Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Du triffst den Nagel ziemlich auf den Kopf. Wenn Bader der Totengräber des Vereins ist,
    dann sind seine Getreuen die Sargnägel. Gretel schafft es mindestens zum Grabstein!

    Man sollte vielleicht doch noch die Bodenbelastung am Valze prüfen. Soviele Verstrahlte... :schaem:

  • Für mich ist er nur ein Blender, auf den offensichtlich wieder einige reingefallen sind. Aber ich mache denjenigen gar keinen Vorwurf. Wahrscheinlich wäre es mir genauso gegangen.

  • Zitat von Oberon

    Grethlein war mir schon auf der Mitgliederversammlung unsympathisch. Ich saß ihm schräg gegenüber, konnte ihn also die ganze Zeit über beobachten. Man sah schon an seinen Reaktionen, zu welcher Seite er gehörte. Als Koch von der Hälfte des Saales angefeindet wurde und Schamel mit seiner Fraktion relativ krachend unterging, lächelte er süffisant und freute sich sichtlich über das Scheitern des Widerstandes gegen Bader.


    Also diese Beobachtung kann ich net teilen.
    Ich saß auch net weit weg. Und das Lächeln hab ich auch mal gesehen. Ich interpretiere es aber auch anders. Vor allem als sich die Schamelfraktion der Lächerlichkeit Preisgab. Die hat er halt einfach belächelt aufgrund des peinlichen Inhalts den sie von sich gaben.

    So meine Interpretation

    Who's next?

  • Zitat von Oberon

    Grethlein war mir schon auf der Mitgliederversammlung unsympathisch. Ich saß ihm schräg gegenüber, konnte ihn also die ganze Zeit über beobachten. Man sah schon an seinen Reaktionen, zu welcher Seite er gehörte. Als Koch von der Hälfte des Saales angefeindet wurde und Schamel mit seiner Fraktion relativ krachend unterging, lächelte er süffisant und freute sich sichtlich über das Scheitern des Widerstandes gegen Bader.

    Bei seiner Rede schien er zwar den Eindruck der Neutralität zu erwecken, aber für mich war er nichts weiter als ein falscher 50er, der sich einfach nur möglichst vielen Mitgliedern anbiedern wollte. Seine Sätze waren wohlformuliert, aber weitestgehend nichtssagend und risikofrei ("wir brauchen wieder mehr Ruhe im Aufsichtsrat, Handlungsfähigkeit... bla bla bla" - sieht man ja wie toll das klappt LOL). Mit der gleichen Masche sind auch Müller und Bisping in den AR eingezogen. Einfach mal ein bisschen Badersche Rhetorikschule angewendet und ohne wirklich was zu sagen die Leute eingelullt. Ich habe keinen der drei gewählt und es überrascht mich kein bisschen, dass diese nun Baders treue Vasallen bilden. Was mich eher überrascht hat, war die Naivität eines Teils der Mitglieder, die mit dem gewählten AR hochzufrieden war oder sich gar über Baders vereitelte Entmachtung freute.

    Danke. So sieht es aus. Hauptsache man hat Schamel verhindert. Im Prinzip haben wir den Club, den man bei der JHV gewählt hat. Gut gemacht. :hoch:

    Böhse seit 1980. Clubberer seit Geburt.

  • Zitat von wikinger

    Für mich ist er nur ein Blender, auf den offensichtlich wieder einige reingefallen sind. Aber ich mache denjenigen gar keinen Vorwurf. Wahrscheinlich wäre es mir genauso gegangen.


    Ich halte ihn gar nicht mal für einen Blender. Grethlein scheint nur extrem harmoniesüchtig
    (Philosoph :lol:) und ist im Moment offensichtlich völlig überfordert mit der Situation.

    Die Lawine, die Bader jahrelang aufstaute, bahnt sich seit einigen Wochen laut ihren Weg
    ins Tal, wenn Grethlein nicht bald wach wird, wird er von ihr mitgerissen werden. Dass er
    selbst einem Blender aufgesessen ist, kann man ihm nicht vorwerfen. Was ich ihm vorwerfe,
    wenn er in seiner Position genauso lange braucht, wie viele im Umfeld des Vereis brauchten,
    um das falsche Spiel eines Martin Bader zu durchschauen!

  • wie oft ist denn dieses gremium von fußbalfremden provinzakteuren schon zusammengekommen seit der jhv? dreimal, viermal? was sollen da leute in ein paar stündchen steuern, lenken oder überprüfen? noch dazu ohne jegliche fachkompetenz.

    dieser verein hat nur dann eine chance, wenn er zu einer kapitalgesellschaft umstrukturiert wird. dann ist auch mit der vereinspolitik aus der hampelmannfraktion schluss - bader wäre schon seit jahren geschichte. hänsel & grethel könnten sich wieder ihrem vergeistigtem schwachfug zuwenden!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    wie oft ist denn dieses gremium von fußbalfremden provinzakteuren schon zusammengekommen seit der jhv? dreimal, viermal? was sollen da leute in ein paar stündchen steuern, lenken oder überprüfen? noch dazu ohne jegliche fachkompetenz.

    dieser verein hat nur dann eine chance, wenn er zu einer kapitalgesellschaft umstrukturiert wird. dann ist auch mit der vereinspolitik aus der hampelmannfraktion schluss - bader wäre schon seit jahren geschichte. hänsel & grethel könnten sich wieder ihrem vergeistigtem schwachfug zuwenden!

    @ Super Beitrag :hoch::exclamation_mark:

    ---ENDE---

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    wie oft ist denn dieses gremium von fußbalfremden provinzakteuren schon zusammengekommen seit der jhv? dreimal, viermal? was sollen da leute in ein paar stündchen steuern, lenken oder überprüfen? noch dazu ohne jegliche fachkompetenz.

    dieser verein hat nur dann eine chance, wenn er zu einer kapitalgesellschaft umstrukturiert wird. dann ist auch mit der vereinspolitik aus der hampelmannfraktion schluss - bader wäre schon seit jahren geschichte. hänsel & grethel könnten sich wieder ihrem vergeistigtem schwachfug zuwenden!

    Wir haben immer gesagt das der 1.FC Nürnberg nicht käuflich ist.

    Alez

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    wie oft ist denn dieses gremium von fußbalfremden provinzakteuren schon zusammengekommen seit der jhv? dreimal, viermal? was sollen da leute in ein paar stündchen steuern, lenken oder überprüfen? noch dazu ohne jegliche fachkompetenz.

    dieser verein hat nur dann eine chance, wenn er zu einer kapitalgesellschaft umstrukturiert wird. dann ist auch mit der vereinspolitik aus der hampelmannfraktion schluss - bader wäre schon seit jahren geschichte. hänsel & grethel könnten sich wieder ihrem vergeistigtem schwachfug zuwenden!


    Ob in der Zusammensetzung mehr rauskommt, wenn die dauernd tagen, kann ich mir kaum vorstellen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar


    Ob in der Zusammensetzung mehr rauskommt, wenn die dauernd tagen, kann ich mir kaum vorstellen.


    so eine zusammensetzung gäbe es in einer kapitalgesellschaft nicht - zumindest nicht in diesem ausmaß an inkompetenz! man sieht ja, wie unsicher und feige diese agieren. lassen sitzungen platzen mit vorwänden wie bei schülern die wegen einer prüfung blau machen!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    so eine zusammensetzung gäbe es in einer kapitalgesellschaft nicht - zumindest nicht in diesem ausmaß an inkompetenz! man sieht ja, wie unsicher und feige diese agieren. lassen sitzungen platzen mit vorwänden wie bei schülern die wegen einer prüfung blau machen!

    Einfach mal die ARs anschauen, in denen Maly sonst so sitzt.......

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • maly ist kein maßstab - der ist politiker in der brd-gmbh und schon allein deswegen nicht vertrauenswürdig. allerdings ist in den meisten ar zumindest ein gewisser anteil nicht fachfremd.

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    maly ist kein maßstab - der ist politiker in der brd-gmbh und schon allein deswegen nicht vertrauenswürdig. allerdings ist in den meisten ar zumindest ein gewisser anteil nicht fachfremd.


    Ein Verein unserer Größe, dem eine GmbH gehört wird nie in der Lage sein da andere Leute in den AR zu entsenden, als wir sie jetzt haben.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Verzettelt euch nicht mit der Drillerschen Kapitalgesellschaftsidee. Realistisch ist eine Ausgliederung bei der benötigten 3/4-Mehrheit auf einer MV eh nicht. Eher geht der Verein pleite oder verschwindet im Amateurlager, als daß die organisierte Fanschaft dem zustimmt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nix gegen die Kapitalgesellschaft, aber wie schon so oft gesagt müssen wir erst attraktiver werden und können dann über so etwas reden. Man braucht halt auch Leute, die dran glauben. Würdet ihr in der jetzigen Situation beim FCN investieren? :lol:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Nix gegen die Kapitalgesellschaft, aber wie schon so oft gesagt müssen wir erst attraktiver werden und können dann über so etwas reden. Man braucht halt auch Leute, die dran glauben. Würdet ihr in der jetzigen Situation beim FCN investieren? :lol:

    Ähm Nein :mrgreen:

  • Zitat von Argo

    wenn man die "Braut" nicht schön macht, dann wird niemand auch in ferner Zukunft nicht investieren. Irgendwie das Hauptglubbproblem, die Katze beißt sich in den Schwanz

    Würdest du eventuell als Kupplerin agieren? :mrgreen:

    Schmarrnintelligenz, die