Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Zitat von Norbert


    Das ist eine Frechheit, was du schreibst und eine Beleidigung der Fanclubs. Ja dem Schneider sein Job war das, hätte er das nicht gemacht wäre es auch falsch gewesen. Dass sich Dr. Grethlein auch darum kümmert mit den Fans zu sprechen, was ist daran falsch, achja, er schreibt nicht hier im Forum informiert nur interessierte Fans. Deine Bemerkung zu den Würsteln ist so einfallslos wie dein ganzer Beitrag.

    Und? Die Fanclubs sind doch Teil des Übels! Pepe hat völlig recht mit dem was er schreibt.
    Seine Bemerkung zu den Würsteln hat mehr Substanz als dein gesamtes (Hans-Wurst)-Foren-Dasein.

  • Zitat von Argo

    Der Verein hat nicht so zum Spaß erst auf den letzten Drücker die nötigen Unterlagen an die DFL geschickt. Wir sind im Lizienzierungsverfahren im ersten Anlauf durchgefallen und es ist keine Belanglosigkeit oder gar wie vom Verein behauptet Normalität.

    Warum hat der Verein die Lizenz zuerst nur mit Bedingungen erhalten, warum konnte erst so spät die Anschlussfinanzierung nachgewiesen werden? Entweder der Verein hat schlampig gearbeitet, was schon schlimm genug wäre oder wir hatten schlichtweg Glück, dass die Nachzahlungen gekommen sind, der HSV nicht abgestiegen ist ... .

    Der Verein hat ein riesiges Problem und er ist nicht in der Lage uns Fans durch eine gute Öffentlichkeitsarbeit mitzunehmen. Nicht die Kritiker sind das Problem, sondern wie der Verein agiert ist das Problem.


    100 % Zustimmung, absolut richtig.

  • Zitat von Yorker


    Der Spieler kann nach den Statuten von Fifa, UEFA und DFB noch keinen Vertrag unterschrieben haben. Sepsi kann lediglich unterschrieben haben, dass er zum FCN kommen will. Dies ist der Vertrag als Willenserklärung. Nun muss der abgebende Verein zustimmen, dann der Spieler auf die Transferliste gestellt werden, dann der Spielerpass beim DFB beantragt werden, dann die medizinische Untersuchung gemacht werden. Sind alle Papiere in Ordnung, dann kann der Arbeitsvertrag unterzeichnet werden. Ich gehe davon aus, ein FCN-Vorstand hält die rechtlichen Punkte ein. Und genau das hat er getan. Der Spieler Sepsi musste vorab vertraglich versichern, zum Club gehen zu wollen.

    Warum muss in Sepsis Fall der abgebende Verein (also ASA Târgu) dem Wechsel zustimmen - sein Vertrag dort endet Ende Juni..

  • Zitat von Yorker


    Der Spieler kann nach den Statuten von Fifa, UEFA und DFB noch keinen Vertrag unterschrieben haben. Sepsi kann lediglich unterschrieben haben, dass er zum FCN kommen will. Dies ist der Vertrag als Willenserklärung. Nun muss der abgebende Verein zustimmen, dann der Spieler auf die Transferliste gestellt werden, dann der Spielerpass beim DFB beantragt werden, dann die medizinische Untersuchung gemacht werden. Sind alle Papiere in Ordnung, dann kann der Arbeitsvertrag unterzeichnet werden. Ich gehe davon aus, ein FCN-Vorstand hält die rechtlichen Punkte ein. Und genau das hat er getan. Der Spieler Sepsi musste vorab vertraglich versichern, zum Club gehen zu wollen.

    Dann sollte der Verein korrekt auf seiner Homepage informieren und schon gibt es keine Aufregung und kein Problem.

  • Zitat von Yorker


    Der Spieler kann nach den Statuten von Fifa, UEFA und DFB noch keinen Vertrag unterschrieben haben. Sepsi kann lediglich unterschrieben haben, dass er zum FCN kommen will. Dies ist der Vertrag als Willenserklärung. Nun muss der abgebende Verein zustimmen, dann der Spieler auf die Transferliste gestellt werden, dann der Spielerpass beim DFB beantragt werden, dann die medizinische Untersuchung gemacht werden. Sind alle Papiere in Ordnung, dann kann der Arbeitsvertrag unterzeichnet werden. Ich gehe davon aus, ein FCN-Vorstand hält die rechtlichen Punkte ein. Und genau das hat er getan. Der Spieler Sepsi musste vorab vertraglich versichern, zum Club gehen zu wollen.


    Aber warum hat der Verein das offiziell anders gemeldet? :heul:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Argo

    Der Verein hat nicht so zum Spaß erst auf den letzten Drücker die nötigen Unterlagen an die DFL geschickt. Wir sind im Lizienzierungsverfahren im ersten Anlauf durchgefallen und es ist keine Belanglosigkeit oder gar wie vom Verein behauptet Normalität.

