Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Zitat von Yorker

    .... und es wird einem beim Lesen der ein oder anderen Kommentare dann doch auch sehr klar, weshalb die Anti-Bader-Fraktion auch in 20 Jahren keine Chance haben wird!

    Stimmt :mrgreen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Unsinn,
    ihr nutzt jede Chance, um den AR anzugreifen.

    Nach eurer Argumentation hätte man z.B. Woy nie absetze dürfen, keinen neuen AR wählen dürfen,
    da jeder neue AR in der Situation gesagt hätte, er hätte "das von anderen gehört" wie so ein Lizensierungsverfahren läuft.

    3/4 aller hier vorgeschlagenen Alternativen zu Bader sind Neulinge, müssten also auf entsprechende Nachfrage auch Antworten geben wie "wie ich gehört habe" oder "wie ich in der Literatur gelesen habe". Komisch nur, dass es da kein Thema ist.

    Korrekt! Möchte gerne mal den ein oder anderen selbst vor der MV reden hören! Und gerne auch in Interviews vor Journalisten. Denke, da werden viele Höschen ganz schon nass werden. Kritisieren ist immer leicht als selbst zu machen und Verantwortung zu übernehmen!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Chris

    Unsinn,
    ihr nutzt jede Chance, um den AR anzugreifen.

    Nach eurer Argumentation hätte man z.B. Woy nie absetze dürfen, keinen neuen AR wählen dürfen,
    da jeder neue AR in der Situation gesagt hätte, er hätte "das von anderen gehört" wie so ein Lizensierungsverfahren läuft.

    3/4 aller hier vorgeschlagenen Alternativen zu Bader sind Neulinge, müssten also auf entsprechende Nachfrage auch Antworten geben wie "wie ich gehört habe" oder "wie ich in der Literatur gelesen habe". Komisch nur, dass es da kein Thema ist.

    Den Post versteh ich nicht.

    Warum hätte man keinen neuen AR einsetzten sollen bzw. Woys Vertrag nicht verlängern dürfen?

  • Es muss für die 3 oder 4 neuen Accounts eine große Befriedigung sein, mit jedem besserwisserischem Post wieder einen neuen Rattenschwanz an Beiträgen zu provozieren.

    Um dann nach 20 Beiträgen doch wieder vorgeführt zu bekommen, dass man nicht exklusiv satzungsfest ist bzw. den DK-Verkaufszeitraum kennt.

    Nunja, jedem seine Hobbys.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Chris

    Nach eurer Argumentation hätte man z.B. Woy nie absetze dürfen, keinen neuen AR wählen dürfen,
    da jeder neue AR in der Situation gesagt hätte, er hätte "das von anderen gehört" wie so ein Lizensierungsverfahren läuft.

    3/4 aller hier vorgeschlagenen Alternativen zu Bader sind Neulinge, müssten also auf entsprechende Nachfrage auch Antworten geben wie "wie ich gehört habe" oder "wie ich in der Literatur gelesen habe". Komisch nur, dass es da kein Thema ist.[

    Weil damit derjenige, der das Lizensierungsverfahren machte, weg war.
    Und da der AR weitgehend us neuen Mitgliedern bestand, der Vorsitzenden neu war,
    der kommissarische kaufmännische Vorstand das noch nie gemacht hatte,
    mussten sie sich auf Hilfe und Anleitung anderer verlassen.

    Das macht man ihm aber zum Vorwurf,
    zieht ihn hier durch den Kakao, weil er sagt "wie man mir gesagt hat".
    Gemacht hat er ja ein Lizensierungsverfahren vorher noch nie,
    wie einige andere im AR auch nicht.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Also so übergeordnet macht man ihn ehr zum Vorwurf das unter seiner Leitung keine wirkliche Besserung aufgekommen ist.

    Außer Phrasen war bisher noch wenig zählbares.

    Meiner Meinung nach ist die ganze Posse um Pino und Sepsi wieder absolut peinlich und unnötig weil sie nur deswegen da ist weil wieder gelogen wurde.

    Ich würde von Gerthlein erwarten das er da dazwischengeht.
    Und bevor du mich jetzt fragst woher ich weis das er das nicht tut. Ich weis es logischerweise nicht. Nur ist die ganze Außendarstellung des Vereins eine einzige Katastrophe und wer wenn nicht der Aufsichtsrat soll denn da wieder mal das Hauptamt einnorden?


  • sein größter Fehler ist und war, dass er den Mann, der für den Niedergang vollumfänglich verantwortlich ist, nicht vom Tisch genommen hat, sondern sich (warum auch immer) in Nibelungentreue hinter diesen stellt. Nach seiner Floskel/Ankündigung, "alle Steine umzudrehen (immer diese Steine)" ist NICHTS passiert, dies ist nun fast zehn Monate her und wir stehen schlechter denn je da und das in fast allen Bereichen (Öffenlichkeitsarbeit / NLZ / Marketing / Stadion / sportliches Konzept usw. usw.) - deswegen plädiere ich: TRETEN SIE BITTE UMGEHEND ZURÜCK !!

  • Zitat von Nisha

    sein größter Fehler ist und war, dass er den Mann, der für den Niedergang vollumfänglich verantwortlich ist, nicht vom Tisch genommen hat, sondern sich (warum auch immer) in Nibelungentreue hinter diesen stellt. Nach seiner Floskel/Ankündigung, "alle Steine umzudrehen (immer diese Steine)" ist NICHTS passiert, dies ist nun fast zehn Monate her und wir stehen schlechter denn je da und das in fast allen Bereichen (Öffenlichkeitsarbeit / NLZ / Marketing / Stadion / sportliches Konzept usw. usw.) - deswegen plädiere ich: TRETEN SIE BITTE UMGEHEND ZURÜCK !!

    Wäre ja auch schon wieder einfach zu kassieren so ein "NICHTS" passiert.

    - R. Woy ist nicht mehr da.
    Gefühlte hundert Jahre da uns fast alle waren sicher der bekommt den nächsten Vertrag.

    - Michael Meeske ist geholt worden.

    - da ja gesagt wird das Bader einen anderen Trainer wollte, wohl auch ein Trainer

    Ein paar kleinigkeiten wie die Finanzierung der Fananleihe oder die offenkundige Verschiebung weg von Bader-Alleinherscher.


    Niemand sagt das alles gut ist oder wir auf super guten Weg damit sind. Wenn man aber NICHTS sagt, läuft man (wieder mal) ins offene Messer. Dann so ganz Nichts, stimmt es halt auch nicht :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Foyer


    Der gesamte Saftladen besteht aus Vollpfosten,daher erübrigt sich eigentlich schon eine Diskussion

    Ganz ehrlich? Langsam ist auch gut. "Saftladen" Vollpfosten und keine Diskussionen mehr und ihr wundert euch warum Trolle auftauchen? Dann lasst es halt, tschüss und gut ist es. Langsam echt nur noch peinlich was hier läuft und laufen gelassen wird.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Foyer

    Naja was ist seit 2007 alles passiert?! Nicht viel wir stehen genauso da wie vor 2007 , wenn nicht noch schlimmer! Also stimmt was gewaltig in unseren höheren Abteilungen nicht. Wenn ihr doch alles so schlau seid wieso nennt ihr den nicht wirklcih mal stechende Argumente was unsere oberigen da alles so feines ohne Fremdhilfe geschafft haben.

    Bin ich jetzt für dich ein "ihr" in der Schublade Pro-Bader weil ich es zum Kotzen finde wie man über meinen Verein schreibt? Wirklich? Ernsthaft? :schaem:
    Muss man echt alle Diskussion seit der Zeit in einen Satz schreiben, geil ...aber dann wundert mich nix mehr.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • "Jetzt haben wir ihn natürlich nicht in Frage gestellt" sagt Grethlein über Bader, nachdem er seine Vorzüge aufgezählt hat. Die Vorzüge waren:
    - kennt den Club wie seine Westentasche, weil er schon 11 Jahre hier ist
    - fleißig, engagiert
    - hat den Club professionalisiert

    Naja, die aufgezählten Vorzüge überzeugen mich nicht. Als Beleg für die Professionalität wird das Verwaltungsgebäude gebracht. Also das Gebäude mit dem NLZ, das von der DFL als Bedingung für eine Lizenz sowieso gefordert wird. Und welches dann nächstes Jahr mit einem Haufen Bankschulden zu Buche schlägt.

    Warum wurde Bader nicht in Frage gestellt? Der AR wollte doch alle Steine umdrehen? Warum läßt man den dicksten mit dem meisten Moos einfach liegen? Ich hoffe mal, das war eine unglückliche Formulierung. Vielleicht wurde er aber auch in Frage gestellt, kann sich nur die Abfindung nicht leisten. Dabei sagt doch Bader, wenn man der Meinung wäre, ohne ihn weiter machen zu wollen, würde man eine Lösung finden. Bin mal gespannt, ab September, wenn der Vorstand Meeske im Amt ist, wäre es sicher kein Harakiri mehr, Bader freizustellen.
    Fazit: ich kann den Verantwortlichen beim Club nichts richtig glauben. Ich komme mir "unterinformiert" vor. Das ist ja inzwischen Vorgabe, wie z.B. beim Verschweigen der Vertragslaufzeiten. Verantwortlich dafür eindeutig: Vorstand (Sport und) Öffentlichkeitsarbeit.

  • Zitat von hansotto

    Warum wurde Bader nicht in Frage gestellt? Der AR wollte doch alle Steine umdrehen? Warum läßt man den dicksten mit dem meisten Moos einfach liegen?

    Vielleicht weil der zu schwer war? :mrgreen: Da hätten schon ein paar Aufsichtsräte dem Herrn Doktor helfen müssen, diesen aufzuheben und umzudrehen.

    Aber nach der obigen Argumentation zu urteilen, wird Herrn Bader anscheinend mit jedem Jahr besser, weil er ja schon so lange da ist. Heisst im Klartext: wir werden diesen Vorstand nie mehr los! :heul:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • [

    Zitat von hansotto

    " ... Warum wurde Bader nicht in Frage gestellt? ... "


    Schaus` Dir nochmal an !

    Bader beantwortet jede Email innerhalb von 5 Minuten. Wenn er in einer Sitzung ist, sogar per SMS.

    Sag nix, er ist der Geilste ! Echte Gefühle !

  • Zitat von Chris

    Unsinn,
    ihr nutzt jede Chance, um den AR anzugreifen.

    Nach eurer Argumentation hätte man z.B. Woy nie absetze dürfen, keinen neuen AR wählen dürfen,
    da jeder neue AR in der Situation gesagt hätte, er hätte "das von anderen gehört" wie so ein Lizensierungsverfahren läuft.

    3/4 aller hier vorgeschlagenen Alternativen zu Bader sind Neulinge, müssten also auf entsprechende Nachfrage auch Antworten geben wie "wie ich gehört habe" oder "wie ich in der Literatur gelesen habe". Komisch nur, dass es da kein Thema ist.

    Hör mal Herr Betroffenheitsbeauftragter...

    Ich möchte dich bitten mich nicht in den Topf "IHR" zu werfen.

    Ich kritisiere den AR wenn er es nach meiner Meinung verdient hat. Wenn du Kritik mit Angreifen gleichsetzt, dann ist das dein Problem.
    Wir waren hier bei den Dauerkarten und der Aussage unseres AR-Vorsitzenden das er vom sportlichen keine Ahnung hat. Meine Frage konzentrierte sich darauf wie er denn dann in der Lage sein kann, die Arbeit von Bader objektiv zu bewerten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Foyer

    Naja wenn man als Aussehenstehender selbst sieht das man mehr Ahnung hat wie die vom Club, dann kann etwas nicht stimmen mit deren ihrer Arbeit. Schon alleine wenn ich den Internetauftritt von diesem Verein sehe ist das einfach nurnoch eine Bemitleidenswert.Auf einer unaktuellen Joomla Version die Sicherheitslückn ohne Ende hat baut die Präzens auf da sieht man doch mal wirklich wo diese leute ihre Wertschätzung haben. Zumindest nicht da wo man sein müsste..

    Zudem hab ich nie behauptet eine Diskussion zu schreiben, sondern nur die Positiven Dinge an den momentanigen Management.. Die zu Suchen ist wirklich sehr schwer..

    Bemitleidenswert ist ein Verein, wenn er Fans an, die Freude daran haben, an allem nur noch herum zu maulen und zu kritisieren!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Bemitleidenswert ist ein Verein, wenn er Fans an, die Freude daran haben, an allem nur noch herum zu maulen und zu kritisieren!

    Noch bemitleidenswerter ist derVerein, der Fans hat die zu allem "Ja und Amen" sagen und Kritik an der "Obrigkeit" als Majestätsbeleidigung auffassen. Solange solche Fans die Mehrheit auf der JHV haben wird sich sehr schwer die Erkenntnis durchsetzen das der FCN ein Patient auf der Intensivstation ist der dringend lebenserhaltende Maßnahmen braucht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Argo

    Der Verein hat mehrer große Probleme, die auch nur von den Vereinsverantwortlichen gelöst werden kann. Es gibt viel zu wenig kritische Fans, die konstruktive Kritik üben und den Verein helfen können wieder in die Erfolgsspur zu kommen.

    Diese gegenseitigen Schuldzuweisungen sind kontraproduktiv und helfen nicht weiter :exclamation_mark: Alles zu beschönigen und als normal darzustellen hilft nicht weiter :exclamation_mark: Ich kann nur etwas verbessern, wenn ich auch die Fehler erkenne, analysiere und dann versuche das Probem abzustellen. Wer sich den Glubb im Jahr 2015 so ansieht und behauptet es ist alles in Ordnung, der möchte die Probleme einfach nicht sehen :nix:.

    Herr Dr. Grethlein hat sofort meinen Respekt, wenn er anfängt mit einer offenen und ehrlichen Öffentlichkeitsarbeit und hierzu gehört auch, dass alle Fans wieder angemessen informiert werden. Der Aufsichtsrat ist jetzt lange genug im Amt und es wird Zeit, dass sie uns das Zukunftskonzept vorstellen. Die Steine sind umgedreht, Meeske bestellt, jetzt muss es weitergehen.

    Solange in diese Richtung nichts passiert, sehe ich keinen Grund in Euphorie auszubrechen.

    Konzept, vom welchen Konzept redest du :lol: guter Beitrag Argo, guter Beitrag :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Argo

    die müssen doch eins haben :heul:

    Ich zähle flink bis 3,
    schaffe dann herbei,
    was
    (noch nicht auf dem Baum, und) ablösefrei,
    noch zu haben sei.

  • Zitat von Der Clubberer


    11.000 statt 16.000 findest Du also gut? Und hast tatsächlich noch mit weniger gerechnet
    (und sei's auch nur um mit jeder noch so schlechten Zahl zufrieden sein zu können). :shock:

    Und dann wunderst Du Dich, dass man hinter Deinem Account einen Troll vermutet? :lol:

    Woher weißt du, dass es bei 11.000 bleibt? Wer nicht den meisten hier ihrer Meinung ist, ist ein Troll oder Bierdimpfel. Das wissenwir schon.

  • heute sind es 12 mehr geworden. Mein Bruder hat für sich und seine Kollegen gekauft.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.