Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Zitat von Altmeister


    Äh... :lol:


    Is doch so, die Auflage das Eigenkapital um 10% zu veringern bzw zu erhöhen hat jeder andere Club auch.

    Sonst haben wir ja nichts bekommen. Und mir geht es hier rein um die Lizenz.

  • Zitat von Norbert

    §17 sagt, dass der Verein 2 Vorstände braucht, habe ich hier schon zitiert. Für dich nochmal: "Der Vorstand vertritt den Verein gerichtlich und außergerichtlich. Zur Vertretung des Vereins sind jeweils zwei Mitglieder des Vorstands gemeinsam berechtigt." Vielleicht solltest du nicht bei § 16 das lesen einstellen.
    Auch der Absatz 1 sagt etwas aus von §17.

    Und?

    Beschneidet §17 die Befugnis des Aufsichtsrats, einen Vorstand abzuberufen und einen neuen zu bestellen? Wohl kaum.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Plerchi


    Is doch so, die Auflage das Eigenkapital um 10% zu veringern bzw zu erhöhen hat jeder andere Club auch.

    Sonst haben wir ja nichts bekommen. Und mir geht es hier rein um die Lizenz.

    Ja, Bayern München, Bayer Leverkusen, RB Leipzig, VfL Wolfsburg, Borussia Dortmund und alle anderen haben auch die Auflage, ihre Eigenkapitalquote zu erhöhen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Plerchi


    Is doch so, die Auflage das Eigenkapital um 10% zu veringern bzw zu erhöhen hat jeder andere Club auch.

    Sonst haben wir ja nichts bekommen. Und mir geht es hier rein um die Lizenz.


    woher du wissen so genau? Fakt ist das wir als letzter Verein im Profibereich die Lizenz erhalten haben? Wieso?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Fuer alle mit Leseschwaeche - wie mich - hier eine kurze Zusammenfassung der letzten Seiten

    Was bisher geschah:
    - Grethlein hat ein Interview gegeben (Bild von Andi Lindners Grinse hier besser weglassen)
    - dessen Inhalt war ... (bild einer maunzenden Katze vielleicht einfuegen)
    - Ihr habt alle keine Ahnung, und Satzung lesen kann hier auch keiner (diverse Satzungszitate und Verweise hier einfuegen)
    - Baderisten haben keine Ahnung, da sie anderen keine Ahnung zu haben vorwerfen (Bild einer Moebiusschleife einfuegen, oder besser ein rotierendes gif)
    - Wir haben keine Lizenzprobleme, denn wir haben die Lizenz ja (Bild von Norbert Bluehm einfuegen - ps Helmut Kohl nach den Rechten am Bild befragen)
    - Alle Vereine kekommen Auflagen, das scheint die Aufgabe der DFL zu sein (Bild der Limited Edition Auflage des "der Club" Trikots hier vielleicht einfuegen)
    - Alle Vereine bekommen die Lizenz am 05. 06. (alle, nein nicht alle: Bild aus Asterix hier einfuegen)
    - Alle Spieler werden am 1. 07. verpflichtet (bild von Schlange vor Arbeitsagentur hier einfuegen)

    sonst noch was passiert im Kindergarten?

    und sehen sie naechste Woche, wie wir von vorne durchdrehen, Untertitel: Bader und Antibaders in Therapie
    (vielleicht tanz ich euch dann die Zusammenfassung vor)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Klasse Post Zaphod:hoch:
    Ok, und damit sollte man aus dem Thema auch wieder ein wenig die Emotionen rauslassen, dann klappts auch besser!

    Um mal wieder auf die Person Grethlein zurückzukommen, vielleicht hilft es ja wenn wir seine bisherige Arbeit als AR-Vorsitzender mittels einer Abstimmung messen :nix:

    http://strawpoll.me/4667389

  • Das CEF-Interview hat mir sehr gut gefallen! Dr. Grethlein war ruhig und überlegt, hat ENDLICH auf die gesetzlich vorgeschriebene Aufgabenverteilung zwischen Aufsichtsrat und Vorstand hingewiesen, hat die sportliche Leitung (Bader, Wolf, Weiler) gestärkt, klar gemacht, weshalb man sich von Woy getrennt hat usw. Aus meiner Sicht gibt es hier nichts zu meckern.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Chris

    also dem einen oder anderen hilft es vlt. um endlich mal nen Überblick zu bekommen.

    Ist ja eine große Hilfe wenn er davon spricht mit guten Einkäufen wieder angreifen zu wollen ,um dann im nächsten Satz zu sagen das er keinen der neuen Spieler Spielen hat sehen geschweige den kennt :schaem:

  • Zitat von Glubbfan 97

    Ist ja eine große Hilfe wenn er davon spricht mit guten Einkäufen wieder angreifen zu wollen ,um dann im nächsten Satz zu sagen das er keinen der neuen Spieler Spielen hat sehen geschweige den kennt :schaem:

    Warum soll ein Aufsichtsrat einen Spieler kennen? Der verpflichtet keine, muss sie also nicht kennen!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Das CEF-Interview hat mir sehr gut gefallen! Dr. Grethlein war ruhig und überlegt, hat ENDLICH auf die gesetzlich vorgeschriebene Aufgabenverteilung zwischen Aufsichtsrat und Vorstand hingewiesen, hat die sportliche Leitung (Bader, Wolf, Weiler) gestärkt, klar gemacht, weshalb man sich von Woy getrennt hat usw. Aus meiner Sicht gibt es hier nichts zu meckern.


    Dein Ernst? :shock:

    Wenn der Verein entgegen Stuhlfauths Hoffnung endgültig untergeht, wird es mir das Herz zerreißen.
    Aber mir vorzustellen, wir blöd Leute wir Du dann schauen werden, nämlich wie ein Acherla wenn's blitzt,
    das wird mir dann zumindest ein kleiner Trost sein.

  • Zitat von hoeschler

    Jo. Wenn natürlich schon so argumentiert wird muss ja alles in Ordnung sein.

    Oder Du schreibst dem Bader eine E-Mail. Er antwortet auch bestimmt ...

    It was all a dream.

  • Zitat von Yorker

    Das CEF-Interview hat mir sehr gut gefallen! Dr. Grethlein war ruhig und überlegt, hat ENDLICH auf die gesetzlich vorgeschriebene Aufgabenverteilung zwischen Aufsichtsrat und Vorstand hingewiesen, hat die sportliche Leitung (Bader, Wolf, Weiler) gestärkt, klar gemacht, weshalb man sich von Woy getrennt hat usw. Aus meiner Sicht gibt es hier nichts zu meckern.

    So unglaublich naiv... . :schaem:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von Plerchi


    Hätten wir lizenzprobleme hätten wir sie nicht erhalten.

    Hätten wir keine Probleme gehabt, hätten wir nicht nachbessern müssen.
    Und das bei der Ersteinreichung der Lizenzunterlagen, die DFL fehlende Liquidität hinsichtlich der Rückzahlung der Fananleihe monierte, ist nachlesbar.
    Wurde heute übrigens auch von Grethlein im Interview bestätigt.
    Ergo - man musste noch eine Bank finden, damit eine Umschuldung vorgenommen werden kann/konnte und die Fananleihe ordnungsgemäß zurückgezahlt werden kann.
    Dies war beim ersten Einreichen der Lizenzunterlagen noch nicht gegeben.
    Daher.....wir bekamen, im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen, die Lizenz erst im zweiten Versuch.
    Was ich in diesem Zusammenhang sowieso nicht verstehe, ist, daß man sich nicht schon eher rechtzeitig um eine Umschuldung bemühte......es mußte doch sonnenklar gewesen sein, daß man bei einer Liquiditätslücke von 6 Mill. € + 6 % Zinsen ( Fananleihe ) die Lizenz nicht bekommen würde.
    Schon etwas dilletantisch und vor allen Dingen naiv, solche Unterlagen überhaupt bei der DFL einzureichen.

  • Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass wir diese Saison wirklich mit einer schwarz-roten Null abschließen werden?! :grinning_face:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von HansiKopp

    Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass wir diese Saison wirklich mit einer schwarz-roten Null abschließen werden?! :grinning_face:

    Ja das kann nach Grethlein so passieren, solange keine Gündogan millionen eingerechnet sind, sonst wird es nicht passieren!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von HansiKopp

    Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass wir diese Saison wirklich mit einer schwarz-roten Null abschließen werden?! :grinning_face:

    Yo :lol:

    Grethlein ist aber laut Satzung gar nicht zuständig :exclamation_mark:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Veteran

    Nochmal als Nachfrage:

    Wie will ich die Qualität der abgelieferten Arbeit von Hr. Bader bewerten wenn ich von den Tätigkeiten des Vorstandes keine Ahnung habe?

    Ich meine er hat selber zugegeben das er vom sportlichen keine Ahnung hat. Vom Lizensierungsverfahren offenbar auch nicht, sonst wäre sein Aussage: "Mir wurde gesagt" so nicht gefallen.
    Jetzt erklär mir mal wie er zu einem Urteil über die Qualität der von Bader abgelieferten Arbeit kommen soll?
    Die Kriterien "ist fleißig" und "antwortet schnell auf Emails" sind bestenfalls softskills die in irgendwelche Bewertungen mit einfließen


    War mir irgendwie klar das dieser Beitrag überlesen wird..... :roll:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: