Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Meeske muss sich beweisen, das stelle ich nicht in Abrede. Aber so ist das halt wenn man einen neuen Mann holt.

    Bei Fakt 2 lenkst du geschickt ab. Denn der eigentliche Fakt sind die Handlungen/Ergebnisse des aktuellen Aufsichtsrat. Kompetenzen neu verteilt, Strukturen geändert, Woy weg und Bader weg. Hier dann keinen Plan oder Absicht zu sehen ist genau so gewagt wie von Schnarchrat zu schreiben. Denn dieser AR hat seit Oktober viel auf den Weg gebracht.

    Dein Fakt 2 ist etwas anderes und zwar die grauenhafte Kommunikationsstrategie des Vereines bzw. die jämmerliche Außendarstellung des AR. Und hier kann man zu Recht kritisieren.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Norbert

    Fakt eins, Meeske hat bewiesen bei Pauli, dass es gute Arbeit geleistet hat.
    Fakt 2, sollt der AR einen Vorstand (egal wer) öffentlich anzählen, der im Amt ist, dann haben wir doch das totale Chaos.
    Fakt drei, nehme an, du hast deinen neuen Sündenbock schon gefunden, Dr. Grethlein. Hat mit den anderen Aufsichtsräten den kompletten Vorstand innerhalb eines Jahres ausgetauscht, was viele hier gefordert haben, jetzt suchen noch einige das Haar in der Suppe, dazu gehörst du.

    Fakt 4: Alles supi. Wir vertrauen voll Hr. Grethlein und dem AR.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Fakt 4: Alles supi. Wir vertrauen voll Hr. Grethlein und dem AR.

    Wenn das alles ist, ein tolles Argument. Hast deinen neuen Sündenbock auch schon gefunden, gratuliere! :winke:

  • Jaja, "Scharchrat", "Abnicker" und "Baderianer". Nur GüKo ist der Che Guevara des FCN. Jetzt, wo Bader weg ist, zeigt sich wieder mal, warum es die letzten Jahre niemals eine gescheite Opposition gab in diesem Verein. :schaem:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Norbert

    Fakt eins, Meeske hat bewiesen bei Pauli, dass es gute Arbeit geleistet hat.
    Fakt 2, sollt der AR einen Vorstand (egal wer) öffentlich anzählen, der im Amt ist, dann haben wir doch das totale Chaos.
    Fakt drei, nehme an, du hast deinen neuen Sündenbock schon gefunden, Dr. Grethlein. Hat mit den anderen Aufsichtsräten den kompletten Vorstand innerhalb eines Jahres ausgetauscht, was viele hier gefordert haben, jetzt suchen noch einige das Haar in der Suppe, dazu gehörst du.


    Norbert, Meeske hat den Bau eines Stadions vorangetrieben. Allerdings kann dieses Stadion Pauli das Genick brechen. Er wird gefeiert. Die Hamburger haben aber kein Geld um die Mannschaft, die Basis des Vereins, zu verstärken. Wenn sie nun noch absteigen sind sie im Eimer. Ein nicht ganz unwahrscheinliches Szenario. Deshalb sollte man einfach abwarten. Keine Vorschußlorbeeren, keine negativen Bewertungen.

  • Fakt YY, wir sollten auf die Zukunft blicken.
    Die Entscheidungen bezueglich der Bader Neubesetzung liegt nicht in unserer Hand, die AR Wahl im Oktober aber sehr wohl.
    Hier werden Weichen fuer die Zukunft gestellt. Fuer mich sind (ob es an der fehlenden Transparenz oder ungeschickter Selbstinszenierung liegt) etwaige Wiederwahlen eigentlich ausgeschlossen. das wuerde den AR wieder umkrempeln, nur welche moeglichen KAnditaten waeren denn tauglich???
    Ich wuensche mir hier zumindest zwei Ex Fussballer mit Kompetenz fuer den AR. Manni Mueller waere wieder zu begruessen, auch Oechler machte mir zuletzt keinen so schlechten Eindruck. Waere Galasek eine Moeglichkeit? Auf Leute wie Driller kann ich allerdings verzichten, hier sehe ich bisher zumindest keine Kompetenz
    Ich denke hier sollte unser Augenmerk liegen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von klausweiss176

    Norbert, Meeske hat den Bau eines Stadions vorangetrieben. Allerdings kann dieses Stadion Pauli das Genick brechen. Er wird gefeiert. Die Hamburger haben aber kein Geld um die Mannschaft, die Basis des Vereins, zu verstärken. Wenn sie nun noch absteigen sind sie im Eimer. Ein nicht ganz unwahrscheinliches Szenario. Deshalb sollte man einfach abwarten. Keine Vorschußlorbeeren, keine negativen Bewertungen.

    Mit deinem letzten Satz sind wir auf einer Linie. Nur irgendwelche Kriterien braucht man halt um jemand einzustellen. Da bin ich der Meinung, hat er gutes geleistet, denn bei Pauli wollte man ihn nicht so einfach hergeben, deshalb auch erst zum 1.9.. Aber richtig ist, dass wir erst mal abwarten müssen.

  • Einerseits wollte der Grethlein nach eigener Aussage den Bader behalten, andererseits folgt die Ablösung seinem Reform-Masterplan.

    Ja was nun? Das eine, das andere oder beides? Oder vielleicht doch: Wie ers macht, macht ers falsch richtig.

  • Zitat von Norbert

    Ja natürlich, ist immerhin schon 10 Monate im Amt und erst zwei Vorstände entlassen (Falsch, gingen ja ohne Grund freiwillig). Hätte den Verein doch ins totale Chaos stürzen können, indem er sofort beide Vorstände entlässt, dann feststellt, dass er mindestens 2 Vorstände braucht, dann bestellt er schnell 2 kommisarische, es bewegt sich wenig, da 2 kommisarische Vorstände Grauzone in der Satzung sind. Hier wäre die Hölle gewesen, wie man so blöd sein kann, der AR hätte dann zurücktreten müssen, da er den Verein geschadet hat. Handlungsunfähigkeit total.Tolles Kino.

    omg kann mir mal jemand erklären, warum es unmöglich ist, dr. hamm zum finanzvorstand und wowo zum sportvorstand zu ernennen und mit beiden klar zu komunizieren, dass das läuft bis die nachfolger gefunden sind?

    also bei uns läuft das so und das läuft auch meist ganz gut ... oder glaubst du, im realen leben hat man jahrelang eine lame duck da rumsitzen bis sich die gremien mal auf eine nachfolge geeinigt haben? :lol::lol::lol::ohnmacht:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Evtl. gibt es ja einen Passus der besagt dass der Vorstand als solches nicht ausschließlich aus "Interims-Vorständen" bestehen darf? :nix:

    Wenn es so einen Paragraphen gibt, möge man ihn bitte nennen.
    Ich zumindest kenne ihn nicht.

  • Zitat von [Skyking-Skyking]

    Evtl. gibt es ja einen Passus der besagt dass der Vorstand als solches nicht ausschließlich aus "Interims-Vorständen" bestehen darf? :nix:

    Wenn es so einen Paragraphen gibt, möge man ihn bitte nennen.
    Ich zumindest kenne ihn nicht.

    In der Satzung steht:
    Der Aufsichtsrat bestellt die Vorstandsmitglieder auf höchstens fünf Jahre. Die Amtszeit kann nur in begründeten Ausnahme-
    fällen drei Jahre unterschreiten.

    2x Ausnahmefälle? 2x Leute hinsetzen und denen sagen, du machst das vorübergehend, dann gehst du wieder zurück. Glaubt wirklich jemand, das macht jemand mit? Dr. Hamm hat man angeboten, danach Direktor Finanzen zu werden. Egal, wer das vorübergehend macht im Bereich Sport, muss man ihm auch einen besseren Posten mit längerer Laufzeit für danach anbieten. Zwei Interiemsvorstände, glaubt hier wirklich jemand, dass da was nach vorne geht? Aus meiner Sicht ist das juristisch dann auch auf dünnem Eis. Verträge, die dann von beiden geschlossen werden, könnten leichter angefochten werden.
    Nochmal, was bringen 2 Interiemsvorstände? Was spricht dagegen, dass Bader noch bis 30.9.15 bleibt um zumindest Meeske einzuarbeiten?

  • Er kann es nicht? Die notwendigen Personalschnitte sind von ihm nicht zu erwarten? Aufbruchstimmung erfordert Handlungen nicht Verlautbarungen?

    Mal abgesehen davon, dass die begründbare Ausnahme vorliegt und so für die Experten wie dich: manchmal zeigt die Interimsleitung, dass man mit ihr gut und gerne weitermachen kann.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    Er kann es nicht? Die notwendigen Personalschnitte sind von ihm nicht zu erwarten? Aufbruchstimmung erfordert Handlungen nicht Verlautbarungen?

    Mal abgesehen davon, dass die begründbare Ausnahme vorliegt und so für die Experten wie dich: manchmal zeigt die Interimsleitung, dass man mit ihr gut und gerne weitermachen kann.

    Ich wüsste keine Interimsleitung mit der man weitermachen könnte, die käme ja auch von intern.Da halte jetzt ich niemand für geeignet. Nochmal, was spricht denn dagegen Bader noch die 2 Monate arbeiten zu lassen um auch Meeske wenigtens einen Monat einzuarbeiten? Eine begründete Ausnahme sehe ich jetzt nicht, dass die vorliegt. Da habe ich halt eine andere Meinung als du. Soll in einem Forum ja vorkommen, dass User verschiedene Meinungen haben.

  • Zitat von Norbert

    Ich wüsste keine Interimsleitung mit der man weitermachen könnte, die käme ja auch von intern.Da halte jetzt ich niemand für geeignet. Nochmal, was spricht denn dagegen Bader noch die 2 Monate arbeiten zu lassen um auch Meeske wenigtens einen Monat einzuarbeiten? Eine begründete Ausnahme sehe ich jetzt nicht, dass die vorliegt. Da habe ich halt eine andere Meinung als du. Soll in einem Forum ja vorkommen, dass User verschiedene Meinungen haben.


    Damit kann ich dann auch leben, auch wenn MaBa m.E. sich längst für eine fristlose Kündigung beworben hat und jeder Tag an dem er hier noch für seine Klientel arbeiten kann nicht im Sinne des Vereins sein dürfte.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Maddin

    Jaja, "Scharchrat", "Abnicker" und "Baderianer". Nur GüKo ist der Che Guevara des FCN. Jetzt, wo Bader weg ist, zeigt sich wieder mal, warum es die letzten Jahre niemals eine gescheite Opposition gab in diesem Verein. :schaem:


    :hoch:
    Perfekt zusammengefasst.

    Bin gespannt was die nächsten Gründe der "opposition" werden...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop


    :hoch:
    Perfekt zusammengefasst.

    Bin gespannt was die nächsten Gründe der "opposition" werden...


    hahaha ich auch mein gutster!
    der nicht handelnde schnarchrat entlässt 2 vorstände (die ihn by the way VOLLKOMMEN in der hand haben!) und immer noch passiert NICHTS. SKANDAL!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Norbert

    Was erwartet ihr denn? Es könnte ja auch ein Plan dahinter stecken, dass ein reibungsloserer Überrgang geschaffen wird. Die öffentlichen Interviews, was sollte denn der AR öffentlich sagen? "Wurde höchste Zeit ihn zu feeuren, hat Mist gebaut, soll jetzt noch bis zum 30.9. gute Arbeit machen und dann verschwinden". Solche Äußerungen wollen doch etliche hier hören. Was würde das bringen? Gar nichts, nur noch mehr Chaos. Bin froh, dass der AR so reagiert, auch wenn es einige nicht einsehen wollen, dass die Probleme intern und nicht öffentlich über die Presse diskutiert werden. Was war für eine Ungeduld, bis Meeske kam. Viele wollten ja fast täglich Wasserstandsmeldungen hören. Glaubt einer, dass Meeske noch hätte kommen können, wenn die Gespräche früh bekannt gewesen wären?

    Mal ganz davon abgesehen, dass es hierbei auch arbeitsrechtliche Konsequenzen geben kann/würde! Aber das ist so manchem ja egal... Hauptsache man kann in chronischer Selbstüberschätzung der eigenen (Er)kenntnisse alle anderen zu blinden Volldeppen degradieren...

    Mir ist momentan das Ergebnis wichtig - und das sagt: Woy und Bader sind weg, mit Meeske wurde bereits ein hoffnungweckender neuer Vorstand geholt und für das Thema Stadion wurde offenbar mit Max Bögl ein potenter und qualifizierter Partner gefunden und die Stadt hat man anscheinend auch im Boot!

    Ja, es ist nicht alles super und wir würden uns alle wünschen, dass es noch viel schneller geht mit dem Umbruch. Aber aktuell passt die Marschrichtung und dem AR ist momentan bis auf eine mäßige Öffentlichkeitsarbeit wenig vorzuwerfen. Im Übrigen spricht es auch für den AR, dass die Entlassung Baders wohl keine Kurzschlussentscheidung nach dem Parkplatztreff war...

  • Es gäbe noch die Möglichkeit, dass der AR aufgrund der Ereignisse überhaupt keine anderen Optionen mehr hatte und damit mehr oder weniger zum Handeln gezwungen wurde, anstatt die Veränderungen selbst anzustoßen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!