Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Man darf gespannt sein, ob sich die kandidatenlage bei der nächsten jhv ob des Abgangs beider Vorstände verbessern wird, durch neue Leute oder evtl sogar Rückkehrer

  • Zitat von lachgasimo

    Man darf gespannt sein, ob sich die kandidatenlage bei der nächsten jhv ob des Abgangs beider Vorstände verbessern wird, durch neue Leute oder evtl sogar Rückkehrer

    Ich bin da nicht so optimistisch. Ich glaube zwar auch an einen Rückkehrer, aber leider an den, der letztes Jahr auf der Bühne eingeschlafen ist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Altmeister


    Nicht nur. Es braucht auch entsprechende Kandidaten. Warum Manni Müller hingeworfen hat, ob der Vorstand, wie es Schamel ja mehrfach schon angedeutet hat, einfach AR-Empfehlungen ignorierte oder sich Müller innerhalb des AR nicht durchsetzen konnte, ist immer noch unklar.

    Nun, Empfehlungen sind eben Empfehlungen. Denen kann man folgen, muss man aber nicht. Mehrheitsbeschlüssen hingegen muss man folgen, aber nur, solange sie keine Einmischung in das operative Geschäft bedeuten. Denn in diesem Spielfeld hat ein AR überhaupt nichts zu suchen. Aus meiner Sicht müssen dringend Sponsoren in den AR eingebunden werden!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von El Molotov

    Ich bin da nicht so optimistisch. Ich glaube zwar auch an einen Rückkehrer, aber leider an den, der letztes Jahr auf der Bühne eingeschlafen ist.

    Molli, der Klausweiß fordert hier seit einigen Wochen, daß sich user dieses Forums zur AR-Wahl stellen sollen.
    Wenn man die Beiträge hier über Jahre verfolgt, so fallen mir schon user ein, die wirtschaftliche Zusammenhänge begreifen und auch sportliche Sachkompetenz haben.
    Namen möchte ich jetzt nicht nennen,aber mir fallen spontan schon Einige ein.
    Ob sie allerdings dazu Lust und Zeit hätten, vermag ich nicht zu sagen.
    Nur - man kann nicht immer nur kritisieren, sondern muß manchmal auch selber in die Speichen greifen um Veränderungen zu ermöglichen.

  • Man wird sehen was passiert.
    Es hieß doch immer wegen Bader und oder Woy haben viele fähige leute einfach keine Lust sich als AR zur Wahl zu stellen.
    Ich denke schon das es vielleicht die eine oder andere Überraschung geben könnte, hoffe es zumindest.

    NUR DER FCN

  • Zitat von klausweiss176

    ARGO bis auf den Fußballsachverstand bin ich bei dir. Gesunder Menschenverstand wäre meine Forderung. Auf Fußballsachverstand a la Eckes, Driller oder Oechler bitte verzichten.

    Was genau spricht gegen Driller?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • [

    Zitat von glubberer66

    " ... Was genau spricht gegen Driller?


    Die VHS-Kurse Grundkurs Deutsch, fangen erst im Herbst wieder an. Das wäre sicherlich das kleinere Problem,
    gut daß der beim Fernsehen ist. Abstiegsaffe aus dem "Tigers-Club".

  • mit Drillo könnte man feiern! Freundlicher Typ. Ihm liegT der Verein sicher am Herzen.
    Aber Obs für den AR reicht, hm.... Ich denke nein. Außerdem würde ihm die Ultras-Mischpoke die Tour vermasseln!

  • Denke, hier geht es um Grethel und was ich bis jetzt von ihm gesehen und gehört habe, hat er meiner Meinung nach weder Fußballsachverstand noch wirtschaftlich was am Hut.
    Was er aber gut kann, hat er selbst zugegeben, er kann Klinken putzen. Vielleicht kommen jetzt verstärkt Sponsoren, da sie sich beim Türöffnen keine dreckigen Hände holen!

  • Zitat von samson

    Denke, hier geht es um Grethel und was ich bis jetzt von ihm gesehen und gehört habe, hat er meiner Meinung nach weder Fußballsachverstand noch wirtschaftlich was am Hut.
    Was er aber gut kann, hat er selbst zugegeben, er kann Klinken putzen. Vielleicht kommen jetzt verstärkt Sponsoren, da sie sich beim Türöffnen keine dreckigen Hände holen!

    Sorry, deinem Schreibstil nach zu folgen, kannst du aber nichts bewerten. Begründe doch mal deine Angriffe auf Dr. Grethlein. Den Namen zu verunglimpfen zeigt auch nicht die beste Seite von dir.

  • Zitat von Argo

    Dein Favorit für den AR aus dem Glubbforum hat doch auch Fußballsachverstand. Es muss doch nicht immer ein ehemaliger Profi sein.

