Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Nun, die Art und Weise der Beiträge folgen - bewusst oder unbewusst schon dem Schema eines geplanten Vorgehens.

    Dazu muss man auch nicht Le Bon, Bernays oder Lee gelesen bzw. studiert haben.

    Einzelbeiträge werden gezielt ignoriert, argumentativ starke Beiträge außen vor gelassen, semantische Feinheiten in den Vordergrund gestellt, Fakten ignoriert oder verwässert.

    Wichtig ist zudem, Themen vom eigentlichen Kern wegzuführen. Rhetorisch schwächere User werden aufs Korn genommen. Die Masse an Beiträgen soll Meinungsführerschaft vorgaukeln.

    Dies hat System. Und belustigt enorm! Sie sind fleißig, intellektuell allerdings nur Durchschnitt. Aber für den Job langt es bis zu einem gewissen Grad :slightly_smiling_face: Die letzte Reserve Baders eben!

  • Zitat von samson


    Die Computer in der Geschäftsstelle werden über ein und den selben Schalter angemacht, vom Maddin B.!


    :schaem:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris


    :schaem:

    Ach du meine Güte, jetzt werden sogar Verschwörungstheorien aufgemacht und morgen glauben viele dran. Langsam ist es aber wirklich peinlich. Na, dann schnell alle zu Trolle machen, das sind natürlich tolle Fakten und Argumente. Soll ich jetzt lachen oder vor Mitleid mit euch weinen. Ernst kann das kein vernünftiger Mensch mehr nehmen.

  • Zitat von Norbert

    Ach du meine Güte, jetzt werden sogar Verschwörungstheorien aufgemacht und morgen glauben viele dran. Langsam ist aber wirklich peinlich. Na, dann schnell alle zu Trolle machen, das sind natürlich tolle Fakten und Argumente. Soll ich jetzt lachen oder vor Mitleid mit euch weinen. Ernst kann das kein vernünftiger Mensch mehr nehmen.

    Du meinst genauso ernst wie eure Einstellung und mein Meinung zum Glubb und seiner Führung? Das was ihr hier vom Stapel lasst, kann wirklich kein vernünftiger Mensch UND Glubbanhänger mehr ernst nehmen... .

    Aber lebt ruhig weiter in eurer heilen Glubb-Welt. Man muss sich wahrscheinlich einfach nur damit abfinden, dass ihr hoffnungslose Fälle seid.

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Immer dieses lappenhafte ernstnehmen. Nimmt jemand einen Ausdruck aller Beiträge des Forums und verlangt auf Grundlage dessen Konsequenzen beim Bundesamt für Sportvereins-Vorstandsabsetzung?

    Aber ja, kann mir auch gut vorstellen das Bader am Notausschalter des Raums des Praktikanten steht, der hier mittlerweile auch als task force eingesetzt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti (20. Juni 2015 um 19:11)

  • Ach ja Wahre Liebe, kein Mensch hat hier von einer heilen Clubwelt geschrieben. Aber das darf einer wie du nicht wahrnehemn, sonst fällt euere ganze Argumentation zusammen. Hoffnungslos seid doch ihr, die ihr euch jeden Kommentar und eure Fantasien zurechtlegt um behaupten zu können, dass nur und nur ihr die Weiheit mit Löffeln gefressen habt. Ihr seid vernünftig? Glaubt nur ganz fest daran, dann seid ihr euch morgen auch ganz sicher, dass nur ihr Recht habt.

  • Bader hat den Verein in die zweite Liga geführt, uns in eine bedenkliche finanzielle Situation manövriert.
    Dies wurde Jahr und Tag von Aufsichtsräten wie Ehrenberg, Peisl, Schramm und co. protegiert.
    Der Club im Hier und Jetzt ist graues Zweitligamittelmaß. Dank der miesen Arbeit von Martin Bader!

  • Zitat von Norbert

    Ach ja Wahre Liebe, kein Mensch hat hier von einer heilen Clubwelt geschrieben. Aber das darf einer wie du nicht wahrnehemn, sonst fällt euere ganze Argumentation zusammen. Hoffnungslos seid doch ihr, die ihr euch jeden Kommentar und eure Fantasien zurechtlegt um behaupten zu können, dass nur und nur ihr die Weiheit mit Löffeln gefressen habt. Ihr seid vernünftig? Glaubt nur ganz fest daran, dann seid ihr euch morgen auch ganz sicher, dass nur ihr Recht habt.

    Danke, jetzt musste ich herzhaft lachen. :hoch:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von schwengl


    spart euch doch alle die mühe, die pseudoargumentation und falschen und verdrehten tatsachen dieser trollarmee zu widerlegen...ist perlen vor die säue schmeißen :exclamation_mark:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    In Sinsheim gibt es keine Riesenunternehmen, Hopp hat sein Geld mit Sap in Walldorf gemacht, dieser Standort ist noch auf Jahre gesichert, deshalb hab ich dort auch eine Immobilie gekauft, die Wertsteigerung ist krank in diesem Ort :grinning_face: .

    Was Yorker in Bezug auf Mainz schreibt, ist nicht völlig falsch, das wäre unfair, die haben schon gewisse Standortvorteile gegenüber Nürnberg, obwohl der Ort ein Kaff ist, hab mal nen Jahr dort studiert.
    Trotzdem ist das auch nur die halbe Wahrheit, Heidel ist einfach ein wesentlich besserer Manager als Bader, aus meiner Sicht.
    Er hat dem Verein einfach einen Plan eingehaucht der konsequent umgesetzt wird. Vor Jahren sagte Heidel schon über den Club, er kann keinen längerfristigen, sinnvollen Plan, keine Philosophie erkennen, Recht hatte und hat er.

    Und wie kann es sein, dass wir trotz jahrelangem Bundesligafußball keine Rücklagen für unsere Anleihe geschaffen haben und Freiburg nur ein Jahr länger Bundesliga gespielt hat und dennoch 15 Millionen an Rücklagen erwirtschaftet hat. Haben die auch so große Standortvorteile? Wohl kaum.

    Fazit: ein Verein wie der Club hat es alles andere als einfach , heute in Zeiten der Großsponsoren zu bestehen, die Arbeit der Verantwortlichen war aber derart schlecht, dass es zu einer Trennung längst hätte kommen müssen.


    Freiburg hat durchaus Standortvorteile: die Stadt sprudelt vor Geld, seit Jahren Steuerüberschüsse, 40 Mio werden in die Infrastruktur für das neue Stadion investiert (von der Stadt). Freiburg ist unter den Top 10 der deutschen Städte. Nürnberg hat die höchste Arbeitslosigkeit in Bayern und die Stadt ist Top-verschuldet. Das sind schon Unterschiede. Gibt aber doch eine Gemeinsamkeit: beide Clubs spielen jetzt in der 2. Liga!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Danke, jetzt musste ich herzhaft lachen. :hoch:


    Dann lache, lachen ist gesund. Wenn schon nichts angenommen wird, habe ich doch ein gutes Werk getan. Oder?

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Nun, die Art und Weise der Beiträge folgen - bewusst oder unbewusst schon dem Schema eines geplanten Vorgehens.

    Dazu muss man auch nicht Le Bon, Bernays oder Lee gelesen bzw. studiert haben.

    Einzelbeiträge werden gezielt ignoriert, argumentativ starke Beiträge außen vor gelassen, semantische Feinheiten in den Vordergrund gestellt, Fakten ignoriert oder verwässert.

    Wichtig ist zudem, Themen vom eigentlichen Kern wegzuführen. Rhetorisch schwächere User werden aufs Korn genommen. Die Masse an Beiträgen soll Meinungsführerschaft vorgaukeln.

    Dies hat System. Und belustigt enorm! Sie sind fleißig, intellektuell allerdings nur Durchschnitt. Aber für den Job langt es bis zu einem gewissen Grad :slightly_smiling_face: Die letzte Reserve Baders eben!

    So ist es. :grinning_face:

    Dass das ganze Methode hat, ist offensichtlich.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von miguel

    spart euch doch alle die mühe, die pseudoargumentation und falschen und verdrehten tatsachen dieser trollarmee zu widerlegen...ist perlen vor die säue schmeißen :exclamation_mark:

    Ist halt nur noch zu klären, wer hier alles verdreht? Dass euch Gegenargumente nicht gefallen habe zumindest ich und bestimmt einige andere schon begriffen. Tut mir echt leid eure schöne miese Stimmung zu stören.

  • Zitat von Pepe

    So ist es. :grinning_face:

    Dass das ganze Methode hat, ist offensichtlich.

    Edit by Mod Ich zum Beispiel kennen keinen aus dem Forum, aber für euch ist es unvorstellbar, dass es andere Meiniungen gibt, jetzt glaubt ihr ernsthaft schon an eure eigenen Wahnvorstellungen.

  • Zitat von clubbaer

    klar die bader grethlein mafia :schaem:

    Ja und die beiden kennen wir nicht mal näher und zahlen tun sie auch nichts. Dass ist gemein von denen. :frowning_face:

  • Zitat von Norbert

    Ist halt nur noch zu klären, wer hier alles verdreht? Dass euch Gegenargumente nicht gefallen habe zumindest ich und bestimmt einige andere schon begriffen. Tut mir echt leid eure schöne miese Stimmung zu stören.

    Was wird denn hier verdreht??
    Sind alles Tatsachen.

    Unnötiger Abstieg nach dem Pokalsieg.
    Unnötiger Abstieg letztes Jahr.
    Das Maul aufgerissen was die Investitionen in die Mannschaft angeht.
    Sofortiger Wiederaufstieg ging sowas von in die Hose.
    Man mußte sogar zeitweise um den Klassenerhalt fürchten.
    Kohle von den ganzen Transfererlösen ist scheinbar auch nicht mehr viel da.
    Lizenzprobleme.
    Außendarstellung erbärmlich.
    Und was weiß ich noch alles.

    Ihr redet euch doch die Situation schön.
    Es sehe es vielleicht nicht ganz so schwarz wie manch anderer hier aber was ihr hier ablasst ich echt lächerlich.

    NUR DER FCN

  • Die Fakten sprechen ganz klar gegen Bader, da kann es keine zwei Meinungen geben.
    Es trotzdem zu versuchen, mag menschlich sein, ist jedoch mit der Realität in keinster Weise vereinbar.
    Der Club hat ein Sponsorenproblem, und das hat seine Gründe, die aber nicht, um vorzubauen, nur alleine Sportfive heißen.
    Man (die Clubführung) versucht uns, ein einzigartiges Versagen in den letzten 2 bis 3 Jahren als Pech oder besser gesagt nicht geglückten Erfolg zu verkaufen.
    Wir, die Fans, sind durchaus blöd, aber so schlimm nun auch wieder nicht.
    Daß nun die kleine Weichen für eine (bessere?) Zukunft gestellt werden, mag zwar tröstend wirken, entschuldigt aber nicht das Geschehene.

  • Zitat von Ronaldo

    Die Fakten sprechen ganz klar gegen Bader, da kann es keine zwei Meinungen geben.
    Es trotzdem zu versuchen, mag menschlich sein, ist jedoch mit der Realität in keinster Weise vereinbar.
    Der Club hat ein Sponsorenproblem, und das hat seine Gründe, die aber nicht, um vorzubauen, nur alleine Sportfive heißen.
    Man (die Clubführung) versucht uns, ein einzigartiges Versagen in den letzten 2 bis 3 Jahren als Pech oder besser gesagt nicht geglückten Erfolg zu verkaufen.
    Wir, die Fans, sind durchaus blöd, aber so schlimm nun auch wieder nicht.
    Daß nun die kleine Weichen für eine (bessere?) Zukunft gestellt werden, mag zwar tröstend wirken, entschuldigt aber nicht das Geschehene.


    http://www.fcn.de/der-club/sponsoren/

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.