Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Zitat von Pepe

    Nicht nur Jablonka greift MC Gretel an.

    Dass du sein grösster Fan bist, wissen wir alle.

    Mit Vermutungen, ja, das ist es ja, was mich so stutzig macht. Ob ich Fan bin oder nicht ist doch egal, ich schwimme eben nicht mit dem allgemeinen Strom. Dass das viele stört ist doch klar.

  • Zitat von Norbert

    Mit Vermutungen, ja, das ist es ja, was mich so stutzig macht. Ob ich Fan bin oder nicht ist doch egal, ich schwimme eben nicht mit dem allgemeinen Strom. Dass das viele stört ist doch klar.

    Genau, der "allgemeine Strom" hat es zu der jetzigen Situtation geführt! Wach endlich auf, du Schnarchtablette! Wie kann man nur so schwer von Begriff sein.

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von Norbert

    Mit Vermutungen, ja, das ist es ja, was mich so stutzig macht. Ob ich Fan bin oder nicht ist doch egal, ich schwimme eben nicht mit dem allgemeinen Strom. Dass das viele stört ist doch klar.

    Bringst du was anderes als Vermutungen? Dann bitte einen Nachweis.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Der trollt doch nur. Gleich wird sein Yorker-Acc zum Einsatz kommen. Muss er aber aufpassen dass er die Accounts morgen beim einloggen nicht wieder verwechselt :roll:

  • Zitat von Ody

    Wäre schön wenn Du Deine "Meinung" auch untermauern könntest bzw. uns erklären? So wird es schwer über Deine Meinung zu diskutieren :unerd:
    Aber egal, dann evtl beim nächsten Thema :winke:

    Untermauert ganz einfach, da die Angriffe sich fast immer darauf berufen, dass Grethlein von Bader gesteuert wird und sogar seinen Nachfolger mitbestimmt. Dafür gibt es null Beweise. Aber es könnten ja einige das gezielt streuen. Wer hätte den eventuell einen Nutzen, wenn Grethlein tatsächlich zurücktritt? Mir fallen da einige ein.

  • Zitat von Norbert

    Untermauert ganz einfach, da die Angriffe sich fast immer darauf berufen, dass Grethlein von Bader gesteuert wird und sogar seinen Nachfolger mitbestimmt. Dafür gibt es null Beweise. Aber es könnten ja einige das gezielt streuen. Wer hätte den eventuell einen Nutzen, wenn Grethlein tatsächlich zurücktritt? Mir fallen da einige ein.


    Wer einen Nutzen hätte?

    DER GLUBB!!!

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von soerenrudi

    Der trollt doch nur. Gleich wird sein Yorker-Acc zum Einsatz kommen. Muss er aber aufpassen dass er die Accounts morgen beim einloggen nicht wieder verwechselt :roll:

    Ich sage es sind offen Vermutungen, du schreibst, dass das Tasache ist, obwohl es total falsch ist. Schon schlecht, wenn andere Meinungen auftreten, wenn man keine Argumente hat, dann wird mit Unterstellungen gearbeitet, stellt aber im Gegensatz zu mir alles gleich als Tatsache hin. Ich schreibe, wann es eine Vermutung ist, meine Meinung, oder etwas weiß.

  • Zitat von Matthias77

    mit Durchblick, führungssicher, erfolgshungrig,
    vital, mobilisiert, Stuhlgang unauffällig:
    443146873_295x166.jpg

    Naja, wenn er bettlägrig ist, ists kein Wunder, dass er die Zustände im Verein nur vom Hörensagen kennen kann.

    Dann sollte man auch nicht so streng mit ihm sein

  • Zitat von Pepe

    Bringst du was anderes als Vermutungen? Dann bitte einen Nachweis.

    Warum, Jablonka stellt auch Vermutungen auf, die er sogar als Tatsachen ohne Beweis aufstellt, aber die gefallen vielen hier eben besser. