Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • @ Zarate:

    Du wirst ja wohl nicht ernsthaft glauben, dass von denen die übrig geblieben sind, auch nur ein Einziger freiwillig zurücktritt, wo es doch jeden ersten Montag im Monat lecker Broadwöschdd mit Graudd für ummersunnsd gibbd.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von gambert

    Auf der Uhr ists vielleicht 5 vor 12, aber das ist eine limitierte Glubb-Uhr, leider schon stehengeblieben, weil am Uhrwerk gespart werden musste und keiner weiß, wie lange die Uhr schon stehengeblieben ist. :heul:

    Heute stehen wir am Abgrund. Morgen sind wir einen Schritt weiter. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    @ Zarate:

    Du wirst ja wohl nicht ernsthaft glauben, dass von denen die übrig geblieben sind, auch nur ein Einziger freiwillig zurücktritt, wo es doch jeden ersten Montag im Monat lecker Broadwöschdd mit Graudd für ummersunnsd gibbd.

    Wenns nur das wäre, dann würde ich jedem Einzelnen die Bratwurst in den nächsten zwei Jahren nach Hause liefern lassen!

    Leider gehts um Selbstgefälligkeit, Selbstüberschätzung, grenzenlose Eitelkeit und Machtgeilheit - nicht um Bratwürste oder den Club. Und genau deshalb wird keine dieser Herrschaften zurücktreten oder klar eigene Fehler und Schwächen benennen.

  • Selbstüberschätzung ist es m.E.

    Da sind einfach Leute am Ruder, die denken, sie können einen komplexen, multimillionen umsetzenden Verein steuern. :nix:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Zockerkönig

    Diese Bazille tritt sicher nicht zurück :lol:


    Musst du nur philosophisch begründen. Als alter Metaphysiker weiß MC Gretel, dass Denk- und Seinsordnung einen gemeinsamen Grund haben, und damit Denk- und Seinsformen übereinstimmen. Somit brauche ich für die Anwendung des Satzes vom zureichenden Grund nur noch den Hinweis auf eine eklatante Verletzung der Sein-Sollen Differenz (siehe : der FCN wird Spieler nur aus sportlichen Gründen verkaufen) und schon hast du den freiwilligen Verzicht auf den Vorsitz logisch hergeleitet, ... odder auch net.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Selbstüberschätzung ist es m.E.

    Da sind einfach Leute am Ruder, die denken, sie können einen komplexen, multimillionen umsetzenden Verein steuern. :nix:

    Es geht denk ich nicht um Komplexität oder Millionenumsatz. Es geht darum dass KEIN_EINZIGER vom Vorstand oder dem AR etwas mit Fußball zu tun hat. Wenn ich etwas selbst nie gemacht habe, kann ichs auch nicht einschätzen.
    Ein AR eines Fußballvereins sollte in der Lage sein, merkwürdige Kaderzusammenstellungen anzuprangern und den Vorstand zu kontrollieren, sprich Dinge aufzeigen die er NICHT tut. Aber wenn ein Antifußballer zum anderen Antifußballer rennt, der Fan-Rechstanwalt und der Radioreporter über einen Sport diskutieren von dem sie beide NULL Ahnung haben, kommt genau das raus. :roll:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Natürlich geht es auch um Komplexität.
    Wo hast du denn so ein wirtschaftliches Konstrukt, wie in einem Fußballverein, bei dem du so viele Aspekte berücksichtigen musst?

    Aber natürlich gebe ich dir recht, was die Fachlichkeit betrifft.

    In jedem anderen AR der Welt sind Leute drin, die eine Ahnung vom Produkt, vom Umfeld, von den Mitarbeitern und den finanziellen Parametern haben.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Argo


    Ich habe kein Verständnis

    Das ist schade! Sollmers der numal erglärn? :face_with_tongue:

    BTT: Bisher (also so bis vor ca. 14 Monaten) war ich immer der Meinung es sind beim Club Fachleute und Profis am Werk und die machen das schon. Inzwischen bin ich aber bei der Einschätzung angekommen: Sogar ich Depp könnert des besser!

  • Ja, ein AR ist ein Gremium, das komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge begreift, schon klar. Meinetwegen ein Bürgermeister oder Politiker, ein Rechtsanwalt, ein BWLér alles ok. :wink: Nur sollte halt zumindes EIN_EINZIGER aus der Führungsetage ein bisschen Ahnung von dem Sport haben. Das ist meiner Meinung nach das Problem.Der AR MUSS dem Sportvorstand vertrauen, weil er keinen Peil hat, der Sportvorstand MUSS dem Trainer vertrauen weil er selber keinen Peil hat.
    Max Eberl, Matthias Sammer, Michael Zorc, Horst Heldt , Rudi Völler, Stefan Kuntz, Jörg Schmadtke, Klaus Allofs,Thomas Linke,Stefan Reuter usw. halten den Laden zusammen, weil sie wissen worums geht und wo es fehlt.
    Andere Sportdirektoren VS Martin Bader: :mwah: :lol::schaem:
    Natürlich ist nicht jeder Fussballer ein Knaller, es gibt auch die Bobice dieser Welt. Mindest IQ brauch ich schon als Sportdirektor, das ist klar.
    DIe Erfolgstrainer gehen und das ganze System bricht bottom up in sich zusammen :schaem: Bei erfolgreichen Fußballvereinen unvorstellbar ... Ich bringe immer wieder Bayern als Beispiel. Vom Straßenkehrer bis zum AR mit Top Leuten besetzt.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Das Problem ist halt, der eine AR der dann vielleicht Ahnung vom Tagesgeschäft hat, bringt dir im Abstimmungsfall auch nur eine Stimme.
    Aber sich Kompetenz von aussen dazuzuholen, dazu sollte ein AR im Stande sein. Nenne sie Berater oder wie du willst, einfach jemand der den Grüßonkeln da oben mal objektiv seine Eindrücke schildert.
    Wenn ich nur auf meinen Sportvorstand höre, und dieser halt eine Graupe ist, ist genau das vorprogrammiert was wir gerade erleben.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Das Problem ist halt, der eine AR der dann vielleicht Ahnung vom Tagesgeschäft hat, bringt dir im Abstimmungsfall auch nur eine Stimme.
    Aber sich Kompetenz von aussen dazuzuholen, dazu sollte ein AR im Stande sein. Nenne sie Berater oder wie du willst, einfach jemand der den Grüßonkeln da oben mal objektiv seine Eindrücke schildert.
    Wenn ich nur auf meinen Sportvorstand höre, und dieser halt eine Graupe ist, ist genau das vorprogrammiert was wir gerade erleben.

    Wobei nur mit Inkompetenz ist das was hier seit 2 Jahren läuft auch nicht zu erklären.
    Ich brauch doch nicht Fussballexperte zu sein um hellhörig zu werden wenn Leute wie
    Koch oder Mössmer gekauft werden und man gleichzeitig Wiederaufstieg feiern will.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von hoeschler

    Den Punkt sollte man ganz woanders ansetzen. Wenn mir mein Vorstand erklärt, dass er nicht absteigen möchte und dann absteigt, dann ist das einfach eine Zielverfehlung. Wenn er dann die Zielsetzung ausgibt, aufzusteigen und mit Ach und Krach auf Rang 9 landet, dann ist das eine erhebliche Zielverfehlung.

    Das hat im Grunde nichts mit Fußball zu tun und trotzdem ist klar, was zu tun ist.

    Da hast du völlig Recht. Nur ist es meiner Meinung nach, nach der 2. Zielsetzung und der erheblichen Verfehlung schon zu spät. Dann kannst du dir eigentlich nur noch den Schuss geben, so wie wir halt jetzt. :lol:
    Obwohl, eigentlich war nur der Druck der Medien schuld ...

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von 1973er

    Wobei nur mit Inkompetenz ist das was hier seit 2 Jahren läuft auch nicht zu erklären.
    Ich brauch doch nicht Fussballexperte zu sein um hellhörig zu werden wenn Leute wie
    Koch oder Mössmer gekauft werden und man gleichzeitig Wiederaufstieg feiern will.....

    Naja, aber was ist es denn im Endeffekt wenn die falschen Leuten geholt oder abgegeben werden? Für mich ist das Inkompetenz!
    Genau das ist doch der Grund warum wir hier stehen. Natürlich wurde auch der Bereich Marketing (also externe Geldquellen) vernachlässigt aber Hecking hat bewiesen dass die richtigen Leute den Karren auf der Straße halten auch mit begrenzten Mitteln. Da müssen wir wieder hin.
    Und es ist die Aufgabe des AR, sich diese Leute in die verantwortlichen Positionen zu holen der dann wiederum sein Umfeld zusammenstellt. Wenn sie davon keine Ahnung haben müssen sie halt jemanden fragen der sich damit auskennt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler


    Und es ist die Aufgabe des AR, sich diese Leute in die verantwortlichen Positionen zu holen der dann wiederum sein Umfeld zusammenstellt. Wenn sie davon keine Ahnung haben müssen sie halt jemanden fragen der sich damit auskennt.

    Machen sie doch. Der, der sich damit auskennt, ist aktuell Sportvorstand :ugly:

    Hecking war halt ein Glückstreffer vom Booder. Wenn das damals Frontzeck oder wer auch immer geworden wäre, wäre der Zustand, den wir jetzt haben, 2011 oder sowas eingetreten.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Da gehört aber dann auch dazu, dass man mit dem Trainer persönlich spricht und sich nicht nur beim AR "X", von dem die Schwägerin des Kollegen "Y" neulich beim Training war, erkundigt. So viel dazu!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)