Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Zitat von PHM+

    Pause bis Osterdienstag, vorher passiert nichts und nachher wie ich meine auch nicht.

    :question_mark::question_mark:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Zühnigger

    Du würdest dann auch die besten Szenen auf so einer JHV verpassen, wenn da die Kästen Bier von den Schwarzkitteln reingetragen werden gegen Mitternacht.
    ( Am Anfang habe ich gedacht, der Bembers schmeisst eine Party ... )

    Das war nur der Nachschub, weil das andere Freibier bereits alle war...

  • Zitat von Zockerkönig

    Ist doch auch ein ewiges Thema hier, nur eine Kapitalgesellschaft bringt natürlich garnix.
    Es muss ein Umdenken bei den Mitgliedern stattfinden, nicht jeden Doldi in den AR zu wählen, nur weil er gut reden kann.

    woher nehmen, wenn nicht stehlen?

    der oberpfälzer "rasierer" hätt scho lang tabula rasa gmacht. und die nette dame die scherben zammkehrt.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    woher nehmen, wenn nicht stehlen?

    der oberpfälzer "rasierer" hätt scho lang tabula rasa gmacht. und die nette dame die scherben zammkehrt.


    ach der Kerl war unterhaltsam :grinning_face:

    Who's next?

  • Der Sensenmann war klasse! :lol:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • zur not halt den gömmel-weg: nochmal bewerben. mit egersdörfer die neue doppelspitze im ar. und vielleicht hat der bembers aa interesse, von der nord auf die haupt zu wechseln.

    wenn comedy, dann richtig :exclamation_mark:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • der gömmel ist doch in diesem pool von unsicheren luschen der schwächste..... und wieso gretel vorsitzender wurde weiß wohl auch nur der gott der wattebäuschchen!

    Is mir Wumpe!

  • Herr Grethlein, wissen Sie eigentlich, dass Sie AR-Vorsitzender des einst berühmten 1. FCN sind ? Ja, warum tun Sie dann nichts ?!!!!!!!!!

  • Vielleicht weils (ihm) woschdd is?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    ich bin doch jedesmal da.... du bist doch der große unbekannte

    ich bin weder groß noch unbekannt :winking_face:

    und wenn ihr eure happenings immer auf tage und uhrzeiten legt an denen der weiter entfernt wohnende nicht kann ... naja ich hoffe auf eine sinnvolle terminierung dieses mal und dann schau ich mir das spektakel gerne an (so ich am montag nicht arbeiten muss, aber das habe ich nicht selbst in der hand).

    zurück zum thema:

    wenn der ar-vorsitzende nicht in der lage ist, die diskussion zu versachlichen und den ar in seiner gesamtheit nach außen zu vertreten, ist das ein schlechtes zeichen. ein ar-vorsitzender sollte in gewissem maße auch ausgleichend wirken. wenn er aber in einer frage die so wichtig ist tatsächlich einem lage klar zuzuordnen wäre, dann ist das erst mal maximal schlecht.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • In diesen Verein kann man doch keinen mehr gebrauchen,auser vieleicht den Tariner noch.
    Hier müsste man doch mal den Reset knopf drück,das alle nichts taugente weg sind.

    Der hat doch nur angst,weil er meint er findet keine Manager mehr.
    Aber wenn das hier so weiter geht wird mal bald wenn Weiler mal weg sein solte,keine Trainer mehr finden.
    Weil wehr tut sich so was noch an,wenn lauter tauge nix im verein sind die wo von tun und blasen keine ahnung haben.

    Mich würde es nicht wunderen wenn,Weiler am ende der Saison selber hinschmeissen solte rechte hätte er.
    So lange Bader hier sein unwessen treipt sage ich voraus,wird man die BL nicht mehr sehen.

    Mal sehen welcher Verrückte sich,die Nachfolge von Woy antut.
    Vieleicht ist es ja mal einer der das Maul auf macht,achja vergessen sobald er das maul aufmacht muss er ja wieder gehen.

    omann habe ich so was von die schnautzt voll von der Pupenkiste hier.

  • Zitat von Argo

    es ist ihm sicher nicht egal. Aber es ist nicht so einfach, wenn der Aufsichtsrat so zerstritten ist.

    Wenn ich (z. B. im kicker) lese, dass Grethlein gesagt haben soll, dass es lange bekannt war, dass zum vereinbarten Termin der montäglich ausgefallenen AR-Sitzung Leute nicht kommen konnten, weil sie

    a) krank und
    b) bereits im Osterurlaub sind,

    frage ich mich, welcher Verrückte dann die Sitzung genau an diesem Tag anberaumt hat. Grethlein? Und wenn ja: was soll das? Schlöussfolgerung: es IST ihm WURST!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Wenn ich (z. B. im kicker) lese, dass Grethlein gesagt haben soll, dass es lange bekannt war, dass zum vereinbarten Termin der montäglich ausgefallenen AR-Sitzung Leute nicht kommen konnten, weil sie

    a) krank und
    b) bereits im Osterurlaub sind,

    frage ich mich, welcher Verrückte dann die Sitzung genau an diesem Tag anberaumt hat. Grethlein? Und wenn ja: was soll das? Schlöussfolgerung: es IST ihm WURST!


    Organisiert hat es ja wohl Zeck oder (laut NN zumindest)? Die Frage ist, ob es an dem ursprünglich geplanten Termin wirklich auch schon 2 Urlaubsausfälle und 2 Krankheitsausfälle gegeben hätte. Wenn nein, welche Gründe gab es,daß dieser Termin nicht akzeptiert wurde. Werden wir wohl wie so vieles in diesem Verein nie erfahren. Also können wir weiter munter spekulieren und je nach Sympathie oder Antipathie den einen oder anderen Aufsichtsrat für Fehlentwicklungen verantwortlich machen. Ohne jemals zu wissen, ob das alles der Wahrheit entspricht.

  • Zitat von emilou


    Organisiert hat es ja wohl Zeck oder (laut NN zumindest)? Die Frage ist, ob es an dem ursprünglich geplanten Termin wirklich auch schon 2 Urlaubsausfälle und 2 Krankheitsausfälle gegeben hätte. Wenn nein, welche Gründe gab es,daß dieser Termin nicht akzeptiert wurde. Werden wir wohl wie so vieles in diesem Verein nie erfahren. Also können wir weiter munter spekulieren und je nach Sympathie oder Antipathie den einen oder anderen Aufsichtsrat für Fehlentwicklungen verantwortlich machen. Ohne jemals zu wissen, ob das alles der Wahrheit entspricht.

    Also falls ich alles auf den vorherigen Seiten richtig verstanden habe, kann Herr Zeck als normales AR-Mitglied nicht von sich aus eine ausserordentliche AR-Sitzung einberufen oder zu deren laden. Die Einladung muss vom AR-Vorsitzenden oder dessen Stellvertreter ausgehen.

    Und wenn dem so sein sollte begreife ich nicht, wes Geistes Kind Herr Dr. Grethlein ist an diesem Tag eine ausserordentliche AR-Sitzung anzusetzen, wenn ihm vorher bekannt war, dass vier Aufsichtsratsmitglieder krank oder im Urlaub sind. Zumindest die Rückkehr der Osterurlauber hätte man da abwarten können - aber hier geht´s ja anscheinend um Peanuts und nicht um den Club!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Karbbfm hab ich so nie verstanden. Ich bin immer davon ausgegangen, daß Zeck die Sitzung organisiert hat.

    Weshalb der ursprünglich anberaumte Mittwochstermin nicht möglich war oder alternativ,
    weshalb man nicht einfach 2 wichtige Theman auf den stattfindenden Termin (am Freitag?) gelegt hat, der ja offenbar mit genügend Aufsichtsräten stattfand,
    weshalb man es nicht geschafft hat, eine Telefonkonferenz oder Videokonferenz zu organisieren (Schmitt scheint ja schwer krank, der hätte daran vermutlich auch nicht teilnehmen können). Aber ob Peisl und Bisping auch nicht dazu fähig waren und ob die Verreisten an einem Urlaubsort waren, wo Internet nicht möglich war oder ob manche einfach kein oder zu wenig Interesse hatten, an dem Termin überhaupt teilzunehmen, wir werden es nicht erfahren.

    Um es noch einmal ganz deutlich zu sagen: ich kann verstehen, wenn sich die Aufsichtsräte mit einem Bewerber, der noch anderswo angestellt ist, an einem geheimen Ort treffen.
    Ich kann aber nicht verstehen, weshalb um Aufsichtsratstreffen (egal ob turnusmäßig oder außerordentlich) ein Geheimnis gemacht wird.
    Ich fände es gut, wenn die Öffentlichkeitsarbeit so verbessert würde, daß wir über solche Dinge nicht mehr spekulieren müßten. Auch anderswo wird doch offen berichtet, wenn Aufsichtsräte sich wegen einer kurzfristig angesetzten Sitzung treffen und oft ist da auch die Presse anwesend, um zu berichten, wer daran teilgenommen hat.
    Wieso bei uns aus so etwas ein Geheimnis gemacht wird, erschließt sich mir nicht. Es wurde ja offensichtlich eine außerordentliche Sitzung anberaumt Für mich ist das schon was anderes als eine geheime Sitzung. Und es wäre doch kein Problem gewesen, das offen anzukündigen. Deshalb muß noch lange nicht öffentlich werden, was genau auf der Sitzung besprochen werden soll.

    Und ich sähe da auch kein Problem darin, wenn dann die Journalisten wieder vor dem Tagungsort stundenlang warten, um das Sitzungsergebnis vom Aufsichtsratsvorsitzenden zu erfahren oder eben auch noch nicht.
    Vielleicht würde solch eine Öffentlichkeit auch eher garantieren, daß die Aufsichtsräte wirklich alles versuchen, um an den Treffen teilnehmen und abstimmen zu können. Dann kann man auch denjenigen, die die Sitzung beantragt haben, nicht mehr vorwerfen, Spielchen zu spielen und darauf gesetzt zu haben, daß sie mit weniger Teilnehmern ihre Ziele entgegen der wirklichen Mehrheitsmeinung durchsetzen wollten.
    Ich kann mich erinnern, daß das bei einer Sitzung im Herbst ja dann auch so gehandhabt wurde, daß Maly zugeschaltet wurde bei der Beschlußfassung.

  • Zitat von Plerchi

    Er hat mir von allen Kandidaten den eloquentesten Eindruck hinterlassen.

    Bin gespannt ob er sich wie vorgestellt in den Verein anbringen kann.


    würde sagen nein

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Die Saison kann man also noch nicht als Fehlschlag bewerten, achja... :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.