Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Leute, es gibt eine wunderschöne Ignore-Funktion hier. Die solltet Ihr nutzen.

    Glaubt jemand ernsthaft, dass gerade in dieser Woche Fettsäcke, Kuschel- und anderes Getier
    hier massiv aufgeschlagen ist und die Leute in absolut belanglose Nebenkriegsschauplätze
    verwickelt hat? Pino, Sepsi, Trainingsauftakt, Lizenzhickhack ... da hat jemand Panik vor
    der öffentlichen Wahrnehmung.

    Die meisten, die jetzt hier contra geben, waren noch vor ein bis drei Jahren sowas von pro!
    Ihr hattet aber Argumente, denen ich sogar teilweise zustimmen musste.

    Nun aber, da diese Argumente quasi komplett ausgegangen sind, hört man schwachsinnigen
    Kram von Grethlein (fleißig, beantwortet Mails sofort, :blaaah: ) und den gleichen Scheiß kann
    man dann hier auch von einigen lesen.
    :schaem:

  • Zitat von Der Clubberer

    Leute, es gibt eine wunderschöne Ignore-Funktion hier. Die solltet Ihr nutzen.

    Dös hülft goar nix und hat koan Sinn. Da ja nicht alle die selben Leute auf ihrer Ignore-Liste haben (ich habe zwar nur einen drauf, wen, verrate ich jetzt nicht), wird man immer wieder zitierte Statements lesen können, äh nein, müssen!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Da muss ich dir sogar mal Recht geben... :grinning_face: verstehe nicht wirklich warum man sich in Seiten-langen "trollinger" Attacken verrent (ob mit oder ohne Ignor-Funktion)... das ist schon ein krasser Reflex sich auf alles zu schmeißen was den hauch von "pro" verströmt :mrgreen:

    Man sieht das ja wirklich schon an User-Namen (die man nie gehört hat) und den großen Keulen die geschwungen werden, k.a. ob man glaubt das man denen "Argumente" gegen muss das auf keinen Fall so was stehen bleibt?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

    Einmal editiert, zuletzt von kop (19. Juni 2015 um 12:41)

  • Zitat von Karbbfm

    Dös hülft goar nix und hat koan Sinn. Da ja nicht alle die selben Leute auf ihrer Ignore-Liste haben (ich habe zwar nur einen drauf, wen, verrate ich jetzt nicht), wird man immer wieder zitierte Statements lesen können, äh nein, müssen!

    Jetzt bin ich aber neugierig... . :heul:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Jetzt bin ich aber neugierig... . :heul:

    Bezähme Deine Neugierde mein Freund, denn: geht Dich das etwas an?

    Ich sage NEIN!

    ... :exclamation_mark: ...

    :mrgreen::wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Verstehe nicht, weshalb man sich als "TROLL" bezeichnen lassen muss, nur weil man eine eigene und etwas andere Meinung hat.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Mar


    Wer verleiht denn einem Speisefisch einen Ehrendoktor?

    Herr Dr. h.c. mult. Karbbfm :mwah:

    Scheiße bin nur Dipl. Ing.

  • Da gebe ich dir auch Recht. Man sollte auf das Gesülze eigentlich nicht mehr eingehen.

    Nur was ist die Alternative? Nichts mehr schreiben?

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von putzi

    Scheiße bin nur Dipl. Ing.


    Du Opfer

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Nisha

    lt. Gretel wurden wohl bisher 11T DK abgesetzt, genausoviel wie im Vorjahr! Hier waren es aber doch 16,5T (s. http://www.fcn.de/news/artikel/d…uer-mitglieder/ )

    Ach was soll`s, Schwamm drüber..... sind ja nur 33 Prozent weniger :wall:

    wenn der leitende Angestellte (Ökonom) die Wahrheit bisweilen "kreativ" auslegt, kann`s der "Steineumdreher" doch erst recht....

    Rechnen kannst du, aber dein Ansatz ist verkehrt. Die letztjährige Saison endete 2 Wochen früher und der Dauerkartenverkauf begann damit 2 Wochen früher. Nach Verkaufstagen gerechnet liegen wir auf Vorjahresniveau. Merkst was? Aber erst mal meckern. Es wurde keine Unwahrheit erzählt. Langsam wird es hier wirklich peinlich mit blöden Bemerkungen (Steineumdreher) usw. Erst richtig informieren, dann schreiben, nicht umgekehrt. Selbst nicht informiert sein und anderen dann Unwahrheiten unterstellen. Toller Stil.

  • Ich hab mir das Interview nun noch ein zweites Mal gegeben und zwischen den Zeilen kommt mir Grethlein sehr harmoniebedüftig vor, ruhig, ausgeglichen, um Sachlichkeit bemüht, dabei aber schon die Naivität zumindest berührend, um es freundlich zu formulieren. Dieses Harmoniebedüftigkeit dürfte ihn auch deutlich von Kalibern wie Tönnies und Hoeness unterscheiden.

    Somit traue ich ihm keine harte Gangart zu, wie sie in gewissen Vorgängen angebracht wäre. In der Causa Woy sollte man sich im übrigen durchaus vor Augen halten, was wäre, wenn Woys Vertrag nicht ausgelaufen wäre. Ich bin mir sicher, dass er dann immer noch im Amt wäre. Durch das Auslaufen des Vertrages war es ein recht leichter Exit: einfach ein wenig hinhalten, Dinge hinterfragen, Unsicherheit aufkommen lassen und warten, dass er von selbst geht. Ansonsten hätten wir immer noch das Duo Bader/Woy.

  • Zitat von Norbert

    Rechnen kannst du, aber dein Ansatz ist verkehrt. Die letztjährige Saison endete 2 Wochen früher und der Dauerkartenverkauf begann damit 2 Wochen früher. Nach Verkaufstagen gerechnet liegen wir auf Vorjahresniveau. Merkst was? Aber erst mal meckern. Es wurde keine Unwahrheit erzählt. Langsam wird es hier wirklich peinlich mit blöden Bemerkungen (Steineumdreher) usw. Erst richtig informieren, dann schreiben, nicht umgekehrt. Selbst nicht informiert sein und anderen dann Unwahrheiten unterstellen. Toller Stil.

    Ja, und?
    Letzte Saison startete die Liga dafür ein Woche später als in diesem Jahr.
    Bitte auch in die Berechnung einbeziehen. :schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ja, und?
    Letzte Saison startete die Liga dafür ein Woche später als in diesem Jahr.
    Bitte auch in die Berechnung einbeziehen. :schaem:

    Es geht um den gleichen Verkaufszeitraum. Was soll dieser, tut mir leid, Blödsinn. Wieviele tasächlich verkauft werden weiß niemand, aber man kann nur die gleichen Zeiträume vergleichen. Da liegen wir eben im Vergleich zum Vorjahr gleich. Wenn man nichts findet, muss man etwas erfinden. Kreativ seid ihr beim suchen nach Vorwürfen, wenn keine berechtigten da sind, dann konstruiert ,man halt welche. Frei nach Pipi Langstrumpf, "...ich mach mir meine Welt, wie sie mir gefällt."

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert (19. Juni 2015 um 14:07)

  • Zitat von Norbert

    Rechnen kannst du, aber dein Ansatz ist verkehrt. Die letztjährige Saison endete 2 Wochen früher und der Dauerkartenverkauf begann damit 2 Wochen früher. Nach Verkaufstagen gerechnet liegen wir auf Vorjahresniveau. Merkst was? Aber erst mal meckern. Es wurde keine Unwahrheit erzählt. Langsam wird es hier wirklich peinlich mit blöden Bemerkungen (Steineumdreher) usw. Erst richtig informieren, dann schreiben, nicht umgekehrt. Selbst nicht informiert sein und anderen dann Unwahrheiten unterstellen. Toller Stil.


    Öffentlichkeitsarbeit sollte nicht wie rechtsdeutsch zu lesen und verstehen sein! Sondern klar, eindeutig und nicht nach eingehender Prüfung dann feststellen, dass es ja doch nicht ganz falsch war! DAS ist der Punkt! Wer verschleiert und bewusst unklar und zweideutig formuliert macht das durchaus mit Hintergedanken.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Norbert

    Frei nach Pipi Langstrumpf, "...ich mach mir meine Welt, wie sie mir gefällt."

    Danke gleichfalls.

    Du nimmst das ja auch für dich in Anspruch.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Raeler


    Öffentlichkeitsarbeit sollte nicht wie rechtsdeutsch zu lesen und verstehen sein! Sondern klar, eindeutig und nicht nach eingehender Prüfung dann feststellen, dass es ja doch nicht ganz falsch war! DAS ist der Punkt! Wer verschleiert und bewusst unklar und zweideutig formuliert macht das durchaus mit Hintergedanken.

    Hallo, ,wer verschleiert da und formuliert bewusst zweideutig?? Dr. Grethlein sagte klar, im gleichen Verkaufszeitraum. Was ist da verschleiert. Sorry, wenn du gleichen Verkaufszeitraum nicht verstehst ist das nicht seine Schuld. Er sagte nicht zum gleichen Datum. Die letzten Unterstellungen gegen Dr. Grethlein sind schon sehr peinlich für euch. Wie hättest du das ausgedrückt?Für die Überwiegende Anzahl ist diese Aussage eindeutig. Das hat nichts mit Rechtsdeutsch zu tun.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Danke gleichfalls.

    Du nimmst das ja auch für dich in Anspruch.

    Hahaha, die Wahrheit ist für manche schon gemein. Du unterstellst was und wenn du nicht mehr weiter weist. weil du falsch liegst,
    fängst du an zu beißen. Peinlich was.

  • Zitat von Norbert

    Hahaha, die Wahrheit ist für manche schon gemein. Du unterstellst was und wenn du nicht mehr weiter weist. weil du falsch liegst,
    fängst du an zu beißen. Peinlich was.

    Ich habe damit nicht angefangen...

    Und unterstellt, habe ich gar nichts.
    Vielleicht bin ich manchmal nur nicht in der Lage, mich schriftlich so gewählt auszudrücken wie du.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Der Mann fabuliert von einem mittelständischen Unternehmen und handelt genau diametral, er klammert den Leistungsanspruch an das Führungspersonal aus. Aber vielleicht gehört mittlerweile auch schnelles Mailbeantworten dazu.

    Wenn sich halt nur Personen wie der amtierende AR Vorsitzende bewerben, muss man das akzeptieren . Ist bestimmt auch Zufall , dass das CEF jetzt so ein superdolles Exklusivinterview bekommt, nachdem ein kritischer Geist wie Altmeister mundtot gemacht wurde.

    In der Summe wird keine Änderung eintreten, der Abstand wird nur größer werden. Es ist verschwendete Liebesmühe sich da großartig zu echauffieren.

    Wochenende genießen und sich nicht mit diesem Verein beschäftigen, ist jetzt erstmal meine Folgerung. Allen schöne Tage :winke: