Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Zitat von oberlehrer

    Jetzt hört doch endlich mal mit Euren hanebüchenen Theorien auf.

    Wer verbietet Euch denn hier irgendetwas zu schreiben? Aber wenn die User sich gegenseitig angehen, und die vermeintlichen Witze immer schlechter werden, dann wird der Fred eben zu gemacht. Wir haben hier ein paar User die meinen, sich mit immer dümmeren Auswüchsen zu profilieren.

    Nehmt es hin, oder nicht.

    Liegen bei Euch die Nerven auch schon so blank wie bei mir?

    Martin Bader spaltet nicht nur den Verein - Martin Bader spaltet die Fans untereinander!

    Insofern gehört er weg - und zwar auf der Stelle! Dass Dr. Grethlein die ganze Situation um sich herum ignoriert, passt zum Dilettantenstadel beim Glubb wie die berühmte Faust aufs Auge.

    Deswegen war die Schliessung des Bader-Threads auch nicht verkehrt.

    Es wäre dem Wohl dieses Vereins, dem ich auch in noch so stürmischen Zeiten nie untreu geworden bin, sicher dienlich, wenn alle mal wieder ein bisschen runterkommen und sich auf eine gemeinsame Linie verständigen könnten die nur heissen kann: Martin Bader hat beim Club fertig. Und zwar sowas von!

    Im Nachhinein betrachtet, scheint es ein Fehler gewesen zu sein, per Mitgliederdekret die Vereinsstrukturen so zu verändern, dass die Mitglieder selbst nur noch die Mitglieder des AR´s wählen können. Und nun wirkt sich das, was eigentlich als Fortschritt gedacht war, wie ein Bumerang aus - man bekommt Kraft der wählenden Mitglieder Bader nicht mehr los. Also müssen zwangsläufig in den neuen AR ab Herbst Kandidaten hinein, die gegen Martin Bader sind.

    Ein ziemlich zeitaufwändiger Prozess - aber der einzige, der Erfolg haben kann. Also schliesst Euch endlich so zusammen, dass ihr der organisierten Pro-Bader-Fraktion auf einer JHV Paroli bieten könnt - und zwar mit Argumenten statt Schmähungen!

    Da Grethlein bei der nächsten JHV nicht zur Wahl steht, kann nur eine organisierte Mehrheitsbeschaffung gegen Bader irgendetwas zum Positiven verändern. Ausser Grethlein besinnt sich aufgrund der allgemeinen Proteste hier, bei der Online-Petiton oder in den Medien noch etwas eines Besseren und hält nicht länger schützend die Hand über Bader. Den Glauben daran habe ich allerdings nach seinen jüngsten Aussagen längst verloren. Der Herr Doktor ist längst auch nur noch ein (ehrenamtlicher) Mitläufer, der die Sitaution nicht erkennt und glaubt, mit der Entsorgung von Woy (dem meiner Meinung nach Hauptübel für die finanzielle Situation beim FCN) für die nächsten Jahre genug getan zu haben.

    Und obwohl ich der Meinung bin, dass es richtig war, Woy zu entsorgen bin ich auch der Meinung, dass Woy nur als Bauernopfer gedient hat, um Handlungsbereitschaft zu signalisieren und für die nächste Zeit Ruhe zu haben. Ein vergeblicher Wunsch, denn das Clubvolk lässt sich offensichtlich immer weniger beschwichtigen und geht auf die Barrikaden.

    Demnächst werden wohl am Valznerweiher wieder Aschenbecher fliegen - und Bader hoffentlich mit dazu. Damit wäre zumindest der zweite Hemmschuh für die Zukunft des 1. FC Nürnberg beseitigt.

  • Zitat von evergreen

    Mich spaltet niemand. :nix: Ich denk, der Bader muß einfach wech.

    so viel Spalter Gerstensaft kann man gar nicht trinken um den Spaltpilz künstlich hervorzurufen :lol:

    Vielleicht sollte Herr Dr. Grethlein einfach mal kurzfristig seine Kumpels Kumpels sein lassen und sich seinem Job und seiner Verantwortung zuwenden.

    Zur Not - hier im Forum gibts einige, die ihm das vermutlich erklären könnten (und damit meine ich nicht Bader Raus - das kann ihm mein 8jähriger vermutlich rückwärts, vorwärts und seitwärts buchstabieren)

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Karbbfm guter Post mit einer Einschränkung: wieso schreibst du: schließt EUCH endlich zusammen? Willst du nicht mit dazugehören? Jede Stimme zählt.

    Ich hab mir im übrigen gestern BS angesehen. Ich hoffe Grethlein auch. Da saß Calmund und hat die goldene Brücke für die Entlassung Baders auf dem Silbertablett serviert: Er hat ihn erstmal gelobt: sehr guter Manager, hervorragender ÖKONOM NEBEN Dieter Hecking. Danach leider...
    Dann den Kardinalfehler aufgezeigt: für wirtschaftliches gutes Arbeiten die sportliche Substanz geopfert. Das birgt IMMER ein Risiko. Und jeder Manager, mag er auch noch so gut sein, wird letzten Endes an den Ergebnissen gemessen. Und wenn die Ergebnisse schlecht sind steht er in der Kritik und ...

    Das ist der Lauf der Welt Herr Grethlein. Und der Aufsichtsrat wurde nicht gewählt, um den Lauf der Welt aufzuhalten. Er wurde nicht gewählt, um den Verein durch ein Weiter so mit dem hervorragenden Manager endgültig abstürzen zu lassen, sondern er wurde gewählt um genau das zu verhindern. Also bitte handeln SIe endlich im SInne des Vereins. Im SInne ihrer Wähler. Die, da bin ich mir sicher, wenn sie die volle Wahrheit wüßten auch überhaupt nichts anderes fordern würden als ich und die überwiegende Mehrheit hier im Forum.

  • emilou

    bitte wirtschaftliches gutes Arbeiten in Anführungszeichen setzen! Denn das war es mitnichten!

    Ausverkauf zu Lasten der sportlichen Substanz heisst, dass die Einnahmenseite nicht gleich der Ausgabenseite ist. Anders ausgedrückt, ein Tod auf Raten. Man hält sich mit Verkäufen aus der sportlichen Substanz über Wasser und hat für diese Saison mit einer schwarzen Null gerechnet.

    Wenn das jedes Unternehmen machen würde, würde es am Ende pleite sein, wenn es die Substanz verkaufen würde, mit dem sie eigentlich ihr Geld verdienen müssen.

    "Gutes Wirtschaften" bedeutet, minimum, die Ausgabenseite zumindest mit der Einnahmenseite in Einklang zu bringen, also einen ausgeglichenen Haushalt hinbringen. Eigentlich ist das aber Voraussetzung fürs Überleben, sonst bin ich irgendwann pleite!

    "Gutes Wirtschaften" bedeutet eigentlich, die Einnahmenseite so zu erhöhen, dass am Ende ein Gewinn übrig bleibt. Ohne Substanzverlust.

    Ist bei uns nicht geschehen. Sondern ersteres. Ausverkauf. Wie wenn der Arzt seine medizinische Geräte verhökert um seine Angestellten und seine Miete bezahlen zu können, wie wenn der Bäcker seinen Backofen verkauft, der Spediteur seine LKW´s usw.


    "gutes Wirtschaften"...pfff...wenn man es lange genug jeden sagt, dann glauben es auch alle...

  • Zitat von Glubberer_69

    PS: wie ein Journalist, der dem FCN nahe steht, erfahren hat, sollen Bader&Grethlein planen, Weiler und Wolf zu entlassen...


    Ich hab diese Angst ja schon einige Zeit. Trotzdem hoffe ich im Moment noch, daß auch der Journalist das nur befürchtet. Ansonsten würde ich die vernünftigen Aufsichtsräte im Verein bitten, Weiler und Wolf darum zu bitten, ihnen nach einer solchen Entlassung ein wenig Zeit zu geben für eine Rückgängigmachung dieser Handlung zu kämpfen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß die Mehrheit der Fans dämlich genug ist, auch für solch eine Maßnahme wieder Verständnis zu haben.

  • Zitat von emilou

    Ich hab diese Angst ja schon einige Zeit. Trotzdem hoffe ich im Moment noch, daß auch der Journalist das nur befürchtet. Ansonsten würde ich die vernünftigen Aufsichtsräte im Verein bitten, Weiler und Wolf darum zu bitten, ihnen nach einer solchen Entlassung ein wenig Zeit zu geben für eine Rückgängigmachung dieser Handlung zu kämpfen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß die Mehrheit der Fans dämlich genug ist, auch für solch eine Maßnahme wieder Verständnis zu haben.


    Viele Fans hatten/haben kein Verständis für Entscheidungen, die beim Club in den letzten Jahren getroffen wurden und sie wurden trotzdem getroffen.
    WoWo gehört für mich mit "entsorgt", neben anderen, die Vorrang haben.
    Falls der Jornalist Recht hat, müßten am Valznerweiher wieder die Aschenbecher fliegen und zwar alle!

  • Zitat von samson


    Viele Fans hatten/haben kein Verständis für Entscheidungen, die beim Club in den letzten Jahren getroffen wurden und sie wurden trotzdem getroffen.
    WoWo gehört für mich mit "entsorgt", neben anderen, die Vorrang haben.
    Falls der Jornalist Recht hat, müßten am Valznerweiher wieder die Aschenbecher fliegen und zwar alle!

    Wolf ist im Moment sicher nicht das Problem, eher ein Hoffnungsträger, daß das Problem nicht noch mehr Mist baut.
    Okay, wenn das wahr werden soll, muß der Wahnsinn vorher gestoppt werden.
    Im Stadion gibt es eine Möglichkeit am Freitag zu demonstrieren, daß Weiler bei den Fans nicht zur Disposition steht.
    Die Petition sollte auch weiter genutzt werden. Notfalls könnte der Zwischenstand ja Grethlein am nächsten Wochenende mit allen Unterschriften übergeben werden. Dann könnte er vor der Aufsichtsratssitzung nochmal kontrollieren, wieviele Mitglieder tatsächlich unterschrieben haben und seine bisherige Üebrzeugung vielleicht doch noch revidieren.
    Welche Möglichkeiten gibt es noch?

  • Zitat von Glubberer_69

    PS: wie ein Journalist, der dem FCN nahe steht, erfahren hat, sollen Bader&Grethlein planen, Weiler und Wolf zu entlassen...


    Aber ChrisN sagt doch etwas ganz anderes.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Argo

    Erst wenn die großen Fanclubs und die UN mit im Boot sind kann man den Wahnsinn stoppen.

    Sorry Argo aber das ist Unsinn. Die großen Fanclubs und UN - wieviele sind das nochmal? 10%? Doch wohl maximal.
    Ja sie besetzen einen Großteil der Fankurve und haben Megaphone und sind organisiert und deshalb leichter mobilisierbar.

    Trotzdem: der überwiegende Teil der Fans und auch der Mitglieder sind in diesen Organisationen nicht organisiert. Und wenn sie nicht kapieren, daß sie diejenigen sind, die den Wahnsinn stoppen können und müssen, dann sind sie auch nicht besser als Bader und co, die für ihre eigene Untätigkeit und Unfähigkeit immer andere verantwortlich machen.

  • Zitat von Glubberer_69

    PS: wie ein Journalist, der dem FCN nahe steht, erfahren hat, sollen Bader&Grethlein planen, Weiler und Wolf zu entlassen...

    Warum erzählst du oder dein Journalist,den Leuten hier solche scheisse??
    Oder dreht ihr euch die sache so,wie es euch am besten in den Kram passt??
    Fakt ist,Wolf will nach der Saison den Verein verlassen,weil er von den ganzen Anfeindungen hier in Nürnberg die Schnauze voll hat!
    Und wenn Wolf geht,hat Weiler dem AR erklärt,ist für ihn am Saisonende,ebenfalls schluss!!
    Mit Bader und Grethlein,hat das mal überhaupt nix zu tun!!

  • Zitat von El Molotov


    Aber ChrisN sagt doch etwas ganz anderes.

    Das Weiler wenn, sich der sportliche Trend net bald dreht, kein ewiges Leben bei uns hat, dafür brauch ich kann Journalisten.

  • Zitat von Tommi11

    Warum erzählst du oder dein Journalist,den Leuten hier solche scheisse??
    Oder dreht ihr euch die sache so,wie es euch am besten in den Kram passt??
    Fakt ist,Wolf will nach der Saison den Verein verlassen,weil er von den ganzen Anfeindungen hier in Nürnberg die Schnauze voll hat!
    Und wenn Wolf geht,hat Weiler dem AR erklärt,ist für ihn am Saisonende,ebenfalls schluss!!
    Mit Bader und Grethlein,hat das mal überhaupt nix zu tun!!


    Bin immer wieder beeindruckt wieviele Insider wir haben und was die alles wissen. Jetzt nehmen wir noch ChrisN dazu, dann haben wir drei komplett verschiedene Aussagen von drei Insidern. :lol:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich wiederhole meine Meinung, voellig frei von Insiderwissen:
    Dieser Verein ist einfach scheisse.

    Wenn Bader endlich weg ist, haben wir eine realistische Chance mittelfristig ein kein wenig weniger scheisse zu sein.
    Mit diesem Vorstand und seinen Seilschaften wird das auf jeden Fall nix mehr.
    Sollten Weiler und Wolf stattdessen nach der Saison - aus welchen Gruenden auch immer - Geschichte sein, kann man diesen Verein eigentlich nur noch auslachen.
    Wie armseelig

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    Ich wiederhole meine Meinung, voellig frei von Insiderwissen:
    Dieser Verein ist einfach scheisse.

    Wenn Bader endlich weg ist, haben wir eine realistische Chance mittelfristig ein kein wenig weniger scheisse zu sein.
    Mit diesem Vorstand und seinen Seilschaften wird das auf jeden Fall nix mehr.
    Sollten Weiler und Wolf stattdessen nach der Saison - aus welchen Gruenden auch immer - Geschichte sein, kann man diesen Verein eigentlich nur noch auslachen.
    Wie armseelig


    Da stimme ich zu. Der beste Beitrag auf der Seite und das ganz ohne Insiderwissen :hoch:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von oberlehrer

    Jetzt hört doch endlich mal mit Euren hanebüchenen Theorien auf.

    Wer verbietet Euch denn hier irgendetwas zu schreiben? Aber wenn die User sich gegenseitig angehen, und die vermeintlichen Witze immer schlechter werden, dann wird der Fred eben zu gemacht. Wir haben hier ein paar User die meinen, sich mit immer dümmeren Auswüchsen zu profilieren.

    Nehmt es hin, oder nicht.

    Warum sperrt man dann nicht diese User statt den Thread?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Spannend, Wolf will also gehen, und Weiler will ohne Wolf nicht bleiben. Sachen gibt's angeblich, sensationell.... Was will eigentlich Grethlein - was Bader sagt?! Und Peisl will ligaunabhängige Stimmung und keinen Kommerz.