Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Zitat von putzi

    Da verrechnet er sich bestimmt nicht.


    Sehe ich wie putzi, kurz vor der Angst in einer Panikaktion noch Wolf vor die Tür gesetzt.
    Viele, die das Geschehene nicht reflektieren, halten schlicht fest: Woy rausgekickt, sich
    von Bader getrennt und dann noch Wolf geschasst. Tolle Arbeit!

    Dass Grethlein noch kurz vor der Trennung Hohelieder auf den scheidenden Spottvorstand
    gesungen hat und dies immer noch tut, dass er sich ohne die Rastplatzaffäre nie von Bader
    getrennt hätte und das dieser einer Trennung ganz gewiss nie zugestimmt hätte, ohne die
    damals schon sicher zugesagte Weiterbeschäftigung in Hannover - all das interessiert den
    gemeinen Dimpfl dann nicht mehr. Für ihn ist der Märchen erzählende Philosph der Größte!

  • Wer ernsthaft denkt, dass die Rastplatzgeschichte Grund für Baders Abgang ist, sollte nicht über das Reflektieren von Sachlagen sprechen.... Nein, wer das ernsthaft denkt ist der wahre Märchenonkel.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Doch Molli. Mir fallen genau wie dir eine ganze Hand voll Gründe ein.
    Und die sind alle schon älter.

    Aber ich schaff es einfach nicht in Baders Demission eine geplante Handlung zu sehen so wie du es anscheinend kannst.
    Wir trennen uns einvernehmlich nach dem ersten Spieltag von unserem Vorstand Sport obwohl es eigentlich keine Gründe dafür gibt, oder hab ich irgendwelche Statements von Grethel überlesen in denen er sagt warum der Verein nicht mehr mit Bader wollte?

    Welcher Verein macht das?

  • An dieser Lapalie hat sich die nationale Presse aufgehängt. Schon nach einem Tag war klar,
    dass hier bundesweit die Sau durch's Dorf getrieben wird. Bader musste nach den ersten
    Berichten bereits klar sein, dass diese Welle ihn wegspülen würde, wenn er nicht wieder
    das Heft des Handelns in die Hand nimmt.

    Das Gesabber, man hätte dies vor der Saison schon überlegt und die Entscheidung bereits
    eine Woche zuvor getroffen? Nun ja, in der Situation normal.

    Diese UNmögliche Geschichte war sicherlich nicht ursächlich, aber der Anlass für das Ende!

  • Warum glaubt man Grethlein wenn er sagt, er danke Bader, aber wenn er sagt, dass die Rastplatzgeschichte nicht der Grund ist, für die Trennung und diese schon vorher besprochen wurde, glaubt man nicht. Also sucht man sich gezielt Dinge, die man glaubt, aber nur die, die einen passen. Hm. Joa.


    @ putzi. Richtig es gibt zig sinnvollere Gründe, die wir hier alle sehen. Aber es soll ernsthaft einer der unwichtigsten Gründe sein, der zur Trennung führt? Die Trikotaktion letztes Jahr war viel schlimmer und ebenfalls von Bader abgenickt. Es gab ebenfalls bundesweiten Shitstorm. Sogar größeren. Ich erinnere mich an einen Beitrag im MoMa im TV. Also läuft das auch eher ins Leere.


    Laut eurer Argumentation sitzen im AR ausschließlich die dümmsten Menschen des Landes. Glaubt ihr das ernsthaft?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Sickobilly

    Ich find es wirklich reichlich unverschämt, wie Ihr über diese Leute redet. Bin gespannt auf die JHV und die entsprechenden Redebeiträge. Zur Sache hab ich mich bereits geäußert.


    Dachte ich mir bei Hecking oder Schäfer auch immer. :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Sickobilly

    Ich find es wirklich reichlich unverschämt, wie Ihr über diese Leute redet. Bin gespannt auf die JHV und die entsprechenden Redebeiträge. Zur Sache hab ich mich bereits geäußert.


