Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • [

    Zitat von klausweiss176

    " ... Wenn jetzt noch rauskommt dass alle vom Sohn der Putzfrau beraten wurden und der seine Infos Von Fifa 15 und Transfermarkt.de hat dann glaube ich dies fast."


    Geht Mutter Möckel beim "Glubb" feudeln ?
    Was ihr alles wißt !

  • Zitat von Glubberer_69

    Hauptsache, Bader hat noch schnell vor kurzem den Vertrag mit Möckel um drei Jahre verlängert.... :wall:

    Die Frage ist, mit dem Einverständnis des Aufsichtsrates? :sherlock:

    Woher hast du schon wieder solche Internas, sollte doch geheim bleiben. :frowning_face:

  • Deutliche Worte!


    Zitat

    Ex-Aufsichtsrat Hanns-Thomas Schamel, selbst Geschäftsführer eines großen Unternehmens, erklärte gegenüber der NZ: "Mir fehlen die Worte. Es ist absolut unmöglich, dass Martin Bader noch bis zum 30. September tätig ist. In jedem Unternehmen muss bei einem solchen Schritt der Angestellte sofort seinen Schreibtisch räumen."

    Zitat

    "Martin Bader muss sich aus dem sportlichen Bereich sofort zurückziehen!", forderte jetzt Wolfgang Wolf, Leiter der Fußballabteilung, gegenüber der "Bild"-Zeitung. Dies sei "der einzig logische Schritt", nur dann könne man wieder Vertrauen aufbauen. "Wo soll denn der Sinn sein, wenn Bader jetzt weiter Spieler transferiert? In der jetzigen Konstellation kann es nicht mehr weiter gehen!"

    http://www.nordbayern.de/sport/weiter-a…bader-1.4566385

  • Zitat von klausweiss176

    Nein nein, das macht man nicht. Da irrt Schamel aber gewaltig. kop, Norbert und Yorker wissen das besser. Der Mann muss bis zum letzten Tag bleiben. Ach ja, Schamel war der Typ mit dem Kommerz. Der soll aufpassen sonst geht ihm Fettsack an die Ohren. :ironie: Mist das Schild passt nicht, ich hätte das gerne mit "Achtung Zynismus!"

    Was bist du für ein Vogel? Wenn Du nicht lesen oder verstehen kannst dann lass das Leuten was zu unterstellen - was zumindest ich so nicht geschrieben habe, also lern lesen! oder zeige mir meine Post wo ich sage "ich weiss es besser" und das man zum "letzten Tag bleiben muss". Los, will ich sehen und wenn nicht nehme ich gerne auch eine Entschuldigung an. Ich hoffe dir sind die Worte "muss" und "kann" geläufig!?

    Aber so lange du meine Postings noch mal durchgehst, sage ich noch mal: Das er nicht sofort gehen muss, wenn man das gescheit/professionell regelt. Es gibt - und DAS habe ich geschrieben lieber Klugscheisser - keine Regel die besagt das er sofort gehen muss.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Nachdem ja anscheinend keiner der was zu melden hat der Meinung ist das Bader gehen muss weil er massiv scheiße gebaut hat, sondern weil er ein Opfer der Umstände ist macht es sogar Sinn das er noch bleibt.

  • Zitat von putzi

    Nachdem ja anscheinend keiner der was zu melden hat der Meinung ist das Bader gehen muss weil er massiv scheiße gebaut hat, sondern weil er ein Opfer der Umstände ist macht es sogar Sinn das er noch bleibt.

    Das wäre im Sinne der Aussagen der Personen richtig, ja.

    Ob das korrekt ist oder ob man das selber anders sieht ist etwas anderes. Grundsätzlich hätte ich auch kein Problem damit gesehen das jetzt Wolf, Weiler, Hamm etc. usw. das alles machen da man zum jetzigen Zeitpunkt wohl keinen Vorstand "Sport" braucht ... außer wohl um diese Vorstand-Anzahl zu halten und/oder Meeske etwas erzählen zu lassen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Aufgrund er Aussagen der verantwortlichen Personen ist das für mich die einzig logische Erklärung.

    Nur ob das ein Theaterstück ist damit Bader gut rauskommt (wäre ja net schlimm) oder ob die das wirklich glauben kann ich net sagen.

    Wäre Bader aber wirklich geflogen und zwar aufgrund der Bewertung seiner Arbeit müsste WoWo keine Ansagen machen denk ich mir.

  • Zitat von klausweiss176

    kop, nehmen wir doch einfach dieses Posting. Hier schreibst du: Das dies nicht passieren wird. Leider scheint ja mindestens Wolf genau Angst vor einem solchen Szenario zu haben. Ich habe bereits irgendwo geschrieben dass ich glaube dass ein neuer Vorstand Finanzen besser von einem verantwortlichen Mitarbeiter der Abteilung Finanzen eingearbeitet wird als von einem Vorstand Sport und Öffentlichkeitsarbeit. Auch habe ich hier NIE Bader unterstellt dass er dem Club durch Betrug Schaden zufügen wird. Ich habe die Möglichkeit erwähnt dass er es kann und dass er theoretisch auch Unterlagen verschwinden lassen kann. Dies geschieht natürlich in Deutschland nie :ironie: , nicht mal wenn unter Vermittlung eines Bundeskanzlers eine Mineralölgesellschaft riesige Raffinerien zu Billigpreisen bekommt. Leider fehlen da eben ein paar Tausend Aktenordner.
    Schamel, immerhin auch ein Mann der Wirtschaft erklärt unabhängig von mir dass man es eigentlich so macht wie ich es schrieb, nämlich den MA freistellt. "Nur du" (jetzt für mich persönlich so ersichtlich) und ein paar andere sind der Meinung dass Bader unbedingt bleiben muss. Kaum hast du dieses Posting, sagen wir mal "in leicht beleidigendem Ton" verfasst, schreibt die zugegebenermaßen nicht sehr objektive Bild etwas dass wieder in meine Richtung geht. Kaum nagle ich dich auf diese Aussage fest, bist du der Meinung ich tue dir unrecht.
    Wobei du Recht hast, ein paar meiner Postings des letzten Tages waren gegen dich gerichtet. Da hab ich nicht mal ein Problem damit mich zu entschuldigen. Persönlich und bei dir und das hier auch öffentlich. Ich bitte zu berücksichtigen, dass ich dies sicher aus Wut über das dilettantische Verhalten der Clubführung und der katastrophalen Außendarstellung des Vereins getan habe. Dies alles auch noch unter dem Eindruck dass man ja offensichtlich die Gunst der Stunde nicht nutzt. Tut mir leid.

    Claus weis

    vernunft stünde Dir gut an !!!

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von klausweiss176

    So wie all ihr "vernünftigen" es geschafft habt mit euerer Bader richtet das schon und wir brauchen Ruhe im Verein den Verein an die Wand zu fahren? Da bin ich dann lieber auf meine Art unvernünftig. Hätte man auf meinen "unvernünftige Art" gehört, dann wäre Bader seit 2008 Geschichte.

    Ist natürlich viel wahrscheinlicher im Forum rumzuposten damit sich was ändert ... Bei so vielen gescheiten und kluge Kritikern wundert man sich halt schon das nicht EINE Initiative gegründet wurde ... Aber man hatte Zeit die Leute zu kritisieren (bac, IGZ, andere) die das machten ... Ja, sehr sinnvoll :hoch:

    Deine Antwort zeigt mir aber das Problem, sinnfreies Interpretieren von Dingen die überhaupt nicht vorhanden sind... Das ist 1:1 das Problem Bader, genau an diesen Dingen ist er auch gescheitert. Man labbert lieber im Dinge rum, die gar nicht wichtig sind und verliert so alles aus dem Auge. Aber gleichzeitig wissen wir doch alles besser. Sehr klug, großer Sport.

    Da bin ich doch froh das ich von Anbeginn meiner Zeit nie über den Namen Bader gestritten habe sondern über Struktur, Arbeitsaufteilung (un R. Woy) wurde mir zwar immer als pro-Bader ausgelegt aber egal... Nur weil es für mich immer um die Dinge geht die ich hoffe (!) das sie vom AR jetzt verändert werden habe ich ein sehr gutes Gefühl.

    Wer halt Schulterklopfer braucht weil er schon 1807 wusste das Bader doof ist ... Glückwunsch und lebt weiter in der Vergangenheit und wundert euch dann aber nicht über die Zukunft.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Jaja, in der Vergangenheit leben beim FCN so einige - Zukunftsträchtiges, Neues wird da per se verteufelt....

    Großes leider :hoch:
    ... Es wäre schön wenn man es mit einer neuen Truppe anders hinbekommt, in und für die Zukunft

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von klausweiss176

    So wie all ihr "vernünftigen" es geschafft habt mit euerer Bader richtet das schon und wir brauchen Ruhe im Verein den Verein an die Wand zu fahren? Da bin ich dann lieber auf meine Art unvernünftig. Hätte man auf meinen "unvernünftige Art" gehört, dann wäre Bader seit 2008 Geschichte.

    Hat nicht der Herr Bader nach dem letzten Spiel im Mai 2008 den Schreiberlingen den Satz in die Blöcke getippt: "Wir haben in dieser Saison alles falsch gemacht, was man falsch machen kann"?

  • Dieser Mann ist für mich eine absolute WitzFigur :schaem:
    Hält Bader noch die Hand, obwohl er gehen wird....ohne Worte :brodel:

    Und redet noch Schulden in Milĺionenhöhe schön - dafür muss der Club sein zähes Tafelsilber verscherbeln :runter:

    Danke Bader :ironie:

  • Ich muss zugeben, ich hatte eigentlich damit gerechnet nach Baders Abgang das noch mehr folgen, gerade aus dem AR. Zumindest müssen noch Köpfe rollen. Bader darf da nicht alleine rausgehen. Da hoffe ich wirklich auf seinen Nachfolger der Leute rausschmeißt, oder wie man so schön sagt, den Glubb vom Filz befreit. Wenn Neustart, dann richtig.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Ich muss zugeben, ich hatte eigentlich damit gerechnet nach Baders Abgang das noch mehr folgen, gerade aus dem AR. Zumindest müssen noch Köpfe rollen. Bader darf da nicht alleine rausgehen. Da hoffe ich wirklich auf seinen Nachfolger der Leute rausschmeißt, oder wie man so schön sagt, den Glubb vom Filz befreit. Wenn Neustart, dann richtig.

    Ich denke mal dass da noch genug Dreck an die Oberfläche kommen wird. Der Herr Wolf hat sich ja heute schon in Stellung gebracht. Das wird noch sehr schmutzig werden und auf die Höhe der roten Zahlen bin ich jetzt schon gespannt.

  • Zitat von König

    Ich muss zugeben, ich hatte eigentlich damit gerechnet nach Baders Abgang das noch mehr folgen, gerade aus dem AR. Zumindest müssen noch Köpfe rollen. Bader darf da nicht alleine rausgehen. Da hoffe ich wirklich auf seinen Nachfolger der Leute rausschmeißt, oder wie man so schön sagt, den Glubb vom Filz befreit. Wenn Neustart, dann richtig.

    Der AR kann nur über den Vorstand bestimmen, wenn er mehr macht, und die Ebenen darunter bestimmt, dann überschreitet er seíne Befugnisse. Ich hoffe der AR bleibt vernünftig, sonst haben wir noch mehr Chaos mit darauf folgenden Prozessen.

  • Wenn der Aufsichtsrat vernünftig wäre, dann würde sein Aufsichtsratsvorsitzender in sich gehen und sich überlegen, ob er es jemals in seiner Zeit als er in einer Personalverwaltung der Klinik in leitender Position tätig war, erlebt hat, da0 ein Klinikchef (Leitender Chefarzt) ausgewechselt wurde
    (bzw. sich in gegenseitigem Einvernehmen gertrennt wurde, weil die Klinik bei den Patienten nicht gut bewertet wurde)
    und dieser Chefarzt dann tatsächllich geblieben ist , um seinen Nachfolger einzuarbeiten. Ich vermute mal schwer, er müßte sich dann eingestehen, daß das so niemals passiert ist, sondern daß der neue Chefarzt sich ein eigenes Bild machen wollte.
    Er könnte sich auch überlegen, ob er es dort jemals erlebt hat, daß ein scheidender Chefarzt noch geblieben ist, um den Verwaltungschef einzuarbeiten.

    Er könnte sich auch in unserem verein auf unterer Ebene erinnern wie das war als Rene Weiler gekommen ist. Er könnte sich daran erinnern, daß dieser nicht mit Mintal und nicht mit Stiltz als Co weitergearbeitet hat, schon gar nicht von Ismael eingearbeitet wurde. Obwohl die alle noch in Diensten des 1.FCN standen. Er könnte sich auch erinnern, daß nach der Entscheidung, sich zu trennen kein Trainer bei uns noch weiter gearbeitet hat, sondern alle freigestellt wurden. Wenn er sich selbst die Frage, weshalb das wohl so war, nicht beantworten kann, sollte er mal Rene Weiler fragen, wieso der das so gehandhabt hat. Oder Herrn Bader, weshalb der die Trainer nicht bis er einen neuen gefunden hat, weiter trainieren ließ.
    Und vielleicht würde Herr Dr. Grwthlein dann erkennen können, wie absurd seine Idee ist, Bader a) weiter arbeiten zu lassen und b) ihn den Nachfolger einarbeiten zu lassen, der ja nur im bereich Öffentlichkeitsarbeit sein Ressort übernehmen soll. Auf einem Gebiet also, in dem unser Verein in den vergangenen Jahren immer katastrophalere Leistungen gebracht hat.

  • Vielleicht sollte man sich mal fragen, warum Grethlein nur so kurz Personalchef in der Klinik war ...

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!