Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Wie steht man dazu das Grethlein versucht Ruhe rein zu bringen? Er sagt ja auch deutlich das es schwerer wird zu Arbeiten wenn immer wieder alles nach draußen gelangt. Und im Interview kann er ja nicht sagen "Bader wird entlassen, wir warten allerdings bis der neue Finanzvorstand unterschrieben hat".

    Block3-Ultrasyndrom

  • Dieser Grethlein ist ein würdiger Nachfolger Schramms. Da wurde eine Null durch die andere ausgetauscht. Dieser Verein ist absolut handlungsunfähig, ein Trauerspiel wie zu schlimmsten Voack Zeiten. :twisted:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Ich denke schon das er die Terminwahl von Zeck kritisiert, da die Sitzung zu einem Zeitpunkt stattfinden sollte an denen 4 Mitglieder des AR verhindert waren. Ich schätze es so ein das er als Vorsitzender deutlich macht das eine Entscheidung nur durch alle 9 getroffen wird oder gar nicht.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Dieses Interview ist ein weiteres Beispiel, wie peinlich unsere Führung ist.
    Ein radikaler Schnitt wäre das Beste in meinen Augen und dazu gehört nicht nur, daß unser Sportökonom entlassen wird, sofort, auch dieser Vorstand, mit Grethlein an der Spitze, gehört in die Wüste geschickt!

  • Zitat von samson

    Dieses Interview ist ein weiteres Beispiel, wie peinlich unsere Führung ist.
    Ein radikaler Schnitt wäre das Beste in meinen Augen und dazu gehört nicht nur, daß unser Sportökonom entlassen wird, sofort, auch dieser Vorstand, mit Grethlein an der Spitze, gehört in die Wüste geschickt!

    Grethlein gehört nicht zum Vorstand, sondern zum Aufsichtsrat, abwählen kannst du ihn bei der Mitgliederversammlung in zweieinhalb Jahren.

  • Zitat von samson

    Dieses Interview ist ein weiteres Beispiel, wie peinlich unsere Führung ist.
    Ein radikaler Schnitt wäre das Beste in meinen Augen und dazu gehört nicht nur, daß unser Sportökonom entlassen wird, sofort, auch dieser Vorstand, mit Grethlein an der Spitze, gehört in die Wüste geschickt!


    Und dann?
    Kommen dann die großen Macher aller großen Firmen mit Erfahrung?
    Tim Cook, Herbert Hainer, Niek Jan van Damme.... alle werden sich um den Club scharen und ihn in eine grandiose Zukunft führen.

    Oder wir wählen dann eben die Kandidaten, die von der letzten Wahl noch übrig sind... unter anderem eine Frau, weil sie eine Frau ist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Fabbo

    Ich denke schon das er die Terminwahl von Zeck kritisiert, da die Sitzung zu einem Zeitpunkt stattfinden sollte an denen 4 Mitglieder des AR verhindert waren. Ich schätze es so ein das er als Vorsitzender deutlich macht das eine Entscheidung nur durch alle 9 getroffen wird oder gar nicht.

    Und da hat er auch vollkommen recht!Nurw eil der "Huegabel-und-Fackel-Mob" (zu dem ich mich in diesem Fall auch zähle :slightly_smiling_face: ) möglichst schnell eine Entscheidung will sollte bei einer Entscheidung dieser Dimension - und das ist die Absetzung eines Vorstandes - zumindest vom möglichst vollständigen AR getroffen werden! (!= einstimmig!)

  • Zitat von El Molotov


    Und dann?
    Kommen dann die großen Macher aller großen Firmen mit Erfahrung?
    Tim Cook, Herbert Hainer, Niek Jan van Damme.... alle werden sich um den Club scharen und ihn in eine grandiose Zukunft führen.

    Oder wir wählen dann eben die Kandidaten, die von der letzten Wahl noch übrig sind... unter anderem eine Frau, weil sie eine Frau ist.

    wenn man jemand in den aufsichtrat (um herrn Bader zu beaufsichtigen) wählt weil er für bader ist (so geschehen Müller, Grethlein, Bisping und Zeck) dann kann man auch ne frau wählen weil sie eine Frau ist

    p.S. Zeck hat offenbar bei der Aufarbeitung der letzten 2 Jahre mitgemacht daher der Richtungswechsel

    Alles für den Club

  • http://www.nordbayern.de/sport/aufsicht…eiler-1.4290490

    Zitat

    "Dadurch, dass einige Dinge nach außen gedrungen sind, nimmt die Qualität der internen Diskussion ab", sagt Grethlein im Gespräch mit den Nürnberger Nachrichten, "das ist ein Unding." Den zuletzt kritisierten Martin Bader nimmt Grethlein in Schutz. In Sachen Transfers betont Grethlein, dass es "nicht Bader ist, der alleine aussucht."

    Innerhalb des Aufsichtsrates führe man zwar durchaus intensive Diskussionen, "aber es gibt nicht zwei klar trennbare Gruppierungen entlang der Bader-Frage". Deshalb will Grethlein auch mit dem Trainer Rene Weiler und dem Sportvorstand Martin Bader in die neue Saison gehen.

    :juggle:

  • Zitat von wikinger

    So ein Pfeife. Dann hätten wir auch Opa Schramm behalten können.


    Schmatz, Schmatz,...stotter,...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • NZ, print heute:

    "Geplatzte Aufsichtsratssitzung sorgt für Unmut

    Nicht die Zeit für Blumensträuße

    Provinzposse, Komödienstadel, Schmierenkomödie.
    Bei der Beurteilung des Geschehens beim 1.FC Nürnberg in diesen Tagen machen seine Anhänger ihrem Unmut mit geharnischten Worten Luft.
    Anlass lieferte die am Montagabend geplatzte außerordentliche Versammlung des Aufsichtsrates.

    .........
    In der Schusslinie steht beim Club auch der Aufsichtsrat, der bislang lediglich mit der Trennung von Finanzvorstand Ralf Woy aufgefallen ist.

    Den Grund für diese Maßnahme hat er aber verschwiegen. Und so bietet dieses Gremium ein zerrissenes Bild wie auch schon das vielgescholtene Vorgängergremium und agiert ängstlich.

    Dies trifft vor allem auf den Vorsitzenden Grethlein zu, der die beiden letzten Treffen vom Valznerweiher an einen unbekannten Ort verlegt hatte.
    .......


    Dieter Bracke"

  • es war von anfang an klar, dass er, müller, bisping und der UN-Generalsekretär Preißl aus der filzlauskombo baders nur schramm-reloaded sind!

    Is mir Wumpe!

    Einmal editiert, zuletzt von KRÜGERS NBG. (1. April 2015 um 09:25)

  • Zitat von Zühnigger

    Seitdem Dr. Philosophus Gretlein da ist, hat sich unheimlich viel verändert.

    Ich kenne ein gutes philosophisches Buch: „Wer bin ich und wenn ja wie viele?“

    Kann man auf den Glubb auch prima ummünzen.

  • Warum das Gretchen die Treffen an einen unbekannten Ort verlegt, liegt doch auf der Hand.

    Der schämt sich. Mit der Truppe kannst dich doch nirgends sehen lassen.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Warum das Gretchen die Treffen an einen unbekannten Ort verlegt, liegt doch auf der Hand.

    Der schämt sich. Mit der Truppe kannst dich doch nirgends sehen lassen.


    die sollen ja schon so manch kneipe mit einer 10 cm schleimschicht überzogen haben, sodaß bader alles mit filz säubern musste!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    die sollen ja schon so manch kneipe mit einer 10 cm schleimschicht überzogen haben, sodaß bader alles mit filz säubern musste!

    Kann ich mir gut vorstellen. Wir sind der Blob!

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Fabbo

    Ich denke schon das er die Terminwahl von Zeck kritisiert, da die Sitzung zu einem Zeitpunkt stattfinden sollte an denen 4 Mitglieder des AR verhindert waren. Ich schätze es so ein das er als Vorsitzender deutlich macht das eine Entscheidung nur durch alle 9 getroffen wird oder gar nicht.


    Einfachste Maßnahme, wenn die Mehrheit den Termin unpassend findet: darüber in der Sitzung am Samstag abstimmen und auf einen allen genehmen Termin verschieben.