Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Zum Thema Sepsi:

    Mit wurde gesagt...

    "Das kann man so nicht sagen" als Antwort auf die Aussage das er angeblich keinen gültigen Vertrag hat.
    Erinnert ein wenig an Rüdiger Hofmann: "Halloo erst mal, ich weiß nicht ob Sie schon wußten....."


    Einzig konkrete Aussage:

    Bisher ca. 11.000 verkaufte Dauerkarten, was angeblich fast dem Umfang vom Vorjahr zum gleichen Zeitraum entspricht.
    Auch diese Zahl, die für mich erschreckend niedrig ist wird schön geredet.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die haben sich alle wunderbar eingelebt in Liga 2.
    Werden halt kleinere Broetchen gebacken, alles kein Problem. Wozu sollte auch der Verein in Franken mit richtig Potential auch hoehere Ziele haben. Langt ja wenn man dem Manager ein anstaendiges Gehalt zahlen kann, sich in der Oeffentlichkeit ein wenig sonnen kann, und ein paar Spielern fuer ein zwei JAhre "ein interessantes Paket" schnueren kann

    Keine Ambition, nur Schoenrednerei einer scheiss Situation und die allermeisten gleuben wirklich noch daran, dass im Hintergrund still und heimlich an einem grossen Plan gearbeitet wird.
    Pustekuchen, der Diletantenstadl wird so weitergehen. Konsequenzen? Nur fuer die "kleinen" Mitarbeiter
    Wirklich, das kann nicht unser Anspruch sein. Mittelklasse 2. Liga?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Meine Lieblingsstelle ist, dass Martin Bader fleissig ist und ja oft schon nach 5 Minuten auf eine Mail antwortet (klar, weil er auch sonst nichts macht oder wie?) und wenn er mal im Meeting ist, schreibt er sogar eine SMS, dass er sich meldet... :wall:

    Mann, mann, mann...

    Ach ja: und wenn wir wie ein "richtiges" mittelständisches Unternehmen aufgestellt wären, wäre die Position aber schon sowas von anders besetzt...

  • Zitat von Veteran

    Ich kommentiere das jetzt doch mal:

    Weichspülerinterview vom feinsten! Keine kritischen Fragen und ein blauäugiger AR-Chef ohne jegliche Ahnung vom Fußball (wobei er das dem kompletten AR attestiert)

    Das alles war bereits seit der letzten AR-Wahl klar.

    Schramm 2.0, das Grethlein kann ja so schön reden.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Was soll man auch erwarten vom vom Glubb eigenen "Staatssender?!

    Altmeister hätte das Interview führen müssen :grinning_face:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • So ein Norbert zeigt doch einfach, wie dermaßen stur an der Meinung festgehalten werden muss. Also das mit dem 01.07. ist wohl das Lächerlichste, was ich seit langem gelesen hab.
    Und ich kann dieses "Wenn ihr die Situation im Moment als scheisse bewertet, ok..."-Gelaber nichtmehr hören. WIE soll man diese Situation denn anders bewerten als schei.sse?? Wie kann einem damit unterstellt werden, man sei ein Hasser und "Gegen den FCN"???
    Aber ich habs ja schon in nem früheren Post geschrieben, ich habs aufgegeben zu glauben, man könne diese Leute noch überzeugen. Und das ohne Polemik oder besserwisserischem Gehabe, sondern MIT Argumenten.
    Die würden bis zum Jüngsten Gericht am Maddin festhalten, weil der ihnen mal ne E-Mail beantwortet hat. Das erzählt mer in der Familie und am Stammtisch die nächsten drölfzig Jahre. Es ist teilweise wirklich schon ein gewisser Personenkult Bader entstanden. Schade, dass damit einhergehend das Desinteresse an Mannschaft und vor allem am Wohlergehen des Vereins immer größer wurde. Bader hat denen schon 100 Mal die Hucke vollgelogen, genauso wie allen anderen Club-Fans. Aber da wird der verteidigt bis aufs Äußerste. Das ist wirklich bemerkenswert.

  • Zitat von MM11

    Meine Lieblingsstelle ist, dass Martin Bader fleissig ist und ja oft schon nach 5 Minuten auf eine Mail antwortet (klar, weil er auch sonst nichts macht oder wie?) und wenn er mal im Meeting ist, schreibt er sogar eine SMS, dass er sich meldet... :wall:

    Mann, mann, mann...

    Ach ja: und wenn wir wie ein "richtiges" mittelständisches Unternehmen aufgestellt wären, wäre die Position aber schon sowas von anders besetzt...


    buahaha hat er das echt gesagt? das macht bei mir im laden jeder azubi schon weil das mittlerweile standard ist. wahnsinnige leistung die er da lobt :schaem:

  • Zitat von MM11

    Meine Lieblingsstelle ist, dass Martin Bader fleissig ist und ja oft schon nach 5 Minuten auf eine Mail antwortet (klar, weil er auch sonst nichts macht oder wie?) und wenn er mal im Meeting ist, schreibt er sogar eine SMS, dass er sich meldet... :wall:

    Oh mein Gott, das ist ja hochnotpeinlich, dass so etwas überhaupt erwähnt werden muss und ein armseliges Zeugnis dafür
    unter welchen Maßgaben dort gearbeitet wird.

    Konzept gibt es wahrscheinlich auch noch keins?

    Ich schau mir das Interview lieber nicht an, bin grad so schön am wegdösen unter dem Arbeiten. :slightly_smiling_face:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Das Müller und Fotogrinsebisping aber vom Vorstand angesprochen wurden, hat Bader ja bestätigt. Grethlein kannte Bader nicht persönlich, das ist so anzunehmen.


    Was aber nicht ausschliesst, dass Woy und Grethlein sich gekannt haben könnten... :exclamation_mark::idea:

  • Weichspülinterview mit einer Aussagekraft die gegen Null tendiert. Außer das alles Friede Freude Eierkuchen ist.

    Übrigens sollten die Herren vielleicht mal über ihr Leitbild nachdenken. Das ist eigentlich purer Hohn und Spott, wenn man sich die Geschichte mit Pinola anschaut.

    Zitat

    Wir pflegen unsere Symbole und Idole

    Zitat

    Wir sind stolz auf unseren Club und fördern alles, was das Ansehen des Vereins als vorbildlichen Fußball-Club stärkt. Wir verhalten uns immer sportlich fair und behandeln andere so, wie wir selbst behandelt werden möchten.

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Gömmel , Zeck und Koch wären wohl durchaus für eine Ablösung Baders gewesen, wenn man kolportierten Berichten , im Zuge der spontan abgesagten AR Sitzung, glauben darf.
    Müller und Bisping sind badernah, das ist nicht bestreitbar, sie wurden wie gesagt, vom Vorstand sogar angesprochen, zu kandidieren. Peisl und Schmitt haben immer für ein weiter so plädiert, das ist anzunehmen. Grethlein hat ein Doppelstimmrecht und wirkt sehr fahrig auf dieser immens wichtigen Position. Sein Statement " ihm wurde gesagt, spricht Bände".

    ......


    Wieso Doppelstimmrecht? :sherlock:

  • Zitat von Glubberer_69

    Wieso Doppelstimmrecht? :sherlock:

    Also wenn man sich über ARs beklagt, sollte man Grundwissen dazu haben - aber nur meine Meinung dazu.

    Daher ein KLEINER Auszug dazu:
    "(...)
    Der Aufsichtsrat kann einen Vorstandsvorsitzenden ernennen. Bei Stimmgleichheit im Vorstand entscheidet die Stimme des Vorstandsvorsitzenden, wenn die Satzung der Aktiengesellschaft oder die Geschäftsordnung des Vorstands dies vorsieht. Er kann die Tagesordnung der Vorstandssitzungen ändern, insbesondere Tagesordnungspunkte zunächst absetzen, was für den Fall interessant ist, dass er eine nicht in seinem Sinne ausfallende Abstimmung befürchtet und hofft, vor einer erneuten Befassung weitere Kollegen von seiner Sicht überzeugen zu können.
    (...)"

    Ist dann so ähnlich wie die Legende im Europa Cup das Auswärts-Tore doppelt zählen klingt alles ähnlich ist aber dann doch nicht das gleiche wie "Doppelstimme"... :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich finde das Interview jetzt nicht ganz so schlimm. Dr. Grethlein äußert sich sehr vorsichtig und bedacht. Die Kritik an Woy ist da doch recht deutlich. Daß er sein Amt als AR mit einer gewissen Naivität über die öffentliche Wirkung angetreten hat, wird auch klar. Lindner bringt eigentlich alle derzeit brisanten Punkte bis auf Pino an. Da kann man nix kritisieren.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Aus der Satzung des 1. FCN (kann man auf der HP downloaden):

    § 16, Nr. 10:

    "Beschlüsse des Aufsichtsrats werden mit einfacher Mehrheit der abgegebenen Stimmen gefasst, sofern diese Satzung nichts Abweichendes regelt. Jedes Mitglied des Aufsichtsrats hat eine Stimme. Bei Stimmengleichheit entscheidet die Stimme des Aufsichtsratsvorsitzenden."

  • Zitat von Glubberer_69

    Was aber nicht ausschliesst, dass Woy und Grethlein sich gekannt haben könnten... :exclamation_mark::idea:

    Natürlich, deshalb wurde als erstes dem Woy sein Vertrag nicht verlängert.

  • Zitat von Altmeister

    Ich finde das Interview jetzt nicht ganz so schlimm. Dr. Grethlein äußert sich sehr vorsichtig und bedacht. Die Kritik an Woy ist da doch recht deutlich. Daß er sein Amt als AR mit einer gewissen Naivität über die öffentliche Wirkung angetreten hat, wird auch klar. Lindner bringt eigentlich alle derzeit brisanten Punkte bis auf Pino an. Da kann man nix kritisieren.

    Ich fand das ganze Interview war in einem sehr freundlichen Plauderton gehalten. Zwar wurden die Themen alle kurz angeschnitten, aber ich habe den Tiefgang bei den Fragen und die daraus entstandenen Widersprüche vermisst.

    Kleines Beispiel bei der Lizenz:

    Grethlein tut so als ob jede Menge Verein Bedingungen für die Erteilung der Lizenz bekamen. Das ist nicht wahr, das wissen wir alle.
    Und über all diesem Tohuwabohu schwebt der Satz von unserem Martin das es Anspruch des Clubs sein muss, die Lizenz ohne Auflagen und Probleme zu bekommen.

    Extrem schlimm finde ich nach wie vor das unser AR auch noch das Fähnlein vor sich her trägt das man vom sportlichen keine Ahnung hat und insofern zu 100% auf die Mitarbeiter im Verein angewiesen ist. Natürlich könne das Pendel im Extremfall auch komplett in die andere Richtung ausschlagen, indem sich der AR ständig in Transfers und das sportliche einmischt, aber wie zur Hölle will ich die Arbeit meines Sportvorstandes bezüglich seiner bisherigen vordringlichsten Aufgabe objektiv bewerten wenn ich von der Materie keine Ahnung habe??
    Jedenfalls weiß ich was Dr. Grethlein mit seiner Aussage "mir wurde gesagt" meint:
    "Ich persönlich habe keine Ahnung von der Materie und muss mich auf die Aussagen der Mitarbeiter im Verein verlassen. Ich möchte gleichzeitig darauf hinweisen das ich vollstes Vertrauen in die Handlungsweise der Verantwortlichen habe. "

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Norbert

    Natürlich, deshalb wurde als erstes dem Woy sein Vertrag nicht verlängert.


    Genau das müsste dir lieber Norbert die Nackenhaare aufstellen, so wie du deinen Buddy Namens Woy verteidigt hast.
    Oder bist du einfach jeglicher Verfechter von allen Entscheidungen, die die Verantwortlichen des 1. FC Nürnberg treffen egal in welche Richtung sie gehen? Nichtmal da fährst du eine klare Linie und die Liebkosungen zu den Verantwortlichen durchschaubar und dein so lustiges ich schwimme immer gegen den Strom lächerlich.