    Wie soll ich denn über Leute wie Grethlein und Bader reden, die mich rotzfrech anlügen?
    Der Ton hier ist schon der Nettiquette geschuldet. :wuetend:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von El Molotov

    Warum glaubt man Grethlein wenn er sagt, er danke Bader, aber wenn er sagt, dass die Rastplatzgeschichte nicht der Grund ist, für die Trennung und diese schon vorher besprochen wurde, glaubt man nicht. Also sucht man sich gezielt Dinge, die man glaubt, aber nur die, die einen passen. Hm. Joa.


    @ putzi. Richtig es gibt zig sinnvollere Gründe, die wir hier alle sehen. Aber es soll ernsthaft einer der unwichtigsten Gründe sein, der zur Trennung führt? Die Trikotaktion letztes Jahr war viel schlimmer und ebenfalls von Bader abgenickt. Es gab ebenfalls bundesweiten Shitstorm. Sogar größeren. Ich erinnere mich an einen Beitrag im MoMa im TV. Also läuft das auch eher ins Leere.


    Laut eurer Argumentation sitzen im AR ausschließlich die dümmsten Menschen des Landes. Glaubt ihr das ernsthaft?

    wer sagt, dass man ihm glaub er danke bader? es geht mehr darum, dass er das gar nicht hätte sagen sollen. ansonsten hat grethlein gesagt, dass es keinen grund gab für baders Entlassung sondern nur dem öffentlich druck Rechnung getragen wurde um ruhe zu schaffen. ob man das glaubt oder nicht egal. diese aussage geht so oder so auch gar nicht. wenn es stimmt ist es ein Witz, vorallem dass es keinen grund gegeben haben soll und wenn es nicht stimmt ist es ein Witz, dass er es sagt.

  • Zitat von Blindfisch000

    wer sagt, dass man ihm glaub er danke bader? es geht mehr darum, dass er das gar nicht hätte sagen sollen. ansonsten hat grethlein gesagt, dass es keinen grund gab für baders Entlassung sondern nur dem öffentlich druck Rechnung getragen wurde um ruhe zu schaffen. ob man das glaubt oder nicht egal. diese aussage geht so oder so auch gar nicht. wenn es stimmt ist es ein Witz, vorallem dass es keinen grund gegeben haben soll und wenn es nicht stimmt ist es ein Witz, dass er es sagt.


    Danke, dass du mich bestätigst. Der Teil, der dir passt wird hervorgehoben und polemisiert dargestellt, der Teil der so gar nicht passen mag ausgeblendet.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Danke, dass du mich bestätigst. Der Teil, der dir passt wird hervorgehoben und polemisiert dargestellt, der Teil der so gar nicht passen mag ausgeblendet.

    ich glaub du verstehst nicht. ich glaube nicht irgentwas sondern mich interesieren nur belegbar Fakten:
    Und da sprechen für mich gegen den AR (inkl. Grethlein):
    Bader Entlassung zu spät
    Keine Aufarbeitung von Gründen und Hintergründen
    Die weiterbeschäftigung ab anfang August damit er die Saison auch noch voll verhauen kann!
    Gegen Grethlein:
    Seine grauenhafte Außendarstellung einschließlich der dümmlichen Aussagen wie:
    Es gab keinen Grund Bader zu entlassen; mir wurde gesagt der Trainer setze eh nicht auf Stark (nein mit dem Trainer habe ich darüber nicht geredet); usw. usw. usw.

  • Zitat von El Molotov

    Warum glaubt man Grethlein wenn er sagt, er danke Bader, aber wenn er sagt, dass die Rastplatzgeschichte nicht der Grund ist, für die Trennung und diese schon vorher besprochen wurde, glaubt man nicht. Also sucht man sich gezielt Dinge, die man glaubt, aber nur die, die einen passen. Hm. Joa.


    @ putzi. Richtig es gibt zig sinnvollere Gründe, die wir hier alle sehen. Aber es soll ernsthaft einer der unwichtigsten Gründe sein, der zur Trennung führt? Die Trikotaktion letztes Jahr war viel schlimmer und ebenfalls von Bader abgenickt. Es gab ebenfalls bundesweiten Shitstorm. Sogar größeren. Ich erinnere mich an einen Beitrag im MoMa im TV. Also läuft das auch eher ins Leere.


    Laut eurer Argumentation sitzen im AR ausschließlich die dümmsten Menschen des Landes. Glaubt ihr das ernsthaft?

    Bei der Trikotaktion war doch Grethlein noch gar nicht im Amt oder hab ich das Flasch im Kopf?

    Ich glaube nicht das wir die dümmsten Menschen des Landes im AR haben, das hab ich auch nicht geschrieben. Ich glaube dem AR wurde erst im letzten Jahr bewusst das er mehr funktion hat als ich einmal in sechs Wochen von Bader und Woy anlügen zu lassen.

    Ich glaube in der Tat das der alte AR seiner Aufgabe nie oder nur sehr sporadisch nachgekommen ist. Oder wie erklärst dir du die Entwicklung von realtiv sorgenfreien Erstligisten zu dem was wir jetzt sind? Um sowas zu verhindern hab ich einen AR.

    Der neue AR hatte es schon nicht leicht, das geb ich zu. Auch habe ich kein Problem damit das sie erst Zeit brauchten um die Situation zu erfassen.

    Woy wurde der Vertrag nicht verlängert und er ging dann von selber, ich denke das da intern wohl andere Worte gefallen sind und hier hat der AR völlig richtig gehandelt. Auch fand ich es Konsequent das man die Postition nicht mit wem auch immer besetzt weil der Wunschkandidat nicht frei ist, sondern wartet bis er kommt und die Zeit überbrückt.

    Aber die Entscheidung an Bader festzuhalten kostet uns auch diese Saison und das kann man nicht schön reden.
    Hätte man sich von Bader getrennt als abzusehen war das wir nicht aufsteigen oder zum Ende der letzten Saison hätte man das auch so hinstellen können wie jetzt, also ist das Argument des Arbreitsrechts sehr schwammig.
    Nein, bei Bader bin ich der Meinung das Grethlein die Wahrheit sagt, also das man gern weitergemacht hätte weil es keine Gründe gibt ihn zu entlassen. Und da frag ich mich schon was der Bader denen in den Kaffee schüttet.

    Das Endergebnis, also Woy, Bader, Wolf weg ist gut und ich hoffe das man mit Meeske und Bornemann zwei gute geholt hat. Aber um bei dem Weg zum Ziel eine gewollte Handlung zu finden erfordert für mich zu viel Fantasie.

    Einmal editiert, zuletzt von putzi (27. September 2015 um 19:22)

  • Zitat von Glubberer_69

    Die Gretchen-Frage wird doch sein, welche Empfehlung gibt der AR und ARV Dr. Grethlein für die Entlastung des Vorstandes gegenüber den Mitgliedern ab....

    Wenn er schlau ist gar keine. Denn jedes Wort hiezu würde wieder von Presse und Forum hier zerpflückt. Bader ist weg, Bornemann da und gut ist es.

  • Eine Frage, die mir noch keiner im Forum venünftig beantwortet hat: Wenn Bader z.B. im Juni sofort entlassen worden wäre, wer hätte interimsweise einspringen sollen? Höre hierzu gerne Antworten, nur bitte nicht, das ist doch nicht mein Job. Wer hätte das freiwillig interimsweise gemacht ohne für später auch einen Vorteil zu verlangen, wenn er wieder ins 2. Glied muss?

  • Wenn er ganz schlau ist, dann empfiehlt er den Mitgliedern die Entlastung des Vorstandes und weist die Mitglieder darauf hin, welche rechtliche Folgen eine Nichtentlastung ohne fundierte Gründe für eine solche bedeuten kann.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!