Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • mal mein Eindruck zur Gesamtsituation Grethlein , AR und die Schlüsselfrage MB :
    1. Ich bin Grethlein erstmal dankbar, dass er den Woy in die Wüste geschickt hat .
    2. Bezüglich der MB-Frage hab ich das Gefühl, dass der AR ( und parallel dazu auch die Fans ) in drei Gruppen zerfallen :
    - eine Gruppe will Bader unbedingt weg haben ( Koch, Zeck ...),
    - eine Gruppe will Bader in unveränderter Position behalten ( Peisl etc...)
    - eine Gruppe will Bader behalten ( zumindest auf Bewährung und vielleicht aus finanziellen Gründen ) aber mit anderen Aufgaben ( Grethlein ?...)
    So eindeutig zuordnen kann ich alle 9 ARs natürlich nicht, das wär zuviel Spekulation. Das Fatale an der Situation scheint mir nur, dass diese zerrissene
    Konstellation derzeit zu einer Art lähmendem Patt und immer tieferen Rissen innerhalb des Vereins und der Fans führt.

    Ist so mein Gefühl, lass mich aber gern von besser informierten Forumsmitgliedern aufklären. :question_mark::question_mark::question_mark:

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • [

    Zitat von Maddin

    ... Würdet ihr in der jetzigen Situation beim FCN investieren? ...

    Ein TV-Sender möglicherweise schon, Format Realsatire mit dem Titel: "Valznerweiher Tag+Nacht"

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias77 (2. April 2015 um 11:03)

  • Zitat von Maddin

    Nix gegen die Kapitalgesellschaft, aber wie schon so oft gesagt müssen wir erst attraktiver werden und können dann über so etwas reden. Man braucht halt auch Leute, die dran glauben. Würdet ihr in der jetzigen Situation beim FCN investieren? :lol:

    Ist doch auch ein ewiges Thema hier, nur eine Kapitalgesellschaft bringt natürlich garnix.
    Es muss ein Umdenken bei den Mitgliedern stattfinden, nicht jeden Doldi in den AR zu wählen, nur weil er gut reden kann.

    FRANKENSTADION

  • Solange sie Bader aus den Transfers raushalten und sich die "Schnäppchentransfers" sparen könnte sich wenigstens mal wieder sowas wie sportlicher Erfolg einstellen. Und dann einfach mal hoffen dass der neue Finanzvorstand was reißt.
    Anders ist diesem Verein sowieso nicht mehr zu helfen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Altmeister

    Verzettelt euch nicht mit der Drillerschen Kapitalgesellschaftsidee. Realistisch ist eine Ausgliederung bei der benötigten 3/4-Mehrheit auf einer MV eh nicht. Eher geht der Verein pleite oder verschwindet im Amateurlager, als daß die organisierte Fanschaft dem zustimmt.

    So ist es leider.

    Das Problem in diesem Verein sind die Mitglieder. Einen Grossteil müsste man zuerst austauschen, dann kann man weiter sehen.

    Träumst du nicht auch von Europa mit Müllers, Grethleins, Bispings, Peisl, Bader und Co. :schaem: Wir haben die Aufsichtsräte, die diese Mitglieder verdienen.

    Es kam noch nie was Vernünftiges raus, wenn eine Mitgliederversammlung gefordert war. Bader und seine Filzfraktion geht jedesmal gestärkt daraus hervor. Man braucht nur eine FCN JHV besuchen und weiss, das war es mit der Bundesliga auf lange Zeit. Im Rückblick ein mittleres Weltwunder wie wir uns trotz des ganzen Dilettantenstadls 5 Jahre am Stück dort gehalten haben. Das kann man eigentlich nur einzig und allein an Hecking festmachen.

    Back to topic: Ich halte absolut nichts von Grethlein. Kann sich besser ausdrücken als Schramm (welch grosse Kunst), ansonsten kommt's auf's Gleiche raus.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    So ist es leider.

    Das Problem in diesem Verein sind die Mitglieder. Einen Grossteil müsste man zuerst austauschen, dann kann man weiter sehen.

    Träumst du nicht auch von Europa mit Müllers, Grethleins, Bispings, Peisl, Bader und Co. :schaem: Wir haben die Aufsichtsräte, die diese Mitglieder verdienen.

    Es kam noch nie was Vernünftiges raus, wenn eine Mitgliederversammlung gefordert war. Bader und seine Filzfraktion geht jedesmal gestärkt daraus hervor. Man braucht nur eine FCN JHV besuchen und weiss, das war es mit der Bundesliga auf lange Zeit. Im Rückblick ein mittleres Weltwunder wie wir uns trotz des ganzen Dilettantenstadls 5 Jahre am Stück dort gehalten haben. Das kann man eigentlich nur einzig und allein an Hecking festmachen.

    Back to topic: Ich halte absolut nichts von Grethlein. Kann sich besser ausdrücken als Schramm (welch grosse Kunst), ansonsten kommt's auf's Gleiche raus.


    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich beurteile in der Regel nie den Charakter von Menschen, die ich nicht persönlich kenne. Aber dass Bader diese unglaubliche Zerissenheit im Verein duldet und überhaupt nicht den Anschein erweckt, endlich persönliche Konsequenzen aus seinem Versagen zu ziehen, lässt schon erahnen, wes Geistes Kind er ist.
    Dass er sich finanziell nicht einigen könnte mit dem AR, wen er von sich aus den Schritt auf die Beteiligten zugehen würde, glaube ich nicht.
    Bis vor einigen Monaten konnte man ihm zumindest mit gutem Willen noch abnehmen, dass es ihm wirklich nur um den Verein geht, dass ist nun aber blanker Hohn. Allein die neuerliche Aussage im Bildinterview, ihm gehe es überhaupt nicht um Machterhalt, treibt jedem halbwegs intelligenten Menschen die Zornesröte auf die Stirn. Er hat bei mit jegliches Restansehen verspielt und ich denke es geht vielen anderen auch so.

  • Zitat von Maddin

    Nix gegen die Kapitalgesellschaft, aber wie schon so oft gesagt müssen wir erst attraktiver werden und können dann über so etwas reden. Man braucht halt auch Leute, die dran glauben. Würdet ihr in der jetzigen Situation beim FCN investieren? :lol:


    Klar, 40€ und ne kostenlose AR-Beratung :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Aber jetzt. Wenn man halt drei Sachen parallel macht...


    Die Zuordnung ist so schwer nicht - hier gibt es mehr als genug Interviews und Zitate:

    Bader soll bleiben: Grethlein, Bisping, Schmitt
    Bader muss weg: Koch, Zeck, tendenziell Goemmel
    generell nur an Mehrheiten interessiert: Maly :lol:

    Nicht mehr sicher bin ich mir bei Müller und Peisl. Ich kann mir sogar durchaus vorstellen,
    dass deren Fernbleiben am Montag aus den gleichen Gründen erfolgte wie das Einstellen
    des Gesangs in den Stimmungsblöcken am vergangenen Montag: Man wollte nicht direkt
    zu den Königsmördern gehören, wollte diesen aber auch nicht im Weg stehen.

    Nur eine Theorie und mir fehlen auch die Kontakte, diese zu verifizieren, aber andernfalls
    macht die geplante Sitzungskonstellation am Montag so gar keinen Sinn.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    der ist politiker in der brd-gmbh und schon allein deswegen nicht vertrauenswürdig.

    Das ist menschenverachtend, du Insider ohne Beweise :mrgreen:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Jedenfalls steht UN längst nicht geschlossen hinter Bader. In diesem Zusammenhang wird mir hier eh noch zu viel Blödsinn als Wahrheit verkauft. Die "Privilegien" der Ultras sind nicht anders als bei 90 % der anderen Vereine - und blieben auch bei jedem anderen Sportdirektor so oder so ähnlich erhalten (zumindest bis zum nächsten Pyroschwachsinn/Platzsturm :lol: ). Insofern denke ich, dass dieser Rückhalt durchaus bröckelt. Außerdem hat Peisl ne eigene Meinung (oh Wunder). Ich würde mir nicht anmaßen, ihn in ein Lager einzuordnen. (Und das ist keine Verteidigungsrede, falls das gleich wieder kommt)

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Zockerkönig

    Ist doch auch ein ewiges Thema hier, nur eine Kapitalgesellschaft bringt natürlich garnix.
    Es muss ein Umdenken bei den Mitgliedern stattfinden, nicht jeden Doldi in den AR zu wählen, nur weil er gut reden kann.


    Siehe mein Statement oben: so lange wir Mitglieder mehrheitlich agieren wie intelligenzbefreite Lemminge wird das nix.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Hirn einschalten, Phrasendrescher nicht wählen, Vorstand und AR nicht entlasten......

    Dass das alles nicht einfach ist, ist klar.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Maddin

    Nix gegen die Kapitalgesellschaft, aber wie schon so oft gesagt müssen wir erst attraktiver werden und können dann über so etwas reden. Man braucht halt auch Leute, die dran glauben. Würdet ihr in der jetzigen Situation beim FCN investieren? :lol:


    erstens das, zweiten muss man sowas ja auch vorbereiten. Und das wird wohl net in nur a paar Monaten gemacht werde

    Who's next?

  • Zitat von Mar

    Hirn einschalten, Phrasendrescher nicht wählen, Vorstand und AR nicht entlasten......

    Dass das alles nicht einfach ist, ist klar.


    wer auf der nächsten JHV die noch entlastet, denen is nemmer zu helfen!
    ich hab es auf der letzten schon nemmer gemacht (und es waren net so wenige. Glaub so 20% von denen die noch da waren)

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    wer auf der nächsten JHV die noch entlastet, denen is nemmer zu helfen!
    ich hab es auf der letzten schon nemmer gemacht (und es waren net so wenige. Glaub so 20% von denen die noch da waren)


    Tja, wer da halt noch um 2 Uhr morgens bleibt. Merke, wer die Tagesordnung festlegt, hat den größten Einfluß auf Abstimmungsergebnisse. Alte Parteitagsregel. :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Tja, wer da halt noch um 2 Uhr morgens bleibt. Merke, wer die Tagesordnung festlegt, hat den größten Einfluß auf Abstimmungsergebnisse. Alte Parteitagsregel. :smiling_face_with_sunglasses:

    Kann man beantragen, dass die Entlastung vorgezogen wird?

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Es sollte so sein wie immer: Zuerst die Reden der Vorstände, dann die Entlastung, dann die Wahlen. Diese ganze Tagesordnungsscheiße letztes Jahr hat die Veranstaltung sinnlos verlängert und niemandem etwas gebracht. Aber ich dachte, dass die nächste JHV eh Sonntagnachmittag angesetzt wird?

    "Resist - Peace!"