    Warum hat der Verein die Lizenz zuerst nur mit Bedingungen erhalten, warum konnte erst so spät die Anschlussfinanzierung nachgewiesen werden? Entweder der Verein hat schlampig gearbeitet, was schon schlimm genug wäre oder wir hatten schlichtweg Glück, dass die Nachzahlungen gekommen sind, der HSV nicht abgestiegen ist ... .

    Der Verein hat ein riesiges Problem und er ist nicht in der Lage uns Fans durch eine gute Öffentlichkeitsarbeit mitzunehmen. Nicht die Kritiker sind das Problem, sondern wie der Verein agiert ist das Problem.

    Word :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Cool , jetzt in der spielfreien Zeit, in der wir nicht gegen Heidenheim oder den FSV Frankfurt verlieren können, kommen wieder die Norberts und Co und erklären uns, dass alles Dufte im Verein ist.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Cool , jetzt in der spielfreien Zeit, in der wir nicht gegen Heidenheim oder den FSV Frankfurt verlieren können, kommen wieder die Norberts und Co und erklären uns, dass alles Dufte im Verein ist.

    Dufte, dass es darum gar nicht geht. Aber das zu erklären spare ich mir, jammert weiter und heult, das tut euch gut. Gute Nacht, bin wieder weg. Schreibt doch alle was ihr wollt und bitte nicht vergessen, jammern und ja keine Informationen ranlassen und auch nicht sich selbst informieren. Alle die anderer Meinung sind, sind ja Bierdimpfl undTrolls. Gell!

  • Im Umkehrschluss muss ich bei jeder gemeldeten Neuverpflichtung Angst haben, ob er alle Hürden von sämtlichen Verbänden genommen hat?

    Ein Verein hat die verdammte Verantwortung, wasserdichte Meldungen zu verkünden und nicht könnte noch etc...

    Wiederum ein weiterer Schlag für jeden Glubbfan in die Magengrube und jegliche Statements von UNseren Verantwortlichen sind komplett unglaubwürdig.

    Und dieses Gesamtosket hat ein ar Vorsitzender, genauso wie ein Bader zu verantworten.

    Mal angenommen, morgen wird ein RV verpflichtet, dann stehen die ersten zehn Seiten im Forum, auf FB und hoffentlich auch in der Presse die totale Skepsis, ob nicht doch irgendwelche Hürden, vielleicht sich ironisch den Transfer verhindern können.

    Also erst Maul aufreißen, wenn die Tinte trocken ist.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Und? Die Fanclubs sind doch Teil des Übels! Pepe hat völlig recht mit dem was er schreibt.
    Seine Bemerkung zu den Würsteln hat mehr Substanz als dein gesamtes (Hans-Wurst)-Foren-Dasein.

    Sorry, finde beim besten Willen keine Substanz in deinem Beitrag.

  • Das wird ja immer besser hier :lol:

    Zitat von Yorker

    Sepsi kann lediglich unterschrieben haben, dass er zum FCN kommen will. Dies ist der Vertrag als Willenserklärung.

    Für einen Vertrag braucht man 2 übereinstimmende Willenserklärungen. Das liegt nun eindeutig nicht vor, also kann ich von einem Vertrag nicht im Ansatz reden.


    Zitat von Yorker

    Sind alle Papiere in Ordnung, dann kann der Arbeitsvertrag unterzeichnet werden.

    Ja und das ist bis jetzt nicht der Fall. Es ist kein Arbeitsvertrag unterzeichnet.


    Zitat von Yorker

    Ich gehe davon aus, ein FCN-Vorstand hält die rechtlichen Punkte ein. Und genau das hat er getan.

    Der FCN-Vorstand belügt die Vereinsmitglieder und die gesamte Öffentlichkeit. Wäre der FCN einen börsennotiertes Unternehmen wie der BVB, könnte sich Bader aufgrund dieses Vorfalls seine Papiere abholen. Absolut untragbar, die Aktionäre und Öffentlichkeit bewusst anzulügen.

    Wie du zu dem Schluss kommst, "ein FCN-Vorstand" hält die rechtlichen Punkte ein", nunja muss man nicht verstehen.


    Zitat von Norbert

    Außerdem, was hat das mit Dr. Grethlein zu tun? Ist ja der Dr. Grethleinthread,oder?

    Grethlein ist Sprecher des Aufsichts- und Kontrollorgans dieses Vereins. Er trägt u.a. Verantwortung dafür, dass eine mehrfach der Lüge überführte Person Vorstand des Vereins ist.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Norbert

    Dufte, dass es darum gar nicht geht. Aber das zu erklären spare ich mir, jammert weiter und heult, das tut euch gut. Gute Nacht, bin wieder weg. Schreibt doch alle was ihr wollt und bitte nicht vergessen, jammern und ja keine Informationen ranlassen und auch nicht sich selbst informieren. Alle die anderer Meinung sind, sind ja Bierdimpfl undTrolls. Gell!

    Sorry lieber Norbert, wenn du nicht zwanghaft immer alles rechtfertigen würdest , was in diesem Verein läuft, würde das dir etwas besser zu Gesicht stehen. Dieser Verein ist in einer heftigen Krise und bei dir meint man, es würde ja jetzt alles so nebenbei wieder gut laufen.

    Grethlein kann übrigens 50 Stunden bei Fanclubs verbringen, das macht ihn in keiner Weise zu einem kompetenten AR Vorsitzenden. Er kann ja beweisen, dass er Veränderungen herbeiführt und es im Verein wieder aufwärts geht. Die Woydemission war bisher ein Tröpfchen.

  • Zitat von Norbert

    Dufte, dass es darum gar nicht geht. Aber das zu erklären spare ich mir, jammert weiter und heult, das tut euch gut. Gute Nacht, bin wieder weg. Schreibt doch alle was ihr wollt und bitte nicht vergessen, jammern und ja keine Informationen ranlassen und auch nicht sich selbst informieren. Alle die anderer Meinung sind, sind ja Bierdimpfl undTrolls. Gell!

    Da liegst du jetzt aber ziemlich daneben. Du bist in deinem Post vorhin auch nicht gerade zimperlich gewesen. Du kannst hier deine Meinung posten, andere User haben das gleiche Recht. Etwas mehr Gelassenheit bitte und als User hier bist du auch ein Teil des Forums.

  • Dass ich das Geschreibsel von dir, das von unwissenheiot strotzt nicht verstehe, siehs mir nach gute Nacht

  • Zitat von Norbert

    Dufte, dass es darum gar nicht geht. Aber das zu erklären spare ich mir, jammert weiter und heult, das tut euch gut. Gute Nacht, bin wieder weg. Schreibt doch alle was ihr wollt und bitte nicht vergessen, jammern und ja keine Informationen ranlassen und auch nicht sich selbst informieren. Alle die anderer Meinung sind, sind ja Bierdimpfl undTrolls. Gell!


    Gute Nacht und morgen schreibst uns mal deine Informationen gell?

  • Zitat von Norbert

    Dass ich das Geschreibsel von dir, das von unwissenheiot strotzt nicht verstehe, siehs mir nach gute Nacht

    Kümmer du dich mal um deine geistigen Ergüsse bevor du hier über andere urteilst.

    Gute Nacht!

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Sorry lieber Norbert, wenn du nicht zwanghaft immer alles rechtfertigen würdest , was in diesem Verein läuft, würde das dir etwas besser zu Gesicht stehen. Dieser Verein ist in einer heftigen Krise und bei dir meint man, es würde ja jetzt alles so nebenbei wieder gut laufen.

    Grethlein kann übrigens 50 Stunden bei Fanclubs verbringen, das macht ihn in keiner Weise zu einem kompetenten AR Vorsitzenden. Er kann ja beweisen, dass er Veränderungen herbeiführt und es im Verein wieder aufwärts geht. Die Woydemission war bisher ein Tröpfchen.

    Und wenn User hier nicht alles Zwanghaft schlecht machen würden mit Behauptungen und Nichtwissen wäre das ein Vorteil für dieses Forum, Wenn der Wechsel von Woy zu Meeske für dich ein Tröpfchen war, dann musst du dich für den AR aufstellen lassen, dann kannst du ja viel mehr. Tschüss!

  • Zitat von Pepe

    Das wird ja immer besser hier :lol:


    Für einen Vertrag braucht man 2 übereinstimmende Willenserklärungen. Das liegt nun eindeutig nicht vor, also kann ich von einem Vertrag nicht im Ansatz reden.

    So ist es. Der FCN kann nicht erst davon reden, das er einen Vertrag unterschrieben hat, um 2 Tage später in der Presse zu verkünden, eine Absichtserklärung/Willenserklärung unterschrieben zu haben. Was ja bei den anderen beiden wohl auch der Fall ist. Dazu noch das Pinola-Theater, wirft kein gutes Licht auf den Verein. Was soll das sonst sein außer einer Lüge?!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Der Vertrag mit Woy wurde nicht verlängert bzw. wäre nicht verlängert worden, Details der Auflösung wurden nicht veröffentlicht. Das ein Mann, der solche finanziellen Rahmendaten hinterlassen hat, nicht verlängert wird, ist jetzt ein Husarenstreich oder was?

    Meeske sehe ich auch positiv, aber er muss sich auch erstmal beweisen.

  • Zitat von Norbert

    Und wenn User hier nicht alles Zwanghaft schlecht machen würden mit Behauptungen und Nichtwissen wäre das ein Vorteil für dieses Forum, Wenn der Wechsel von Woy zu Meeske für dich ein Tröpfchen war, dann musst du dich für den AR aufstellen lassen, dann kannst du ja viel mehr. Tschüss!


    Zwanghaft muß doch keiner was schlecht machen. Sportlich und wirtschaftlich reicht ein Blick auf die Tabellenstände der letzten zwei Jahre, die Zahl der Trainer sowie die täglichen Zeitungsmeldungen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.