Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Ok bin überzeugt UN94 ollleeeeeee… jetzt gehts aufwärts!

    Grethlein Raus.

    AR Sitzung zukünftig mit Megaphone —- gibt mit ein Bieeeeeerrr,

    Ole Ole.

    FCN seit 1900 - Strukturen die gleichen.

    Gebhardt war cool der alte Krawallo - einer von UNs.

    Sportlich gehts dann sicher aufwärts - Rossow und Hecking dazu raus!!! Der schatzmeister von den Ultras rein.

    Ole Ole - EV Ole

    Koch hat zwei Minuten Zeit Nürnberg zu verlassen… die BayernS…

    Gröllen, Stampfen, Pyro und die vier Zähne im Mund prüfen ob noch da…

    Olllleeeeeee

    FCN ist scheeee


  • Ich dachte, die Mehrheit wollte mehr sportliche Kompetenz im AR? Welcher Ex-Spieler solls denn sonst sein?

    Und Schäfers Kompetenzen wäre?

    Naja, weng Ahnung von Fußball sollte er schon haben. Ehrgeizig war er auch immer. Lieber einen Schäfer im Aufsichtsrat, als ein neues Schaf - Problematisch finde ich lediglich die Begleitumstände.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Wenn man auf der JHV was gestalten könnte, würden vielleicht auch mehr hingehen. Sind wir doch mal ehrlich, es gibt Reden, a Wienerla und Reden und am Ende wählt man einen AR von dem man weder aus der Vergangenheit noch in der Zukunft wissen wird was er gemacht hat. Dann gibt es noch ein paar lustige Satzungsänderungsvorschläge. Online würde ich trotzdem teilnehmen, ist aber zu teuer und nicht gewünscht. Wenn es dann mal um die Wurst ginge sprich wir wollen an der Struktur was machen, dann wäre es etwas anderes

    Es ist nicht nur zu teuer, sondern im deutschen Vereinsrecht auch nicht vorgesehen. Da gab es nur Ausnahmen während der Pandemie.

    Klar hätten wir das machen können, dann aber über die Satzung

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Und Schäfers Kompetenzen wäre?

    Naja, weng Ahnung von Fußball sollte er schon haben. Ehrgeizig war er auch immer. Lieber einen Schäfer im Aufsichtsrat, als ein neues Schaf - Problematisch finde ich lediglich die Begleitumstände.

    Wir suchen aber kann Jugendtrainer sondern an AR.

    Und nach deinem Argument müsste man unbedingt Drillo wählen.

    Die "Begleitumstände" sind bezeichnend.

  • Wenn man auf der JHV was gestalten könnte, würden vielleicht auch mehr hingehen. Sind wir doch mal ehrlich, es gibt Reden, a Wienerla und Reden und am Ende wählt man einen AR von dem man weder aus der Vergangenheit noch in der Zukunft wissen wird was er gemacht hat. Dann gibt es noch ein paar lustige Satzungsänderungsvorschläge. Online würde ich trotzdem teilnehmen, ist aber zu teuer und nicht gewünscht. Wenn es dann mal um die Wurst ginge sprich wir wollen an der Struktur was machen, dann wäre es etwas anderes

    Es ist nicht nur zu teuer, sondern im deutschen Vereinsrecht auch nicht vorgesehen. Da gab es nur Ausnahmen während der Pandemie.

    Das Vereinsrecht ist größtenteils Satzungsrecht. Da kann man sich ziemlich vieles ausdenken solange es nicht gesetzwidrig ist. Und das sind Online-/Hybridveranstaltungen wiederum auch nicht.

  • Ich will eigentlich gar nicht so recht auf diesem Streitthema rumreiten. Aber ich hab ihn schon als einigermaßen intelligent (gibt ganz andere Ex-Spieler) und sehr ehrgeizig in Erinnerung.

    Im Normalfall sollte er mehr sportliche Kompetenzen verfügen als z.B. Pagenburg, der jetzt keine 15 Jahre im Profifußball war. Ohne seine Kompetenzen schmälern zu wollen. Einschätzen kann das hier sowieso niemand. Genauso schwer ist es, das "tägliche" Geschäft außerhalb von SV-Suchen des AR zu beurteilen.

  • Wir alle sollten einen Gang herunterfahren und die "Vereinsbrille" unten lassen. Egal ob Fraktion Grethlein, Ultraschall oder Normalo wo Veränderungen will.

    Die Mehrheit an der JHV wird entscheidend und das gewählte Gremium wird seinen Vorsitz wählen.

    Niemand wird gezwungen von der Wahl weg zu bleiben und jeder ist eingeladen die Zukunft mit seiner Stimme zu beeinflussen.

  • Wir alle sollten einen Gang herunterfahren und die "Vereinsbrille" unten lassen. Egal ob Fraktion Grethlein, Ultraschall oder Normalo wo Veränderungen will.

    Die Mehrheit an der JHV wird entscheidend und das gewählte Gremium wird seinen Vorsitz wählen.

    Niemand wird gezwungen von der Wahl weg zu bleiben und jeder ist eingeladen die Zukunft mit seiner Stimme zu beeinflussen.

    Wichtig ist auf dem Platz und das runde muss in das Eckige. Danke für deine Einschätzung!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Realistisch gesehen, hätte sich wohl jeder gefreut wenn er sich irgendwann die letzten Jahre beim Club zur Wahl gestellt hätte, zumindest in Anbetracht der Alternativen. So hat es ein Geschmäckle. Es zeigt, dass die Methode der AR-Findung kontraproduktiv ist (surprise). Mir ist es ehrlich gesagt mitlerweile egal, mit unserer aktuellen Struktur wird sich absehbar nichts grundlegendes mehr ändern, bis dahin mache ich lustig meine Kreuzchen und weiter gehts.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wenn Schäfer gewählt ist, wird er keine Marionette der Ultras sein. Warum sollte er auch? Wenn er gewählt ist, ist er gewählt. Und ihr wisst doch alle, wie groß sein Ego ist.

    Ich interpretiere es tatsächlich sorum, dass die Ultras ihn nicht unterstützen, weil sie ihn in der Hand haben, sondern ganz einfach, weil er die besten Chancen hat, gegen Grethlein zu gewinnen.

    Die Ultras haben die Rechnung aber ohne mich gemacht. Jedem ihrer Vorsänger oder meinet wegen noch einer Hummel hätte ich gerne meine Stimme gegeben, um Grethlein abzulösen, aber den Deppen Schäfer wähl ich ums verrecken nicht. Er hat mehrmals mit dem Club und mit dem Profifußball generell gebrochen und niemand hat ihn seitdem vermisst.

  • Schäfer hin oder her, wer italienische Verhältnisse möchte, wo allein Ultragruppierungen über Geschicke des Vereins bestimmen indem sie Leute die ihnen nahestehen an die entsprechenden Stellen manövriert haben, kann gerne entsprechend wählen.

    Der gesunde Menschenverstand sollte einem aber sagen, dass nie ein von dieser Gruppe ins Spiel gebrachte Kandidat AR Vorsitzender werden darf......niemals......ob der jetzt Schäfer, Watzke, Höneß oder Joe Biden heisst.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Mal schauen, wer sich aufstellen lässt und wie sich die Kandidaten präsentieren.

    Frau Hummels kam in den AR, weil sie sich am Schluss sehr gut präsentiert hat und andere Kandidaten eine Katastrophe waren.

  • Schon heftig wie nach der Meldung hier drin reflexartig das gebashe losgeht obwohl sie weder wissen wie Raphael Schäfer sich positionieren wird noch wie UN sich vorstellt wie der Verein sich entwickeln soll. Muss sagen kein Wunder das dieses Forum trotz der Maße an Leuten im Vereinsleben einfach gar nicht ernst genommen wird. Es ist einfach ein digitales Stammtischgepolter und leider nichts konkretes. Und nur weil UN versucht den Verein mitzugestalten und man es selbst nicht auf die Reihe bekommt wird sofort losgeschimpft schade.

    Independants Franken

  • Es ist nicht nur zu teuer, sondern im deutschen Vereinsrecht auch nicht vorgesehen. Da gab es nur Ausnahmen während der Pandemie.

    Das Vereinsrecht ist größtenteils Satzungsrecht. Da kann man sich ziemlich vieles ausdenken solange es nicht gesetzwidrig ist. Und das sind Online-/Hybridveranstaltungen wiederum auch nicht.

    Selbstverständlich könnte man Online- oder Hybridversammlungen durchführen, wenn man das in der Satzung so vorsehen würde. Entsprechende Satzungsänderungen scheitern aber in aller Regel an der 75 % Regel in der Satzung.

    Entsprechende Anträge hatte auch ich schon gestellt, Argument dagegen ist, "wer etwas ändern will, soll gefälligst persönlich erscheinen",

    Dabei lässt man aber bewusst außer acht, dass die Mehrheit der Clubmitglieder wahrscheinlich nicht aus Nürnberg stammt und Auswärtige meist auf die Fahrt zur JHV verzichten, weil sie wissen, dass sie bei den Mehrheitsverhältnissen in der JHV ohnehin nichts erreichen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!