Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Zitat von Pepe

    Zietsch hat in einem Interview mit DFB.de selbst bestätigt, dass sein Vertrag verlängert wurde.

    Wie lange der Vertrag läuft, ist wie immer geheim.


    Meine Quelle sagt : für 3 Jahre....und bevor ihr fragt : ich darf die Quelle natürlich nicht preisgeben.... :wink:

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von putzi

    Gegenfrage.

    Wer hätte stand letzte JHV gedacht das wir uns noch mal im erweiterten Abstiegskampf der zweiten Liga einfinden würden, die Lizenz als letzter Profiverein nur unter Auflagen bekommen und so nebenbei richtig finanzielle Probleme (letzter Punkt reine Spekulation von mir) haben?

    Du brauchst nicht so tun als wäre hier ein großer Masterplan gewesen der sein Finale nach dem ersten Spieltag der neuen Saison hatte.

    Ich finde das Herr Grethlein hier alles andere als Verantwortungsbewusst gehandelt hat, es wurde zumindest im Fall Bader zu lange geartet und dieses Warten kostet uns ein weiteres Jahr zweite Liga was uns in jedem Fall mehr kostet als eine Baderentlassung zu egal welchem Zeitpunkt hätte kosten können.

    Dass erschlißt sich mir nicht, glaubst du, der jetzige Kader jetzt wäre ohne Bader ganz anders?, Das glaube ich jetzt nicht.

  • Wo ist da etwas von "schönreden"? Wäre Bader früher entlassen worden, wäre dann zum 30.6.15 mehr Geld da gewesen?

  • Zitat von Norbert


    Wo ist da etwas von "schönreden"? Wäre Bader früher entlassen worden, wäre dann zum 30.6.15 mehr Geld da gewesen?

    Man kann jetzt spekulieren, ohne Beweise anzuführen, z.B. ob mehr DKs verkauft worden wären, Sponsoren Bereitschaft signalisiert hätten, Szabo nicht ausgestiegen wäre wegen der Ultraproblematik etc.
    Umgekehrt wird ein Schuh draus, die Fehler wurden weiter begangen, Verträge von Mitarbeitern verlängert, die besser auf den Prüfstand gehört hätten, z.B. Zietsch. Möckel durfte weiter falsch scouten. Der Trainer wurde in der Alltagsarbeit nicht gerade gefördert.
    Auch die Kaderbesetzung wäre anders verlaufen, der RV wäre wohl auch früher gekommen, Kutschke vielleicht nicht, obwohl dies wohl ein Deal mit Wolfsburg war, damit sie Ismael zurücknehmen.
    Bei der Lizenzvergabe hätte man eventuelle Einnahmen aus dem Gündogan-Transfer nicht als Positiva ausgegeben, sondern gleich die Karten auf den Tisch gelegt und damit eine Verzögerung verhindert.
    Was ich meine, wir werden noch lange an den Folgen der Bader´schen Politik leiden, dieses knappe Jahr fällt dann noch zusätzlich in´s Gewicht.
    Reformen, die auf Druck und nicht der Eigenerkenntnis beruhen, brauchen länger und kosten dadurch Geld.

  • Echte Reformen wird es nicht geben. Dafür fehlt einfach der Wille. Baders Nachfolger wird sich
    erst einmal um Schadensbegrenzung kümmern müssen. Wir werden uns noch länger im Korsett
    der finanziellen Strangulation bewegen. Das hemmt jeglichen Reformwillen.

    Erst wenn wir wieder finanziell durchatmen können, wird es einen Schritt nach vorne gehen.

    P.S. : Grethlein ist ein Dummlaberer.

