Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Und was ist dann dran an der Meldung, die regelmäßig durch die Presse lanciert wird, daß im sportlichen Bereich auf Grethleins Bestreben nur noch Wolf und Weiler entscheiden?! Und Bader zurückgestuft wurde.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich der Trainer vom Sportvorstand dazwischenfunken lässt.

  • Zitat von Veteran

    Jetzt nochmal GANZ langsam für dich:
    Die sollen gefälligst anständige Arbeit abliefern. Und wie der Name schon sagt muss ein AR auch als Kontrollorgan funktionieren.
    Und wenn ich etwas kontrollieren will, muss ich auch einschätzen können ob die abgelieferte Arbeit gut oder schlecht ist.

    Da der AR zugibt vom sportlichen keine Ahnung zu haben, frage ich mich wie er DIESEN Bereich seines Aufgabenkataloges zum Wohle des Vereins beackern will??

    Da bleibt wohl nur Gottvertrauen darauf das es Bader schon richten wird. Wirklich tolle Aussichten.
    Und was soll der Verweis auf Wolfgang Wolf?
    Ist der etwa weisungsbefugt gegenüber Bader oder wurde er als "Controller" für Bader eingestellt?
    Soweit mir bekannt steht er in der Hierarchie ganz klar UNTER Bader, hat also gar nix zu sagen.


    Ein AR muss mit Sicherheit keine Detail-Ahnung vom Business haben - sonst hättest du Probleme in der Wirtschaft überhaupt einen zu finden.

    Im Fußball ist das natürlich schwerer da die "Details" direkt jedes WE zu sehen sind und man sich fragt "wtf?" - sieht man in Wirtschaftsbetrieben ja nicht und daher ist das Bild arg verzehrt.

    Die Einschätzung ob gute oder schlechte Arbeit abgeliefert wird/wurde kann ein AR unabhängig davon treffen ob er nun weiß was Abseits ist, ob ein rumänischer LV besser wie ein argentinischer ist oder sonst welche Details. Immerhin schaffen Fans das ja auch :grinning_face:

    Natürlich schadet es nicht unbedingt wenn etwas Ahnung vorhanden ist aber auch kein Heilmittel (siehe HSV, oder auch VfB wenn sie glauben sie hätten Ahnung). Da ist mir schon lieber sie sagen das sie diese Ahnung nicht haben und sie sollen ja auch dort nicht eingreifen und ihre Aufgabe ist auch nicht das "Controlling der sportlichen Seite".

    WAS sie aber haben MÜSSEN ist die Bereitschaft sich mit den handelnden Personen auseinander zu setzen um die Resultate (Tabelle + Bilanz/G+V) zu analysieren und zu hören was diese dazu sagen. Und dafür brauche ich wirklich kein Detail-Wissen. Ein wenig BWL schadet auf keinen Fall und der wichtigste Punkt wäre "zuhören" und "einschätzen".

    Ein AR der nun mit Bader Diskutiert ob jetzt der Pfosten Schuss Pech oder Unvermögen war, wollte ich nicht unbedingt haben -> ich möchte einen der mit dem diskutiert welches Konzept man mit den 14 Mio vorgehabt hat, was man tat das dies Umgesetzt wurde WARUM nichts getan wurde bzw. zu spät und was die folgen / lehren daraus sind.

    Diese Details des "sportlichen" sind dabei egal und lenken nur ab und verschaffen einem wie M. Bader ständig gute Grundlagen zur Ablenkung weshalb ich auch nicht ganz verstehen kann warum man hier eher pro-Bader argumentiert.

    Einen wirklich guten AR (und zwar nicht den ich ständig aus fränkischen fan-seelen höre) könnte ein Bader einmal "überzeugen" ... ein zweites mal wäre in jedem Fall das letzte mal. :lol:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Kann das ganze Gemaule rund um Dr. Grethlein nicht wirklich nachvollziehen.

    Der Mann wurde letztes Jahr von den Mitgliedern gewählt.
    Ist es so schwer sich mit den demokratischen Vorgängen innerhalb eines Vereins abzufinden??

    Wer die Abstimmung an sich, oder die Demokratie als solche nicht zu schätzen weiss bzw. immer wieder versucht dagegen anzugehen, ist vielleicht besser beraten wenn er sich ein anderes Land bzw. einen neuen Verein sucht.

  • Zitat von hattrick

    Boah jetzt wird mir schlecht.

    Die Kotztüten befinden sich in der Tasche im Sitz ihres Vorschreibers. :mrgreen:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von 150kg_Fettsack

    Kann das ganze Gemaule rund um Dr. Grethlein nicht wirklich nachvollziehen.

    Der Mann wurde letztes Jahr von den Mitgliedern gewählt.
    Ist es so schwer sich mit den demokratischen Vorgängen innerhalb eines Vereins abzufinden??

    Wer die Abstimmung an sich, oder die Demokratie als solche nicht zu schätzen weiss bzw. immer wieder versucht dagegen anzugehen, ist vielleicht besser beraten wenn er sich ein anderes Land bzw. einen neuen Verein sucht.

    Forum zusperren. Hinweis auf die Satzung.

    Lasst euch selber in den AR wählen oder geht zu Bayern, Fürth, Ingolstadt, wenn euch etwas nicht passt!

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von 150kg_Fettsack

    Im Threadname fehlt übrigens der Doktortitel, finde ich ziemlich respektlos gegenüber der Person.

    Evtl. könnte man das bitte noch korrigieren.


    Ja genau.
    Bitte Threadname in Dr. Ahnungslos unbenennen. Dann ist es korrekt.
    Danke Mod´s

  • Zitat von 150kg_Fettsack

    Im Threadname fehlt übrigens der Doktortitel, finde ich ziemlich respektlos gegenüber der Person.

    Evtl. könnte man das bitte noch korrigieren.


    etz wirds peinlich, oder nicht?
    Kann ich auch: geh halt zu den Bayern wenn's Dich stoert, die haben auch mehr Titel ... bei uns gibt's Titel nicht so oft

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von 150kg_Fettsack

    Kann das ganze Gemaule rund um Dr. Grethlein nicht wirklich nachvollziehen.

    Der Mann wurde letztes Jahr von den Mitgliedern gewählt.
    Ist es so schwer sich mit den demokratischen Vorgängen innerhalb eines Vereins abzufinden??

    Wer die Abstimmung an sich, oder die Demokratie als solche nicht zu schätzen weiss bzw. immer wieder versucht dagegen anzugehen, ist vielleicht besser beraten wenn er sich ein anderes Land bzw. einen neuen Verein sucht.


    Junge, offenbar hast du das mit der Demokratie nicht so recht verstanden. :mrgreen:
    Es ist gerade der Vorteil eines demokratischen Systems, dass die Gewählten einer öffentlichen Kontrolle unterliegen und sich, so sie denn wieder gewählt werden wollen, sich auch rechtfertigen müssen. Nur in Diktaturen müssen alle ihr Maul halten. Aber dank Dir,Bader und UN + Bierdimpflfraktion sind wir beim Club ja bald wieder so weit.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von 150kg_Fettsack

    Im Threadname fehlt übrigens der Doktortitel, finde ich ziemlich respektlos gegenüber der Person.

    Evtl. könnte man das bitte noch korrigieren.

    Vor dem Glubbgott - sofern es einen gibt - sind wir alle gleich.

    Amen!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von 150kg_Fettsack

    Kann das ganze Gemaule rund um Dr. Grethlein nicht wirklich nachvollziehen.

    Der Mann wurde letztes Jahr von den Mitgliedern gewählt.
    Ist es so schwer sich mit den demokratischen Vorgängen innerhalb eines Vereins abzufinden??

    Wer die Abstimmung an sich, oder die Demokratie als solche nicht zu schätzen weiss bzw. immer wieder versucht dagegen anzugehen, ist vielleicht besser beraten wenn er sich ein anderes Land bzw. einen neuen Verein sucht.

    Mit Mehrheitsentscheidungen muß man leben, aber man muß sie nicht gut finden.
    Dieses Ausgrenzen ist im Gegenzug erst recht undemokratisch. Haben die Amis im Süden auch versucht, gestern wieder einer.
    Ein Doktortitel sagt rein gar nichts über die berufliche Qualifikation aus, da täuschen sich die meisten.
    Ist eher was für den Personalausweis oder die Visitenkarte. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Matthias77

    Der Patient CLUB bedarf eher eines Arztes mit Universalwissen, als einem Doktor, der mit Staunen und Allgemeinplätzen ausgestattet ist.


