Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Glaubst du wirklich es gibt dieses Mal mehr kritische Stimmen, die Aussagen, Handlungen, Lügen und dergleichen hinterfragen?

    Tut mir leid, daran glaube ich nicht mehr... .

    Ich hab mir vorgenommen Fragen zu stellen. Wie gesagt, vllt. sollten wir demnächst einen Thread eröffnen mit Fragen an Bader und Co. Den Thread sollten wir aber sperren für auswärtige User, ich wäre fast sogar dafür diesen nur für auserwählte User zu eröffnen um diese nicht öffentlich zu machen. Angst vor Mitlesern und so. Wie gesagt, ob sich was ändert, hmm, keine Ahnung. Wenns so läuft wie letztes Jahr, ja klar dann ändert sich nichts, im Gegenteil. Wichtig wird auf jeden Fall die Abstimmung ums Vertrauen, AR+Vorstand. Die sollten sehr viele verweigern. Deswegen hoffe ich ja das einige immer noch sauer sind das Pinola weg ist und sehr sauer sind auf der JHV. Ist krass was man sich alles wünscht, klingt auch echt fies aber hier gehts ja um den Verein.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Glaubst du wirklich es gibt dieses Mal mehr kritische Stimmen, die Aussagen, Handlungen, Lügen und dergleichen hinterfragen?

    Tut mir leid, daran glaube ich nicht mehr... .


    Erster Antrag, der Schal!
    Zweiter Antrag, irgendein Trikot!
    Dritter Antrag, mehr Bier
    .
    .
    .
    99 Antrag, jetzt gehen wir heim!

  • Zitat von König

    bratwurtmitsauerkraut@fcn.de oder Edit by Mod@fcn.de

    B2T: bin auf seine Antwortem im September gespannt wenn JHV ist. Er dürfte einiges erklären an diesem Abend, u.a. seine Versprechen ala "Steine umdrehen" usw. Oder um es mit Baders Worten zu sagen: er wird sich messen lassen müssen.

    Du weißt, dass Du Dich nicht im rechtsfreien Raum bewegst?

    Zitat

    Regeln fürs Posten: Die deutsche Rechtslage

    Webseitenbetreiber haften unter Umständen für rechtsverletzende Beiträge ihrer Nutzer in Kommentarspalten. Das kann etwa der Fall sein, wenn ein Beitrag beleidigend ist

    Bei manchen Leuten hier drin fragt man sich wirklich, ob sie vorher überlegen.
    Das gleiche wie die letzten Tage schon woanders geschrieben:

    Hast Du Belege für irgendwas, für die Behauptung, dass er nichts macht?
    Oder findest Du es nur cool, hier mit Beleidigungen zu posen?

    Es zu zitieren ist aber nicht unbedingt die gluecklichste Loesung

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Woher wollt ihr wissen, was der Aufsichtsrat hinter den Kulissen macht? AR ist nicht vor sondern hinter den Kulissen! Hört ihr etwas vom AR-Vorsitzendern der Bayern, von Schalke, von Dortmund? Gut und richtig so! Aus dem operativen Geschäft hat sich ein AR auch nach dem Gesetz und nach der Satzung strikt herauszuhalten!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Ne, vom AR des Branchenprimus, der zweitbesten (und erfolgreichsten) Mannschaft der letzten zwanzig Jahre und einer Mannschaft die konstant zu den Top Sechs der Liga gehört und hier und da mal Pokalsieger wird da hört man auch echt wenig.

    Wobei der Wurstbaron scho gern seinen Senft dazugibt, also der Schalker.

    Aber des sind auch Topvergleiche. Ich denke wenn wir in der Situation von Bayern oder Dortmund wären würde sich a) kein Mensch an Bader reiben und b) sich keiner für den AR interessieren.
    Frag doch mal nach dem AR von Barca oder dem von Madrid oder Juve.

    Äpfel, Birnern egal is alles nur Obstler gell.

  • Zitat von Yorker

    Gut und richtig so! Aus dem operativen Geschäft hat sich ein AR auch nach dem Gesetz und nach der Satzung strikt herauszuhalten!

    Okay, dann ist er, in unserem Fall, nur zum abnicken da. Passt.

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Okay, dann ist er, in unserem Fall, nur zum abnicken da. Passt.

    Ist er nicht, schau einfach in die Satzung, da steht alles drin! Der AR ist nicht der Vereinschef, dies sind schlicht und einfach die beiden Vorstände!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Chris

    Du weißt, dass Du Dich nicht im rechtsfreien Raum bewegst?


    Bei manchen Leuten hier drin fragt man sich wirklich, ob sie vorher überlegen.
    Das gleiche wie die letzten Tage schon woanders geschrieben:

    Hast Du Belege für irgendwas, für die Behauptung, dass er nichts macht?
    Oder findest Du es nur cool, hier mit Beleidigungen zu posen?

    Bleib mal ganz ruhig... . König ist wohl nun der Allerletzte der hier durch Beleidigungen auffällt! Jeder greift mal daneben. Muss das jetzt wirklich sein, was du da abziehst? Und dann auch noch gleich dieses beschissene Rechtsbeispiel bringen?

    Manchmal frage ich mich wirklich... .

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von Yorker

    Ist er nicht, schau einfach in die Satzung, da steht alles drin! Der AR ist nicht der Vereinschef, dies sind schlicht und einfach die beiden Vorstände!

    Dann ist der AR völlig überflüssig. Ach herrje, ist er ja jetzt schon. :roll:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von Yorker

    Ist er nicht, schau einfach in die Satzung, da steht alles drin! Der AR ist nicht der Vereinschef, dies sind schlicht und einfach die beiden Vorstände!


    Falsch. Das ist letztlich die Mitgliederversammlung!

  • Zitat von Der Clubberer


    Falsch. Das ist letztlich die Mitgliederversammlung!

    die dich nicht mag, offensichtlich - :grinning_face:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Der Clubberer


    Falsch. Das ist letztlich die Mitgliederversammlung!

    Falsch. Das sind die, die einen Verein nach außen rechtlich vertreten. Der Vorstand.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Die wiederrum werden kontrolliert von den Aufsichtsräten (übrigens auch bestellt und entlassen) und dieser wird wiederrum von der Mitgliederversammlung gewählt.

  • Zitat von Chris


    Hast Du Belege für irgendwas, für die Behauptung, dass er nichts macht?
    Oder findest Du es nur cool, hier mit Beleidigungen zu posen?

    Ach komm schon Chris, JHV 2014 war doch aussagekräftig genug. Er hat doch oft genug mit Bader in ein Horn geblasen, dazu kamen doch die und die Aussagen die das ganze unglaubwürdig erscheinen lassen.
    Es ist müßig das ganze nochmal durchzukauen, nur Fakt ist die Außendarstellung des Vereins ist halt echt nicht die beste ums nett zu formulieren. Da hat der AR genau so wie der Vorstand seinen Anteil dran, und das ganze nicht seit gestern. Denk nur mal zurück an die Schramm Zeit, die schiefe Tischdecke und sein Geschwafel vor der Kamera. Ist doch wie bei den Politikern, hauptsache Reden aber mehr als heiße Luft kommt nicht.
    Und ja, manchmal greift man halt mal daneben, wie mit der "Email", sorry dafür.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Ach komm schon Chris, JHV 2014 war doch aussagekräftig genug. Er hat doch oft genug mit Bader in ein Horn geblasen, dazu kamen doch die und die Aussagen die das ganze unglaubwürdig erscheinen lassen.
    Es ist müßig das ganze nochmal durchzukauen, nur Fakt ist die Außendarstellung des Vereins ist halt echt nicht die beste ums nett zu formulieren. Da hat der AR genau so wie der Vorstand seinen Anteil dran, und das ganze nicht seit gestern. Denk nur mal zurück an die Schramm Zeit, die schiefe Tischdecke und sein Geschwafel vor der Kamera. Ist doch wie bei den Politikern, hauptsache Reden aber mehr als heiße Luft kommt nicht.
    Und ja, manchmal greift man halt mal daneben, wie mit der "Email", sorry dafür.

    Du hättest auch schreiben können: "Nee, hab ich nicht!" Die Tischdecke hat mit Grethlein recht wenig zu tun.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Nisha

    Hat Grethlein eigentlich schon mal auf irgendwas geantwortet oder ist der das neue "Phantom"? Bei meinen bisherigen Anfragen ( ar(at)fcn.de ) den AR und Verein betreffend, welche an Grethlein gerichtet waren, antworteten immer nur Gömmel oder Koch..... Was macht der Mann überhaupt? Steine umdrehen (seit September)??

    Nur zum Verständnis:
    Du hast 2 Mails an den AR geschrieben.
    Anrede an Dr. Grethlein.

    Du hast beide Male Antwort bekommen.
    Nur eben von anderen Aufsichtsräten.

    Und beschwerst dich, dass dir nicht dein Wunsch AR antwortest. Wirfst ihm Untätigkeit vor.

    Für mich ist das eher ein Zeichen der Arbeitsteilung.
    In keinem Gremium kriegst du immer Anwort vom Vorsitzenden.
    Und daraus eien Vorwurf von 'der taugt nix' zu konstruieren, das ist schon weit hergeholt.

    Ich seh das schön auf der JHV wie Du und König aufsteht
    und für Abwahl plädiert, weil er die e-mail nicht persönlich beantwortet.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Maddin

    Du hättest auch schreiben können: "Nee, hab ich nicht!" Die Tischdecke hat mit Grethlein recht wenig zu tun.

    RIchtig, aber ich hab es als Beispiel genommen weil die Zeit damals peinlich war. Mit Grethlein ist es ruhiger geworden, aber besser? Nee, find ich nicht, in keinster Weise. Wobei es in meinen Augen nicht nur Grethlein alleine ist, da gehört der Rest schon auch dazu. Die Situation kotzt uns doch alle an und geht an die Substanz. Ich find die Hilflosigkeit und die erbärmliche Außendarstellung, die Fehler die immer gemacht werden furchtbar. Dazu werden wir ja offensichtlich angelogen, siehe Sepsi, siehe Lizenz. Und was machen sie draus? So weiter als ob nix gewesen ist. Ich klammer mich da wirklich ein bisschen an die JHV, auch wenn ich glaube das es vllt. wieder für die Katz ist. Sollten Bader und Co. das aber überleben, tret ich aus als Mitglied. Das geht dann moralisch zu weit.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von putzi

    Die wiederrum werden kontrolliert von den Aufsichtsräten (übrigens auch bestellt und entlassen) und dieser wird wiederrum von der Mitgliederversammlung gewählt.

    So ist es!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Wollte mich hier eigentlich nicht mehr melden, aber was jetzt hier über den AR geschrieben wird ist von Ahnungslosigkeit seiner Aufgaben nicht zu überbieten.
    Anlügen, wegen Sepsi und Lizenz, haben wir die Lizenz oder nicht? Wo waren da Lügen? Sepsi, es ist klar kommuniziert worden, dass er mündlich zugesagt hat und eine Absichtserklärung unterschrieben hat, wo ist denn da eine Lüge. Die Aufgaben des AR wurde hier von einigen Usern klar beschrieben, steht auch in der Satzung. Die sollte man zumindest lesen, bevor hier was geschrieben wird. Der AR hat nichts gemacht, nur einen Nachfolger für Woy gefunden. Glaubt ihr es gab nicht mehr Kandidaten mit denen intensive Gespräche geführt werden mussten. Glaubt ihr, der AR hat sich nicht intensiv um den Stand der Lizenz gekümmert?
    Der AR macht das auch ehrenamtlich nebenbei. Er bekommt kein Geld. Dr. Grethlein hat auch schon viele Fanclubs besucht und spricht auch mit den Fans. Er verbringt für den Club ca. 20-30 Stunden pro Woche neben seinem Job. Das weiß ich zufällig von einem Bekannten, der dort Einblick hat. Ist natürlich eine Sauerei, dass er hier im Forum nicht einen täglichen Rechenschaftsbericht abgibt. Was wollt ihr denn noch. Frage mich bei etlichen Kommentaren, wer hier die Bierdimpfel und die Trollen sind. So, jetzt könnt ihr mich sperren, wurde mir ja schon mal angedroht.