Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Wart es ab, aber unterlasse bitte deine Stammtischparolen hier und deine Verschwörungstheorien. Ach was, hat ja bei dir keinen Sinn, du brauchst ja die Aufmerksamkeit. Denn außer heiße Luft kommt ja nichts von dir.

    Von dir kommen aber auch keine Fakten sondern nur Belehrungen für andere User.

    Welchen Job und Kontakt du zum Gremium hast gibst dubja auch nicht bekannt.

    Aus Nächstenliebe verteidigt du sie jedenfalls nicjt, so viel steht fest

    Genau, das ist es, eine andere Meinung, schon kommt die Verschwörungstheorie. Nein, ich habe keine Verbindung, aber es ist kläglich, wie du z.B jetzt mir Sachen unterstellst, die du dir ausdenkst. Darum geht es, es wird was behauptet, ohne Beleg. Gegen solche Polemik lehne ich mich auf. Du bist mit deiner Behauptung/Vermutung auf mich bezogen das beste Beispiel. So untermauerst noch deinen Kommentar mit "so viel steht fest". Damit beweißt du, dass du andere Meinungen mit falschen Anschuldigungen niedermachen willst. Ich will bei Anschuldigungen gegen andere Personen eben Fakten wissen. Mir wurden schon oft in Diskussionen Vermutungen erzählt, auf Nachfrage, ob das stimmt, kam nichts. Deshalb bin ich hier wahrscheinlich eine Ausnahme, weil ich nicht den allgemeinen Vermutungen folge. Wenn das Belehrungen sind, ok, damit kann ich leben. Besser belehren als jedem wilden Gerücht folgen und anders Denkende schlecht machen und angreifen.

  • Man kann das Ganze doch drehen und wenden wie man will. Fakt ist:

    Der Aufsichtsrat unter der Führung von Grethlein ist mit der Führung des Vereins heillos

    überfordert. Man kann ihm ja seinen guten Willen und vermutlich auch den Fleiß und Herzblut

    nicht absprechen, dennoch ist er für diese Position nicht geeignet.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Wie kommt es eigentlich, dass beim FCN der Aufsichtsratsvorsitzende so in den Mittelpunkt geraten ist und wieso ist die Struktur beim FCN so wie sie ist?

    Von anderen Vereinen kennt man den Aufsichtsratsvorsitzenden nicht einmal. Wer kennt denn den Aufsichtsratsvorsitzenden vom FC Bayern, Borussia Dortmund, oder 1860 München. Den von Bayern kennt man vielleicht mit Abstrichen weil er auch Präsident ist.

    Dies ist keine provokative Frage, sondern ich wundere mich nur, wieso es so ist.

  • Wie kommt es eigentlich, dass beim FCN der Aufsichtsratsvorsitzende so in den Mittelpunkt geraten ist und wieso ist die Struktur beim FCN so wie sie ist?

    Von anderen Vereinen kennt man den Aufsichtsratsvorsitzenden nicht einmal. Wer kennt denn den Aufsichtsratsvorsitzenden vom FC Bayern, Borussia Dortmund, oder 1860 München. Den von Bayern kennt man vielleicht mit Abstrichen weil er auch Präsident ist.

    Dies ist keine provokative Frage, sondern ich wundere mich nur, wieso es so ist.

    Denke, das ist nur hier im Forum so. Denke, dass z.B. in Heidenheim, München, Hamburg etc. nur sehr wenige wissen, wer bei uns AR Vorsitzender ist.

    In deren Foren ist es wahrscheinlich ähnlich, dass über Personen diskutiert wird, die uns weitgehend unbekannt sind..

  • Man kann das Ganze doch drehen und wenden wie man will. Fakt ist:

    Der Aufsichtsrat unter der Führung von Grethlein ist mit der Führung des Vereins heillos

    überfordert. Man kann ihm ja seinen guten Willen und vermutlich auch den Fleiß und Herzblut

    nicht absprechen, dennoch ist er für diese Position nicht geeignet.

    So sieht es leider aus.

    Und um ein Beispiel zu nennen: Zwei von neun Mitgliedern führen überwiegend die Gespräche mit den SpoVo Kandidaten alleine, weil Herr Dr. Grethlein Kraft seines Amtes darauf besteht, dabei zu sein. Die zeitliche Verschleppung will dann aber niemand verantworten.

  • Wie kommt es eigentlich, dass beim FCN der Aufsichtsratsvorsitzende so in den Mittelpunkt geraten ist und wieso ist die Struktur beim FCN so wie sie ist?

    Von anderen Vereinen kennt man den Aufsichtsratsvorsitzenden nicht einmal. Wer kennt denn den Aufsichtsratsvorsitzenden vom FC Bayern, Borussia Dortmund, oder 1860 München. Den von Bayern kennt man vielleicht mit Abstrichen weil er auch Präsident ist.

    Dies ist keine provokative Frage, sondern ich wundere mich nur, wieso es so ist.

    Das liegt denke ich auch sehr an der Person die den Posten bekleidet.

    Den von Schalke kennt man auch besser als die Vorstände. Profilneurose bleibt Profilneurose. Da ist die Rechtsform der Fußballfirma auch egal.

  • Steht ihm ja dann zu.

    Leider haben wir halt nicht die Kompetenz die watzke Hoeneß und Konsorten haben.

    Was hilft?

    Jugendarbeit die sich auszahlt -

    Konzept

    Profis Sportlich halbwegs erfolgreich,

    dadurch Interesse bei Fans Medien und Sponsoren (seit 2 Jahren eigentlich nur negative Nachrichten im Bezug zur Profi Mannschaft).

    Steigerung der Marke FCN

    Evtl bist du dann ja bei den richtigen Personen die sich einen Job beim glubb vorstellen können

  • Das sind aber auch Einfaelle, auf die sonst sicherlich niemand kommt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Grethlein profiliert sich gerne und biedert sich an vor allem bei größeren Fanclubs und solange die hinter ihm stehen ist die Wiederwahl gesichert

    Da hast du recht, aber jetzt kommt Norbert gleich wieder und sagt bitte Belege das er sich bei großen Fan Clubs profiliert :slightly_smiling_face:

    Abgesehen davon braucht es einrn plan wir man besser geeignete Aufsichtsräte findet, sonst geht das ganze von vorne los

  • Von dir kommen aber auch keine Fakten sondern nur Belehrungen für andere User.

    Welchen Job und Kontakt du zum Gremium hast gibst dubja auch nicht bekannt.

    Aus Nächstenliebe verteidigt du sie jedenfalls nicjt, so viel steht fest

    Genau, das ist es, eine andere Meinung, schon kommt die Verschwörungstheorie. Nein, ich habe keine Verbindung, aber es ist kläglich, wie du z.B jetzt mir Sachen unterstellst, die du dir ausdenkst. Darum geht es, es wird was behauptet, ohne Beleg. Gegen solche Polemik lehne ich mich auf. Du bist mit deiner Behauptung/Vermutung auf mich bezogen das beste Beispiel. So untermauerst noch deinen Kommentar mit "so viel steht fest". Damit beweißt du, dass du andere Meinungen mit falschen Anschuldigungen niedermachen willst. Ich will bei Anschuldigungen gegen andere Personen eben Fakten wissen. Mir wurden schon oft in Diskussionen Vermutungen erzählt, auf Nachfrage, ob das stimmt, kam nichts. Deshalb bin ich hier wahrscheinlich eine Ausnahme, weil ich nicht den allgemeinen Vermutungen folge. Wenn das Belehrungen sind, ok, damit kann ich leben. Besser belehren als jedem wilden Gerücht folgen und anders Denkende schlecht machen und angreifen.

    Mein lieber Norbert, du verlangst hier ernsthaft in einem Diskussionsforum Fakten?

    Wieso sollte es die geben? In einem Forum gibt es verschiedene Leute die verschiedene Dinge hören und hier diskutieren. Ihre Glaubwürdigkeit beurteilt jeder selbst.

    Wenn du Fakten brauchst, dann musst du beim FCN direkt fragen, hier wirst du nur über Gerüchte diskutieren können. Wenn das für dich zu wenig ist und du für alles eine feste Quelle brauchst, musst du einem Forum der Anonymität fern bleiben.

    Du hast hier ja selbst Fakten raus ohne sie zu belegen, oder kannst du beweisen das an ChrisN Behauptungen nix dran ist? Du sagst einfach was er sagt stimmt nicht, aber won ist da der Beweis?

    Forderst selbst sachen die du nicjt liefern kannst

  • Die zeitliche Verschleppung will dann aber niemand verantworten.  Du nervst mit deinen Verschwörungstheorien. Warum es lange gedauert hat war aus der Presse zu entnehmen (Krösche). Wenn es schnell entschieden wird, wirft man den Leuten vor, dass es übereilt war, dauert es, wirft man es ihnen auch vor. Was wäre bei einer schnelleren Entscheidung für Palikuca anders gewesen? Wenn du die Entscheidung Palikuca sachlich kritisieren würdest, wie z.B. Veteran, dann wäre das ja i.O. Aber du findest immer etwas, weil du verbohrt bist und nicht sachlich denken und argumentieren kannst. Noch was, sollen alle 9 Verhandlungen führen? Das wäre in der Tat unprofessionell.

    peter stocker: Was hat er falsch gemacht, außer eventuell den falschen Mann ausgesucht, den dann der AR abgenickt hat. Auch wieder solche pauschalen Stammtischparolen. Nenne doch Fakten. Palikuca wurde hier am Anfang gelobt, dass er endlich professionelle Strukturen einführt. Jetzt hinterher wissen es alle besser.

  • Wenn ChrisN etwas behauptet, kann ich das auch. Nur glaube ich ihm nicht, deshalb meine Behauptung, dass da nichts dran ist. Hat er nicht behauptet, dass Grethlein Aufwandsentschädigung erhält, oder hat er geschrieben, dass er es vermutet? Das gleiche gilt für dich.

    Grethlein profiliert sich gerne und biedert sich an vor allem bei größeren Fanclubs und solange die hinter ihm stehen ist die Wiederwahl gesichert

    Da hast du recht, aber jetzt kommt Norbert gleich wieder und sagt bitte Belege das er sich bei großen Fan Clubs profiliert :slightly_smiling_face:

    Abgesehen davon braucht es einrn plan wir man besser geeignete Aufsichtsräte findet, sonst geht das ganze von vorne los

    Nein, verlange ich nicht. Wenn er Kontakt zu den Fanclubs hält, sich dort zu Fragen äußert, dann profiliert er sich, Wenn er das nicht tut ist er arrogant, oder? Wie man´s macht ist es falsch. Könnte er über Wasser laufen, würden etliche hier schreiben, dass er nicht schwimmen kann. Gibt er Interviews, profiliert er sich, gibt er keine, dann informiert er nicht und zieht sich zurück in sen Schneckenhaus. So wird jeder Verantwortliche AR Vorsitzender beurteilt, wenn es sportlich nicht läuft. Merkste was, ich meine nicht speziell Grethlein, sondern die generelle Situation. Was soll er denn jetzt machen? Palikuca sofort rausschmeißen? Spielt die Mannschaft dann besser? Er kann aber Palikuca nicht alleine entlassen, so wie er nicht alleine Bornemann entlassen konnte.

  • So sieht es leider aus.

    Und um ein Beispiel zu nennen: Zwei von neun Mitgliedern führen überwiegend die Gespräche mit den SpoVo Kandidaten alleine, weil Herr Dr. Grethlein Kraft seines Amtes darauf besteht, dabei zu sein. Die zeitliche Verschleppung will dann aber niemand verantworten.

    Die zeitliche Verschleppung will dann aber niemand verantworten.  Du nervst mit deinen Verschwörungstheorien. Warum es lange gedauert hat war aus der Presse zu entnehmen (Krösche). Wenn es schnell entschieden wird, wirft man den Leuten vor, dass es übereilt war, dauert es, wirft man es ihnen auch vor. Was wäre bei einer schnelleren Entscheidung für Palikuca anders gewesen? Wenn du die Entscheidung Palikuca sachlich kritisieren würdest, wie z.B. Veteran, dann wäre das ja i.O. Aber du findest immer etwas, weil du verbohrt bist und nicht sachlich denken und argumentieren kannst. Noch was, sollen alle 9 Verhandlungen führen? Das wäre in der Tat unprofessionell.

    peter stocker: Was hat er falsch gemacht, außer eventuell den falschen Mann ausgesucht, den dann der AR abgenickt hat. Auch wieder solche pauschalen Stammtischparolen. Nenne doch Fakten. Palikuca wurde hier am Anfang gelobt, dass er endlich professionelle Strukturen einführt. Jetzt hinterher wissen es alle besser.

    Wenn du dich nicht immer nur zu Wort melden würdest wenn es um deinen Gretel geht (so wird er in bestimmten Runden intern genannt, also rege dich nicht wieder einmal zur Ablenkung über den Namen auf), dann hättest du meine Informationen zum Thema Auswahl RP hier nachverfolgen können. Vor Krösche wollte Gretel ja schon einen anderen Kandidaten und war im AR gescheitert, weswegen der Auswahlprozess überhaupt erst gestartet wurde.

    Ich werfe Gretel auch nicht seine Aufwandsentschädigung vor. Aber dir die Mär vom völlig selbstlosen und ehrenamtlichen AR Vorsitzenden, der noch Geld mitbringt weshalb wir froh sein sollen, diesen kompetenten und unfehlbaren Mann an der Spitze des Vereins zu haben.

  • Etz Mal unabhängig von euren kindereien und persönlichen animositäten.

    Wer hat die Erfahrung von Unternehmensleitung mit mehr als 50 Angestellten und teilweise Mio Umsätzen? Wer traut sich denn zu, eine Budgetplanung schon vor der Saison als tragfähig zu beurteilen? Ich lese immer der und der....aber ganz ehrlich, wer traut sich das denn zu? Und wer will das denn machen? Natürlich gibt es dazu auch Beratungsunternehmen die unterstützen. Aber ohne jemand zu nahe zu treten, traut ihr das dem Angestellten xy zu? Herr Müller sitzt ja schon als Angestellter von Herrn Schmelzer im Aufsichtsrat. Wäre euch der lieber?

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ja aber Gemecker liest man hier schon seitenweise. Anscheinend wissen viele es besser....dann kandidiert eben für den Posten. Das was man hier liest, ist geistiger Durchfall oder auch Klugscheißerei genannt. Wenn euch Herr grethlein nicht passt, dann fragt halt Herrn Schmelzer, für den hat ja der cef vor Jahren Stimmung gemacht. Warte ja nur noch drauf wann sie den wieder aus dem Ärmel ziehen.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Grethlein profiliert sich gerne und biedert sich an vor allem bei größeren Fanclubs und solange die hinter ihm stehen ist die Wiederwahl gesichert

    Da hast du recht, aber jetzt kommt Norbert gleich wieder und sagt bitte Belege das er sich bei großen Fan Clubs profiliert :slightly_smiling_face:

    Abgesehen davon braucht es einrn plan wir man besser geeignete Aufsichtsräte findet, sonst geht das ganze von vorne los

    Leider gibt es Für unsere AR kein Assessment Center.

  • Die zeitliche Verschleppung will dann aber niemand verantworten.  Du nervst mit deinen Verschwörungstheorien. Warum es lange gedauert hat war aus der Presse zu entnehmen (Krösche). Wenn es schnell entschieden wird, wirft man den Leuten vor, dass es übereilt war, dauert es, wirft man es ihnen auch vor. Was wäre bei einer schnelleren Entscheidung für Palikuca anders gewesen? Wenn du die Entscheidung Palikuca sachlich kritisieren würdest, wie z.B. Veteran, dann wäre das ja i.O. Aber du findest immer etwas, weil du verbohrt bist und nicht sachlich denken und argumentieren kannst. Noch was, sollen alle 9 Verhandlungen führen? Das wäre in der Tat unprofessionell.

    peter stocker: Was hat er falsch gemacht, außer eventuell den falschen Mann ausgesucht, den dann der AR abgenickt hat. Auch wieder solche pauschalen Stammtischparolen. Nenne doch Fakten. Palikuca wurde hier am Anfang gelobt, dass er endlich professionelle Strukturen einführt. Jetzt hinterher wissen es alle besser.

    Wenn du dich nicht immer nur zu Wort melden würdest wenn es um deinen Gretel geht (so wird er in bestimmten Runden intern genannt, also rege dich nicht wieder einmal zur Ablenkung über den Namen auf), dann hättest du meine Informationen zum Thema Auswahl RP hier nachverfolgen können. Vor Krösche wollte Gretel ja schon einen anderen Kandidaten und war im AR gescheitert, weswegen der Auswahlprozess überhaupt erst gestartet wurde.

    Ich werfe Gretel auch nicht seine Aufwandsentschädigung vor. Aber dir die Mär vom völlig selbstlosen und ehrenamtlichen AR Vorsitzenden, der noch Geld mitbringt weshalb wir froh sein sollen, diesen kompetenten und unfehlbaren Mann an der Spitze des Vereins zu haben.

    Du hast Recht, ich halte mich jetzt da raus, auch wenn ChrisN hier wieder was behauptet und nicht beweisen kann. Er schreibt nicht, ich vermute und unterstellt mir Sachen, die ich nie geschrieben habe.