Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Zitat von kop

    Ja, liegt wohl an mir. Sorry das Du nicht liest was man schreibt, ich werde es in Zukunft unterlassen. Mein Fehler.

    pöser kop :stuhl:

    :fahne: Section South East Asia

  • Also wenn ich das im Video recht verstanden habe dann kam der Antrag auf Entlassung von Bader und Wolf? Ganz toll meine Herren, meine Achtung sinkt ins bodenlose!
    Um den eigenen Königsarsch zu retten opfert man den Bauern.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von waidler

    Aber um zu analysieren dass der Trainer weg muss dazu hat die Zeit gereicht, oder?

    Aber das hat doch derjenige schon analysiert, der sich noch vor wenigen Tagen vehement vor seinen Trainer Ismael gestellt hat. Lt. Herrn Dr. Grethlein ist der AR doch nur einer Empfehlung des Vorstands gefolgt.

    Allein für das heute hüh - morgen hott hätte Martin Bader schon eine empflindliche Schelln bekommen müssen, denn mit der Verteidigung von Ismael hat er ja eigentlich seinem Kontrollgremium öffentlich widersprochen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Aber das hat doch derjenige schon analysiert, der sich noch vor wenigen Tagen vehement vor seinen Trainer Ismael gestellt hat. Lt. Herrn Dr. Grethlein ist der AR doch nur einer Empfehlung des Vorstands gefolgt.

    Allein für das heute hüh - morgen hott hätte Martin Bader schon eine empflindliche Schelln bekommen müssen, denn mit der Verteidigung von Ismael hat er ja eigentlich seinem Kontrollgremium öffentlich widersprochen.

    Derselbe, der sich noch im April 3Tage vor Verbeeks Rauswurf vor ihn gestellt und mit in die 2.Liga nehmen wollte, ja, genau der! Der mit der letzten Patrone!
    2 Jahre sieht man dem Mann jetzt dabei zu wie er Fehlentscheidung an Fehlentscheidung hängt und nun fangen sie an zu analysieren! :schaem:
    Und solange kann man natürlich nix unternehmen weil das Vaaaaaaaaakum, bläh, sülz, schmatz!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wenn du die beiden einzigen Vorstandsmitglieder ( also den gesamten Vorstand ) auf einmal entlässt und noch die Neuen verpflichten musst, die sich dann auch noch einarbeiten müssen, entsteht ein temporäres Vakuum.
    Ist das wirklich so schwer zu verstehen ?

    Komisch, dass es andere Vereine schaffen, ihren Vorstand zu entlassen/auszutauschen oder was auch immer.

    Aber bei uns würde ein temporäres Vakuum entstehen...

    Nur mal zur Info: Woy hat Vertrag bis 30.6.2015, so teuer ist eine Freistellung nicht.

    Baders Vertrag läuft bis 30.6.2017, also noch 2 1/2 Jahre. Ich weiss nicht, wie seine Abfindungsregelung aussieht (ein User schreibt, er würde bei einer Freistellung relativ wenig bekommen). Letztlich muss man halt die Reissleine ziehen, weil der Schaden, den er anrichtet ist noch viel grösser, wenn er weiter die sportliche Führung hat und die nächste Trainerpfeife verpflichtet, die dann nach 3 Monaten wieder abgefunden werden muss. Ich verweise auf die letzten 1 1/2 Jahre, in denen etliche Trainerabfindungen fällig wurden sowie ein Abstieg aus der Bundesliga, der ein finanzielles Loch von mindestens 20 Millionen Euro bedeutet.

    Ein Abstieg in die 3.Liga würde ähnliches nach sich ziehen.

    Man könnte Bader also schon entlassen, aber was will man von baderhörigen Aufsichtsräten erwarten.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Bader allein wäre machbar gewesen.....jedoch nicht Bader und Woy zusammen.
    Und ich kenne auch keinen Verein, der bisher den gesamten Vorstand entlassen hat.
    Darum ging es in meinem post als Antwort zu Emilou.
    Da wäre das Vakuum m.E. zu groß.
    Gegen Baders Entlassung sprach wohl, aus Sicht des ARs, daß finanzielle Risiko.
    Da mag man geteilter Meinung sein, anders jedoch kann ich mir die " Rücksichtnahme " des ARs nicht erklären.
    Man will wohl, mit einem neuen Trainer, erst einmal die Saison in ruhigeres Fahrwasser bringen und dann eine Bilanz ziehen.
    Wenn ich hier allerdings lese, daß Thomas Doll als neuer Trainer gehandelt wird, dann hätte man Bader wirklich gleich besser entlassen.

  • Oben stand aber Bader und Wolf!

  • Gestern war mal wieder ne 1A Gelegenheit um Bader vor die Tür zu setzen. Man hat sie einfach wieder verstreichen lassen und am Ende kann keiner mehr sagen warum eigentlich. Wenns den Herrschaften zu heiß ist die Pfeifen gleichzeitig rauszuwerfen, dann macht mans halt nacheinander. Gestern hätte man (mal wieder) bei Bader anfangen müssen. Es macht keinen Unterschied ob jetzt eine Pfeife (Wolf) oder zwei Pfeifen (Wolf und Bader) auf Trainersuche gehen.

  • Es würde natürlich gehen, Bader und Woy zu entlassen. Von wegen Vakuum, was haben wir denn bitte jetzt?!

    Es mangelt einzig und allein am WILLEN dieses Aufsichtsrats (Ausnahme Koch). Und der UNfähigkeit, personelle Alternativen auszuloten, geschweige denn, einen neuen Vorstand zu installieren. Aber wie gesagt, DAS war sonnenklar. Wenn ich Baderbuddys in den Aufsichtsrat wähle von einer Mitgliederversammlung, die zu 90% aus Baderfans besteht, kommt sowas raus.

    Also hat man genau das, was man wollte. Ligazugehörigkeit spielt doch keine Rolle, Hauptsache die Stimmung passt. Freu mich schon auf neue Grounds und Pyroshows in der 3. :fackel:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    (...)

    Nur mal zur Info: Woy hat Vertrag bis 30.6.2015, so teuer ist eine Freistellung nicht.

    Baders Vertrag läuft bis 30.6.2017, also noch 2 1/2 Jahre. Ich weiss nicht, wie seine Abfindungsregelung aussieht (ein User schreibt, er würde bei einer Freistellung relativ wenig bekommen). Letztlich muss man halt die Reissleine ziehen, weil der Schaden, den er anrichtet ist noch viel grösser, wenn er weiter die sportliche Führung hat und die nächste Trainerpfeife verpflichtet, die dann nach 3 Monaten wieder abgefunden werden muss. Ich verweise auf die letzten 1 1/2 Jahre, in denen etliche Trainerabfindungen fällig wurden sowie ein Abstieg aus der Bundesliga, der ein finanzielles Loch von mindestens 20 Millionen Euro bedeutet.

    Ein Abstieg in die 3.Liga würde ähnliches nach sich ziehen.

    Man könnte Bader also schon entlassen, aber was will man von baderhörigen Aufsichtsräten erwarten.

    Im schlimmsten Fall zahlt man das, was man so auch zahlen würde bis zum Vertragsende. Und normal wäre ja bei einer "Abfindung" zu sagen Summe X würdest du bekommen bis 2017, bekommst jetzt alles auf einmal dafür nur die Hälfte (als Beispiel).

    Allerdings ... wenn uns die "Abfindungen" oder Gehaltsfortzahlungen ohnehin kaputt machen oder vor Probleme stellen, sollten wir den Vereinsbetrieb eh einstellen.

    Die Summen die Bader, Woy, Wolf & weitere bekommen sollten NICHT das Problem des 1. FCN und seines AR sein sondern WEN man dafür einstellt! Und ja, solange man das nicht macht, keine Idee hat oder nicht mal Namen, kannst das nicht machen bzw. sehr schlecht ... da ist ein Trainer nun mal einfacher zu tauschen.

    @eintaker:
    Ich stimme dir 100% zu

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Es wäre halt auch Aufgabe des AR sich mal nach Alternativen umzuschauen. Aber die VErantwortung will dann doch keiner übernehmen. Lieber wird mit Bader weitergewurstelt. Er wird sogar total aus der Schusslinie genommen. Kann man ganz gut daran sehen, dass das ganze blöde Gwaaf bzgl. Trainersuche nur noch von Wolf kam.

  • Den Woy könnte man ja sogar intern ersetzen. Kennt jemand den Dr. Mario Hamm? Klingt nicht so schlecht auf seinem Xing Profil.

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat von Pepe

    Es würde natürlich gehen, Bader und Woy zu entlassen. Von wegen Vakuum, was haben wir denn bitte jetzt?!

    Es mangelt einzig und allein am WILLEN dieses Aufsichtsrats (Ausnahme Koch). Und der UNfähigkeit, personelle Alternativen auszuloten, geschweige denn, einen neuen Vorstand zu installieren. Aber wie gesagt, DAS war sonnenklar. Wenn ich Baderbuddys in den Aufsichtsrat wähle von einer Mitgliederversammlung, die zu 90% aus Baderfans besteht, kommt sowas raus.

    Also hat man genau das, was man wollte. Ligazugehörigkeit spielt doch keine Rolle, Hauptsache die Stimmung passt. Freu mich schon auf neue Grounds und Pyroshows in der 3. :fackel:

    Absolute Zustimmung! Der Verein bekommt, was er verdient und die Mitglieder zum großen Teil so gewollt haben bzw. es bis heute so wollen!
    Und nochmal, solange die JHV so ablaufen wie sie ablaufen braucht man sich nicht wundern, wenn es wenige Alternativen zu den aufgestellten Kandidaten gibt.
    Und wo Pepe zweifelsohne recht hat, wo ein WILLE ist, ist auch ein Weg. Vorgeschobene Schutzbehauptungen sind natürlich erstmal einfacher.

  • Zitat von LionelHutz

    Mich treibt gerade die Frage um ob ein ehrenamtlich Tätiger Aufsichtsrat überhaupt in der Lage wäre nen neuen Sportdirektor zu suchen und verpflichten
    Al


    Ich befürchte, so lange es keine Rubrik "Vorstand Sport" in den Gelben Seiten gibt, werden sich da einige schwer tun...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!