Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sieht ihr.....haargenau so geht es los mit Gerüchten....soll jetzt gleich dementiert werden ?

    Wieso wird nur immer so klein gedacht? Wenn Grethlein/der Aufsichtsrat/der Vorstand mitbekommt, daß ein Gerücht sich auf die Reise macht, ist eine Möglichkeit Grethleins präferierte Strategie, das Gerücht zu ignorieren und darauf zu hoffen, daß es wieder vergessen wird.

    Eine andere Möglichkeit, wäre es zu dementieren. Das würde jedoch wie Grethlein sehr richtig sieht, letztlich das Gerücht wohl eher befeuern (wenn er dementiert, ist sicher was dran, wäre dann der Tenor).

    Eine dritte Möglichkeit wäre BEVOR dieses Gerücht dann auch in der Öffentlichkeit auftaucht und diskutiert wird, Maßnahmen zu ergreifen, die es für jeden unnötig machen, sich mit dem Gerücht weiter zu beschäftigen.

    Das Gerücht konnte entstehen, weil es unbegreiflich ist, wie ein Vorstand behauptet, alles an Transfererlösen wird in die Mannschaft investiert. Und dann ist das auf einmal nur ein Bruchteol dessen, was man als Mitglied sich daraunter vorstellt. Was ist das Problem, es zu erklären? Jetzt? Nicht erst bei der nächsten Mitgliederversammlung? Wieso wird in diesem Verein nicht endlich diese Desinformationspolitik aufgegeben?

  • Zitat von Zühnigger

    Puma früher Sponsor in Fürth, müssen wir wirklich so weit sinken ??

    Mein Gott
    - Wolf-Möbel: Unser Trikotsponsor - hat ne Loge in Fürth
    - adidas: Unser Ausrüster - hat 8,33 % Anteile beim FC Bayern München
    - Thomas Sabo: der sog. Exklusivpartner hat ne Bayern-Schmuckkollektion

    Und Puma ist abzulehnen, weil sie mal Sponsor in Fürth waren ?

    :fcn-dh:

  • Zitat von RedBlack93

    Mein Gott
    - Wolf-Möbel: Unser Trikotsponsor - hat ne Loge in Fürth
    - adidas: Unser Ausrüster - hat 8,33 % Anteile beim FC Bayern München
    - Thomas Sabo: der sog. Exklusivpartner hat ne Bayern-Schmuckkollektion

    Und Puma ist abzulehnen, weil sie mal Sponsor in Fürth waren ?

    er meinte es wahrscheinlich so :ironie:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sieht ihr.....haargenau so geht es los mit Gerüchten....soll jetzt gleich wieder dementiert werden ? :wink:

    Ganz am Anfang meines Studiums habe ich von einem Prof. einen Spruch gehört, den ich nie vergessen und sehr oft beachtet habe:

    Wo Informationen fehlen, da wachsen Gerüchte.

    Das Gegenmittel ist also ganz leicht herzustellen, so man es wirklich greifbar hat...

  • Zitat von Niemand

    Ganz am Anfang meines Studiums habe ich von einem Prof. einen Spruch gehört, den ich nie vergessen und sehr oft beachtet habe:

    Wo Informationen fehlen, da wachsen Gerüchte.

    Das Gegenmittel ist also ganz leicht herzustellen, so man es wirklich greifbar hat...

    und gleich hinterher noch den zweiten sinnspruch

    "Wenn du nicht verhindern kannst, dass die Informationen irgendwann nach außen gehen - dann informiere selbst."

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    und gleich hinterher noch den zweiten sinnspruch

    "Wenn du nicht verhindern kannst, dass die Informationen irgendwann nach außen gehen - dann informiere selbst."


    Upps - vielleicht sollten wie eine Beratung für kommunikationsgestörte Sportvereine aufmachen?
    Zumindest anfänglich würden wir viel Arbeit ohne große Reisetätigkeit vorfinden.
    :lol:

    Diese ganzen Mutmaßungen und Gerüchte sind nichts anderes als das Ergebnis vollkommen irregeleiteter oder nicht vorhandener Öffentlichkeitsarbeit.

  • gerne ... und weil wir serviceorientiert sind, machen wir auch noch aufsichtsratsschulungen gleich mit ....

    :lol:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Gerücht: Wir sind seit Jahren scheiße bei der Sponsorenakquise, mehrere potentielle Sponsoren ebenso bereits vergrault.
    Gerücht: Liegt an denen, die seit Jahren die Grundlage für diese Gerüchte schafften, nicht denen, die diese vor kurzer Zeit in Umlauf brachten.

  • Zitat von Totti

    Gerücht: Wir sind seit Jahren scheiße bei der Sponsorenakquise, mehrere potentielle Sponsoren ebenso bereits vergrault.
    Gerücht: Liegt an denen, die seit Jahren die Grundlage für diese Gerüchte schafften, nicht denen, die diese vor kurzer Zeit in Umlauf brachten.


    Gerücht: die im Verein sind wirklich Spitze darin, Gerüchten den Nährboden zu verschaffen und Ursache mit Wirkung zu verkennen.
    Gerücht: Unsern Verein werden sie aufgrund dieser außerordentlichen Befähigungen sicher in die 3. Liga bringen.
    Gerücht: Mit Grethlein und Bader haben sich zwei gefunden, die sich bestens verstehen.

  • Zitat von emilou

    Gerücht: die im Verein sind wirklich Spitze darin, Gerüchten den Nährboden zu verschaffen und Ursache mit Wirkung zu verkennen.
    Gerücht: Unsern Verein werden sie aufgrund dieser außerordentlichen Befähigungen sicher in die 3. Liga bringen.
    Gerücht: Mit Grethlein und Bader haben sich zwei gefunden, die sich bestens verstehen.

    Wie Mephisto Faust die geschickte Lancierung von Gerüchten erklärt......

    " In bunten Bildern wenig Klarheit,
    viel Irrtum und ein wenig Wahrheit.
    So wird der beste Trank gebraut. "

    Passt irgendwie, was der gute alte Goethe schon schrieb. :wink:

  • Goethe, Professorenzitate.... Von wegen mangelndes Niwo

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Niemand


    Diese ganzen Mutmaßungen und Gerüchte sind nichts anderes als das Ergebnis vollkommen irregeleiteter oder nicht vorhandener Öffentlichkeitsarbeit.

    :hoch: so sieht es aus!

    Schmarrnintelligenz, die

  • UNfähig. UNbrauchbar. UNglaublich!

    Meine Stimme hat der Grinseschlumpf nicht bekommen und wird sie vermutlich auch nie erhalten.
    Wenn die Saison zu Ende ist und Bader immer noch beim Club rumgeistert, war's das für mich!

  • Er hat eine Mammut-Aufgabe zu bewältigen und sicher den Umfang der Arbeit für ihn unterschätzt.
    Ich bin überzeugt er versucht alles in seiner Macht stehende das sinkende Schiff irgendwie zu retten.

    Die anderen AR-Brunzer, die schon länger drin hocken und nix zammbrachd ham (außer Fans vor Gericht vertreten) sollte man eher hinterfragen als Grethlein.

  • Zitat von Alter Clubberer

    Er hat eine Mammut-Aufgabe zu bewältigen und sicher den Umfang der Arbeit für ihn unterschätzt.
    Ich bin überzeugt er versucht alles in seiner Macht stehende das sinkende Schiff irgendwie zu retten.

    Die anderen AR-Brunzer, die schon länger drin hocken und nix zammbrachd ham (außer Fans vor Gericht vertreten) sollte man eher hinterfragen als Grethlein.

    Nein Grethel ist für diesen Job nicht geeignet. Er ist nicht Manns genug um Veränderungen einzuleiten. Und wir brauchen dringend Veränderungen in der Führungsriege, um das sinkende Schiff noch zu retten. Was aber sehr, sehr komisch ist: Warum in aller Welt ist Bader für diese Menschen die einzig wahre Führungsperson? Was für ein Blender ist dieser kleine Ökonom? Es muss noch schlimmer sein, als ich befürchtet habe!

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Nein Grethel ist für diesen Job nicht geeignet. Er ist nicht Manns genug um Veränderungen einzuleiten. Und wir brauchen dringend Veränderungen in der Führungsriege, um das sinkende Schiff noch zu retten. Was aber sehr, sehr komisch ist: Warum in aller Welt ist Bader für diese Menschen die einzig wahre Führungsperson? Was für ein Blender ist dieser kleine Ökonom? Es muss noch schlimmer sein, als ich befürchtet habe!

    Dann wirds langsam Zeit, dass der Verein mit der Wahrheit rausrückt. Vielleicht ist ja noch was zu retten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!