Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Zitat von Yorker


    Man stelle sich mal vor, es wäre genau andersherum. Über den netten, freundlichen Herrn, nennen wir ihn Dr. Grethlein, wird nämlich in IHK- und Unternehmerkreisen ganz hervorragend geredet. Weil er eben seine Meriden nicht nur in der Wissenschaft verdient hat, sondern in der ganz praktischen unternehmerischen Arbeit. Weil dieser nette, freundliche Herr sehr erfolgreich schon vor 20 Jahren ein IT-Unternehmen aufgebaut hat, dem er heute noch als Aufsichtsrat vorsteht und das ihm zu finanzieller Unabhängigkeit verholfen hat. Weil er fünf Jahre lang Personalchef einer der größten Kliniken in Deutschland war, weil er Mitinhaber einer Beratungsfirma für Start-up-Unternehmen ist und jungen Unternehmen in der Energiebranche noch als kaufmännischer Leiter hilft. Deshalb hat Dr. Grethlein in Unternehmerkreisen einen hervorragenden Ruf. Und nun stellen wir uns einfach mal vor, dieser nette und freundliche Herr nutzt seine Kontakte für den Club und bringt diese ein. Wenn es aber Mitglieder gibt, die selbst diesem Mann "mangelhafte fachliche Reputation" vorwerfen, dann fragt man sich schon, wer es eigentlich einem (kleinen Teil) der Mitglieder eigentlich überhaupt noch Recht machen kann. Die Antwort ist einfach: niemand. Denn wenn es einen gäbe, der alles gut machen würde, dann könnte man ja nicht mehr permanent motzen und Lebensinhalte würden weg brechen. Schade eigentlich!

    Tut mir leid, aber ich glaube wir beide haben sehr unterschiedliche Vorstellungen von dem was ein AR können sollte, bzw. mitbringen sollte.
    Aber nicht nur das, ich glaube wir definieren auch das Wort "Unternehmerkreise" sehr unterschiedlich.
    Ebenso, wie wir wahrscheinlich auch sehr unterschiedlich "hilfreiche Kontakte" definieren würden.
    Um es kurz zu machen - ich denke an einem Gedankenaustausch mit dir bin ich nicht interessiert.
    Schönes Restleben noch...

  • Zitat von Niemand

    Tut mir leid, aber ich glaube wir beide haben sehr unterschiedliche Vorstellungen von dem was ein AR können sollte, bzw. mitbringen sollte.

    Aber nicht nur das, ich glaube wir definieren auch das Wort "Unternehmerkreise" sehr unterschiedlich.
    Ebenso, wie wir wahrscheinlich auch sehr unterschiedlich "hilfreiche Kontakte" definieren würden.
    Um es kurz zu machen - ich denke an einem Gedankenaustausch mit dir bin ich nicht interessiert.
    Schönes Restleben noch...

    Gerne! Dann kandidiere doch beim nächsten Mal, stelle dein Konzept vor – und wenn es gut ist, dann bekommst du gerne meine Stimme!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Man stelle sich mal vor, es wäre genau andersherum. Über den netten, freundlichen Herrn, nennen wir ihn Dr. Grethlein, wird nämlich in IHK- und Unternehmerkreisen ganz hervorragend geredet. Weil er eben seine Meriden nicht nur in der Wissenschaft verdient hat, sondern in der ganz praktischen unternehmerischen Arbeit. Weil dieser nette, freundliche Herr sehr erfolgreich schon vor 20 Jahren ein IT-Unternehmen aufgebaut hat, dem er heute noch als Aufsichtsrat vorsteht und das ihm zu finanzieller Unabhängigkeit verholfen hat. Weil er fünf Jahre lang Personalchef einer der größten Kliniken in Deutschland war, weil er Mitinhaber einer Beratungsfirma für Start-up-Unternehmen ist und jungen Unternehmen in der Energiebranche noch als kaufmännischer Leiter hilft. Deshalb hat Dr. Grethlein in Unternehmerkreisen einen hervorragenden Ruf. Und nun stellen wir uns einfach mal vor, dieser nette und freundliche Herr nutzt seine Kontakte für den Club und bringt diese ein. Wenn es aber Mitglieder gibt, die selbst diesem Mann "mangelhafte fachliche Reputation" vorwerfen, dann fragt man sich schon, wer es eigentlich einem (kleinen Teil) der Mitglieder eigentlich überhaupt noch Recht machen kann. Die Antwort ist einfach: niemand. Denn wenn es einen gäbe, der alles gut machen würde, dann könnte man ja nicht mehr permanent motzen und Lebensinhalte würden weg brechen. Schade eigentlich!

    Nach allem was vernetzte Spatzen manchmal so zwitschern, wird Grethlein in einigen Unternehmenskreisen anscheinend auch als Luftballonunternehmer wahrgenommen. Eine Hülle und keiner weiß so genau was drin ist.

    Schaut man sich die Sachanlagen z.B. dieser mediendesign AG im Bundeanzeiger an, kann das auch nichts wirklich Großes sein. Immaterielle Vermögensgegenstände dürften u.a. Softwarelizenzen u.Ä. sein. Das sind doch Peanutsbeträge?

    Wegen seiner finanziellen Unabhängigkeit hat er aus Langweile beim Klinikum Jena gearbeitet?

    Aber gut, ein Philosph ist eigentlich genau das, was man bei einem wie dem Glubb als Aufsichtsratsvorsitzenden braucht. Einfach mal von der anderen Seite betrachten. Dann ist ein Untergang einfach nur ein zielgerichtetes Vordringen in unbekannte neue Dimensionen. Also wiederum eine Art Aufbruch! :hoch:

  • Zitat von Karbbfm

    2. 5 Jahre als Personalchef einer der größten Kliniken in Deutschland haben anscheinend gereicht, ihm den Sthl vor die Tür zu setzen und selbst 5 Jahre sollten ihn dazu befähigen zu erkennen, was er für ein Scheizzndreggspersonal er am Filznerweiher hat und in Schutz nimmt.

    5 Jahre. Das ist doch eine übliche Dauer für solche "Geschäftbereichsleiterverträge"? Riecht nach nicht verängert worden.

    Zitat von Karbbfm


    4. Als Aussendienstler finde ich es bemerkenswert, dass Dr. Grethlein anscheinend in seiner bisher kurzen Amtszeit schon 189 Klinken geputzt hat - ich weiss, was das heisst.

    Vielleicht waren es 189 Kliniken, die er geputzt hat? :mwah:

  • Zitat von Kanapee


    Vielleicht waren es 189 Kliniken, die er geputzt hat? :mwah:

    :lol: Grethlein Facility Management
    Da kann auch die Putzfrau am Valze noch was lernen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Fast schon ein Wunder, dass wir überhaupt noch Unternehmer finden, die bereit sind, sich ehrenamtlich in unserem Aufsichtsrat zu engagieren!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Auf diese "Unternehmer" kann ich gern verzichten. Gescheiterte Existenzen, Profilneurotiker (ohne nachzuschlagen, ha!) und augenscheinlich korrupte Schattengewächse.

  • Zitat von Yorker

    Fast schon ein Wunder, dass wir überhaupt noch Unternehmer finden, die bereit sind, sich ehrenamtlich in unserem Aufsichtsrat zu engagieren!

    Hast du deine Bewerbung schon abgegeben :question_mark:

    Und überhaupt: Geht dich das was an :question_mark:

    Ich sage NEIN :exclamation_mark:

    --- ENDE ---

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Yorker

    Fast schon ein Wunder, dass wir überhaupt noch Unternehmer finden, die bereit sind, sich ehrenamtlich in unserem Aufsichtsrat zu engagieren!

    Find ich auch ein Wunder. Bei dem Gepfeife, dem Gepöbel, der Diskreditierung mit "aus versehen" eingespielten Videos. Da bekommt man halt nur die Grethleins dieser Welt.

  • Zitat von juninho

    Hast du deine Bewerbung schon abgegeben :question_mark:

    Und überhaupt: Geht dich das was an :question_mark:

    Ich sage NEIN :exclamation_mark:

    --- ENDE ---

    Geht mich was, weil ich Mitglied bin – und das seit sehr vielen Jahren!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Der Yorkeraccount nervt.

    Ich will den Fettsack, oder wenigstens Nobbi, der is immer so schnell beleidigt.

    Also bitte mit dem anderen ich anmelden.

  • Zitat von Yorker

    Geht mich was, weil ich Mitglied bin – und das seit sehr vielen Jahren!

    Herzlichen Glückwunsch, damit erfüllst du alle Voraussetzungen, um dich für den AR zu bewerben.
    Wie sagt Wolfgang Schäuble: Just do it :exclamation_mark:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von putzi

    Der Yorkeraccount nervt.

    Ich will den Fettsack, oder wenigstens Nobbi, der is immer so schnell beleidigt.

    Also bitte mit dem anderen ich anmelden.

    Muss dich enttäuschen Putzi, es gibt kein anderes Ich. Was macht die Putzfrau? Wann wird die Vorstand?

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Maddin_FCN

    ist das mit Sabo überhaupt sicher? Meines Wissens nach verhandelt man grad mit ihm

    Glubblike:
    Man will neue, silberne Anstecknadeln und Proletenkettchen für die Offiziellen, verhandelt deswegen mit Thomas Sabo (der Firma), meldet oder gerüchtet, man sei mit Thomas Sabo in Verhandlungen, damit das Volk glaubt, man verhandle über wirklich wichtiges!

  • Herr Grethlein, wurde ihnen bereits vom einen oder anderen Adlatus gesagt, dass man sich vom großen Mittelständler bis zum DAX-Konzern abteilungsübergreifend über unseren Verein kaputtlacht?!

    Haben Sie, wie man im Jargon gewisser UNterstützerkreise sagen würde, Eier?

    Falls ja stellen Sie entweder öffentlich klar, dass der Verein aufgrund der Misswirtschaft Baders kein Geld mehr hat, selbigen zu feuern!

    Oder feuern Sie ihn!

    Andernfalls tragen Sie leider die Hauptverantwortung, dass dieser ehemals ruhmreiche Verein weiterhin der sportlichen, finanziellen und medialen Lächerlichkeit preisgegeben wird!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!