Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Zitat von USK Schäuble

    ...die uns mit ihren millionen nur so zuscheizzen, gell.

    Welche konstruktiven Vorschläge hättest du denn?

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von USK Schäuble

    booder raus wär mal a anfang.

    Klasse. Sehr konstruktiv in Sachen Sponsoren! Finde ich super! :hoch:

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Welche konstruktiven Vorschläge hättest du denn?

    * Weleda
    * Uvex
    * Kneipp
    * Schwan Stabilo
    * Staedler
    * Faber Castell

    Und überregional wird es ja wohl in Deutschland mehr geben als das was wir aktuell haben.

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat von Cluboholic

    * Weleda
    * Uvex
    * Kneipp
    * Schwan Stabilo
    * Staedler
    * Faber Castell

    Und überregional wird es ja wohl in Deutschland mehr geben als das was wir aktuell haben.

    Danke, das Thema Schaeffler wurde wohl schon oft genug angeführt. Auch die Nürnberger Versicherung.

  • wer von euch hat eigentlich kein eigenes AREVA-Kernkraftwerk zu Hause stehen.. :question_mark:

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Zitat von Schnarcho

    wer von euch hat eigentlich kein eigenes AREVA-Kernkraftwerk zu Hause stehen.. :question_mark:


    War leider zu spät dran mit dem Antrag auf Baugenehmigung. Kam die Merkelsche Energiewende dazwischen. :wall:

  • Warum muss sich ein AR-Vorsitzender um Öffentlichkeitsarbeit kümmern? Siehe 180 Treffer seit Oktober.
    Immerhin gibt er zu, dass der Verein sehr kritisch gesehen wird, vll ware es an der Zeit dahingehend etwas zu ändern?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Warum muss sich ein AR-Vorsitzender um Öffentlichkeitsarbeit kümmern? Siehe 180 Treffer seit Oktober.
    Immerhin gibt er zu, dass der Verein sehr kritisch gesehen wird, vll ware es an der Zeit dahingehend etwas zu ändern?


    @Darf sich ein AR keine Gedanken über seinen Verein machen :question_mark: Jedenfalls besser als Du.

  • Zitat von floyd

    " ... "


    Im Buch "1.FC Nürnberg - Die Legende vom CLUB", copyright 1996, steht eine Mitgliederzahl von 5.500 Mitglieder.

    In 19 Jahren ein Zugewinn von 9.500 Mitgliedschaften, sogar fast verdreifacht. Wir sind einfach auf einem guten, auch soliden Weg, genau wie es Dr.G sagt.

  • Taeusch ich mich oder werden auch die Lesermeinungen immer kritischer.
    Jedenfalls sollte Grethlein doch mal wenigstens die Leserbriefe auf diesen Artikel hin lesen.
    Wie schreibt einer: Dem Volk auf Maul schauen.

  • Das ist wie in der Politik,wen juckt da scho groß die Meinung des Volkes.
    Aber immerhin wird ja was getan, glaub etz nicht das da grethel dünnpfiff erzählt.

    NUR DER FCN

  • Grethlein merkt schon, daß etwas nicht stimmt. Nur die Schlußfolgerungen, die er zieht, sind falsch.
    Wenn er meint, daß er mit Bader weitermachen kann, dann hat er rein gar nichts verstanden.
    Er ist Gift für den Verein.
    Aber nun hat er sich vom Maddin sagen lassen, daß dem nicht so ist.
    In meinen Augen ein klarer Fall von "möchte gern, aber kann nicht".
    Nicht umsonst ist Grethlein kein Mann der 1. Reihe.
    Eine Krämerseele für einen absteigenden Verein. Gut für Bader, schlecht für uns. :heul:

  • Immer wieder soll es Kritik aus der Handelskammer gegeben haben, der Club würde sich zu wenig um potenzielle Partner aus der Region kümmern. Grethlein widerspricht: "Zum Teil ist man auch sehr aggressiv und kritisch gegenüber dem Verein, was ich mir nicht erklären kann. Ich möchte diese Haltung mit Gesprächen aufbrechen".

    Dann soll er sich mal ernsthaft fragen warum das so ist. Die Firmen sind doch nicht ohne Grund kritisch gegenüber dem Club.
    Es ist letztlich immer das selbe: Das böse (wirtschaftliche) Umfeld ist schuld, der arme Club kann nichts dafür.
    Oder anders formuliert: Die Wirtschaft soll bitte schön wohlwollend zur Kenntnis nehmen, was hier beim Club seit Jahren verbockt wird,
    und ihr Geld in ein Fass ohne Boden investieren. Dieser Grethlein hat gar nichts begriffen und er wird auch in Zukunft nichts begreifen.
    Mit diesem Mann kommen wir keinen Schritt vorwärts.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ach ja, by the way, das wurde hier im Forum auch schon hundert Mal geschrieben:
    Bei vielen Vereinen, die 50.000 Mitglieder haben, sind die Mitgliedsbeiträge halt auch wesentlich niedriger als beim Club.
    Da zahlt man 30 Euro für die Mitgliedschaft und nicht 95 Euro wie beim Club.
    Da hier ohnehin Hinz und Kunz vom Verein mitliest, könnte man diese Info evtl. mal an Herrn Grethlein weiterreichen.
    Ich persönlich gehe aber ohnehin davon aus, dass eine starke Vergrößerung der Mitgliederzahl beim Club nicht ernsthaft angestrebt wird
    (aus verschiedenen Gründen).

    Schmarrnintelligenz, die