Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Als nächstes kommt dann das UN Logo aufs Trikot anstatt ein Sponsor?

    Wennse pro Jahr 2 Millionen für den Ärmel und 4 Millionen für die Brust zahlen, gerne.

    Müssens halt a UN-Anleihe auflegen oder a Graudfinding-Aktion machen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Laut Digmayer von der NN sollen die Ultras noch zwei weitere, namentlich unbekannte, AR Kandidaten zur Flankierung von Schäfer am Start haben.

    Kann den Artikel nicht verlinken, da am Handy in der App gelesen. Vielleicht kann das wer anders

    Überraschung.

    Nicht...

    Die stellen sich net so an wie Schamel beim putschen.

  • Kann nimmer lang dauern, bis von denen einer als AR-Vorsitzender mit nacktem Oberkörper eine AR-Sitzung leitet, neben sich auf dem Konferenztisch das Megaphon, mit dem er vorsingend den Kurs des Vereins vorgibt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • wieso regt man sich über die Pläne von UN eigentlich so auf?

    Jeder Fan Club, jedes Mitglied hat doch die Chance selbst Initiative zu ergreifen.

    Es wird auch demokratisch gewählt, also was soll des ganze?

  • wieso regt man sich über die Pläne von UN eigentlich so auf?

    Jeder Fan Club, jedes Mitglied hat doch die Chance selbst Initiative zu ergreifen.

    Es wird auch demokratisch gewählt, also was soll des ganze?

    Naja. Das, was UN vorhat grenzt an eine Machtübernahme des AR. Klar ist das Ganze demokratisch, aber geil finden muss man es ja dennoch nicht, oder?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wenn der Verein nicht schon so fertig wäre, dann würde ich mit dem Kopf schütteln.

    Aber ob jetzt einer schlechter als Gretel ist?

    Mich würde das interessieren.

  • Jeder wird ja an der JHV kundtun zu welchem Lager er gehört! Dann gilt es alle Kandidaten von UN zum Wohle und der Zukunft des 1. FC Nürnberg nicht zu wählen.

    Hoffe Prof. Dr. Fifka tritt wieder an!

  • Man kann nur hoffen, dass es nicht nur UN-abhängige Kandidaten gibt sondern auch ausreichend, von halbwegs ordentlicher Qualität, die keinem Lager angehören. Wenn die Kandidatensituation so wie in den letzten beiden Jahren ist, ist es ein leichtes seine Kandidaten durchzubringen.

  • Jeder wird ja an der JHV kundtun zu welchem Lager er gehört! Dann gilt es alle Kandidaten von UN zum Wohle und der Zukunft des 1. FC Nürnberg nicht zu wählen.

    Hoffe Prof. Dr. Fifka tritt wieder an!

    Davon gehe ich eben nicht aus. Die entsprechenden Kandidaten werden Vorstellungsreden halten mit denen man Emotionen wecken kann und propagieren alles kritisch hinterfragen zu wollen, das kam schon immer gut an, aber sicher nicht kundtun, dass sie für UN antreten/UN nah sind.

  • Jeder wird ja an der JHV kundtun zu welchem Lager er gehört! Dann gilt es alle Kandidaten von UN zum Wohle und der Zukunft des 1. FC Nürnberg nicht zu wählen.

    Hoffe Prof. Dr. Fifka tritt wieder an!

    Davon gehe ich eben nicht aus. Die entsprechenden Kandidaten werden Vorstellungsreden halten mit denen man Emotionen wecken kann und propagieren alles kritisch hinterfragen zu wollen, das kam schon immer gut an, aber sicher nicht kundtun, dass sie für UN antreten/UN nah sind.

    Dann hilft nur die peinliche Befragung nach der Rede. Hatten wir ja auch schon.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Jeder wird ja an der JHV kundtun zu welchem Lager er gehört! Dann gilt es alle Kandidaten von UN zum Wohle und der Zukunft des 1. FC Nürnberg nicht zu wählen.

    Hoffe Prof. Dr. Fifka tritt wieder an!

    Den letzten Satz unterstreiche ich sogar zweimal.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • wieso regt man sich über die Pläne von UN eigentlich so auf?

    Jeder Fan Club, jedes Mitglied hat doch die Chance selbst Initiative zu ergreifen.

    Es wird auch demokratisch gewählt, also was soll des ganze?

    Papperlapapp Demokratie. Dies ist ein klarer Versuch, durch Strohmänner Einfluß auf den Verein zu nehmen verbunden mit der Absicht, die eigenen Interessen zu befeuern. Und solche labern dann etwas daher von alles müsse dem Vereinswohl untergeordnet werden. Dass UN allerdings das Vereinswohl im Sinn hat, wäre mir komplett neu. Siehe dazu auch andere detaillierte und sachlich formulierte Posts von mir zu diesem Thema.

