Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Zitat von Norbert

    Hahaha, die Wahrheit ist für manche schon gemein. Du unterstellst was und wenn du nicht mehr weiter weist. weil du falsch liegst,
    fängst du an zu beißen. Peinlich was.


    Lustig, dass keiner Recht hat -- auch das Fabulieren ueber den 2 Wochenunterschied wegen frueherem Verkaufsstart von Norbert ist natuerlich falsch ... haette er sich mal informiert :winke:
    zur Gegendartellung: DK Verkaufstart 2014: 23.05, 2015: 21.05.
    allerdings: von welchem Datum stammt Grethleins Zahl? die Zahl 16.500 stammt vom 27.05.2014 (laut HP Datum im link), folglich fehlt da noch eine Woche hin.
    2. allerdings: DK Verkauf geht ein wenig in Schueben, da ja immer wieder etwas neu freigegeben wird (erst Verlaengerung, dann Mitglieder, dann Alle)
    die 16500 vom letzten Jahr betraf die Verlaengerungsphase, die nun auch schon in diesem Jahr rum ist. In dieser Phase wurden sichtlich trotz Treueaktion weniger Karten verkauft.
    11 000 klingt aber inklusive Treuedingsbums wirklich nicht ueberragend

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Norbert

    Rechnen kannst du, aber dein Ansatz ist verkehrt. Die letztjährige Saison endete 2 Wochen früher und der Dauerkartenverkauf begann damit 2 Wochen früher. Nach Verkaufstagen gerechnet liegen wir auf Vorjahresniveau. Merkst was? Aber erst mal meckern. Es wurde keine Unwahrheit erzählt. Langsam wird es hier wirklich peinlich mit blöden Bemerkungen (Steineumdreher) usw. Erst richtig informieren, dann schreiben, nicht umgekehrt. Selbst nicht informiert sein und anderen dann Unwahrheiten unterstellen. Toller Stil.

    Sorry Norbert oder wer auch immer hinter diesem Pseudonym steckt (man könnte tatsächlich meinen ein Praktikant vom AR) aber Dein Geschwätz und Deine Argumentation sind fast schon hanebüchen. Fakt ist (unabhängig von Laufzeiten): Im Vorjahr wurden wenige Tage vor Ablauf der DK-Verlängerung 16500 DK verlängert, diesmal sind es NUR 11000 DK. Das solltest doch selbst Du kapieren, oder nicht? Ergo fehlen uns ca. rund 5000 DK bei Ablauf der Verlängerungsfrist, was Mindereinnahmen von ca. 1,2 bis 1,5 Mio brutto entsprechen sollte. Das Geschwätz mit "Vorjahreszeitraum" hat damit keinerlei Relevanz

    P.S. Du verabschiedest Dich hier ja fast tgl. aus dem Forum - zieh`s dann bitte endlich auch mal durch :blaaah:

    Einmal editiert, zuletzt von Nisha (19. Juni 2015 um 14:58)

  • Jetzt schiesst halt nicht mit Kanonen auf Spatzen. Das was Norbert hier schreibt, nennt man schlicht und einfach auf Neudeutsch Grethelisierung von Fakten.

    In den Duden muss das neue Wort allerdings erst noch aufgenommen werden. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Nisha

    Sorry Norbert oder wer auch immer hinter diesem Pseudonym steckt (man könnte tatsächlich meinen ein Praktikant vom AR) aber Dein Geschwätz und Deine Argumentation sind fast schon hanebüchen. Fakt ist (unabhängig von Laufzeiten): Im Vorjahr wurden wenige Tage vor Ablauf der DK-Verlängerung 16500 DK verlängert, diesmal sind es NUR 11000 DK. Das solltest doch selbst Du kapieren, oder nicht? Ergo fehlen uns ca. rund 5000 DK bei Ablauf der Verlängerungsfrist, was Mindereinnahmen von ca. 1,2 bis 1,5 Mio brutto entsprechen sollte. Das Geschwätz mit "Vorjahreszeitraum" hat damit keinerlei Relevanz

    P.S. Du verabschiedest Dich hier ja fast tgl. aus dem Forum - zieh`s dann bitte endlich auch mal durch :blaaah:

    Mit dem Ende der Saison habe ich gedacht, dass das damit zusammenhängt, da Dr. Grtethlein von vergkeichbaren Zeitraum sprach. Aber die 16500 Stück war eine Meldung vom 27. Juni 2014, so weit ich informiert bin haben wir jetzt den 19. Juni, also fast noch eine Woche Zeit. Bestimmt hat Dr. Grethlein zum Zeitpunkt des Interviews auch nicht die Minutengenaue Zahl gehabt, sondern einen Stand voneinem oder 2 Tagen vorher. Zeitraum und Verkaufstage sind aber logisch begründet. Wenn uns 5.000 DK fehlen sollten, sollten wir auf alle Fälle mal ungefähr den 25. bis 26. Juni abwarten. Dass ishr mich loshaben wollt verstehe ich gut. Irgendwann werde ich auch wieder eine Pause einlegen.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ja, und?
    Letzte Saison startete die Liga dafür ein Woche später als in diesem Jahr.
    Bitte auch in die Berechnung einbeziehen. :schaem:

    Und die 16.500 waren am 27. Juni 2014, welches Datum haben wir heute?

  • Eigentlich sind Yorker und Norbert hier drin ganz erfrischend - so kommen immerhin wieder alle Fakten für das Mißmanagement von AR und Vorstand in den letzten Jahren als Ursache für den Totalabsturz bis hin zum Mißtrauen der DFL ob unserer Liquidität auf den Tisch. Es will ja keiner, daß das alles mal in Vergessenheit gerät! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • .

    @Wenn unser Präsident die Verkündung der Dauerkarten vornimmt wird dies sein wie eine Demaskierung
    und die Leichen aus dem Keller schauen sich gemeinsam The Walking Dead in Baders Büro an.

  • Norbert, du raffst es nicht!!!

    Die Verlängerungsfrist für DK läuft MORGEN ab, d.h. zum VJ fehlen uns somit rund ein Drittel an DK Verlängerungen. Diese kommen auch in den Folgewochen nicht mehr oder denkst Du die Leute lassen Ihre DK auslaufen und holen sich dann später ne neue? Das sind ggf. Einzelne, die nen anderen Platz wollen aber nicht die Masse

    Das ist dem Herrn Doktor bestimmt wieder "so nicht gesagt worden" ansonsten müssten hier selbst bei ihm alle Alarmglocken läuten....

    Nee, schön im Biergarten raussetzen, ne Apfelschorle nuckeln und auf "Friede, Freude, Eierkuchen . ja, der tolle Herr Bader bla bla bla " machen. :wall:

    Ach was reg ich mich auf, bringt ja doch nix :frowning_face:

    Meiner Meinung gehört der Mann schnellstens (zusammen mit MB) weg, falls überhaupt noch was zu retten ist....

  • Danke für deinen Hinweis, damit habe ich mich jetzt genauer auseinander gesetzt. Deine Datums stimmen, bis auf eines, aber auch der Begriff Verkaufszeitraum hat mich zu der Vermutung gebracht mit dem Saisonende, wie bereits erwähnt. Du schreibst zwar richtigerweise, dass noch eine Wochje bis zum 27. sind, aber du schreibst versehentlich vom 27.5 statt 27.6. Das hat mich total verwirrt im ersten Moment.
    Dass meine erste Begründung was den Verkausstart angeht falsch war ist richtig, der Begriff Verkaufszeitraum ist aber richtig. Davon hat Dr. Grethlein gesprochen. Das andere war mein Fehler. Nur außer dir hat das keiner erkannt. Danke dir dafür.
    Die 11.000 finde ich eigentlich zu diesem Zeitpunkt gut, habe eigentlich mit wesentlich weniger gerechnet. Warten wir das Ende des Verkaufs ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert (19. Juni 2015 um 15:36)

  • Und weist du schon die Zahl für morgen? Bist du Hellseher? Die Zahl war von Anfang der Woche. wie die Zahl bis morgen ist werden wir eventuell erfahren. Rafft du das? Wenn der4 Mann schnellstens weg muss, weil er einen aktuellen Stand und nach Zeitraum einen Vergleich anstellt, muss er weg? Du verdrehst ganz schön einige Dinge. Deine Zusatzbemerkungen zeigen deine Polemik, aber keine vernünftige Diskussion. Es wurde so gesagt, dass der Vergleich zum Vorjahreszeitraum so ist. Eigentlich müssen bei dir die Alarmglocken läuten, aber du hörst sie nicht. Ich weis, das ist jetzt auch polemisch.

  • Zitat von Norbert

    Die 11.000 finde ich eigentlich zu diesem Zeitpunkt gut, habe eigentlich mit wesentlich weniger gerechnet. Warten wir das Ende des Verkaufs ab.


    11.000 statt 16.000 findest Du also gut? Und hast tatsächlich noch mit weniger gerechnet
    (und sei's auch nur um mit jeder noch so schlechten Zahl zufrieden sein zu können). :shock:

    Und dann wunderst Du Dich, dass man hinter Deinem Account einen Troll vermutet? :lol:

  • Zitat von Norbert

    Es geht um den gleichen Verkaufszeitraum. Was soll dieser, tut mir leid, Blödsinn. Wieviele tasächlich verkauft werden weiß niemand, aber man kann nur die gleichen Zeiträume vergleichen. Da liegen wir eben im Vergleich zum Vorjahr gleich. Wenn man nichts findet, muss man etwas erfinden. Kreativ seid ihr beim suchen nach Vorwürfen, wenn keine berechtigten da sind, dann konstruiert ,man halt welche. Frei nach Pipi Langstrumpf, "...ich mach mir meine Welt, wie sie mir gefällt."

    Lieber Norbert,


    tut mir ja leid, aber mich regt deine Oberschlaue Art gewaltig auf, denn du liegst völlig falsch, denn es werden (fast) gleiche Zeiträume verglichen.

    Fakt1:
    Lt. Dr. Grethlein sind bis jetzt 11.000 Dauerkarten verkauft worden. Die Möglichkeit für Dauerkartenbesitzer sich seine alte Karte zu Reservieren endet am 20. Juni

    Die Aussage ist jetzt zwei Tage alt!

    Quelle: fcn.de

    Aktuelle Dauerkartenbesitzer und freier Verkauf

    Ab Donnerstag, den 21. Mai 2015 bis Samstag, den 20. Juni 2015 also MORGEN!

    Fakt2:
    Die Wasserstandsmeldung von 16.500 verkauften Dauerkarten der letzten Saison wurden am 27.06.2014 gemeldet also eine Woche NACH Beendigung der Phase eins und bezog sich explizit auf genau diese Phase zzgl. einer Frist von 5 Tagen.

    Quelle: fcn.de

    "Bereits 16.500 Club-Fans sicherten sich bislang ihre Dauerkarte für die anstehende Spielzeit 2014/15. In der ersten Verkaufsphase, die am vergangenen Sonntag, 22.06.14, endete, konnten sich letztjährige Dauerkartenbesitzer ihren Stammplatz auch für die neue Saison sichern."

    Somit sind die Zahlen sehr wohl vergleichbar und es ist ein klarer Trend erkennbar: Wir werden deutlich weniger Dauerkarten als letzte Saison verkaufen. Alles andere wäre auch ein Wunder.

    Und das ist sicher kein Blödsinn!

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Der Clubberer


    11.000 statt 16.000 findest Du also gut? Und hast tatsächlich noch mit weniger gerechnet
    (und sei's auch nur um mit jeder noch so schlechten Zahl zufrieden sein zu können). :shock:

    Und dann wunderst Du Dich, dass man hinter Deinem Account einen Troll vermutet? :lol:

    Norbert, ich halte die Wette um einen Kasten Bier das wir nicht mehr als 16.000 Dauerkarten INSGESAMT verkaufen.
    Bin mal gespannt ob du drauf eingehst....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Norbert, ich halte die Wette um einen Kasten Bier das wir nicht mehr als 16.000 Dauerkarten INSGESAMT verkaufen.
    Bin mal gespannt ob du drauf eingehst....

    Falscher Thread?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Norbert
    Du hast von Bader wirklich viel gelernt. Jede falsche oder halbgare Aussage wird solange relativiert, bis sie irgendwie doch passt. Dabei als i-Tüpfelchen den anderen noch Ahnungslosigkeit vorwerfen. Ganz großes Kino!

  • Des is ka Kino sondern die Folge der Baderisierung!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Chris

    Falscher Thread?

    Ich hab nicht angefangen... :nix:

    Aber den Kerl muss man mit Fakten erschlagen sonst gibt er keine Ruhe, und selbst dann ist das nicht sicher....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Altmeister

    Eigentlich sind Yorker und Norbert hier drin ganz erfrischend - so kommen immerhin wieder alle Fakten für das Mißmanagement von AR und Vorstand in den letzten Jahren als Ursache für den Totalabsturz bis hin zum Mißtrauen der DFL ob unserer Liquidität auf den Tisch. Es will ja keiner, daß das alles mal in Vergessenheit gerät! :hoch:

    .... und es wird einem beim Lesen der ein oder anderen Kommentare dann doch auch sehr klar, weshalb die Anti-Bader-Fraktion auch in 20 Jahren keine Chance haben wird!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    .... und es wird einem beim Lesen der ein oder anderen Kommentare dann doch auch sehr klar, weshalb die Anti-Bader-Fraktion auch in 20 Jahren keine Chance haben wird!

    Warum?

  • Zitat von Veteran

    Ich hab nicht angefangen... :nix:

    Aber den Kerl muss man mit Fakten erschlagen sonst gibt er keine Ruhe, und selbst dann ist das nicht sicher....

    Unsinn,
    ihr nutzt jede Chance, um den AR anzugreifen.

    Nach eurer Argumentation hätte man z.B. Woy nie absetze dürfen, keinen neuen AR wählen dürfen,
    da jeder neue AR in der Situation gesagt hätte, er hätte "das von anderen gehört" wie so ein Lizensierungsverfahren läuft.

    3/4 aller hier vorgeschlagenen Alternativen zu Bader sind Neulinge, müssten also auf entsprechende Nachfrage auch Antworten geben wie "wie ich gehört habe" oder "wie ich in der Literatur gelesen habe". Komisch nur, dass es da kein Thema ist.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (19. Juni 2015 um 16:10)