Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Zitat von Veteran

    Nochmal als Nachfrage:

    Wie will ich die Qualität der abgelieferten Arbeit von Hr. Bader bewerten wenn ich von den Tätigkeiten des Vorstandes keine Ahnung habe?

    Ich meine er hat selber zugegeben das er vom sportlichen keine Ahnung hat. Vom Lizensierungsverfahren offenbar auch nicht, sonst wäre sein Aussage: "Mir wurde gesagt" so nicht gefallen.
    Jetzt erklär mir mal wie er zu einem Urteil über die Qualität der von Bader abgelieferten Arbeit kommen soll?
    Die Kriterien "ist fleißig" und "antwortet schnell auf Emails" sind bestenfalls softskills die in irgendwelche Bewertungen mit einfließen


    Vllt sind das für dich softskills, aber MB ist nicht einfach nur fleissig, sondern ein workoholic, so würde ich ihn einschätzen, das hat Hoeneß schon gesagt. UNd klar sagt das Grethlein ein bisschen Vetrauen muss man ja auch haben und wenn einer eine Diplomarbeit darüber am Beispiel Hertha geschrieben ist, sein ABSCHLUSS HAT UND VON sPORTFIVE ZUR HERTHA wechselt kann man schon an Fähigkeiten auchglauben ohne zu wissen....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    So unglaublich naiv... . :schaem:

    Was ist daran naiv, wenn ich meine Meinung schreibe? Du schreibst Deine, ich schreibe meine!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Pepe

    Yo :lol:

    Grethlein ist aber laut Satzung gar nicht zuständig :exclamation_mark:

    Du täuscht dich. Den Abschluss muss der Aufsichtsrat kontrollieren, den Wirtschaftsprüfer beauftragen, diesen bei der DFL melden und genehmigen lassen, der AR muss den Abschluss auch unterschreiben und rechtlich verantworten.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von HansiKopp

    Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass wir diese Saison wirklich mit einer schwarz-roten Null abschließen werden?! :grinning_face:

    ich wünschte, wir hätten nur eine schwarz-rote Null :wall:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Yorker

    Du täuscht dich. Den Abschluss muss der Aufsichtsrat kontrollieren, den Wirtschaftsprüfer beauftragen, diesen bei der DFL melden und genehmigen lassen, der AR muss den Abschluss auch unterschreiben und rechtlich verantworten.

    Das mag sein. Nicht aber für die schwarz-rote Null im Saisonabschluss.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von dmse1991

    Vllt sind das für dich softskills, aber MB ist nicht einfach nur fleissig, sondern ein workoholic, so würde ich ihn einschätzen, das hat Hoeneß schon gesagt. UNd klar sagt das Grethlein ein bisschen Vetrauen muss man ja auch haben und wenn einer eine Diplomarbeit darüber am Beispiel Hertha geschrieben ist, sein ABSCHLUSS HAT UND VON sPORTFIVE ZUR HERTHA wechselt kann man schon an Fähigkeiten auchglauben ohne zu wissen....

    Die Diplomarbeit von Martin Bader über Lizenzierung nützt uns wenig, wenn er dafür vereinsintern gar nicht zuständig ist.

    Die Zuständigkeit für das Lizenzierungsverfahren der DFL liegt beim Vorstand für Finanzen und Verwaltung. Kommissarisch macht das Hamm.

    Bader macht neben Sport noch Öffentlichkeitsarbeit. Dieser Ausspruch von ihm fällt dann wohl unter letzteres.

    "Es ist mittlerweile für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir die Lizenz ohne Probleme bekommen. Das ist auch unser Anspruch."

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von dmse1991

    Vllt sind das für dich softskills, aber MB ist nicht einfach nur fleissig, sondern ein workoholic, so würde ich ihn einschätzen, das hat Hoeneß schon gesagt. UNd klar sagt das Grethlein ein bisschen Vetrauen muss man ja auch haben und wenn einer eine Diplomarbeit darüber am Beispiel Hertha geschrieben ist, sein ABSCHLUSS HAT UND VON sPORTFIVE ZUR HERTHA wechselt kann man schon an Fähigkeiten auchglauben ohne zu wissen....

    Wieso werden denn "Führungspersonen" wie Bader und Grethlein denn nie an aktuellen Leistungen gemessen.
    Außerdem muß man immer berücksichtigen, wer und aus welchen Grund jemand lobt. Dieter Hoeneß ist doch selber ein Gescheiterter.
    Jaja, der Grethlein hat einen Doktor und der Bader ein Diplom. Die wissen schon was sie tun, genauso wie ein Herzchirug gut Formel 1-Rennen fahren kann.
    Manche Menschen brauchen nicht viel, um überzeugt zu werden. Glückliche Menschen sind das. :grinning_face:

  • Zitat von Ronaldo

    Wieso werden denn "Führungspersonen" wie Bader und Grethlein denn nie an aktuellen Leistungen gemessen.
    Außerdem muß man immer berücksichtigen, wer und aus welchen Grund jemand lobt. Dieter Hoeneß ist doch selber ein Gescheiterter.
    Jaja, der Grethlein hat einen Doktor und der Bader ein Diplom. Die wissen schon was sie tun, genauso wie ein Herzchirug gut Formel 1-Rennen fahren kann.
    Manche Menschen brauchen nicht viel, um überzeugt zu werden. Glückliche Menschen sind das. :grinning_face:

    Ich habe MB als sehr nachdenklichen Menschen kennengelernt.....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von dmse1991

    Ich habe MB als sehr nachdenklichen Menschen kennengelernt.....


    Ich auch, vor lauter nachdenken über seine Fehler kommt er gar nimmer zum Arbeiten.

  • Zitat von dmse1991

    Ich habe MB als sehr nachdenklichen Menschen kennengelernt.....

    Mit "glücklich" warst Du gemeint.
    Ich habe mit Personen, die in der Öffentlichkeit stehen und gut dafür bezahlt werden, nur bedingt Mitleid.
    Martin Bader ist der Felix Krull des Fußballs, die Phasen der Nachdenklichkeit, Selbstbesinnung und folgerichtigen Schlüssen halten sich in Grenzen.
    Man muß sich schon fragen, warum gerade ER sich beim Club halten kann.
    Die Fans sind anscheinend wirklich selten blöd.
    Vom AR-Vorsitzenden muß man dies fast auch schon annehmen, obwohl ich insgeheim hoffe, daß er nur etwas vorspielt und auf den Moment wartet, Bader endlich auf den Mond zu schießen. Und zwar auf die Rückseite, die Chinesen können ja dann Fotos schicken, in "Denker"-Stellung. :lol:

  • Zitat von dmse1991

    Ich habe MB als sehr nachdenklichen Menschen kennengelernt.....

    Jawoll, dieser Welt fehlt es allgemein und überhaupt an Glauben und nicht an Wissen. Und wenn mir mein Kater das siebenundvierzigste Mal auf den Teppich pisst dann muß ich nur glauben, daß er morgen nicht wieder machen wird...


    Und an die Zehnte glauben. Nur mit MB. Nur mit Glauben und MB werden wir die Zehnte erringen - hast du vielleicht theologische oder spirituelle Brüche in deiner Biografie?

  • Zitat von Yorker

    Das CEF-Interview hat mir sehr gut gefallen! Dr. Grethlein war ruhig und überlegt, hat ENDLICH auf die gesetzlich vorgeschriebene Aufgabenverteilung zwischen Aufsichtsrat und Vorstand hingewiesen, hat die sportliche Leitung (Bader, Wolf, Weiler) gestärkt, klar gemacht, weshalb man sich von Woy getrennt hat usw. Aus meiner Sicht gibt es hier nichts zu meckern.

    herr dr. grethlein, geben sie sofort das buch martin bader: rhetorische grundlagen und sinnfreie sprüche wieder zurück

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    herr dr. grethlein, geben sie sofort das buch martin bader: rhetorische grundlagen und sinnfreie sprüche wieder zurück

    Was wollt ihr denn? Soll er sagen, ich bin nicht immer einer Meinung mit den Verantwortlichen, was ja der Fall sein könnte. Was schreiben dann die Zeitungen? Chaos beim Club! Dann würde er noch mehr hier im Forum zerlegt. Gut fand ich seine Ehrlichkeit, bei seiner Presseerklärung zur Ismaelentlassung, wo man ihn lächerlich gemacht hat, weil er abgelesen hat. So wie viele hier schreiben, wenn sie an seiner Stelle wären, wäre der Club noch mehr im Chaos versunken.
    Warum schreibe ich hier immer? Ist ja sowieso sinnlos. Sind ja alle Übermenschen, die alles besser wissen. Leute, die nie Fehler machen und oberflächlich recherchieren. Also gute Nacht.

  • Zitat von papahippie

    Jawoll, dieser Welt fehlt es allgemein und überhaupt an Glauben und nicht an Wissen.
    Und wenn mir mein Kater das siebenundvierzigste Mal auf den Teppich pisst dann muß ich nur glauben, daß er morgen nicht wieder machen wird...
    ....

    Der Vergleich mit Deinem Kater hat was :lol::lol: :muah: ....

    Einmal editiert, zuletzt von Powerbag (19. Juni 2015 um 00:50)

  • Zitat von Tom_Brady

    Sind wir jetzt mit Grehtlein auf einem guten Weg, oder nicht?

    Ich sage: NEIN!

    --- :exclamation_mark: ---

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Tom_Brady

    Sind wir jetzt mit Grehtlein auf einem guten Weg, oder nicht?

    Auf alle Fälle auf einen besseren, als wenn hier die "Klugen" an seiner Stelle wären. Welche Aufgabe hat denn ein AR Vorsitzender? Das wissen leider die wenigsten hier, obwohl sie klug schreiben.

  • Zitat von Norbert

    Auf alle Fälle auf einen besseren, als wenn hier die "Klugen" an seiner Stelle wären. Welche Aufgabe hat denn ein AR Vorsitzender? Das wissen leider die wenigsten hier, obwohl sie klug schreiben.

    Du willst jetzt nicht ernsthaft eine juristische Diskussion über die Aufgaben eines AR-Vorsitzenden vor dem Hintergrund unserer Vereinssatzung vom Zaun brechen oder?

    :lol:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne