Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Zitat von rheinfire


    Mein lieber mein Freund, die Einschätzung, dass mit Klein Gretel Herr Dr. Grethlein gemeint sein könnte, kommt von dir. Somit offenbarst nur du eine respektlose und beleidigende Gesinnung. Ich verurteile diese herabwürdigende Haltung gegenüber dem Boss der Bosse unseres ehrwürdigen Clubs aufs Schärfste. :schimpf:
    Ansonsten habe ich seit 25 Jahren bei mehreren Firmen Führungspositionen inne. Ich wäre nie im Traum darauf gekommen, mir von meinem Vorgänger Ratschläge zu holen oder mich einweisen zu lassen. Auch unter den Kollegen kenne ich keinen, der (wohlgemerkt in verantwortlicher Position) dies gemacht hätte. Man schmunzelt allenfalls immer über Vorgänger, die z.B. in den Ruhestand gehen und meinen, ohne sie würde der Laden nicht laufen. Eine gute Führungskraft hat innerhalb kürzester Zeit einen Überblick über interne Abläufe und wie gesagt, normalerweise wird eh sehr schnell nach den Vorstellungen dieser neuen Führung umstrukturiert.

    Dass du jetzt den Spies umdrehen willst, wegen Dr. Grethlein ist schlichtweg primitiv. Dann schreib doch mal, wer damit gemeind ist, wo hier im Forum Dr. Grethlein oft Gretel genannt wird. Den Begriff Klein Gretel habe ich auch noch nirgens gelesen. Mir jetzt eine respektlose Gesinnung zu unterstellen ist einfach unverschämt und charakterlos. Nochwas, dein lieber Freund bin ich nicht, suche mir meine Freunde selbst aus! Kannst Führungspositionen haben, was du willst, hatte ich auch, aber es geht nicht um Ratschläge, unterstellst du deinen Kollegen und Mitarbeitern auch Aussagen, die diese nicht gemacht haben? Dass du dich über interne Abläufe nicht einweisen hast lassen ist deine Sache, muss aber nicht deswegen der beste Weg sein.

  • Zum Thema Einarbeitung/Postenübergabe:
    Es wäre töricht, sich das was der unmittelbare Vorgänger zu sagen hat nicht wenigstens anzuhören!
    Was man dann daraus macht, ist natürlich ein anderes Thema.

  • Zitat von 150kg_Fettsack

    Zum Thema Einarbeitung/Postenübergabe:
    Es wäre töricht, sich das was der unmittelbare Vorgänger zu sagen hat nicht wenigstens anzuhören!
    Was man dann daraus macht, ist natürlich ein anderes Thema.

    Wenn sich Meeske Baders Gesabbel nicht anhört gibt's dann nen Satz warme Ohren?

    Edit: Sorry das war wohl die Autorkorrektur, meinte "Baders Ausführungen".

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von 150kg_Fettsack

    Zum Thema Einarbeitung/Postenübergabe:
    Es wäre töricht, sich das was der unmittelbare Vorgänger zu sagen hat nicht wenigstens anzuhören!
    Was man dann daraus macht, ist natürlich ein anderes Thema.

    Absolut richtig.
    Zudem brauchen wir ja noch, bis Meeske kommt, einen zweiten zeichnungsberechtigten Vorstand. Sonst wäre der Verein handlungsunfähig.
    Diese Zeichner sind mit Hamm und Bader, in der Übergangszeit, gegeben.

    Noch ein Wort zur nächtlichen Busaktion der UN.
    Diese ist für mich in keiner Weise hinnehmbar.
    Anscheinend fühlt sich die UN als Prätorianergarde des Clubs, die sich alles erlauben kann und darf.
    Schon die damalige Trikot-Aktion hätte nicht gestattet werden dürfen und war unwürdig.
    Anstatt den Dialog mit Spielern zu suchen, wäre ein Dialog mit Bader ( warum z.B. kein RV da ist und man den jungen, überforderten Möhwald als RV in Freiburg verheizt ) wesentlich sinnvoller gewesen.
    Mit Bader gab es wesentlich mehr Kritikpunkte abzuarbeiten als mit der Mannschaft selber.
    Das wäre klug gewesen......aber nicht so eine medienträchtige nächtliche Aktion.
    In meinen Augen überschätzt sich die UN maßlos und sie gehört auf ein normales Maß zurückgestuft.
    Ich hoffe, daß dies nach Baders Demission auch geschieht.


  • Korrektur: Den Möhwald hat net Bader auf der RV verheizt sondern der Trainer. So fair muss man schon sein!

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Korrektur: Den Möhwald hat net Bader auf der RV verheizt sondern der Trainer. So fair muss man schon sein!

    Jetzt wird's schon arg offtopic. Aber was soll er machen, der Trainer? Wen hätte er denn gegen Freiburg auf RV spielen lassen sollen?

    Brecko war noch nicht da.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Zu dem Zeitpunkt war aber kein RV im Kader, sodaß der Trainer sich gezwungen sah, auf einen jungen, überforderten MF zurückzugreifen.
    Darum ging es mir u.A. im o.g. post.


    Dennoch hätte man auf einen anderen Spieler zurückgreifen können.

    Aber prinzipiell verstehe ich deine Aussage

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Dennoch hätte man auf einen anderen Spieler zurückgreifen können.

    Aber prinzipiell verstehe ich deine Aussage


    in dem falle wäre halt ein anderer der blöde gewesen ;). oder anders gesagt, die frage müßte einfach lauten warum man nicht einen einzigen gelernten RV und zu wenige IV im kader hat, daß spieler positionsfremd eingesetzt werden müssen, was mit sicherheit suboptimal ist und auch nicht nicht kalkulierbaren faktoren geschuldet ist.

  • Zitat von Maddin_FCN


    Dennoch hätte man auf einen anderen Spieler zurückgreifen können.

    Aber prinzipiell verstehe ich deine Aussage


    Auf welchen?
    Auf Robert Koch z. B.??

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von kop


    Kop hier steht definitiv dass er die Möglichkeit hat, nicht dass er es tut. Hier steht auch nicht dass das große Fälschen beginnt. Nur dass es möglich ist. Auch wenn ein Vertrag anfechtbar wäre heißt es nicht zwangsläufig dass man es tut. Leider erlebt man aber genau dies ja sehr häufig. Gerade in mittelständischen Unternehmen. Und genau deshalb werden Leute freigestellt. Sicher gibt es auch noch andere Gründe, wäre aber nett wenn du mir schreiben würdest ob es die von mir angeführten Gründe für Freistellungen generell gibt und sie auch angewendet werden oder nicht.

    Bader war Vorstand Sport und Öffentlichkeit, richtig? Somit nur am Rande mit Aufgaben der Finanzen betraut? Sicher hat er Verträge gemacht, Gehälter ausgehandelt. Aber die "Finanzarbeit hin zur Lizenzierung oder Bilanzierung" wohl eher nicht. Dies dürften wohl die Kernaufgaben des Vorstandes Woy gewesen sein. Wenn Bader das nebenbei auch noch erledigt hat, hat er mehr als Respekt von allen verdient, wird aber wahrscheinlich nicht so sein. Wenn nun Meeske als Vorstand Finanzen kommt, soll ihn der Vorstand Öffentlichkeit und Sport einarbeiten? OK, ich hab da nicht für 2 Cent gedacht. Geb ich zu.

    Auch der letzte Punkt mit Prämie und kommissarischer Arbeit wird definitiv in der Wirtschaft so gehandhabt. Oder sollte mich da, das mir von Yorker unterstellte VHS - Wissen trügen? Gibt es auch nicht? Scheisse. Ich sollte mir einen neuen Job suchen.

  • Zitat von smiley69

    Auf welchen?
    Auf Robert Koch z. B.??

    koch hätte mit sicherheit seine schlappen angezogen.
    wowo spielte auch mal RV.
    evtl hätte man auch klökler als switcher IV und AV bringen können. ggf hätte der wenigstens das system verstanden.

  • Ich haue es mal hier rein:

    Zitat

    Heftig diskutiert wurde am Montag im Aufsichtsrat ebenfalls die finanzielle Lage des Club. Ein Mitglied des Kontrollgremiums gestern zu BILD: „Die Verbindlichkeiten sind weiter angestiegen. Ich mache mir große Sorgen.“ Grethlein will aber die Club-Fans beruhigen: „Natürlich geht es uns finanziell nicht richtig gut, aber wir haben in der Lizenzierung ja einen Liquiditätsnachweis für die ganze Saison nachgewiesen.“ Richtig beruhigend klingt das nicht.

    http://www.bild.de/sport/fussball…63848.bild.html

  • Zitat von klausweiss176

    Kop hier steht definitiv dass er die Möglichkeit hat, nicht dass er es tut. Hier steht auch nicht dass das große Fälschen beginnt. Nur dass es möglich ist. Auch wenn ein Vertrag anfechtbar wäre heißt es nicht zwangsläufig dass man es tut. Leider erlebt man aber genau dies ja sehr häufig. Gerade in mittelständischen Unternehmen. Und genau deshalb werden Leute freigestellt. Sicher gibt es auch noch andere Gründe, wäre aber nett wenn du mir schreiben würdest ob es die von mir angeführten Gründe für Freistellungen generell gibt und sie auch angewendet werden oder nicht.

    Bader war Vorstand Sport und Öffentlichkeit, richtig? Somit nur am Rande mit Aufgaben der Finanzen betraut? Sicher hat er Verträge gemacht, Gehälter ausgehandelt. Aber die "Finanzarbeit hin zur Lizenzierung oder Bilanzierung" wohl eher nicht. Dies dürften wohl die Kernaufgaben des Vorstandes Woy gewesen sein. Wenn Bader das nebenbei auch noch erledigt hat, hat er mehr als Respekt von allen verdient, wird aber wahrscheinlich nicht so sein. Wenn nun Meeske als Vorstand Finanzen kommt, soll ihn der Vorstand Öffentlichkeit und Sport einarbeiten? OK, ich hab da nicht für 2 Cent gedacht. Geb ich zu.

    Auch der letzte Punkt mit Prämie und kommissarischer Arbeit wird definitiv in der Wirtschaft so gehandhabt. Oder sollte mich da, das mir von Yorker unterstellte VHS - Wissen trügen? Gibt es auch nicht? Scheisse. Ich sollte mir einen neuen Job suchen.


    Zitat Anfang.....
    Nach der Aufsichtsrats-Sitzung am Montag bekräftigte Club-Boss Thomas Grethlein (57) auf BILD-Nachfrage erneut, dass Bader bis zum 30. September mit allen (!) Kompetenzen im Amt bleiben soll.
    Dagegen lief Fußball-Abteilungsleiter Wolfgang Wolf (57) gestern Sturm. Er sagt im BILD-Gespräch: „Martin Bader muss sich aus dem sportlichen Bereich sofort zurückziehen!
    Das ist der einzig logische Schritt, nur dann können wir wieder Vertrauen aufbauen. Wo soll denn der Sinn sein, wenn Bader jetzt weiter Spieler transferiert? In der jetzigen Konstellation kann es nicht mehr weiter gehen!“ Zitat Ende.....

    Hm, sollte ich mich hier bestätigt fühlen? Ist nur die Bildzeitung, diese Aussagen müssen natürlich relativiert werden. Die sind ja falsch und es ist sooooo richtig den guten Martin bis zum 30.09. zu behalten.

  • Zitat von klausweiss176

    Zitat Anfang.....
    Nach der Aufsichtsrats-Sitzung am Montag bekräftigte Club-Boss Thomas Grethlein (57) auf BILD-Nachfrage erneut, dass Bader bis zum 30. September mit allen (!) Kompetenzen im Amt bleiben soll.
    Dagegen lief Fußball-Abteilungsleiter Wolfgang Wolf (57) gestern Sturm. Er sagt im BILD-Gespräch: „Martin Bader muss sich aus dem sportlichen Bereich sofort zurückziehen!
    Das ist der einzig logische Schritt, nur dann können wir wieder Vertrauen aufbauen. Wo soll denn der Sinn sein, wenn Bader jetzt weiter Spieler transferiert? In der jetzigen Konstellation kann es nicht mehr weiter gehen!“ Zitat Ende.....

    Hm, sollte ich mich hier bestätigt fühlen? Ist nur die Bildzeitung, diese Aussagen müssen natürlich relativiert werden. Die sind ja falsch und es ist sooooo richtig den guten Martin bis zum 30.09. zu behalten.


    ich hoffe wolfgang wolf setzt sich durch! alles andere wäre dem verein nicht zuträglich.
    aussage eines internen: "der grethlein hat auch keine ahnung, das ist ein vollblinder. und es ist nicht so, daß bader nichts gemacht hätte, aber der hatte auch keine ahnung und hat sich auf möckel und zietsch (Edit by Mod) verlassen. er hat denen immer alles geglaubt, weil er selber keine ahnung hat."
    und der von klausweiss geschilderte fall ist gar nicht so unwahrscheinlich!!! es hat wohl schon einige fälle gegeben, bei denen sich dr. hamm geweigert haben soll zu unterschreiben und die bader buddies sind zu bader gegangen und haben von dem die unterschrift bekommen.

  • Zitat von winzie

    ich hoffe wolfgang wolf setzt sich durch! alles andere wäre dem verein nicht zuträglich.
    aussage eines internen: "der grethlein hat auch keine ahnung, das ist ein vollblinder. und es ist nicht so, daß bader nichts gemacht hätte, aber der hatte auch keine ahnung und hat sich auf möckel und zietsch (Edit by Mod) verlassen. er hat denen immer alles geglaubt, weil er selber keine ahnung hat."
    und der von klausweiss geschilderte fall ist gar nicht so unwahrscheinlich!!! es hat wohl schon einige fälle gegeben, bei denen sich dr. hamm geweigert haben soll zu unterschreiben und die bader buddies sind zu bader gegangen und haben von dem die unterschrift bekommen.

    Aha. Komisch nur, dass beim FCN beide Vorstände nur gemeinsam zeichnungsberechtigt sind. Was nützt den "Bader-Buddies" die Unterschrift von Bader, wenn Dr. Hamm nicht zeichnet? Nichts, gar nichts!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!