Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Naja, Aussage eines Internen, habe auch schon verschiedene Interne gesprochen und unterschiedliche Aussagen gehört. Soll Dr. Grethlein sagen, der Bader ist zwar noch da, hat aber nichts mehr zu melden? Funk und Werstergate ist doch egal was die Verantwortlichen sagen, wichtig ist die Schlagzeile, dass das Blatt gekauft wird. Ob Wolf wirklich so stark ist? Habe da eben auch schon interne Stimmen gehört, dass er nicht so fest im Sattel sitzt. Ja wer hat denn jetzt den Kader zusammengestellt? Geht das schon los mit den Schuldzuweisungen, da Bader ja geht. Erinnert mich an einen Managerwitz. Ein Manager muss gehen, er schreibt an seinen Nachfolger 3 Briefe, sagt ihm noch, wenn er unter Druck kommt, soll er den ersten Brief öffnen. Nach kurzer Zeit ist er unter Druck und öffnet den ersten Brief, darin steht: "Schiebe alles auf deinen Vorgänger." Er bekommt kurze Zeit etwas Luft, doch dann steigt der Druck wieder, er öffner Brief 2, darin steht: "Organisiere um." Nachdem auch das nur vorübergehend Ruhe gebracht hat, öffnet er den 3. Brief, darin steht: "Schreibe 3 Briefe." Bin gespannt, wie lange das wieder gut geht. Wie alle bin ich gespannt, wer der neue Sportchef wird und welche Rolle dann Wolf wirklich spielt.

  • Fein. Mittlerweile geht es uns also nicht so gut. Das hieß letztens noch anders. Mal schauen, wie groß die Salami noch ist.

  • Zitat von Yorker

    Aha. Komisch nur, dass beim FCN beide Vorstände nur gemeinsam zeichnungsberechtigt sind. Was nützt den "Bader-Buddies" die Unterschrift von Bader, wenn Dr. Hamm nicht zeichnet? Nichts, gar nichts!

    Puh das erklärt natürlich warum Bader und Woy nichts mehr auf die Reihe brachten.
    Ist schließlich a weng viel verlangt jeden scheiß aus dem Bereich des anderen zu überprüfen (muss man ja machen bevor man sei Unterschrift setzt) und zeitgleich zu arbeiten.

    Also manchmal fragst dich schon.

  • Der kleine Bericht in der Bild sorgt bei mir doch für etwas :wuetend: . Nachdem Bader nur noch ein Vorstand auf Zeit ist, sollte jetzt die Phase beginnen, in der er soviele Aufgaben wie möglich an die Angestellten abgibt und es sollten in Absprache mit dem AR nur noch die Entscheidung getroffen werden, die keinen Aufschub dulden und der Verein handlungsfähig bleibt. Alles andere wäre ein schlechter Witz :ohnmacht: .

    Die Bemerkung zur finanzielle Situation wundern mich nicht, es wird Zeit für mehr Ehrlichkeit.

  • Zitat von Dasboard

    Zum Kotzen!!!
    Da wurden also wirklich Grabenkämpfe auf Kosten des Vereins geführt. Wie war das nochmal? Es werden keine Spieler ohne Zustimmung des Trainers verpflichtet. Die Aussage von WoWo liest sich für mich da anders. Wären wir wieder bei der Auswahl nach Beraterfirma :brodel:
    Möckel, Bader holten einfach Ihre Wunschspieler, wie es Ihnen passte.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • In meinen Augen wirkt der Abgang Bader langsam sehr seltsam. Dufner in Hannover entlassen und zufällig ist Bader frei, der von Hannover schon umworben wurde. Ich möchte gerne wissen, was Grethlein da gemauschelt hat.
    Für den neuen Vorstand Sport muss es klare Regeln geben, so wie es im ganzen Verein regeln geben sollte. Vorstand Sport kontrolliert die Arbeit von Trainer und Sportdirektor. Sportdirektor und Trainer holen Spieler und kümmern sich um Verträge und Trainer trainiert die Mannschaft. So kann keiner mehr was von A nach B schieben. Warum das in einem Verein wie dem FCN nie klappt versteh ich nicht. Vll war es auch das Problem, dass Bader zu viel Spielraum hatte.

  • Soso uns gehts also Finanziell nicht richtig gut??
    Das ist immerhin besser als "uns gehts schlecht".
    Schön das man das mal gesagt bekommt wäre sonst ja nie jemand von selbst draufgekommen.
    Von wegen gut bestelltes Feld usw Danke Ralle.
    Wir können also die Saison zu ende spielen, Hurra.

    NUR DER FCN

  • Zitat von Yorker

    Aha. Komisch nur, dass beim FCN beide Vorstände nur gemeinsam zeichnungsberechtigt sind. Was nützt den "Bader-Buddies" die Unterschrift von Bader, wenn Dr. Hamm nicht zeichnet? Nichts, gar nichts!


    Mein Gott Yorker, eine Nebelkerze nach der anderen. Wir wissen sicher alle nicht wer für was alleine Zeichnungsberechtigt ist und für was man die gemeinsame Zeichnungsberechtigung eingesetzt hat. Nach deiner Beschreibung kann man davon ausgehen dass die ja nicht einmal Briefmarken kaufen können ohne Unterschrift von beiden Vorständen. Ich vermute einmal bei der Fananleihe mussten beide Vorstände unterschreiben. Bei Arbeitsverträgen wahrscheinlich derjenige der sie abschließt und in dessen Bereich sie fallen. Irgendwo wird auch eine Höhe vereinbart sein ab welcher gemeinsam unterschrieben werden muss, aber die liegt bei so einem Unternehmen sicher über dem fünfstelligen Bereich. Aber mal von vorne herein raushauen man braucht die Unterschrift beider ist ein wenig doof. Winzie schrieb nicht einmal worum es ging. Vielleicht um ein neues I-Pad für Möckel oder Zietsch (wirklich nur Spekulation)
    Dass nun nach diesem unrühmlichen Ende und dieser erneut fatalen aber genau so absehbaren Außendarstellung des Clubs diese "Internas" ans Licht kommen ist eigentlich ebenso vorhersehbar gewesen. Ich weiß, man kann Bader nicht freistellen. Yorker und Norbert sind so fest davon überzeugt.

  • Zitat von Born87

    In meinen Augen wirkt der Abgang Bader langsam sehr seltsam. Dufner in Hannover entlassen und zufällig ist Bader frei, der von Hannover schon umworben wurde. Ich möchte gerne wissen, was Grethlein da gemauschelt hat.
    Für den neuen Vorstand Sport muss es klare Regeln geben, so wie es im ganzen Verein regeln geben sollte. Vorstand Sport kontrolliert die Arbeit von Trainer und Sportdirektor. Sportdirektor und Trainer holen Spieler und kümmern sich um Verträge und Trainer trainiert die Mannschaft. So kann keiner mehr was von A nach B schieben. Warum das in einem Verein wie dem FCN nie klappt versteh ich nicht. Vll war es auch das Problem, dass Bader zu viel Spielraum hatte.

    Was soll Grethlein gemauschelt haben? Vielleicht war auch klar dass Dufner sehr bald gehen wird und Bader hat seinen Rauswurf provoziert. Vielleicht ist es da ganz anders. Laut wirklich glaubhafter Aussagen ist Grethlein nicht im Business Fußball vernetzt. Also vermute ich nicht dass er da was gedreht hat.

  • Sind wir jetzt pleite oder nicht, Dr. Thomas? :nix:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Kommt drauf an wie du Pleite definierst. Wir haben Liquidität für diese Saison nachgewiesen. Ob die allerdings wirklich vorhanden ist ist schon fraglich. Sollte Gündogan im Winter wirklich wechseln kann es sein dass wir sogar Geld für Investitionen haben. Vielleicht muss man aber auch Stark, Petrak und den einen oder anderen noch verscherbeln um die Liquidität für dieses Jahr aufrecht zu erhalten. Vielleicht ist in dem Nachweis auch schon ein bereits geschlossener Vertrag über einen Spielerverkauf zur Winterpause drin. So ca. 1000 Möglichkeiten. Aber Grethlein wurde gesagt und Festtsack bittet um Respekt.

  • Es wird mal Zeit dass er seine Aussagen mal mi zumindest 50% Wahrheit garniert.
    Aber alles easy, alles normal, Vorstände wurden eigentlich ohne internen Grund entlassen, und so ganz pleite sind wir auch nicht

    1. Liga no more

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Hier geht's ja wieder heiss her. :grinning_face:

    Völlig emotionslos bin ich da bei WoWo. Es kann ja wohl nicht angehen, dass ein ausscheidender Vorstand Sport jetzt noch bis 31.8. den Kader für die laufende Saison mitgestaltet.

    Dass es finanziell nicht gut ausschaut, konnte man sich auch an 3 Fingern abzählen. Auch wenn Grethlein vor kurzem noch versuchte, einen anderen Eindruck zu vermitteln.

    Naja, Transparenz ala Glubb halt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Hier geht's ja wieder heiss her. :grinning_face:

    Völlig emotionslos bin ich da bei WoWo. Es kann ja wohl nicht angehen, dass ein ausscheidender Vorstand Sport jetzt noch bis 31.8. den Kader für die laufende Saison mitgestaltet.

    Dass es finanziell nicht gut ausschaut, konnte man sich auch an 3 Fingern abzählen. Auch wenn Grethlein vor kurzem noch versuchte, einen anderen Eindruck zu vermitteln.

    Naja, Transparenz ala Glubb halt.

    Wolf die Plaudertasche kannst ja nicht mal als Interiemsvorstand gebrauchen. Was will er den bezwecken mit seiner Mitteilungssucht und das noch bei der Bild. So kehrt nie Ruhe im Verein ein. Kann er das nicht intern klären? Das ist für mich kein Stil für einen leitenden Angestellten, sich bei der Bild aus zu weinen. Was das finanzielle anbelangt, bin ich auf die JHV gespannt.

  • Zitat von Norbert

    Wolf die Plaudertasche kannst ja nicht mal als Interiemsvorstand gebrauchen. Was will er den bezwecken mit seiner Mitteilungssucht und das noch bei der Bild. So kehrt nie Ruhe im Verein ein. Kann er das nicht intern klären? Das ist für mich kein Stil für einen leitenden Angestellten, sich bei der Bild aus zu weinen. Was das finanzielle anbelangt, bin ich auf die JHV gespannt.


    Mag nicht der richtige Stil sein, aber so ein bisschen kann ich ihn da schon verstehen. Gibt ja nicht wenige die schon anfangen den kompletten Kader auf Weiler und Wolf zu schieben. Wenn er eine Zukunft haben will muss er sich dagegen verteidigen und das möglichst offensiv abgrenzend gegen Bader.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Norbert

    Wolf die Plaudertasche kannst ja nicht mal als Interiemsvorstand gebrauchen.

    Wenn ich die Diskussion der letzten Seiten richtig verfolgt habe, willst du das doch auch gar nicht. Völlig unabhängig davon, was WoWo jetzt der Bild sagte.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Hier geht's ja wieder heiss her. :grinning_face:

    Völlig emotionslos bin ich da bei WoWo. Es kann ja wohl nicht angehen, dass ein ausscheidender Vorstand Sport jetzt noch bis 31.8. den Kader für die laufende Saison mitgestaltet.

    Dass es finanziell nicht gut ausschaut, konnte man sich auch an 3 Fingern abzählen. Auch wenn Grethlein vor kurzem noch versuchte, einen anderen Eindruck zu vermitteln.

    Naja, Transparenz ala Glubb halt.

    Muss alles öffentlich diskutiert werden! Was soll ein AR Vorsitzender denn öffentlich sagen? Dass es nicht gut aussieht hat er doch gesagt, für mich schon zuviel. Zahlen sollten dann erst auf der JHV gezeigt werden. Soll jetzt auch täglich der Kontostand veröffentlich werden? Das macht kein Unternehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!