Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Zitat von Norbert

    Könnte dir fast zustimmen, nur das rausschmeißen ist eben nicht so einfach, auch weil die Kohle fehlt und wir nach Satzung 2 Vorstände brauchen. Wurde öfter durchgekaut. Hoffen wir, dass bald ein Nachfolger für Bader gefunden ist und die Mannschaft erfolgreich spielt, dann wird es etwas ruhiger. Wenn der neue Vorstand steht, gehe ich davon aus, dass es dann auch von Woche zu Woche ruhiger wird. Nur Leute rausschmeßen kostet Geld, das nicht da ist oder zumindest besser eingesetzt werden kann. Dass sich mehr bewegen muss, sehe ich auch, aber alles auf einmal klann auch gefährlich sein.

    Oh Wunder: :hoch::exclamation_mark:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Jetzt WoWo auch sofort raus zu schmeissen, wäre schon ein Spiel mit dem Feuer.

    Bader sollte intern nichts mehr zu melden haben.

    Irgendwer muss die Transfers, ob Zu- oder Abgänge, bis 31.8. noch abwickeln. Der Trainer alleine kann das nicht machen, der kann sagen, wen er nicht mehr braucht oder wo er noch Bedarf sieht. Also braucht man WoWo in dieser Übergangszeit.

    Das Dümmste wäre, jetzt WoWo dauerhaft zum Sportvorstand zu machen. Das traue ich aber nicht mal unserem AR zu :lol:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Das Dümmste wäre, jetzt WoWo dauerhaft zum Sportvorstand zu machen. Das traue ich aber nicht mal unserem AR zu :lol:

    Echt nicht? :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Norbert

    Dass erschlißt sich mir nicht, glaubst du, der jetzige Kader jetzt wäre ohne Bader ganz anders?, Das glaube ich jetzt nicht.

    Ich denke schon das der Kader ohne Bader anderst ausschauen würde.
    Nachdem wir aber dank Bader pleite sind würden wir wohl auch keinen wirklichen Aufstiegskader haben da magst du recht haben.

    Aber den genialen Masterplan Bader nach dem ersten Spieltag freizustellen, bzw. seinen Vertrag zum so und so vielten aufzulösen den finde ich nicht wirklich verantwortungsbewusst.

  • Zitat von Pepe

    Jetzt WoWo auch sofort raus zu schmeissen, wäre schon ein Spiel mit dem Feuer.

    Bader sollte intern nichts mehr zu melden haben.

    Irgendwer muss die Transfers, ob Zu- oder Abgänge, bis 31.8. noch abwickeln. Der Trainer alleine kann das nicht machen, der kann sagen, wen er nicht mehr braucht oder wo er noch Bedarf sieht. Also braucht man WoWo in dieser Übergangszeit.

    Das Dümmste wäre, jetzt WoWo dauerhaft zum Sportvorstand zu machen. Das traue ich aber nicht mal unserem AR zu :lol:

    Für was braucht man WoWo in der Übergangszeit? Er kann keine Verträge unterschreiben! Um Transfers abzuwickeln braucht man ZWEI Vorstände, ohne die geht überhaupt nichts!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von olymp69

    @Steht das in der Satzung :question_mark:
    Und was ist mit dem Interriemen :question_mark::sherlock:


    Ich hab's schon 3o mal geschrieben: Beim FCN hat keiner der Vorstände Einzelvertretungsbefugnis, die Vorstände vertreten den Verein nach außen gemeinsam. Heißt: es werden permanent zwei Unterschriften benötigt, die von Dr. Hamm und von Martin Bader. Es gibt auch keinen Interimsvorstand, denn Dr. Hamm ist beim Registergericht als Vorstand eingetragen. Wenn Meeske kommt, dann wird er abberufen und Meeske eingetragen. Und dann braucht man für Rechtsgeschäfte jeglicher Art nach wie vor zwei Unterschriften: Meeske und Bader (bis zum 30. September um Mitternacht. In der Sekunde nach Mitternacht muss ein zweiter Vorstand gemeldet sein).

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Wozu brauchen wir zwei Vorstände um Verträge zu unterschreiben, bzw. neue Spieler zu bekommen? :lol:

    Hä?


    Ich hab's schon 3o mal geschrieben: Beim FCN hat keiner der Vorstände Einzelvertretungsbefugnis, die Vorstände vertreten den Verein nach außen gemeinsam. Heißt: es werden permanent zwei Unterschriften benötigt, die von Dr. Hamm und von Martin Bader. Es gibt auch keinen Interimsvorstand, denn Dr. Hamm ist beim Registergericht als Vorstand eingetragen. Wenn Meeske kommt, dann wird er abberufen und Meeske eingetragen. Und dann braucht man für Rechtsgeschäfte jeglicher Art nach wie vor zwei Unterschriften: Meeske und Bader (bis zum 30. September um Mitternacht. In der Sekunde nach Mitternacht muss ein zweiter Vorstand gemeldet sein).

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Ich hab's schon 3o mal geschrieben: Beim FCN hat keiner der Vorstände Einzelvertretungsbefugnis, die Vorstände vertreten den Verein nach außen gemeinsam. Heißt: es werden permanent zwei Unterschriften benötigt, die von Dr. Hamm und von Martin Bader. Es gibt auch keinen Interimsvorstand, denn Dr. Hamm ist beim Registergericht als Vorstand eingetragen. Wenn Meeske kommt, dann wird er abberufen und Meeske eingetragen. Und dann braucht man für Rechtsgeschäfte jeglicher Art nach wie vor zwei Unterschriften: Meeske und Bader (bis zum 30. September um Mitternacht. In der Sekunde nach Mitternacht muss ein zweiter Vorstand gemeldet sein).


    Es wird bei der 100. Wiederholung nicht anders. Ich bin der Meinung es könnte ein neuer Vortand bestellt werden und dessen Vertrag ist befristet, bis der neue Vortand kommt :nix:

    Noch ist Bader ja da, selbst wenn er nicht mehr die Entscheidungshoheit hat, nach Absprache kann er ja unterschreiben :nix:

  • Zitat von Yorker

    Ich hab's schon 3o mal geschrieben: Beim FCN hat keiner der Vorstände Einzelvertretungsbefugnis, die Vorstände vertreten den Verein nach außen gemeinsam. Heißt: es werden permanent zwei Unterschriften benötigt, die von Dr. Hamm und von Martin Bader. Es gibt auch keinen Interimsvorstand, denn Dr. Hamm ist beim Registergericht als Vorstand eingetragen. Wenn Meeske kommt, dann wird er abberufen und Meeske eingetragen. Und dann braucht man für Rechtsgeschäfte jeglicher Art nach wie vor zwei Unterschriften: Meeske und Bader (bis zum 30. September um Mitternacht. In der Sekunde nach Mitternacht muss ein zweiter Vorstand gemeldet sein).


    Wenn dem so ist, findest du nicht, daß dieser Schwachsinn auf der JHV mittels Satzungsänderung DRINGEND korrigiert werden MUSS? Denn das blockiert ja jedwede zügige Veränderung.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (7. August 2015 um 14:05)

  • Zitat von Yorker

    Ich hab's schon 3o mal geschrieben: Beim FCN hat keiner der Vorstände Einzelvertretungsbefugnis, die Vorstände vertreten den Verein nach außen gemeinsam. Heißt: es werden permanent zwei Unterschriften benötigt, die von Dr. Hamm und von Martin Bader. Es gibt auch keinen Interimsvorstand, denn Dr. Hamm ist beim Registergericht als Vorstand eingetragen. Wenn Meeske kommt, dann wird er abberufen und Meeske eingetragen. Und dann braucht man für Rechtsgeschäfte jeglicher Art nach wie vor zwei Unterschriften: Meeske und Bader (bis zum 30. September um Mitternacht. In der Sekunde nach Mitternacht muss ein zweiter Vorstand gemeldet sein).

    Ich wollt's ja nur noch mal erklärt haben. Du machst das so schön. :hoch:
    Und jetzt auch Interimsvorstand richtig geschrieben, ich bin beeindruckt.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Entweder man baut auf WoWo. Dann übergibt man ihn die Verantwortung. Man könnte ihn sofort zum Sportvorstand bestimmen. Dann würde auch sein Verhalten erklärbar.

    Oder man holt einen Sportvorstand von Aussen. Dieser wird definitiv keinen Wolf brauchen, wenn ich Dr. Grethlein richtig verstanden habe. Der neue
    Vorstand hat doch nur Fussball unter sich. Dazu benötige ich keinen Abteilungsleiter mehr.

    Das mit den Abfindungen sehe ich etwas anders. Hier liegen meiner Meinung schön Verfehlungen vor, die Mindestens zu Abmahnungen führen könnten.
    Warum nicht mal ein Gang vor das Arbeitsgericht. Dann einigt man sich schneller ;).

  • Zitat von Yorker

    Ich hab's schon 3o mal geschrieben: Beim FCN hat keiner der Vorstände Einzelvertretungsbefugnis, die Vorstände vertreten den Verein nach außen gemeinsam. Heißt: es werden permanent zwei Unterschriften benötigt, die von Dr. Hamm und von Martin Bader. Es gibt auch keinen Interimsvorstand, denn Dr. Hamm ist beim Registergericht als Vorstand eingetragen. Wenn Meeske kommt, dann wird er abberufen und Meeske eingetragen. Und dann braucht man für Rechtsgeschäfte jeglicher Art nach wie vor zwei Unterschriften: Meeske und Bader (bis zum 30. September um Mitternacht. In der Sekunde nach Mitternacht muss ein zweiter Vorstand gemeldet sein).


    Und? Der Aufsichtsrat könnte jederzeit! Martin Bader abberufen und Wolfgang Wolf zum Vorstand berufen um klare Verhältnisse zu schaffen.
    Dessen Vertrag geht noch bis 30.06.2016.

    Und wenn der Club in Ruhe einen neuen guten Mann für den Sportvorstand gefunden hat, kann man Wolfgang Wolf wieder abberufen. Kann man alles vertraglich festhalten. Wie bei Dr. Hamm. Kleinen Vorstands-Bonus und gut is...

    Bader wäre weg, Wolf seine geforderte Macht und der Verein seine Ruhe...ausser man hat schon einen Kandidaten in Aussicht...dann würde diese kurzfristige Lösung wenig Sinn machen...


    Allerdings vermute ich auch, dass die Vertragsauflösung erst zum 30.09.2015 auch eine Bedingung seitens Bader der eben einvernehmlichen Einigung ist.

    So kann man Bader noch einigermaßen das Gesicht wahren lassen. Würde nämlich schon etwas anders aussehen, wäre er plötzlich von heute auf morgen abberufen und hochkant rausgeflogen.

    Der gute Mann will ja auch noch nach dem Club seine Brötchen in der Branche verdienen. Da macht sich ein Rauswurf nicht besonders gut in der Vita...


    Im übrigen, wie Ex-Aufsichtsrat Ehrenberg mal persönlich vor genau einem Jahr verlauten hat lassen, ist Wolfgang Wolf für 1/5 des Gehaltes eines Vorstandes eingestellt worden...um die Arbeit eines Sportvorstandes zu machen....und er sich ja zum Sportvorstand hocharbeiten könne...

    Nun ja... :crossed:

    man wird sehen...


  • Genau meine Meinung. Wenn Wolf, dann sofort berufen.

    Oder er soll schön brav unter Bader bzw. den neuen Vorstans weiterarbeiten, aber dann die Klappe halten. Kein Vorstand der Welt würde es dulden, wenn
    ein leitender Angestellter ihn ständig inn der Presse angreift.

  • Zitat von emilou


    Wenn dem so ist, findest du nicht, daß dieser Schwachsinn auf der JHV mittels Satzungsänderung DRINGEND korrigiert werden MUSS? Denn das blockiert ja jedwede zügige Veränderung.

    Du möchtest eine einzelne Person so mächtig machen, dass diese alleine tun und machen kann was sie will und nichts und niemanden neben sich braucht?

    Verwirrt mich ... war das nicht das was man immer sagte was man NICHT will weil man das vermutet/unterstellte/glaube das es bei M. Bader so ist.

    Oder meinst du lediglich eine Regelung für die Ausnahme das ein Vorstand abberufen wird oder von alleine geht? Weil das kann man nicht so klar rauslesen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

    Einmal editiert, zuletzt von kop (7. August 2015 um 14:24)

  • Zitat von Yorker

    Für was braucht man WoWo in der Übergangszeit? Er kann keine Verträge unterschreiben! Um Transfers abzuwickeln braucht man ZWEI Vorstände, ohne die geht überhaupt nichts!

    Seinen August unter einen Vertrag setzen kann ja der Bader. Ich sprach von INTERN.

    Zur Abwicklung von Transfers brauch ich mehr als eine Unterschrift, da gibt es Verhandlungen, Vertragsinhalte, Formalitäten etc. Das ist sicher auch dir bewusst.


    Zitat von Managergott

    Entweder man baut auf WoWo. Dann übergibt man ihn die Verantwortung. Man könnte ihn sofort zum Sportvorstand bestimmen. Dann würde auch sein Verhalten erklärbar.

    Oder man holt einen Sportvorstand von Aussen. Dieser wird definitiv keinen Wolf brauchen, wenn ich Dr. Grethlein richtig verstanden habe. Der neue
    Vorstand hat doch nur Fussball unter sich. Dazu benötige ich keinen Abteilungsleiter mehr.

    Das mit den Abfindungen sehe ich etwas anders. Hier liegen meiner Meinung schön Verfehlungen vor, die Mindestens zu Abmahnungen führen könnten.
    Warum nicht mal ein Gang vor das Arbeitsgericht. Dann einigt man sich schneller ;).

    Dass die Position eines "Abteilungsleiters Fussball" überflüssig ist, habe ich an anderer Stelle auch schon geschrieben. Die kann man einsparen. Ich kann aber nichts dazu, dass WoWo einen Vertrag bis 30.6.2016 hat und Bader intern quasi entmachtet ist.

    Man wird WoWo jetzt auch nicht kündigen, wenn eine Aussprache mit Bader stattgefunden hat, wie man lesen konnte.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der neue Mann für den Posten Vorstand Sport bis zum 31.8. gefunden ist, wenn ich mir ansehe, wie lange das bei Meeske gedauert hat.

    Der Aufsichtsrat hat uns durch die Verkündung der Trennung von Bader am 30.7. zum 30.9. angesichts der laufenden Transferperiode bis 31.8. in eine beschissene Lage gebracht. Von allen möglichen Zeitpunkten zur Trennung war das so ziemlich der beschissenste.

    UNabhängig___Überparteilich

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe (7. August 2015 um 14:28)

  • Es gäbe auch die Möglichkeit Hamm zu lassen und Bader erkranken zu lassen. Am 1. 9. kommt Meeske, dann darf Bader gesunden und einarbeiten. Hamm und Meeske bleiben Korstände. Nicht so kreativlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!