    Und wirtschaftliche Zusammenhänge begreift der auch locker.....zudem besitzt er die Intelligenz, sich auch in neue, unbekannte Themen schnell einzulesen und sie umfassend zu begreifen.

  • Zitat von Yorker


    Sorry, wir sind ein Verein, ergo gibt es keine Prokura und keine Generalhandlungsvollmacht, diese gibt es nur für Handelsgesellschaften.

    :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und wirtschaftliche Zusammenhänge begreift der auch locker.....zudem besitzt er die Intelligenz, sich auch in neue, unbekannte Themen schnell einzulesen und sie umfassend zu begreifen.


    dann fragt ihn halt ob er will!? :wink:

    Ich denke es wird jetzt, nachdem die beiden Vorstände auf der nächsten JHV Geschichte sind, eine Reihe von qualifizierteren Bewerbungen für den AR geben als dies beim letzten Mal der Fall war.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von klausweiss176

    Fragen ob Chess will ist das eine, wären wir bereit ihn zu unterstützen eine andere Sache. Sicher muss man da auch über den eigenen Schatten springen und eigene Interessen vielleicht opfern. Aber chess´s Kompetenz liegt sicher im Nachwuchsbereich. Wenigstens habe ich hier den Eindruck. Dieser Punkt liegt ihm am Herzen. Hier kann der Club auch verhältnismässig schnell punkten. In Sachen Sponsoren und Öffentlichkeitsarbeit wird man nicht die Versäumnisse von 10 Jahren in 5 Jahren aufholen. Im Nachwuchsbereich kann man mit der jetzigen B - Jugend U 17 aber schon einen Grundstein legen um das eine oder andere Talent in 5 Jahren an der Mannschaft oder im Profibereich zu habe.
    Selbstverständlich muss man mit Chess mal reden ob er überhaupt will. Dann muss er sagen wo er ansetzen will. Vielleicht liege ich mit meinem Wunsch ganz falsch und Chess sieht sich anders positioniert. Sollten er dann wollen dann müssen wir überlegen wie wir ihn unterstützen. IGZ, BAC und auch UN wären ja mal als Unterstützer nicht ganz schlecht. Wird man nicht alle kriegen und ich stehe wenigstens einer Gruppierung sehr kritisch gegenüber. Aber ich denke allen Gruppen die irgendetwas am Verein machen, denen liegt der auch am Herzen. Sowohl der finanzielle wie auch der sportliche Zustand sollten bei jedem Alarmglocken schrillen lassen.

    Boooah.....das nenne ich mal ein Plädoyer ! :wink:

  • Warum tritt denn der eloquente Klaus mit seinen vielen interessanten Ideen nicht selbst an?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Warum tritt denn der eloquente Klaus mit seinen vielen interessanten Ideen nicht selbst an?

    Vielleicht, weil er Andere für geeigneter hält ?
    Zumindest bekundet er das.
    Das Klausweiß hier Ideen entwickelt und sich Gedanken macht, sollte man ihm jetzt nicht vorwerfen. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Vielleicht, weil er Andere für geeigneter hält ?
    Zumindest bekundet er das.
    Das Klausweiß hier Ideen entwickelt und sich Gedanken macht, sollte man ihm jetzt nicht vorwerfen. :wink:


    War auch nicht als Vorwurf gedacht, nur weiß ich nicht, ob das so toll ist, chesserio in einem öffentlichen Forum zur Kandidatur aufzufordern, ohne ggf. vorher mit ihm persönlich mal darüber gesprochen zu haben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Puh... schwieriges Thema. In einem AR geht es ja nicht nur um Gute Ideen, und fundiertes Wissen in einem Bereich (nicht, dass das unwichtig wäre) sondern auch um Kontakte bzw. ein Netzwerk zu den wichtigen Leuten der jeweiligen Bereiche. Das würde bei einem Normal wie uns Forenuser fehlen. Andererseits bevor ein Siggi Schneider oder die Frau mit der Kernkompetenz Frau in den AR einzieht.... weshalb nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Vielleicht, weil er Andere für geeigneter hält ?
    Zumindest bekundet er das.
    Das Klausweiß hier Ideen entwickelt und sich Gedanken macht, sollte man ihm jetzt nicht vorwerfen. :wink:

    Könnte sich auch Klausweißalles nennen.

    NUR DER FCN

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Vielleicht, weil er Andere für geeigneter hält ?
    Zumindest bekundet er das.
    Das Klausweiß hier Ideen entwickelt und sich Gedanken macht, sollte man ihm jetzt nicht vorwerfen. :wink:

    Vlg kannst du mich ja aufklären, welchen Hintergrund er hat,
    Ob er Trainer, Wirtschaftsfachmann o.ä. Ist????

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.