    Und Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein ganz normaler Fanclub/ein ganz normales Vereinsmitglied die Connections hätte, um Leute wie Schäfer oder geeignete Kandidaten aus Politik, Wirtschaft oder Industrie überhaupt zu kontaktieren, geschweige denn zu akquirieren. Da hat UN die Nase vorn und aus dieser Position heraus möchten sie jetzt putschen und Hecking samt Grethlein loswerden und ihre Position im Verein stärken.

    Das fände ich gelinde gesagt beschissen, weil dieser Weg im Chaos enden würde und ich mir auch nicht vorstellen will, dass unser Club demnächst nach dem Megaphon von UN tanzen wird und bei denen mir auch nicht klar ist, was sie denn eigentlich besser machen könnten als Hecking, Grethlein und der restliche Aufsichtsrat.

    Wer den FCN zukünftig auf den Bolzplätzen in Abtswind, Kornburg oder Feucht sehen will, kann das natürlich demokratisch nennen und diesen Weg mitgehen. Vom Profifußball wird dann in Nürnberg nixhts mehr übrigbleiben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • wieso regt man sich über die Pläne von UN eigentlich so auf?

    Jeder Fan Club, jedes Mitglied hat doch die Chance selbst Initiative zu ergreifen.

    Es wird auch demokratisch gewählt, also was soll des ganze?

    Naja. Das, was UN vorhat grenzt an eine Machtübernahme des AR. Klar ist das Ganze demokratisch, aber geil finden muss man es ja dennoch nicht, oder?

    Vorbild Hertha BSC? Kay Bernstein Allez!

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • wieso regt man sich über die Pläne von UN eigentlich so auf?

    Jeder Fan Club, jedes Mitglied hat doch die Chance selbst Initiative zu ergreifen.

    Es wird auch demokratisch gewählt, also was soll des ganze?

    Naja. Das, was UN vorhat grenzt an eine Machtübernahme des AR. Klar ist das Ganze demokratisch, aber geil finden muss man es ja dennoch nicht, oder?

    Warum Machtübernahme? Sie unterstützen öffentlich Kandidaten, was hat das mit Machtübernahme zu tun?

    Jeder Fan Club kann doch sagen wem er unterstützt. Wir haben 27000 Mitglieder und ein AR wo von einer Gruppe unterstützt wird soll dann nur wegen ihnen gewählt werden? Das ist mir zu billig.

    Ich glaube auch nicht das ein AR der von UN unterstützt wird deswegen macht was sie wollen, er ist dann gewählt und wird sich dann auch nicht steuern lassen.

  • Naja. Das, was UN vorhat grenzt an eine Machtübernahme des AR. Klar ist das Ganze demokratisch, aber geil finden muss man es ja dennoch nicht, oder?

    Warum Machtübernahme? Sie unterstützen öffentlich Kandidaten, was hat das mit Machtübernahme zu tun?

    Jeder Fan Club kann doch sagen wem er unterstützt. Wir haben 27000 Mitglieder und ein AR wo von einer Gruppe unterstützt wird soll dann nur wegen ihnen gewählt werden? Das ist mir zu billig.

    Ich glaube auch nicht das ein AR der von UN unterstützt wird deswegen macht was sie wollen, er ist dann gewählt und wird sich dann auch nicht steuern lassen.

    Wenn es ein Kandidat ist, der ohnehin pro UN ist, dann wird der selbstverständlich im Sinne von UN handeln.

    Und nochmal, sagt ja niemand, dass sie es nicht dürfen. Nur toll finden muss ich es ja nicht?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Naja. Das, was UN vorhat grenzt an eine Machtübernahme des AR. Klar ist das Ganze demokratisch, aber geil finden muss man es ja dennoch nicht, oder?

    Warum Machtübernahme? Sie unterstützen öffentlich Kandidaten, was hat das mit Machtübernahme zu tun?

    Jeder Fan Club kann doch sagen wem er unterstützt. Wir haben 27000 Mitglieder und ein AR wo von einer Gruppe unterstützt wird soll dann nur wegen ihnen gewählt werden? Das ist mir zu billig.

    Ich glaube auch nicht das ein AR der von UN unterstützt wird deswegen macht was sie wollen, er ist dann gewählt und wird sich dann auch nicht steuern lassen.

    Was macht Dich da so sicher?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Würd ich jetzt auch nicht drauf Wetten!

    Gegen Schäfer im AR hätte ich ja eigentlich nix einzuwenden aber wenn's jetz heißt daß da noch mehr im Gange ist dann hat des schon a gschmäckla.

    Bin jedenfalls gespannt was da noch kommt und welche "Visionen" der Schäfer hat.

    :lol:

    Wahrscheinlich kriegst dann in Zukunft noch a Wärmepumpenprospekt zum Mitgliedsausweis dazu.

    NUR DER FCN