Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Ist doch klar warum unser Aufsichtsratvorsitzender Herrn Bader erst zum 30.9.2015 entlässt.
    Ohne Martin Bader ist der Club nicht handlungsfähig, denn für alles braucht er die Unterschriften 2er Vorstände.
    Andererseits würde vom Amtsgericht ein Notvorstand bestellt und dieser würde dann vielleicht den ganzen Dreck entdecken.

    Das gibts nur bei uns

  • Zitat von juninho

    Naja, das könnte man ja leicht aufklären, wenn man es von Vereinsseite her transparent gestalten würde.
    Genauso wie bei der Verlängerung von Zietsch schießen die Spekulationen halt immer dann ins Kraut, wenn man beim Verein denkt
    man müsste besonders geheim tun...

    Soll der Verein jetzt jeden Tag veröffentlichen "Mit diesen Mitarbeitern haben wir heute KEINEN neuen Vertrag gemacht?"

    Nur weil irgendwo spekuliert, fantasiert oder sonst etwas wird und es eine sehr große Lust in Fankreisen gibt wirklich jedes Gerücht aufzunehmen und weiter zu tragen, muss doch der Verein nicht dauernd drauf reagieren?

    Wie wäre es mal damit das Fans, Foren-User und sonstige nicht jeden Mist aufnehmen, aufbauschen sich seitenlang aufgeilen und vor lauter Lust am Untergang jedes noch so dunkle-horror-teil ausmalen?

    Wenn es KEIN Gerücht mehr ist, kann man sich immer noch darüber auslasen. Es gibt keine Preise für "ich habe es vorher gewusst" oder "ich war der erste der sich empört hat" und auch wenn es kaum einer wahrhaben möchte, nur weil man sich hier frühzeitig "empört" wird es damit nicht verhindert!

    Ich habe immer gelernt das bevor ich auf andere zeige, mir erstmal selber an die Nase fasse ... so was würde ich mir in der post-bader zeit gerne mal wünsche.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Würde es denn stören, wenn in einer Zeitung ein kurzes Statement wie z. B. "Wie der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Thomas Grethlein gestern bekanntgab, wurde der Vertrag von Rainer Zietsch, Leiter des NLZ, um X Jahre bis zum Datum Y verlängert" stünde?

    Also mich nicht und dann wäre auch schlagartig Ruhe mit Spekulationen. Man könnte dann über Sinn und Unsinn der jeweiligen Verlängerung/Nichtverlängerung diskutieren.

    Diese Mauertaktik vom Verein aber ist es, die Spekulationen erst auslöst und den Eindruck erweckt, der Verein hätte andauernd etwas zu verstecken oder neue Leichen im Keller deponiert.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Würde es denn stören, wenn in einer Zeitung ein kurzes Statement wie z. B. "Wie der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Thomas Grethlein gestern bekanntgab, wurde der Vertrag von Rainer Zietsch, Leiter des NLZ, um X Jahre bis zum Datum Y verlängert" stünde?

    Also mich nicht und dann wäre auch schlagartig Ruhe mit Spekulationen. Man könnte dann über Sinn und Unsinn der jeweiligen Verlängerung/Nichtverlängerung diskutieren.

    Diese Mauertaktik vom Verein aber ist es, die Spekulationen erst auslöst und den Eindruck erweckt, der Verein hätte andauernd etwas zu verstecken oder neue Leichen im Keller deponiert.

    :hoch:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Karbbfm

    Würde es denn stören, wenn in einer Zeitung ein kurzes Statement wie z. B. "Wie der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Thomas Grethlein gestern bekanntgab, wurde der Vertrag von Rainer Zietsch, Leiter des NLZ, um X Jahre bis zum Datum Y verlaängert" stünde?

    Also mich nicht und dann wäre auch schlagartig Ruhe mit Spekulationen. Man könnte dann über Sinn und Unsinn der jeweiligen Verlängerung/Nichtverlängerung diskutieren.

    Diese Mauertaktik vom Verein aber ist es, die Spekulationen erst auslöst und den Eindruck erweckt, der Verein hätte andauernd etwas zu verstecken oder neue Leichen im Keller deponiert.

    Richtig. Wenn er verlängert HAT. Aber es geht ja um GERÜCHTE das etwas HEIMLICH passiert sein SOLL. Sehe dann da keine Mauertaktik o.ä.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • @klausweiss die Transparenz hab ich schon Gömmel vor seiner Wahl angetragen. Vielleicht bewirkt er ja was oder berichtet zumindest darüber, daß und weshalb er nichts bewirken konnte.

  • kop Ich weiß es nicht mehr bei Zietsch. Aber bei Schäfer kann ich mich schon erinnern,daß auf einmal sein Vertrag verlängert war, ohne daß dazu irgendetwas veröffentlicht wurde. Natürlich ist es nicht schön, wenn dann andere kommen und aus welchen Gründen auch immer den daraus erwachsenen Vertrauensverlust nutzen und behaupten, das passiere auch bei anderen Verträgen. Aber daß solche Gerüchte dann erst einmal als möglich erachtet werden, hat eben die Ursache in der ursprünglichen Heimlichkeit in einem ähnlich gelagerten Fall. Sonst würde man zu so einem Gerücht schrieben können: "Schmarrn, wenn der Verein Verträge verlängert, dann gibt er das auch sofort bekannt".

  • Zitat von klausweiss176

    Mag sein dass er alleine nicht durchdringen kann, oder deine Bitte ihm einfach zu wenig wichtig war. Warum keinen Zweiten mit der selben Aufgabe betrauen?


    Vielleicht ist es absurd, aber ich hab immer noch die Hoffnung, daß er sich diesbezüglich durchsetzen kann. Daß vielleicht Meeske ihn dabei unterstützt.

  • Zitat von kop

    Richtig. Wenn er verlängert HAT. Aber es geht ja um GERÜCHTE das etwas HEIMLICH passiert sein SOLL. Sehe dann da keine Mauertaktik o.ä.

    Zietsch hat in einem Interview mit DFB.de selbst bestätigt, dass sein Vertrag verlängert wurde.

    Wie lange der Vertrag läuft, ist wie immer geheim.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von kop

    Richtig. Wenn er verlängert HAT. Aber es geht ja um GERÜCHTE das etwas HEIMLICH passiert sein SOLL. Sehe dann da keine Mauertaktik o.ä.

    Nun, der Altmeister hat hier

    https://glubbforum.de/viewtopic.php?f=30&t=17884&start=100

    mitgeteilt, dass der Vertrag von Zietsch gerade eben verlängert worden ist. Ich habe davon aber nirgends etwas gelesen. Warum nicht? Keine Mauertaktik?

    Gleiches gilt für mich bei der Vertragsverlängerung von Schäfer. Auch da war nirgends etwas zu lesen, dass er ein weiteres Jahr Vertrag bekommen hat. Dem war aber scheinbar so, sonst wäre sein Vertrag (wenn ich mich nicht irre) zum 30.06.2015 ausgelaufen. War das jetzt nicht HEIMLICH?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Nun, der Altmeister hat hier

    https://glubbforum.de/viewtopic.php?f=30&t=17884&start=100

    mitgeteilt, dass der Vertrag von Zietsch gerade eben verlängert worden ist. Ich habe davon aber nirgends etwas gelesen. Warum nicht? Keine Mauertaktik?

    Gleiches gilt für mich bei der Vertragsverlängerung von Schäfer. Auch da war nirgends etwas zu lesen, dass er ein weiteres Jahr Vertrag bekommen hat. Dem war aber scheinbar so, sonst wäre sein Vertrag (wenn ich mich nicht irre) zum 30.06.2015 ausgelaufen. War das jetzt nicht HEIMLICH?

    Wenn es Heimlich wäre, wüsste es ja niemand :wink:

    Aber noch mal zurück zum Ursprung. Es ging mir NICHT darum wenn etwas gemacht worden IST = Zietsch Beispiel.

    Es geht um GERÜCHTE das etwas passieren KÖNNTE und dazu möchtet ihr dann gerne Updates vom Verein das es nicht so ist ... das sehe ich halt anders. Nur das.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Das Thema ist eigentlich denke ich nicht so schwierig, als dass es so vieler Worte bedürfte.

    Öffentlichkeitsarbeit unzureichend, Glaubwürdigkeit perdü.

    Ganz einfach - für mich schlicht gestrickten Menschen.

    :nix:

    PS: Ich sehe gerade, mir ist jemand mit gleichem Inhalt zuvor gekommen...

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Zitat von Yorker

    Fünf Jahre ... kurz???

    Ja, kurz!!!!

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • [/quote]Wenn es Heimlich wäre, wüsste es ja niemand :wink:

    Aber noch mal zurück zum Ursprung. Es ging mir NICHT darum wenn etwas gemacht worden IST = Zietsch Beispiel.

    Es geht um GERÜCHTE das etwas passieren KÖNNTE und dazu möchtet ihr dann gerne Updates vom Verein das es nicht so ist ... das sehe ich halt anders. Nur das.[/quote]


    Thema HEIMLICH: Du weisst aber schon, dass es in diesem Verein immer einen gibt, der heimlich erledigte Dinge trotzdem ausplaudert. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass man es letztendlich trotzdem erfährt. :wink:

    Thema GERÜCHTE: ich erwarte jetzt nicht unbedingt, dass sich der Verein täglich zu jedem Gerücht, welches in den Medien, im Glubbforum oder in der Fanszene kursiert, äussert und Wasserstandsmeldungen abgibt. Ich erwarte aber, dass Entscheidungen, wenn sie getroffen worden sind, auch vernünftig durch die Medien nach aussen transportiert werden, damit sie jeder am Verein interessierte Fan - nicht nur die Vereinsmitglieder - für sich einordnen kann.

    Und genau da liegt für mich auch der Hase im Pfeffer: oftmals ist es der Verein selbst der dafür sorgt, dass überhaupt erst Gerüchte aufkommen (siehe damals Schramm und den Trainer Groß oder den Fall Wolf und Linnes, der spätestens vor dem Freiburg-Spiel dasein sollte). Da werden Dinge nach aussen kommuniziert, die so nicht stimmen, weil sie längt nicht abgeschlossen sind und auch noch scheitern können. Und das könnte man deutlich professioneller handhaben, als es derzeit der Fall ist.

    Allmächdd, Zitierschwächen wie bei PHM+ :roll::shock::ohnmacht:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von klausweiss176

    vielleicht reicht seine Stimme alleine einfach nicht.

    Warum das hier im Grethlein thread diskutiert wird erschließt sich mir nicht ganz. Ein AR hat nicht so viele Befugnisse wie viele hier glauben. Er kann nur den Vorstand kontrollieren. Wernn es Probleme gibt, dann kann er den Vorstand nur austauschen. Was ist seit dem neuen AR geschehen?
    Natürlich gibt es viele Ungedultige, die es anders gemacht hätten.
    Bei Woy wurde ihm mitgeteilt, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Er hat dann hingeschmissen und sich wahrscheinlich auf eine Abfindung geeinigt, die sicherlich unter seinen restlichen Gehältern liegt. Sonst hätte man ihn ja auch nur beurlauben können. Bei Bader hat man einen anderen Weg gewählt. Sicherlich ist die Lösung auch billiger, als was ein sofortiger Rauswurf gekostet hätte. Auch billiger als wenn man eine Interiemsvorsztand zusätzlich hätte bestimmen müssen, auch unabhängig von eventuellen unsicheren rechtlichen Konsequenzen wegen unserer Satzung.
    Aus meiner Sicht hat hier der AR, nicht Dr. Grethlein alleine, sehr verantwortungsbewusst und vor allem auch wirtschaftlich gehandelt.
    Frage, hätte einer nach dem 30.9.14 (letzte JHV) gedacht, dass ein Jahr später beide Vorstände Geschichte sind?

  • Gegenfrage.

    Wer hätte stand letzte JHV gedacht das wir uns noch mal im erweiterten Abstiegskampf der zweiten Liga einfinden würden, die Lizenz als letzter Profiverein nur unter Auflagen bekommen und so nebenbei richtig finanzielle Probleme (letzter Punkt reine Spekulation von mir) haben?

    Du brauchst nicht so tun als wäre hier ein großer Masterplan gewesen der sein Finale nach dem ersten Spieltag der neuen Saison hatte.

    Ich finde das Herr Grethlein hier alles andere als Verantwortungsbewusst gehandelt hat, es wurde zumindest im Fall Bader zu lange geartet und dieses Warten kostet uns ein weiteres Jahr zweite Liga was uns in jedem Fall mehr kostet als eine Baderentlassung zu egal welchem Zeitpunkt hätte kosten können.

  • Zitat von Norbert


    ....Frage, hätte einer nach dem 30.9.14 (letzte JHV) gedacht, dass ein Jahr später beide Vorstände Geschichte sind?

    Grethlein wohl selbst am wenigsten. :grinning_face:
    Ich glaube auch, daß die Ereignisse die Tatsachen geschafft haben, und nicht umgekehrt.
    Jeder weiterer Monat Bader hat Geld und Vertrauen gekostet.
    Da kann mir keiner erzählen, daß eine Entlassung nicht früher möglich gewesen wäre.
    Bin gespannt auf Deinen Kommentar zum Haushalt, wenn er auf der JHV vorgestellt wird.
    Ist sicher auch noch alles "geplant".
    Dieses Schönreden angesichts der tatsächlichen Situation zieht einfach nicht mehr, weil die Kritiker mehr als bestätigt wurden.

  • Auf der JHV wird über das vergangene Geschäftsjahr informiert, dafür gibt es von mir weder für Vorstand noch für AR Entlastung.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.