Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Da geht es im Regelfall um Rechte des Arbeitnehmers zu seinem Schutz, so müssen nach §2 Nachweisgesetz die wesentlichen Arbeitsbedingungen spätestens einen Monat nach Arbeitsbeginn fixiert werden. Wann ein Arbeitsvertrag frühestens geschlossen werden kann, ist meines Wissens nicht allgemein gesetzlich geregelt, hier gilt Vertragsfreiheit.

  • Zitat von Hans Smooth

    Schlimm wird's, wenn sich herausstellt, dass er auch nicht unterschreiben wird. Das ist glaube ich auch das Hauptanliegen vieler Leute hier.


    Natürlich, aber die Energie die ich jetzt aufwende um mich darüber zu Ärgern war umsonst wenn er unterschreibt.

    Sollte dein Fall eintreten, wird die Sau sowieso genug durchs Dorf getragen.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von papahippie

    Da geht es im Regelfall um Rechte des Arbeitnehmers zu seinem Schutz, so müssen nach §2 Nachweisgesetz die wesentlichen Arbeitsbedingungen spätestens einen Monat nach Arbeitsbeginn fixiert werden. Wann ein Arbeitsvertrag frühestens geschlossen werden kann, ist meines Wissens nicht allgemein gesetzlich geregelt, hier gilt Vertragsfreiheit.


    Spieler, die im Sommer ablösefrei werden, können doch bei einem neuen Verein ab dem 1. Januar einen Vertrag für die neue Saison abschließen!? Früher gab es doch keine Frist, aber seit ein paar Jahren ist der 1. Januar der frühest mögliche Zeitpunkt. Das Transferfenster beginnt erst am 1. Juli, aber man kann doch vorher schon Verträge abschließen. Sie werden halt erst frühestens am 1. Juli beim Verband eingereicht. Es würde mich wundern, wenn all die Spieler die seit Januar weltweit bei neuen Vereinen unterschrieben haben nur Vorverträge unterschrieben hätten.

  • Natürlich kann man Verträge vor Arbeitsbeginn unterzeichnen. Das kann jeder Arbeitnehmer - ich selbst habe vor etlichen Jahren meinen Ausbildungsvertrag vier Wochen vor dem 1. September unterschrieben. Das ist gängige Praxis - und das sollte auch einem Norbert klar sein. Aber wenn man die Tatsachen nicht sehen will, verdreht man sie eben ein bisschen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • :hoch::hoch::hoch:

  • Zitat von Fabbo


    Natürlich, aber die Energie die ich jetzt aufwende um mich darüber zu Ärgern war umsonst wenn er unterschreibt.

    Sollte dein Fall eintreten, wird die Sau sowieso genug durchs Dorf getragen.

    Ich ärgere mich aber nicht mehr oder weniger, wenn Sepsi kommt. Ich ärgere mich über die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins und darüber wie sich die Posse so entwickelt konnte. Es liegt daran, dass der Verein hier nicht klar agiert.

    Sepsi kann hierfür nichts und bei mir bekommt er eine faire Chance, wenn er denn kommt.

  • Zitat von Norbert

    Zum Schluss an alle die geantwortet haben. Die Transferfrist beginnt am 1. Juli. Nach meinem Wissensstand sind endgültige Verträge erst ab diesem Datum möglich. Alles andere sind Absichtserklärungen oder Vorverträge, das gilt für alle Vereine.


    Die Behauptungen und Unwissenheit sind stark in diesem Beitrag. Aber es ist einfacher das anderen Usern zu unterstellen.
    Selbstverständlich sind jetzt Vertragsabschlüsse möglich. Nur natürlich mit datiertem Vertragsbeginn.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ebend, ab 1.1. dürfen Spieler mit Vertrag bis 30.6. einen neuen Vertrag (Beginn 1.7.) unterschreiben. Absichtserklärungen davor sind möglich und üblich.
    Wenn einer unwissend ist, dann Norbert Mader

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Cool , jetzt in der spielfreien Zeit, in der wir nicht gegen Heidenheim oder den FSV Frankfurt verlieren können, kommen wieder die Norberts und Co und erklären uns, dass alles Dufte im Verein ist.


