Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Das wird ja immer besser hier :lol:

    Zitat von Yorker

    Sepsi kann lediglich unterschrieben haben, dass er zum FCN kommen will. Dies ist der Vertrag als Willenserklärung.

    Für einen Vertrag braucht man 2 übereinstimmende Willenserklärungen. Das liegt nun eindeutig nicht vor, also kann ich von einem Vertrag nicht im Ansatz reden.


    Zitat von Yorker

    Sind alle Papiere in Ordnung, dann kann der Arbeitsvertrag unterzeichnet werden.

    Ja und das ist bis jetzt nicht der Fall. Es ist kein Arbeitsvertrag unterzeichnet.


    Zitat von Yorker

    Ich gehe davon aus, ein FCN-Vorstand hält die rechtlichen Punkte ein. Und genau das hat er getan.

    Der FCN-Vorstand belügt die Vereinsmitglieder und die gesamte Öffentlichkeit. Wäre der FCN einen börsennotiertes Unternehmen wie der BVB, könnte sich Bader aufgrund dieses Vorfalls seine Papiere abholen. Absolut untragbar, die Aktionäre und Öffentlichkeit bewusst anzulügen.

    Wie du zu dem Schluss kommst, "ein FCN-Vorstand" hält die rechtlichen Punkte ein", nunja muss man nicht verstehen.


    Zitat von Norbert

    Außerdem, was hat das mit Dr. Grethlein zu tun? Ist ja der Dr. Grethleinthread,oder?

    Grethlein ist Sprecher des Aufsichts- und Kontrollorgans dieses Vereins. Er trägt u.a. Verantwortung dafür, dass eine mehrfach der Lüge überführte Person Vorstand des Vereins ist.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Norbert

    Dufte, dass es darum gar nicht geht. Aber das zu erklären spare ich mir, jammert weiter und heult, das tut euch gut. Gute Nacht, bin wieder weg. Schreibt doch alle was ihr wollt und bitte nicht vergessen, jammern und ja keine Informationen ranlassen und auch nicht sich selbst informieren. Alle die anderer Meinung sind, sind ja Bierdimpfl undTrolls. Gell!

    Sorry lieber Norbert, wenn du nicht zwanghaft immer alles rechtfertigen würdest , was in diesem Verein läuft, würde das dir etwas besser zu Gesicht stehen. Dieser Verein ist in einer heftigen Krise und bei dir meint man, es würde ja jetzt alles so nebenbei wieder gut laufen.

    Grethlein kann übrigens 50 Stunden bei Fanclubs verbringen, das macht ihn in keiner Weise zu einem kompetenten AR Vorsitzenden. Er kann ja beweisen, dass er Veränderungen herbeiführt und es im Verein wieder aufwärts geht. Die Woydemission war bisher ein Tröpfchen.

  • Dass ich das Geschreibsel von dir, das von unwissenheiot strotzt nicht verstehe, siehs mir nach gute Nacht

  • Zitat von Norbert

    Dufte, dass es darum gar nicht geht. Aber das zu erklären spare ich mir, jammert weiter und heult, das tut euch gut. Gute Nacht, bin wieder weg. Schreibt doch alle was ihr wollt und bitte nicht vergessen, jammern und ja keine Informationen ranlassen und auch nicht sich selbst informieren. Alle die anderer Meinung sind, sind ja Bierdimpfl undTrolls. Gell!


    Gute Nacht und morgen schreibst uns mal deine Informationen gell?

  • Zitat von Norbert

    Dass ich das Geschreibsel von dir, das von unwissenheiot strotzt nicht verstehe, siehs mir nach gute Nacht

    Kümmer du dich mal um deine geistigen Ergüsse bevor du hier über andere urteilst.

    Gute Nacht!

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Sorry lieber Norbert, wenn du nicht zwanghaft immer alles rechtfertigen würdest , was in diesem Verein läuft, würde das dir etwas besser zu Gesicht stehen. Dieser Verein ist in einer heftigen Krise und bei dir meint man, es würde ja jetzt alles so nebenbei wieder gut laufen.

    Grethlein kann übrigens 50 Stunden bei Fanclubs verbringen, das macht ihn in keiner Weise zu einem kompetenten AR Vorsitzenden. Er kann ja beweisen, dass er Veränderungen herbeiführt und es im Verein wieder aufwärts geht. Die Woydemission war bisher ein Tröpfchen.

    Und wenn User hier nicht alles Zwanghaft schlecht machen würden mit Behauptungen und Nichtwissen wäre das ein Vorteil für dieses Forum, Wenn der Wechsel von Woy zu Meeske für dich ein Tröpfchen war, dann musst du dich für den AR aufstellen lassen, dann kannst du ja viel mehr. Tschüss!

  • Zitat von Pepe

    Das wird ja immer besser hier :lol:


    Für einen Vertrag braucht man 2 übereinstimmende Willenserklärungen. Das liegt nun eindeutig nicht vor, also kann ich von einem Vertrag nicht im Ansatz reden.

    So ist es. Der FCN kann nicht erst davon reden, das er einen Vertrag unterschrieben hat, um 2 Tage später in der Presse zu verkünden, eine Absichtserklärung/Willenserklärung unterschrieben zu haben. Was ja bei den anderen beiden wohl auch der Fall ist. Dazu noch das Pinola-Theater, wirft kein gutes Licht auf den Verein. Was soll das sonst sein außer einer Lüge?!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Der Vertrag mit Woy wurde nicht verlängert bzw. wäre nicht verlängert worden, Details der Auflösung wurden nicht veröffentlicht. Das ein Mann, der solche finanziellen Rahmendaten hinterlassen hat, nicht verlängert wird, ist jetzt ein Husarenstreich oder was?

    Meeske sehe ich auch positiv, aber er muss sich auch erstmal beweisen.

  • Zitat von Norbert

    Und wenn User hier nicht alles Zwanghaft schlecht machen würden mit Behauptungen und Nichtwissen wäre das ein Vorteil für dieses Forum, Wenn der Wechsel von Woy zu Meeske für dich ein Tröpfchen war, dann musst du dich für den AR aufstellen lassen, dann kannst du ja viel mehr. Tschüss!


    Zwanghaft muß doch keiner was schlecht machen. Sportlich und wirtschaftlich reicht ein Blick auf die Tabellenstände der letzten zwei Jahre, die Zahl der Trainer sowie die täglichen Zeitungsmeldungen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Yorker


    ....

    Der Spieler kann nach den Statuten von Fifa, UEFA und DFB noch keinen Vertrag unterschrieben haben. Sepsi kann lediglich unterschrieben haben, dass er zum FCN kommen will. Dies ist der Vertrag als Willenserklärung. Nun muss der abgebende Verein zustimmen, dann der Spieler auf die Transferliste gestellt werden, dann der Spielerpass beim DFB beantragt werden, dann die medizinische Untersuchung gemacht werden. Sind alle Papiere in Ordnung, dann kann der Arbeitsvertrag unterzeichnet werden. Ich gehe davon aus, ein FCN-Vorstand hält die rechtlichen Punkte ein. Und genau das hat er getan. Der Spieler Sepsi musste vorab vertraglich versichern, zum Club gehen zu wollen.

    Das halte ich für frei erfunden. Voraussetzung für die Beantragung einer Spielerlizenz bei der DFL ist doch ein gültiger Vertrag zwischen Spieler und Verein. Dieser Vertrag ist evtl. unter dem Vorbehalt der Lizenzerteilung durch die DFL geschlossen, aber er ist Grundvoraussetzung für alles Weitere.

  • Zum Schluss an alle die geantwortet haben. Die Transferfrist beginnt am 1. Juli. Nach meinem Wissensstand sind endgültige Verträge erst ab diesem Datum möglich. Alles andere sind Absichtserklärungen oder Vorverträge, das gilt für alle Vereine. Wenn ich falsch liege, dann bitte mir Beweisen kommen. Die Fanclubs als Übel zu bezeichnen ist ja wohl unmöglich. Diese Fans strömen ins Stadion und unterstützen die Mannschaft auswärts. Einige Idioten darunter sind eine absolute Minderheit. Dr, Grethlein anzugreifen, weil er nicht täglich eine Wasserstandsmeldung herausgibt, was soll das, ein Herr Dr. Gömmel, der hier im Forum so gefördrt wurde macht das doch auch nicht, was ja richtig ist. Die Satzug zu verhöhnen ist eine Schwäche. Meine Informationen habe ich genannt, aber keine Information zu haben und dann etwas einfach behaupten ist ganz schwach. Dass das Ergebniss schlecht ist, bestreitet keiner, aber ich wehre mich wenn Menschen angegriffen werden mit angeblichen Fakten, die nicht stimmen. Wenn ihr mit der sportlichen Situation unzufrieden seid und Bader weg haben wollt, ok. Es gab sehr gute Gründe ihn bis jetzt nicht zu entlassen, nachdem Woy weg war. Aber nicht mit Unterstellungen kommen gegen Bader, Dr. Grethlein. Dass Bader und Dr. Grethlein sich vorher nicht kannten wurede schon oft geschrieben, aber immerwieder zu Unterstellen, dass Bader seine AR Kandidaten plaziert und durchbringt und das mit Dr, Grtethklein in Verbindung bringt, der liegt total schief und will nur polemisieren. Tschüss bis irgendwann.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Das Müller und Fotogrinsebisping aber vom Vorstand angesprochen wurden, hat Bader ja bestätigt. Grethlein kannte Bader nicht persönlich, das ist so anzunehmen.

    So what?
    Gömmel wurde z.B. nicht von Bader angesprochen, schreibt aber nicht täglich eine Kolumne "was ich heute für den Club getan habe" und hat Bader noch nicht rausgeworfen.
    Wurde er also baderisiert?
    Oder arbeiten die gemeinsam zum Wohle des Vereins?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Wo wird bitte Bader Falsches unterstellt? Das ist ja lächerlich, wie du seine sportliche Bilanz und die von Dr. Grethlein bestätigten verschwiegenen Lizenzprobleme negierst.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Norbert

    Die Transferfrist beginnt am 1. Juli. Nach meinem Wissensstand sind endgültige Verträge erst ab diesem Datum möglich. Alles andere sind Absichtserklärungen oder Vorverträge, das gilt für alle Vereine.


    Aha!

    Zitat


    PRESSEERKLÄRUNG - 16.06.2015 10:15FC BAYERN VERPFLICHTET TORHÜTER SVEN ULREICH

    Ulreich_fcb_160615_1.variant524x295.jpg

    Torhüter Sven Ulreich wechselt vom VfB Stuttgart zum FC Bayern München. Der 26-Jährige hat am Montagabend an der Säbener Straße einen Drei-Jahres-Vertrag bis 30. Juni 2018 unterzeichnet und wird ab 1. Juli 2015 den Kader von Pep Guardiola verstärken. Über die Ablösesumme haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart. „Wir sind sehr zufrieden, dass wir mit Sven Ulreich einen erfahrenen Bundesliga-Torwart verpflichten konnten“, so Jan-Christian Dreesen, der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der FC Bayern München AG.

    http://www.fcbayern.de/de/news/news/2…eich-160615.php


    Haben wir sowas im Fall Sepsi?

    Ich sage NEIN :exclamation_mark:


    Verkündet hat es der Verein dennoch wider besseres Wissen. Verantwortlich: Martin Bader, Vorstand für Sport und Öffentlichkeitsarbeit.


    Ist jetzt in deinem Kopf angekommen, was hier schief läuft (gelinde ausgedrückt)?

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Norbert

    Zum Schluss an alle die geantwortet haben. Die Transferfrist beginnt am 1. Juli. Nach meinem Wissensstand sind endgültige Verträge erst ab diesem Datum möglich. Alles andere sind Absichtserklärungen oder Vorverträge, das gilt für alle Vereine. Wenn ich falsch liege, dann bitte mir Beweisen kommen. Die Fanclubs als Übel zu bezeichnen ist ja wohl unmöglich. Diese Fans strömen ins Stadion und unterstützen die Mannschaft auswärts. Einige Idioten darunter sind eine absolute Minderheit. Dr, Grethlein anzugreifen, weil er nicht täglich eine Wasserstandsmeldung herausgibt, was soll das, ein Herr Dr. Gömmel, der hier im Forum so gefördrt wurde macht das doch auch nicht, was ja richtig ist. Die Satzug zu verhöhnen ist eine Schwäche. Meine Informationen habe ich genannt, aber keine Information zu haben und dann etwas einfach behaupten ist ganz schwach. Dass das Ergebniss schlecht ist, bestreitet keiner, aber ich wehre mich wenn Menschen angegriffen werden mit angeblichen Fakten, die nicht stimmen. Wenn ihr mit der sportlichen Situation unzufrieden seid und Bader weg haben wollt, ok. Es gab sehr gute Gründe ihn bis jetzt nicht zu entlassen, nachdem Woy weg war. Aber nicht mit Unterstellungen kommen gegen Bader, Dr. Grethlein. Dass Bader und Dr. Grethlein sich vorher nicht kannten wurede schon oft geschrieben, aber immerwieder zu Unterstellen, dass Bader seine AR Kandidaten plaziert und durchbringt und das mit Dr, Grtethklein in Verbindung bringt, der liegt total schief und will nur polemisieren. Tschüss bis irgendwann.


    Die Transferfrist beginnt zum 1. Juli, aber Verträge, bindend, können auch lange vorher geschlossen werden und sind dann auch rechtskräftig.

    Im Übrigen würde ich gerne auch etwas von dem Kraut haben, welches nicht nur Grethel und die anderen Pfeifen des AR rauchen, sondern auch manche User hier!
    Scheinbar wird man schön blöd davon und alles ist nur noch allez, allez!

  • Zitat von Chris

    So what?
    Gömmel wurde z.B. nicht von Bader angesprochen, schreibt aber nicht täglich eine Kolumne "was ich heute für den Club getan habe" und hat Bader noch nicht rausgeworfen.
    Wurde er also baderisiert?
    Oder arbeiten die gemeinsam zum Wohle des Vereins?

    Mehr als , sie waren stets bemüht, wird am Ende wohl kaum rauskommen, wenn sie dem sportlichen Hauptverursacher eines fundamentalen Niedergangs, weiter die Stange halten.

    Gömmel , Zeck und Koch wären wohl durchaus für eine Ablösung Baders gewesen, wenn man kolportierten Berichten , im Zuge der spontan abgesagten AR Sitzung, glauben darf.
    Müller und Bisping sind badernah, das ist nicht bestreitbar, sie wurden wie gesagt, vom Vorstand sogar angesprochen, zu kandidieren. Peisl und Schmitt haben immer für ein weiter so plädiert, das ist anzunehmen. Grethlein hat ein Doppelstimmrecht und wirkt sehr fahrig auf dieser immens wichtigen Position. Sein Statement " ihm wurde gesagt, spricht Bände".

    Ich bewundere diejenigen, die aktuell Hoffnung haben, dass dieses Gremium mit dieser Leitung zusammen , die richtigen Weichen stellen kann. Der Abstand zu etablierten Bundesligateams ist riesig, wie man daran vorbei argumentieren kann, ist mir schleierhaft. Wir waren drei Schritte weiter als Lautern und Karlsruhe vor einigen Jahren und jetzt höre ich von einigen, dass die doch auch fast den Aufstieg geschafft haben. Wow, das Problem ist, dass wir selbst bei einem Aufstieg, ähnlich wie diese Mannschaften kaum mehrere Jahre in der Bundesliga überstehen würden.

    Vielen scheint die Dimension nicht klar zu sein, wie viel wir wirklich durch diese letzten beiden Jahre verspielt haben. Wir sind meilenweit davon entfernt, wieder den Zustand von vor ein paar Jahren zu erreichen.

  • Zitat von Norbert

    Zum Schluss an alle die geantwortet haben. Die Transferfrist beginnt am 1. Juli. Nach meinem Wissensstand sind endgültige Verträge erst ab diesem Datum möglich. Alles andere sind Absichtserklärungen oder Vorverträge, das gilt für alle Vereine. Wenn ich falsch liege, dann bitte mir Beweisen kommen. Die Fanclubs als Übel zu bezeichnen ist ja wohl unmöglich. Diese Fans strömen ins Stadion und unterstützen die Mannschaft auswärts. Einige Idioten darunter sind eine absolute Minderheit. Dr, Grethlein anzugreifen, weil er nicht täglich eine Wasserstandsmeldung herausgibt, was soll das, ein Herr Dr. Gömmel, der hier im Forum so gefördrt wurde macht das doch auch nicht, was ja richtig ist. Die Satzug zu verhöhnen ist eine Schwäche. Meine Informationen habe ich genannt, aber keine Information zu haben und dann etwas einfach behaupten ist ganz schwach. Dass das Ergebniss schlecht ist, bestreitet keiner, aber ich wehre mich wenn Menschen angegriffen werden mit angeblichen Fakten, die nicht stimmen. Wenn ihr mit der sportlichen Situation unzufrieden seid und Bader weg haben wollt, ok. Es gab sehr gute Gründe ihn bis jetzt nicht zu entlassen, nachdem Woy weg war. Aber nicht mit Unterstellungen kommen gegen Bader, Dr. Grethlein. Dass Bader und Dr. Grethlein sich vorher nicht kannten wurede schon oft geschrieben, aber immerwieder zu Unterstellen, dass Bader seine AR Kandidaten plaziert und durchbringt und das mit Dr, Grtethklein in Verbindung bringt, der liegt total schief und will nur polemisieren. Tschüss bis irgendwann.

    Also sind alle bisher getätigten Transfers Weltweit im Fussball eigentlich gar nicht passiert weil alle erst am 1.7. einen Vertrag unterschreiben dürfen? :shock:

    Also es ist schon bewundernswert was sich einige für einen scheiß einfallen lassen wenns keine richtigen Argumente mehr gibt.

    Respekt!

  • Zitat von Fabbo

    Unrecht hat er nicht. Die neuen Arbeitsverhältnisse beginnen erst zum 01.07.

    Unrecht hat er schon. Das Datum des Arbeitsbeginns war nicht gefragt, sondern das Datum der Unterschrift. Die erfolgt normalerweise - wie bei anderen Arbeitsverträgen auch - um einiges vor dem Arbeitsbeginn.

    Das Argument ist schlicht Blödsinn.