Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Zitat von kop

    2 Vorstände raus... 1 sehr guten neuen dazu

    Plus: Ankündigung den Strukrurfehler mir den Arbeitsgebiete Woy/Bader aufzulösen.

    Von mir aus darf der weiter blödes Öffentlich erzählen wenn der AR den intern wohl (?) gescheit arbeitet.

    Arbeitet man intern gut wenn man curch die Blödheit betroffener zu Entscheidungen gezwungen wird die man vielleicht gar nicht will? Offensichtlich wollte er ja Bader haben und halten. Ihn deshalb nun den Rausschmiss als Pluspunkt anzurechnen oder als Skalp ist schon ein wenig unverständlich.

  • Zitat von klausweiss176

    Arbeitet man intern gut wenn man curch die Blödheit betroffener zu Entscheidungen gezwungen wird die man vielleicht gar nicht will? Offensichtlich wollte er ja Bader haben und halten. Ihn deshalb nun den Rausschmiss als Pluspunkt anzurechnen oder als Skalp ist schon ein wenig unverständlich.


    :hoch:
    wenigstens einer, der den Denkfehler formuliert.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Wo ich dieses Zitat aus dem o.g. Artikel gelesen hab, hab ich mir gedacht, dass hier einige ausm Forum , u.a. der Krügers und PHM+ , eine Bewerbung abgeschickt haben :grinning_face:

    Zitat

    NZ: Wie läuft die Suche nach dem Nachfolger?

    Grethlein: Das ist die Kernkompetenz des Aufsichtsrats. Wir werden Sondierungsgespräche führen, dann wird sich ein Kreis herauskristallisieren und dann werden wir in unserem Gremium mit noch acht beschlussfähigen Mitgliedern darüber abstimmen. Mit dem einen oder anderen Kandidaten hat man ja auch schon mal gesprochen, weil wir natürlich auch unsere Kontakte pflegen. Wir bekommen aber auch völlig absurde und teils erheiternde Bewerbungen.

  • Zitat von rheinfire


    :hoch:
    wenigstens einer, der den Denkfehler formuliert.

    Was erwartet ihr denn? Es könnte ja auch ein Plan dahinter stecken, dass ein reibungsloserer Überrgang geschaffen wird. Die öffentlichen Interviews, was sollte denn der AR öffentlich sagen? "Wurde höchste Zeit ihn zu feeuren, hat Mist gebaut, soll jetzt noch bis zum 30.9. gute Arbeit machen und dann verschwinden". Solche Äußerungen wollen doch etliche hier hören. Was würde das bringen? Gar nichts, nur noch mehr Chaos. Bin froh, dass der AR so reagiert, auch wenn es einige nicht einsehen wollen, dass die Probleme intern und nicht öffentlich über die Presse diskutiert werden. Was war für eine Ungeduld, bis Meeske kam. Viele wollten ja fast täglich Wasserstandsmeldungen hören. Glaubt einer, dass Meeske noch hätte kommen können, wenn die Gespräche früh bekannt gewesen wären?

  • Zitat von Norbert

    Was erwartet ihr denn? Es könnte ja auch ein Plan dahinter stecken, dass ein reibungsloserer Überrgang geschaffen wird. Die öffentlichen Interviews, was sollte denn der AR öffentlich sagen? "Wurde höchste Zeit ihn zu feeuren, hat Mist gebaut, soll jetzt noch bis zum 30.9. gute Arbeit machen und dann verschwinden". Solche Äußerungen wollen doch etliche hier hören. Was würde das bringen? Gar nichts, nur noch mehr Chaos. Bin froh, dass der AR so reagiert, auch wenn es einige nicht einsehen wollen, dass die Probleme intern und nicht öffentlich über die Presse diskutiert werden. Was war für eine Ungeduld, bis Meeske kam. Viele wollten ja fast täglich Wasserstandsmeldungen hören. Glaubt einer, dass Meeske noch hätte kommen können, wenn die Gespräche früh bekannt gewesen wären?

    Ach Martin lass es gut sein! :mrgreen:

  • Zitat von Foyer

    Ach Martin lass es gut sein! :mrgreen:

    Lass doch dein Gschmarri, wenn das dein einziges Argument ist, dann gute Nacht. Anscheined fehlt dir jetzt was und brauchst was zum Stänkern, das muss nicht gut für den Verein sein, nur für deine Befriedigung.
    :wink:

  • Zitat von Morlock54

    Wo ich dieses Zitat aus dem o.g. Artikel gelesen hab, hab ich mir gedacht, dass hier einige ausm Forum , u.a. der Krügers und PHM+ , eine Bewerbung abgeschickt haben :grinning_face:

    wobei ich mich schon frage, was herrn grethlein in die lage versetzt, eine BEwerbung als absurd zu bezeichnen.

    Immerhin hielt er Bader ja bis zuletzt für tragbar

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    wobei ich mich schon frage, was herrn grethlein in die lage versetzt, eine BEwerbung als absurd zu bezeichnen.

    Immerhin hielt er Bader ja bis zuletzt für tragbar

    Ja natürlich, ist immerhin schon 10 Monate im Amt und erst zwei Vorstände entlassen (Falsch, gingen ja ohne Grund freiwillig). Hätte den Verein doch ins totale Chaos stürzen können, indem er sofort beide Vorstände entlässt, dann feststellt, dass er mindestens 2 Vorstände braucht, dann bestellt er schnell 2 kommisarische, es bewegt sich wenig, da 2 kommisarische Vorstände Grauzone in der Satzung sind. Hier wäre die Hölle gewesen, wie man so blöd sein kann, der AR hätte dann zurücktreten müssen, da er den Verein geschadet hat. Handlungsunfähigkeit total.Tolles Kino.

  • Zitat von Norbert

    Lass doch dein Gschmarri, wenn das dein einziges Argument ist, dann gute Nacht. Anscheined fehlt dir jetzt was und brauchst was zum Stänkern, das muss nicht gut für den Verein sein, nur für deine Befriedigung.
    :wink:

    Ein reinbungsloserer Plan sieht anders aus, da hätte man mehr oder weniger bereits einen Nachfolger. Der Ar soll am besten garnicht allzuviel öffentlich sagen. Für mich ist das was Bader getan hat ein fristloser Kündigungsgrund warum man ihn hier noch verteidigt ist mir ein Rätsel man könnte einfach keine Stellung zu Bader beziehen zumindest nicht in aller Öffentlichkeit. Das Chaos herrscht bereits seit einigen Jahren, dies wieder in den Griff zu bekommen muss die Hauptaufgabe von den gesamten Verein sein. Da hängt nicht nur Bader mit drin auch einig andere.Das ganze Geschwätz hier bringt nichts, es müssen Taten folgen und nicht nur leere Phrasen.

  • Zitat von eintakter

    daß ich dem norbert mal recht geben muss... :schaem:


    Wow, woher wisst ihr jetzt schon dass Meeske gut ist? All diesen Quatsch können wir uns sparen. Norbert zündet eine Nebelkerze und sicher ist da auch etwas wahres dabei. Aber die wesentliche Aussage ist, Grethlein wollte Bader ebenso halten wie Bisping und Müller. Nun herzugehen und dem Schnarchrat Absicht, Plan und Kompetenz zu unterstellen halte ich für sehr gewagt.

  • Zitat von klausweiss176

    Wow, woher wisst ihr jetzt schon dass Meeske gut ist? All diesen Quatsch können wir uns sparen. Norbert zündet eine Nebelkerze und sicher ist da auch etwas wahres dabei. Aber die wesentliche Aussage ist, Grethlein wollte Bader ebenso halten wie Bisping und Müller. Nun herzugehen und dem Schnarchrat Absicht, Plan und Kompetenz zu unterstellen halte ich für sehr gewagt.

    Horrorszenario 2.0: Bader sucht seinen Nachfolger selbst :ugly:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von klausweiss176

    Wow, woher wisst ihr jetzt schon dass Meeske gut ist? All diesen Quatsch können wir uns sparen. Norbert zündet eine Nebelkerze und sicher ist da auch etwas wahres dabei. Aber die wesentliche Aussage ist, Grethlein wollte Bader ebenso halten wie Bisping und Müller. Nun herzugehen und dem Schnarchrat Absicht, Plan und Kompetenz zu unterstellen halte ich für sehr gewagt.


    Du spekulierst wild rum entgegen aller Tatsachen. Das halte ich eher für gewagt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Foyer

    Ein reinbungsloserer Plan sieht anders aus, da hätte man mehr oder weniger bereits einen Nachfolger. Der Ar soll am besten garnicht allzuviel öffentlich sagen. Für mich ist das was Bader getan hat ein fristloser Kündigungsgrund warum man ihn hier noch verteidigt ist mir ein Rätsel man könnte einfach keine Stellung zu Bader beziehen zumindest nicht in aller Öffentlichkeit. Das Chaos herrscht bereits seit einigen Jahren, dies wieder in den Griff zu bekommen muss die Hauptaufgabe von den gesamten Verein sein. Da hängt nicht nur Bader mit drin auch einig andere.Das ganze Geschwätz hier bringt nichts, es müssen Taten folgen und nicht nur leere Phrasen.

    Du blickst durch, man sucht einen Nachfolger, das geht ganz heimlich, ohne dass die Gefahr besteht, dass davon was rauskommt? Was glaubst du, wenn herauskommen würde, dass man einen Nachfolger sucht und Bader noch im Amt ist. Ein Vorstand bekommt nach Satzung einen einen Vertrag zwischen 3 und 5 Jahren.Da kannst du nicht wie bei einem Trainerwechsel schnell wo anrufen und schwupp ist einer da.
    Auch wenn es einigen nicht gefällt hier und viele alles besser wissen, habe noch keinen verfnünftigen Vorschlag hier gelesen, der nicht noch größeres Chaos verursacht hätte.
    Natürlich wäre es idealer gewesen, Bader wäre öffentlich erst Ende September gegangen, nach dem letzten öffentlichen Druck konnte aber nicht mehr gewartet werden. Eine frühere Entlassunf hätte auch Probleme verursacht, weil wir dann, wie ich schon mehrfach geschrieben habe, 2 kommisarische Vorstände gehabt haääten, die eben dann nicht so handlungsfähig gewesen wären, wie manche hier glauben. Jetzt ist es raus und bei vielen hier habe ich den Eindruck, dass das auch nicht gefällt, denn man kann ja nicht mehr lästern, jetzt braucht man schnell einen neuen Sündenbock. Zur Auswahl stehen momentan: Wolf, Weiler, Dr. Grethlein. Sucht euch einen raus.

  • Warum spekuliere ich? Fakt eins, Meeske muss erst noch beweissen dass er gut ist. Fakt 2 sind die Aussagen von Müller, Bisping und Grethlein in der Öffentlichkeit. Ich kommentiere da wohl eher.

  • Zitat von Foyer

    Ein reinbungsloserer Plan sieht anders aus, da hätte man mehr oder weniger bereits einen Nachfolger. Der Ar soll am besten garnicht allzuviel öffentlich sagen. Für mich ist das was Bader getan hat ein fristloser Kündigungsgrund warum man ihn hier noch verteidigt ist mir ein Rätsel man könnte einfach keine Stellung zu Bader beziehen zumindest nicht in aller Öffentlichkeit. Das Chaos herrscht bereits seit einigen Jahren, dies wieder in den Griff zu bekommen muss die Hauptaufgabe von den gesamten Verein sein. Da hängt nicht nur Bader mit drin auch einig andere.Das ganze Geschwätz hier bringt nichts, es müssen Taten folgen und nicht nur leere Phrasen.

    Alles fuer mich waren das bisher erstmal genug Taten in 10 Monaten. Noch mehr Taten in noch kuerzerer Zeit waeren schaedlich fuer den Verein!

  • Zitat von König

    Horrorszenario 2.0: Bader sucht seinen Nachfolger selbst :ugly:

    Und bald schon wird er ihn auch präsentieren..

    Senor Martinez el Baderazza aus Mexico... unser neuer Vorstand-Sport ab 01.10.2015 :hoch:

    92kdxqatimgk.jpg

  • Zitat von klausweiss176

    Warum spekuliere ich? Fakt eins, Meeske muss erst noch beweissen dass er gut ist. Fakt 2 sind die Aussagen von Müller, Bisping und Grethlein in der Öffentlichkeit. Ich kommentiere da wohl eher.

    Fakt eins, Meeske hat bewiesen bei Pauli, dass es gute Arbeit geleistet hat.
    Fakt 2, sollt der AR einen Vorstand (egal wer) öffentlich anzählen, der im Amt ist, dann haben wir doch das totale Chaos.
    Fakt drei, nehme an, du hast deinen neuen Sündenbock schon gefunden, Dr. Grethlein. Hat mit den anderen Aufsichtsräten den kompletten Vorstand innerhalb eines Jahres ausgetauscht, was viele hier gefordert haben, jetzt suchen noch einige das Haar in der Suppe, dazu gehörst du.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!