    Ich überlege schon die ganze Zeit, da alte und "neue" Baderfanboys hier aufschlagen wie die
    Karnikkel, was da wohl im Busch ist.

    An einen Zufall glaube ich nicht, spätestens, seit mein heißgeliebtes Kuschelbärchen aus der
    Versenkung aufgetaucht ist.

    Zitat von Fabbo

    Brauch ich nicht. Der neuste Mitarbeiter hat seinen Arbeitsvertrag erst 2 Tage nach Antritt unterschrieben. :lol:

    Was ich sagen möchte: Wenn der Arbeitsvertrag erst zum 01.07. beginnt, hat er bis einschließlich 01.07. Zeit den Vertrag zu unterschreiben.


    Man muss auch gar keinen Vertrag unterzeichnen, weil auch mündliche Verträge rechtens sind.
    Wie läuft es in der gängigen Praxis bei einem Jobwechsel. Man unterschreibt erst das neue
    Arbeitspapier (z.T. Monate im Voraus, siehe Meeske) und kündigt dann seinen bestehenden
    Job - alles andere ist für den Arbeitnehmen Harakiri und selten dämlich.

    Zitat von Tim aus Buktu

    Und? Die Fanclubs sind doch Teil des Übels! Pepe hat völlig recht mit dem was er schreibt.

    Sie sind wichtiger Teil des Übels. Wobei der Fokus immer viel zu seht auf die Ultras gedreht
    wird. Die sind ein zwar lauter, aber ähnlich kleiner Teil wie das Forum hier.

    Viel schlimmer aber ist der vom Verein finanzierte Part Fanbetreuung. Des Brot ich ess, des
    Lied ich sing, heißt es so schön. Maul und vor allem Bergmann haben dies super verinnerlicht.
    Und die beiden haben tatsächlich unglaubich viel Einfluss, erstens direkten auf die SC-ler und
    dann durch ihre Tingeltouren über die Lande, meist in Begleitung von "Club-Stars".

    Eins muss man Bader lassen, er hat sich einen wirklich perfekten Apparat zum Machterhalt
    geschaffen, die Kommunisten im gescheiterten deutschen Staat wären stolz auf ihn gewesen.
    Über kurz oder lang wird aber trotz aller Demagogie und Manipulation auch Baders Scheitern
    so offensichtlich werden, dass (bis auf total verblendete) alle begreifen, was passiert ist.
    Allerdings wird es dann womöglich zu spät und um unseren Verein geschehen sein. Jeder,
    der diesen Menschen unterstützt, ganz besonders also auch der Aufsichtsrat, macht sich
    mitschuldig am Niedergang des FCN.

  • Zitat von Der Clubberer

    An einen Zufall glaube ich nicht, spätestens, seit mein heißgeliebtes Kuschelbärchen aus der
    Versenkung aufgetaucht ist.

    mach dir keine sorgen ich sehe dich immer :mrgreen:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Der Clubberer

    Viel schlimmer aber ist der vom Verein finanzierte Part Fanbetreuung. Des Brot ich ess, des
    Lied ich sing, heißt es so schön. Maul und vor allem Bergmann haben dies super verinnerlicht.
    Und die beiden haben tatsächlich unglaubich viel Einfluss, erstens direkten auf die SC-ler und
    dann durch ihre Tingeltouren über die Lande, meist in Begleitung von "Club-Stars".


    :schaem:

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Fabbo


    :schaem:


    Sorry, aber der Clubberer hat hier doch absolut recht. Natürlich hat sich Bader geschickt seine Unterstützerszene geschaffen. Und die genannten Herren trommeln selbstverständlich bei den Fanclubs für ihren Herrn und Meister, das kann doch niemand ernsthaft abstreiten.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Sorry, aber der Clubberer hat hier doch absolut recht. Natürlich hat sich Bader geschickt seine Unterstützerszene geschaffen. Und die genannten Herren trommeln selbstverständlich bei den Fanclubs für ihren Herrn und Meister, das kann doch niemand ernsthaft abstreiten.


    Dann liegts aber an den Fans und nicht an der Fanbetreuung.

    Der Glubb hat halt die Fans was er verdient. :nix:

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von rheinfire


    Sorry, aber der Clubberer hat hier doch absolut recht. Natürlich hat sich Bader geschickt seine Unterstützerszene geschaffen. Und die genannten Herren trommeln selbstverständlich bei den Fanclubs für ihren Herrn und Meister, das kann doch niemand ernsthaft abstreiten.

    Sehe ich genauso. Den Großteil seiner Energie hat Bader für das Knüpfen von Netzwerken und Abhängigkeiten verwendet.
    Die "Gleichschaltung" Presse und Ultras funktioniert perfekt, ungeachtet des sportlichen Mißerfolgs.
    Das ist, ohne Zweifel, auch eine Leistung, aber halt eine, die dem Club das Wasser abgräbt.
    Die Habilitation hat er für das Thema "Wie treibt man als Ungelernter einen Fußballverein so in die Abhängigkeit, daß man nie mehr entlassen werden kann" bekommen, der Herr Professor. :woohooo:

  • Zum Thema Sepsi:

    Mit wurde gesagt...

    "Das kann man so nicht sagen" als Antwort auf die Aussage das er angeblich keinen gültigen Vertrag hat.
    Erinnert ein wenig an Rüdiger Hofmann: "Halloo erst mal, ich weiß nicht ob Sie schon wußten....."


    Einzig konkrete Aussage:

    Bisher ca. 11.000 verkaufte Dauerkarten, was angeblich fast dem Umfang vom Vorjahr zum gleichen Zeitraum entspricht.
    Auch diese Zahl, die für mich erschreckend niedrig ist wird schön geredet.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die haben sich alle wunderbar eingelebt in Liga 2.
    Werden halt kleinere Broetchen gebacken, alles kein Problem. Wozu sollte auch der Verein in Franken mit richtig Potential auch hoehere Ziele haben. Langt ja wenn man dem Manager ein anstaendiges Gehalt zahlen kann, sich in der Oeffentlichkeit ein wenig sonnen kann, und ein paar Spielern fuer ein zwei JAhre "ein interessantes Paket" schnueren kann

    Keine Ambition, nur Schoenrednerei einer scheiss Situation und die allermeisten gleuben wirklich noch daran, dass im Hintergrund still und heimlich an einem grossen Plan gearbeitet wird.
    Pustekuchen, der Diletantenstadl wird so weitergehen. Konsequenzen? Nur fuer die "kleinen" Mitarbeiter
    Wirklich, das kann nicht unser Anspruch sein. Mittelklasse 2. Liga?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Meine Lieblingsstelle ist, dass Martin Bader fleissig ist und ja oft schon nach 5 Minuten auf eine Mail antwortet (klar, weil er auch sonst nichts macht oder wie?) und wenn er mal im Meeting ist, schreibt er sogar eine SMS, dass er sich meldet... :wall:

    Mann, mann, mann...

    Ach ja: und wenn wir wie ein "richtiges" mittelständisches Unternehmen aufgestellt wären, wäre die Position aber schon sowas von anders besetzt...

  • Zitat von Veteran

    Ich kommentiere das jetzt doch mal:

    Weichspülerinterview vom feinsten! Keine kritischen Fragen und ein blauäugiger AR-Chef ohne jegliche Ahnung vom Fußball (wobei er das dem kompletten AR attestiert)

    Das alles war bereits seit der letzten AR-Wahl klar.

    Schramm 2.0, das Grethlein kann ja so schön reden.

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!