Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Zu Woy, so weit bin ich nicht drinnen in den Internas, weiß nur, dass man eine Veränderung, wie ich bereits geschrieben habe, wollte

  • Zitat von Norbert

    Das weiß ich ganz sicher, dass er darauf gedrungen hat zu wissen wann sein Vertrag verlängert wird. Stand damals sogar in der Presse, dass er bescheid wissen will, da er noch andere Möglichkeiten hat. Wurde auch hier kommuniziert. Nachdem er erfuhr, dass der Vertrag nicht verlängert wird ist er sofort gegangen.

    Mag ja sein, daß er erfahren hat, daß sein Vertrag nicht verlängert werden sollte. Aber woher weiß man, daß er dann hingeworfen hat? Vielleicht gab es ja auch wirklich Gründe, ihn sofort freizustellen und er hat dann, um sich für künftige Arbeitgeber nicht vollkommen unattraktiv zu machen, lieber freiwillig verzichtet? Vielleicht gab es den Deal, daß dafür die Gründe nicht öffentlich gemacht werden?
    Das Argument, er habe andere Angebote, scheint ja nicht wirklich zu stimmen. Oder hast du schon was gehört, wo er jetzt Arbeit gefunden hat?
    Und nach diesem Lizenzchaos, das er hinterlassen hat, kann er ja wohl kaum mit einem guten Arbeitszeugnis rechnen, es sei denn er hat es sich mit Gehaltsverzicht erkauft.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (1. Juni 2015 um 08:02)

  • Man las ja auch, daß Woy für die Restlaufzeit noch eine Abfindung bekommen habe.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Man las ja auch, daß Woy für die Restlaufzeit noch eine Abfindung bekommen habe.

    Das wäre dann aber wieder mal ein Zeichen, daß unser Aufsichtsrat überhaupt kein Rückgrat hat. Jemanden, der maßgeblich dran beteiligt war, durch Schönreden unseren Verein an den Abgrund zu fahren, hat alles verdient, aber keine Abfindung.

  • Zitat von emilou

    Das wäre dann aber wieder mal ein Zeichen, daß unser Aufsichtsrat überhaupt kein Rückgrat hat. Jemanden, der maßgeblich dran beteiligt war, durch Schönreden unseren Verein an den Abgrund zu fahren, hat alles verdient, aber keine Abfindung.


    Hallo. Rein emotional gesehen, stimme ich zu. Aber auf der anderen Seite kann sich auch der Aufsichtsrat des Ersten FC Nürnberg nicht über geltendes Recht hinweg setzen.

  • Zitat von Altmeister

    Man las ja auch, daß Woy für die Restlaufzeit noch eine Abfindung bekommen habe.

    Wie's halt so läuft...

    Zwischen den Zeilen klingt selbst nach Vereinsangaben an, dass für die Restlaufzeit seines Vertrages eine Abfindung gezahlt wurde. Das ist zwar in dem Fall bitter, aber Woy hätte auch auf Erfüllung seines Vertrages pochen können.

    Zitat


    Der 1. FC Nürnberg hat den Dienstvertrag mit Ralf Woy, Vorstand Finanzen & Verwaltung beim Club, in beiderseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung vorzeitig aufgelöst. Der Kontrakt von Ralf Woy hatte eine Laufzeit bis zum 30.09.2015.

    Beide Seiten einigten sich, über die detaillierten Gründe zur Vertragsauflösung Stillschweigen zu vereinbaren.

    http://www.fcn.de/news/artikel/t…stand-ralf-woy/

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Prof Uschi


    Hallo. Rein emotional gesehen, stimme ich zu. Aber auf der anderen Seite kann sich auch der Aufsichtsrat des Ersten FC Nürnberg nicht über geltendes Recht hinweg setzen.


    Ich frag mich, ob es geltendes Recht nicht hergibt, einen Vorstand, der so wenig vorausschauend die finanzielle Basis eines Vereins aufs Spiel setzt, fristlos zu entlassen, sobald einem das bewußt wird. Und bewußt werden hätte es dem Aufsichtsrat ja werden müssen, sobald er sich die genauen Zahlen angeschaut hat. Aber vielleicht wäre man dann auch als Aufsichtsrat in die Bredouille gekommen, weil man in den vorangegangenen Jahren seiner Aufsichtspflicht definitiv zu wenig nachgekommen ist?

    Ja klausweiss viele hätte, wäre...
    Was bei uns nicht passiert, ist, daß das, was da schiefgelaufen ist, offengelegt wird. Der einzige Grund, das nicht zu tun, ist aus meiner Sicht, daß man die sich daraus ergebenden personellen Konsequenzen nicht ziehen will. Daß man sich also gegenseitig deckt.

    Und ich find es schade, daß da auch die Aufsichtsräte mitmachen, die neu reingewählt wurden und deshalb gar nicht mitverantwortlich waren. Ab dieser Saison sind sie es aber, wenn sie nicht konsequent genug diejenigen, die unserem Verein finanziell geschadet haben, zur Rechenschaft ziehen.

  • Zitat von emilou


    Ich frag mich, ob es geltendes Recht nicht hergibt, einen Vorstand, der so wenig vorausschauend die finanzielle Basis eines Vereins aufs Spiel setzt, fristlos zu entlassen, sobald einem das bewußt wird. Und bewußt werden hätte es dem Aufsichtsrat ja werden müssen, sobald er sich die genauen Zahlen angeschaut hat. Aber vielleicht wäre man dann auch als Aufsichtsrat in die Bredouille gekommen, weil man in den vorangegangenen Jahren seiner Aufsichtspflicht definitiv zu wenig nachgekommen ist?

    Ja klausweiss viele hätte, wäre...
    Was bei uns nicht passiert, ist, daß das, was da schiefgelaufen ist, offengelegt wird. Der einzige Grund, das nicht zu tun, ist aus meiner Sicht, daß man die sich daraus ergebenden personellen Konsequenzen nicht ziehen will. Daß man sich also gegenseitig deckt.

    Und ich find es schade, daß da auch die Aufsichtsräte mitmachen, die neu reingewählt wurden und deshalb gar nicht mitverantwortlich waren. Ab dieser Saison sind sie es aber, wenn sie nicht konsequent genug diejenigen, die unserem Verein finanziell geschadet haben, zur Rechenschaft ziehen.

    Dass so viel schiefgelaufen ist, ist auch nicht belegt. Sind auch Vermutungen. Warten wir mal ab, was auf der JHV gezeigt wird. Bitte bedenkt, dass die Zahlen von einem unabhängigen Wirtschaftsprüfer überprüft werden. Mauscheln ist da nicht so leicht möglich, wie viele anscheinend glauben. Dass dem Verein finanziell geschadet wurde, dürfte kaum belegbar sein. Ich denke eher, dass es die neuen Aufsichtsräte waren, die den Vertrag nicht verlängern wollten, zusammen mit Koch.

  • Rechtlich ist es natürlich nicht möglich jemanden fristlos zu kündigen, nur weil man mit der Arbeitsleistung nicht zufrieden war. Einigt man sich doch einfach darauf sich zu freuen, dass Woy nicht mehr agiert.

  • Hat Grethlein eigentlich schon mal auf irgendwas geantwortet oder ist der das neue "Phantom"? Bei meinen bisherigen Anfragen ( ar(at)fcn.de ) den AR und Verein betreffend, welche an Grethlein gerichtet waren, antworteten immer nur Gömmel oder Koch..... Was macht der Mann überhaupt? Steine umdrehen (seit September)??

  • Zitat von Nisha

    Hat Grethlein eigentlich schon mal auf irgendwas geantwortet oder ist der das neue "Phantom"? Bei meinen bisherigen Anfragen ( ar(at)fcn.de ) den AR und Verein betreffend, welche an Grethlein gerichtet waren, antworteten immer nur Gömmel oder Koch..... Was macht der Mann überhaupt? Steine umdrehen (seit September)??


    Eier pellen!

  • Wir haben immer gesagt: Die Steine des FCN sind edel, aber schwer. Es dauert seine Zeit diese umzudrehen.

    Zumindest ein Stück weit.....

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Nisha

    Hat Grethlein eigentlich schon mal auf irgendwas geantwortet oder ist der das neue "Phantom"? Bei meinen bisherigen Anfragen ( ar(at)fcn.de ) den AR und Verein betreffend, welche an Grethlein gerichtet waren, antworteten immer nur Gömmel oder Koch..... Was macht der Mann überhaupt? Steine umdrehen (seit September)??


    nimm halt mal mal seine andere Email-Adresse...

    :winking_face:

  • bratwurtmitsauerkraut@fcn.de oder Edit by Mod: muss echt nicht@fcn.de

    B2T: bin auf seine Antwortem im September gespannt wenn JHV ist. Er dürfte einiges erklären an diesem Abend, u.a. seine Versprechen ala "Steine umdrehen" usw. Oder um es mit Baders Worten zu sagen: er wird sich messen lassen müssen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Denke die Entscheidung ist gefallen.
    Woy wurde gegangen, und Bader plant den aktuellen Kader zumindest mit, was man so hört.

    Das würde man i.d.R. nicht zulassen wenn sein Abgang auf/für die JHV geplant worden sei.

    Denke nicht dass da nochmal ein offizielles Statement a la "Haben nach reichlich umgedrehter Steine entschieden dass..."

    Lass mich da aber gerne positiv überraschen.

  • Zitat von König

    bratwurtmitsauerkraut@fcn.de oder Edit by Mod@fcn.de

    B2T: bin auf seine Antwortem im September gespannt wenn JHV ist. Er dürfte einiges erklären an diesem Abend, u.a. seine Versprechen ala "Steine umdrehen" usw. Oder um es mit Baders Worten zu sagen: er wird sich messen lassen müssen.

    Glaubst du wirklich es gibt dieses Mal mehr kritische Stimmen, die Aussagen, Handlungen, Lügen und dergleichen hinterfragen?

    Tut mir leid, daran glaube ich nicht mehr... .

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge: