alles zu beantworten, wenn jetzt der Shitstrom wieder auf mich einbricht von allen Besserwissern, wenn ich darauf hinweisse, dass wir 2 Vorstände brauchen.
    Hat aber wenig Sinn, viele wissen es ja besser.

  • Zitat von Norbert

    Und warum sollte sich was ändern??? Nur weil ihr ihn nicht mögt, oder weil er manchmal seine Reden vorbereitet? Sind Meeske und Bornemann schlechte Vorstände? Eine schlechte Auswahl? Wer glaubt ihr hat die meiste Arbeit hierzu geleistet? Wer glaubt ihr hat die meisten Gespräche geführt?
    Bis jetzt war es eine gute Wahl und als ehernamtlicher Vorsitzender eine sehr gute Auswahl. Nur weil er Bader nicht sofort gefeuert hat wie ihr es euch gewünscht habt, den Club nicht führungslos gemacht hat, soll er nicht mehr Vorsitzender sein?
    Werde versuchen nicht alles zu beantworten, wenn jetzt der Shitstrom wieder auf mich einbricht von allen Besserwissern, wenn ich darauf hinweisse, dass wir 2 Vorstände brauchen.
    Hat aber wenig Sinn, viele wissen es ja besser.

    Lügen, Außendarstellung, flasche Entscheidungen (ja auch bei Bader), das öffentliche stärken von bader bis zu schluss obwohl schon teile seiner Machenschaften mehr als öffentlich waren. reicht das nicht?