    Naja Grethlein ist Spezialist für metaphysisches Gequatsche, das würde schon passen. Leider hat halt bereits Wittgenstein festgestellt:
    „Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.“ (TLP, 7) oder populärer ausgedrückt : Einfach mal die Fresse halten.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von 150kg_Fettsack

    Im Threadname fehlt übrigens der Doktortitel, finde ich ziemlich respektlos gegenüber der Person.

    Evtl. könnte man das bitte noch korrigieren.


    SO so, das Weglassen eines akademischen Titels in einem öff. Forum bezeichnest du als respektlos............aber wie der Verein mit altgedienten Spielern umgeht ist ok für dich?
    Häng dich lieber mal an Sachen auf die wirklich von Relevanz sind, ansonsten könnte man dir nämlich bösartiges Trollen unterstellen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Der Morbus "PINOLA" scheint den Kleingeist recht anzufachen,
    dem Kleinmütigen ein wenig Last des Schwermuts zu nehmen
    und den Blick fürs Große bzw. Ganze, endgültig zu vernageln.

  • Zitat von 150kg_Fettsack

    Kann das ganze Gemaule rund um Dr. Grethlein nicht wirklich nachvollziehen.

    Der Mann wurde letztes Jahr von den Mitgliedern gewählt.
    Ist es so schwer sich mit den demokratischen Vorgängen innerhalb eines Vereins abzufinden??

    Wer die Abstimmung an sich, oder die Demokratie als solche nicht zu schätzen weiss bzw. immer wieder versucht dagegen anzugehen, ist vielleicht besser beraten wenn er sich ein anderes Land bzw. einen neuen Verein sucht.


    Glaube, die meisten haben damit gewaltige Probleme, weil sie eben nicht mal Vereinsmitglied sind und damit auch nicht mit den demokratischen Vorgängen im Verein befasst sind. Abgesehen davon scheinen viele nicht verstehen zu wollen, dass der Aufsichtsrat, von uns Mitgliedern gewählt, eben nicht einen Fußballverein kontrolliert, sondern ein Wirtschaftsunternehmen mit 60 Mio EUR Umsatz.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Glaube, die meisten haben damit gewaltige Probleme, weil sie eben nicht mal Vereinsmitglied sind und damit auch nicht mit den demokratischen Vorgängen im Verein befasst sind. Abgesehen davon scheinen viele nicht verstehen zu wollen, dass der Aufsichtsrat, von uns Mitgliedern gewählt, eben nicht einen Fußballverein kontrolliert, sondern ein Wirtschaftsunternehmen mit 60 Mio EUR Umsatz.

    Also, nee.
    Man sollte auch fragen, womit dieses Wirtschaftsunternehmen sein Geld verdient.
    Das "Kerngeschäft" ist nun mal der Fußball, und hier sind kompetente sportliche Einschätzungen extremst hilfreich.
    Wenn der Club Fahrräder (frei nach FSJ) herstellen würde, dann gäbe es dieses Forum hier nicht.
    Das nennt man "bagatellisieren", und zwar ziemlich plump.
    Und ich bin Mitglied, und das wohl zu lange. :brodel:

  • Zitat von 150kg_Fettsack

    Im Threadname fehlt übrigens der Doktortitel, finde ich ziemlich respektlos gegenüber der Person.

    Evtl. könnte man das bitte noch korrigieren.

    Hobb Mods, tut ihm halt den Gefallen und setzt den Doktor vor den Vornamen.

    Und ich möchte zukünftig hier auch mit Dr. h. c. Karbbfm angesprochen werden, danke. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Hobb Mods, tut ihm halt den Gefallen und setzt den Doktor vor den Vornamen.

    Und ich möchte zukünftig hier auch mit Dr. h. c. Karbbfm angesprochen werden, danke. :mrgreen:


    Wer verleiht denn einem Speisefisch einen Ehrendoktor?

    Herr Dr. h.c. mult. Karbbfm :mwah:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne