Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Zitat von Veteran

    Norbert, ich halte die Wette um einen Kasten Bier das wir nicht mehr als 16.000 Dauerkarten INSGESAMT verkaufen.
    Bin mal gespannt ob du drauf eingehst....

    Top, die Wette gilt! ich setze noch einen Kasten drauf. Bitte ein gutes fränkisches Bier.

  • Zitat von Maradona

    Norbert
    Du hast von Bader wirklich viel gelernt. Jede falsche oder halbgare Aussage wird solange relativiert, bis sie irgendwie doch passt. Dabei als i-Tüpfelchen den anderen noch Ahnungslosigkeit vorwerfen. Ganz großes Kino!

    Nackte Zahlen nicht zu akzeptieren ist noch größeres Kino. Wette um einen Kasten Bier, dass zumindest 12.500 Karten bis Samstag verkauft sind.

  • Zitat von Karbbfm

    Des is ka Kino sondern die Folge der Baderisierung!

    Dei Gschmarri finde ich echt lustig. Hast auch etwas anderes drauf.

  • Zitat von Norbert

    Nackte Zahlen nicht zu akzeptieren ist noch größeres Kino. Wette um einen Kasten Bier, dass zumindest 12.500 Karten bis Samstag verkauft sind.

    Und wie willst du das beweisen. Gibt es jetzt schon nen liveticker für verkaufte dauerkarten?

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat von Pepe

    Es muss für die 3 oder 4 neuen Accounts eine große Befriedigung sein, mit jedem besserwisserischem Post wieder einen neuen Rattenschwanz an Beiträgen zu provozieren.

    Um dann nach 20 Beiträgen doch wieder vorgeführt zu bekommen, dass man nicht exklusiv satzungsfest ist bzw. den DK-Verkaufszeitraum kennt.

    Nunja, jedem seine Hobbys.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    Wenn die Fakten so sind und du sie nicht siehst, ist das doch dein Problem.

  • Zitat von Cluboholic

    Und wie willst du das beweisen. Gibt es jetzt schon nen liveticker für verkaufte dauerkarten?

    Bestimmt könnenwir von offizieller Seite erfahren, wenn wir nachfragen, wie viele bis Samstag verkauft sind. Es würde bestimmt reichen zu erfahren, sind es mehr oder weniger.

  • Naja, warpaar Stunden weg und schon viele Beiträge zum Thema Dauerkartenverkauf. Das Interview war meines Wissens am Mittwoch, dann können wir davon ausgehen, dass seine Zahl 11.000 vom Montag oder Dienstag war. Dann tun alle hier so, dass das schon das Ende war. Warten wir es ab. Es sind vieleicht keine !6.000 bis Sonnteg, aber insgesamt werden es mehr werden. Darauf habe ich gewettet.
    Zu seiner Aussage, dass er zum sportlichen keine Ahnung hat, was sollen denn diese Angriffe. Soll er sagen ich habe davon Af´hnung, fragt doch gleich jeder, woher er diese hat. Wir haben keinen ehemaligen Profi im AR, ist das die Schuld von Dr. Gtrethlein, wenn sich niemand anbietet? Seit der neue AR im Amt ist, hat sich einiges verändert. Meeskes, Stärkung von Wolf und Weiler, Das NLZ wurde jetzt endlich umgeschuldet, Weiler kam für Ismael. Inwieweit der AR und Dr. Grethlein dafür verantwortlich ist, kann ich nicht sagen, aber einiges wurde sicher angestoßen. Erwarten jetzt wirklich welche, dass ere sich hinstellt und sagt, Bader hat diesen und diesen Fehler gemacht. Dann würde die Presse sofort anspringen und wir wären ein Chaosverein wie 1860. Dann würde nichts mehr gehen. Was intern geschieht, muss intern bleiben. Wie wurde hier Schramm zerlegt, wie er gesagt hat, er möchte Groß als Trainer. Genauso würde hier Dr. Grethlein zerlegt als unprofessionell, wenn ers o reden würde.
    Also, denkt mal nach.

  • Zitat von hansotto

    "Jetzt haben wir ihn natürlich nicht in Frage gestellt" sagt Grethlein über Bader, nachdem er seine Vorzüge aufgezählt hat. Die Vorzüge waren:
    - kennt den Club wie seine Westentasche, weil er schon 11 Jahre hier ist
    - fleißig, engagiert
    - hat den Club professionalisiert

    Naja, die aufgezählten Vorzüge überzeugen mich nicht. Als Beleg für die Professionalität wird das Verwaltungsgebäude gebracht. Also das Gebäude mit dem NLZ, das von der DFL als Bedingung für eine Lizenz sowieso gefordert wird. Und welches dann nächstes Jahr mit einem Haufen Bankschulden zu Buche schlägt.

    Warum wurde Bader nicht in Frage gestellt? Der AR wollte doch alle Steine umdrehen? Warum läßt man den dicksten mit dem meisten Moos einfach liegen? Ich hoffe mal, das war eine unglückliche Formulierung. Vielleicht wurde er aber auch in Frage gestellt, kann sich nur die Abfindung nicht leisten. Dabei sagt doch Bader, wenn man der Meinung wäre, ohne ihn weiter machen zu wollen, würde man eine Lösung finden. Bin mal gespannt, ab September, wenn der Vorstand Meeske im Amt ist, wäre es sicher kein Harakiri mehr, Bader freizustellen.
    Fazit: ich kann den Verantwortlichen beim Club nichts richtig glauben. Ich komme mir "unterinformiert" vor. Das ist ja inzwischen Vorgabe, wie z.B. beim Verschweigen der Vertragslaufzeiten. Verantwortlich dafür eindeutig: Vorstand (Sport und) Öffentlichkeitsarbeit.

    Wie Grethlein als Beleg für "Professionalität von Bader" das neue Verwaltungsgebäude anführen kann, bleibt sein Geheimnis.

    Mit Sport und Öffentlichkeitsarbeit -dafür ist Bader zuständig ist- hat das nun rein gar nichts zu tun.

    Das Verwaltungsgebäude und seine Finanzierung fallen eindeutig in das Ressort Finanzen und Verwaltung. Also wenn man es schon anführt, kann sich das Woy auf seine Fahnen heften. Der ist aber nunmal geschasst worden und so passt das natürlich schlecht in Grethleins Argumentation.

    Auf ähnlichem Niveau wie der running gag "Bader hat den Glubb fei entschuldet".

    Mit einer vermeintlichen Entschuldung hätte Bader nichts zu tun. Wenn's so wäre -was natürlich nicht der Fall ist- , würde es in den Zuständigkeitsbereich von Woy als ehemaliger Verantwortlicher für die Finanzen fallen. Da es die Lizenz "erwartungsgemäss" und " war ja auch in den letzten Jahren schon so" nur mit der Auflage gibt, dass der Verein seine negative Eigenkapitalquote verbessert, beantwortet sich die Frage nach "schuldenfrei" von selbst.

    In den Bereichen Sport und Öffentlichkeitsarbeit -das sind Zuständigkeitsbereiche Baders und nichts anderes- hat sich überhaupt nichts professionalisiert. Sportllich braucht man sich nur die Entwicklung der letzten 2 Jahre ansehen. Wir sind ein mittelmässiger Zweitligist geworden, auf dem Niveau von Heidenheim und Sandhausen. Zur "Öffentlichkeitsarbeit" verweise ich auf den Bader-Thread, Propagandaarbeit ist die richtige Bezeichnung dafür, mehr braucht man dazu nicht sagen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Norbert

    Wenn die Fakten so sind und du sie nicht siehst, ist das doch dein Problem.


    Dein Geschwurbel bezeichnest du als Fakten? Bild dir das ruhig weiter ein, immerhin auch eine eine Art Bildung. :lol:

    Zitat von Norbert

    Danke für deinen Hinweis, damit habe ich mich jetzt genauer auseinander gesetzt. Deine Datums stimmen, bis auf eines, aber auch der Begriff Verkaufszeitraum hat mich zu der Vermutung gebracht mit dem Saisonende, wie bereits erwähnt. Du schreibst zwar richtigerweise, dass noch eine Wochje bis zum 27. sind, aber du schreibst versehentlich vom 27.5 statt 27.6. Das hat mich total verwirrt im ersten Moment.
    Dass meine erste Begründung was den Verkausstart angeht falsch war ist richtig, der Begriff Verkaufszeitraum ist aber richtig. Davon hat Dr. Grethlein gesprochen. Das andere war mein Fehler. Nur außer dir hat das keiner erkannt. Danke dir dafür.
    Die 11.000 finde ich eigentlich zu diesem Zeitpunkt gut, habe eigentlich mit wesentlich weniger gerechnet. Warten wir das Ende des Verkaufs ab.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Dein Geschwurbel bezeichnest du als Fakten? Bild dir das ruhig weiter ein, immerhin auch eine eine Art Bildung. :lol:

    Naja Pepe, du glaubst die Zahlen nicht. Dann lass es halt. Wenn Tatsachen für dich Geschwurbel ist, zeigt das deinen Bildungsstand. Mit den 2 Wochen hab ich einen Fehler gemacht, aber das andere stimmt.

  • Und mal wieder eine persönliche Beleidigung von Nobbi.

    Welchen Bildungsstand hast du den, wenn ich fragen darf? Das was dir Bader erzählt reicht dir ja anscheinend.

  • Du schreibst leider schon wieder einen riesengroßen Schmarrn. Beide Vorstände vertreten den Club nach außen. Jeder hat zwar seine Zuständigkeiten, aber keiner kann alleine agieren. In einem solchen Konstrukt von zwei gleichberechtigten Vorständen, die nur gemeinsam dazu berechtigt sind, ist engste Zusammenarbeit und ständige Diskussionen angesagt. Alleingänge gibt es hier keine, denn die gehen rechtlich nicht. Und dir den Unterschied zwischen Verbindlichkeiten und Schulden zu erklären erachte ich auch als sinnlos.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von clubfanatiker

    Und mal wieder eine persönliche Beleidigung von Nobbi.

    Welchen Bildungsstand hast du den, wenn ich fragen darf? Das was dir Bader erzählt reicht dir ja anscheinend.

    Sein Post war reine Beleidigung, deiner ist es auch, aber ihr dürft das, wehe ein anderer schlägt genauso zurück. Ausgangspunkt waren die Zahlen, keiner kann sie widerlegen, dann wird eben polemisiert und beleidigt. Habe mich eben dem Niverau hier abgepasst. Übrigens heise ich Norbert, das nur am Rande. Mache dir keine Sorgen um meinen Bildungsstand. er ist höher als du vermutest. Welchen du hast würde auch mal interessant sein, bei deinen Kommentaren.

  • So, und jetzt kriegen wir uns alle wieder ein bisschen ein, und kommen runter.

    Weder Baders noch Grethleins Arbeit wird besser wenn wir uns hier gegenseitig anpflaumen!
    Wir sind doch alle Glubbfans :exclamation_mark:

    Lasst uns das nicht vergessen.

  • Zitat von Yorker

    Du schreibst leider schon wieder einen riesengroßen Schmarrn. Beide Vorstände vertreten den Club nach außen. Jeder hat zwar seine Zuständigkeiten, aber keiner kann alleine agieren. In einem solchen Konstrukt von zwei gleichberechtigten Vorständen, die nur gemeinsam dazu berechtigt sind, ist engste Zusammenarbeit und ständige Diskussionen angesagt. Alleingänge gibt es hier keine, denn die gehen rechtlich nicht. Und dir den Unterschied zwischen Verbindlichkeiten und Schulden zu erklären erachte ich auch als sinnlos.

    Nunja, legt man dein oberleherhaftes Geschwurbel zugrunde, kann ich mit einem entsprechenden Niveau verständlicherweise nicht aufwarten.

    Die Vertretung des Vereins nach aussen hat natürlich nichts mit den internen Zuständigkeiten zu tun, aber dieser Grundsätze scheinst du nicht zu kennen.

    Aber diese Argumentation ist nun auch nichts Neues. Die Rosinen lässt sich Bader von solchen Multiaccounttrollen wie dir schön ins Töpfchen legen, da interessieren Ressortaufteilungen unter den Vorständen nicht. Für alles andere ist der Herr nicht zuständig.

    Bring doch mal Belege dafür, dass der Verein "schuldenfrei" ist.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Gerne fasse ich auch diesen Tag im Grethleinthread kurz zusammen:

    Grethlein Tag und Nacht - was bisher geschah:

    - Wir brauchen einen AR mit sportlicher Kompetenz, oder? (2 Seiten Beispiele und Gegenbeispiele mit theatralisch untermalender Musik hier einfuegen ... schliesslich Loesung praesentieren: Bild von klatschender Angela Merkel, Silvio Berlusconi am Handy und Hartmut Mehdorn einfuegen)
    - Herr Grethlein kann gegen Vorlage seiner Promotionsurkunde den Doktortitel fuer diesen Thread beantragen
    - Wir haben Dauerkarten verkauft (Bild von Dagobert Duck hier einfuegen)
    - Wir haben nicht genug Dauerkarten verkauft (Bild von den Panzerknackern beim knacken eines leeren Tresorraums einfuegen)
    - Fakten, Fakten, Fakten. Aber bitte nur meine und auch nur meine Interpretation unvollstaendiger Zahlenwerke (Bild vom Fucus Futzi mit Bayernschal einfuegen, das erhoeht die Empoerung so schoen)
    - Bierkastenwetten haben Hochkonjunktur (vielleicht Bild von Herrn Oettinger aus Bruessel einfuegen)

    und sehen sie naechste Woche Grethlein beim Einkauf von Saft im Saftladen, Vollpfosten im Baumarkt und die live Aufzucht eines echten Phrasenschweins

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    - Wir haben Dauerkarten verkauft (Bild von Dagobert Duck hier einfuegen)
    - Wir haben nicht genug Dauerkarten verkauft (Bild von den Panzerknackern beim knacken eines leeren Tresorraums einfuegen)


    :loool::rofl::muah:

    Einmal editiert, zuletzt von Tom_Brady (19. Juni 2015 um 23:17)

  • Zitat von Zaphod

    Gerne fasse ich auch diesen Tag im Grethleinthread kurz zusammen:

    Grethlein Tag und Nacht - was bisher geschah:

    - Wir brauchen einen AR mit sportlicher Kompetenz, oder? (2 Seiten Beispiele und Gegenbeispiele mit theatralisch untermalender Musik hier einfuegen ... schliesslich Loesung praesentieren: Bild von klatschender Angela Merkel, Silvio Berlusconi am Handy und Hartmut Mehdorn einfuegen)
    - Herr Grethlein kann gegen Vorlage seiner Promotionsurkunde den Doktortitel fuer diesen Thread beantragen
    - Wir haben Dauerkarten verkauft (Bild von Dagobert Duck hier einfuegen)
    - Wir haben nicht genug Dauerkarten verkauft (Bild von den Panzerknackern beim knacken eines leeren Tresorraums einfuegen)
    - Fakten, Fakten, Fakten. Aber bitte nur meine und auch nur meine Interpretation unvollstaendiger Zahlenwerke (Bild vom Fucus Futzi mit Bayernschal einfuegen, das erhoeht die Empoerung so schoen)
    - Bierkastenwetten haben Hochkonjunktur (vielleicht Bild von Herrn Oettinger aus Bruessel einfuegen)

    und sehen sie naechste Woche Grethlein beim Einkauf von Saft im Saftladen, Vollpfosten im Baumarkt und die live Aufzucht eines echten Phrasenschweins

    :hoch:

    Alles für den Club