  • Mal an alle, die nach meinen letzten Post mich zitiert haben. Die Verpflichtung von Ismael ist weit vorher gefallen, seine Ablösung ist in der jetzigen Periode des AR´s gefallen.
    Weiler sagte immer, für den RV wartet er lieber auf Qualität. Zu Linnes hat sich auch meist Wolf geäußert. Ob da Bader noch sehr beteiligt war, wissen wir nicht. Kutschke müssen wir noch abwarten, wie er sich entwickelt. Wer wollte ihn holen, kann mir nicht vorstellen, dass das Bader alleine war. Der Vorwurf, dass Dr. Grethlein lügt, wenn er extern was anderes sagt als er intern handelt ist starker Tobak. Es wird die Außendarstellung bemängelt, sollen hier alle Internas in die Öffentlichkeit? Dann kann der AR gleich öffentlich tagen und jeder täglich seine Wasserstandsmeldungen abgeben. Die Presse gibt dann noch mehr wie jetzt ihren Senf dazu, etliche User auch. Für mich wäre das das totale Chaos.
    Vor allem, was würde es bringen? Hätten wir dann mehr Geld?
    Bin kein Baderbefürworter, sehe nur manches etwas anders, dass nicht an allem Bader schuld war, denn wenn es so war, dann muss ja in Kürze alles sofort besser sein, das glaube ich nicht. Sehe auch, dass die eine oder andere Person auch noch gehen muss. Welche Person oder Personen, kann man viel spekulieren, dazu müssten wir alle mehr Einblick haben. Was den AR angeht, hier wird ihm aus meiner Sicht zuviel Macht unterstellt. Er kann nicht in das operative Geschäft eingreifen. Die Vorstände sind entlassen oder anders ausgedrückt sind gegangen und werden gehen.

  • Zitat von Norbert

    ..Was den AR angeht, hier wird ihm aus meiner Sicht zuviel Macht unterstellt. Er kann nicht in das operative Geschäft eingreifen. Die Vorstände sind entlassen oder anders ausgedrückt sind gegangen und werden gehen.

    Nur bedingt richtig, der AR muß Gelder für die Spielereinkäufe bewilligen und bekam heute, stand in einer Zeitung (Bild?), den schwarzen Peter bereits zugeschoben.

  • Lieber Dr. Grethlein,

    im Namen des FCN und seiner vieln Fans, bitte beenden Sie den Affenzirkus um Bader und WoWo.

    Als ich heute die Zeitung (NZ) las, fragte ich mich ob wir ein Profifussballverein (mittleres Unternehmen) oder ein Provinzkarnevalsverein sind. Ich weiss nicht,
    wie ernst die Aussagen zueinander sind, es zeigt zwei beleidigte "Lam Ducks".

    Wenn Sie diese beiden Wirrköpfe nicht einbremsen, wird das noch vorhandene Ansehen unseres Clubs entgültigvernichtet.

    Geben Sie als Verantwortlicher beiden ein Redeverbot oder schmeissen Beide sofort raus. Beide haben doch sowieso keine Zukunft beim Ruhmreichen.

  • Zitat von Managergott

    Lieber Dr. Grethlein,

    im Namen des FCN und seiner vieln Fans, bitte beenden Sie den Affenzirkus um Bader und WoWo.

    Als ich heute die Zeitung (NZ) las, fragte ich mich ob wir ein Profifussballverein (mittleres Unternehmen) oder ein Provinzkarnevalsverein sind. Ich weiss nicht,
    wie ernst die Aussagen zueinander sind, es zeigt zwei beleidigte "Lam Ducks".

    Wenn Sie diese beiden Wirrköpfe nicht einbremsen, wird das noch vorhandene Ansehen unseres Clubs entgültigvernichtet.

    Geben Sie als Verantwortlicher beiden ein Redeverbot oder schmeissen Beide sofort raus. Beide haben doch sowieso keine Zukunft beim Ruhmreichen.


    :hoch::hoch:

  • Zitat von Managergott

    Lieber Dr. Grethlein,

    im Namen des FCN und seiner vieln Fans, bitte beenden Sie den Affenzirkus um Bader und WoWo.

    Als ich heute die Zeitung (NZ) las, fragte ich mich ob wir ein Profifussballverein (mittleres Unternehmen) oder ein Provinzkarnevalsverein sind. Ich weiss nicht,
    wie ernst die Aussagen zueinander sind, es zeigt zwei beleidigte "Lam Ducks".

    Wenn Sie diese beiden Wirrköpfe nicht einbremsen, wird das noch vorhandene Ansehen unseres Clubs entgültigvernichtet.

    Geben Sie als Verantwortlicher beiden ein Redeverbot oder schmeissen Beide sofort raus. Beide haben doch sowieso keine Zukunft beim Ruhmreichen.

    Könnte dir fast zustimmen, nur das rausschmeißen ist eben nicht so einfach, auch weil die Kohle fehlt und wir nach Satzung 2 Vorstände brauchen. Wurde öfter durchgekaut. Hoffen wir, dass bald ein Nachfolger für Bader gefunden ist und die Mannschaft erfolgreich spielt, dann wird es etwas ruhiger. Wenn der neue Vorstand steht, gehe ich davon aus, dass es dann auch von Woche zu Woche ruhiger wird. Nur Leute rausschmeßen kostet Geld, das nicht da ist oder zumindest besser eingesetzt werden kann. Dass sich mehr bewegen muss, sehe ich auch, aber alles auf einmal klann auch gefährlich sein.

  • Zitat von Norbert

    Könnte dir fast zustimmen, nur das rausschmeißen ist eben nicht so einfach, auch weil die Kohle fehlt und wir nach Satzung 2 Vorstände brauchen. Wurde öfter durchgekaut. Hoffen wir, dass bald ein Nachfolger für Bader gefunden ist und die Mannschaft erfolgreich spielt, dann wird es etwas ruhiger. Wenn der neue Vorstand steht, gehe ich davon aus, dass es dann auch von Woche zu Woche ruhiger wird. Nur Leute rausschmeßen kostet Geld, das nicht da ist oder zumindest besser eingesetzt werden kann. Dass sich mehr bewegen muss, sehe ich auch, aber alles auf einmal klann auch gefährlich sein.

    Oh Wunder: :hoch::exclamation_mark:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Jetzt WoWo auch sofort raus zu schmeissen, wäre schon ein Spiel mit dem Feuer.

    Bader sollte intern nichts mehr zu melden haben.

    Irgendwer muss die Transfers, ob Zu- oder Abgänge, bis 31.8. noch abwickeln. Der Trainer alleine kann das nicht machen, der kann sagen, wen er nicht mehr braucht oder wo er noch Bedarf sieht. Also braucht man WoWo in dieser Übergangszeit.

    Das Dümmste wäre, jetzt WoWo dauerhaft zum Sportvorstand zu machen. Das traue ich aber nicht mal unserem AR zu :lol:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Das Dümmste wäre, jetzt WoWo dauerhaft zum Sportvorstand zu machen. Das traue ich aber nicht mal unserem AR zu :lol:

    Echt nicht? :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Norbert

    Dass erschlißt sich mir nicht, glaubst du, der jetzige Kader jetzt wäre ohne Bader ganz anders?, Das glaube ich jetzt nicht.

    Ich denke schon das der Kader ohne Bader anderst ausschauen würde.
    Nachdem wir aber dank Bader pleite sind würden wir wohl auch keinen wirklichen Aufstiegskader haben da magst du recht haben.

    Aber den genialen Masterplan Bader nach dem ersten Spieltag freizustellen, bzw. seinen Vertrag zum so und so vielten aufzulösen den finde ich nicht wirklich verantwortungsbewusst.

  • Zitat von Pepe

    Jetzt WoWo auch sofort raus zu schmeissen, wäre schon ein Spiel mit dem Feuer.

    Bader sollte intern nichts mehr zu melden haben.

    Irgendwer muss die Transfers, ob Zu- oder Abgänge, bis 31.8. noch abwickeln. Der Trainer alleine kann das nicht machen, der kann sagen, wen er nicht mehr braucht oder wo er noch Bedarf sieht. Also braucht man WoWo in dieser Übergangszeit.

    Das Dümmste wäre, jetzt WoWo dauerhaft zum Sportvorstand zu machen. Das traue ich aber nicht mal unserem AR zu :lol:

    Für was braucht man WoWo in der Übergangszeit? Er kann keine Verträge unterschreiben! Um Transfers abzuwickeln braucht man ZWEI Vorstände, ohne die geht überhaupt nichts!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von olymp69

    @Steht das in der Satzung :question_mark:
    Und was ist mit dem Interriemen :question_mark::sherlock:


    Ich hab's schon 3o mal geschrieben: Beim FCN hat keiner der Vorstände Einzelvertretungsbefugnis, die Vorstände vertreten den Verein nach außen gemeinsam. Heißt: es werden permanent zwei Unterschriften benötigt, die von Dr. Hamm und von Martin Bader. Es gibt auch keinen Interimsvorstand, denn Dr. Hamm ist beim Registergericht als Vorstand eingetragen. Wenn Meeske kommt, dann wird er abberufen und Meeske eingetragen. Und dann braucht man für Rechtsgeschäfte jeglicher Art nach wie vor zwei Unterschriften: Meeske und Bader (bis zum 30. September um Mitternacht. In der Sekunde nach Mitternacht muss ein zweiter Vorstand gemeldet sein).

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.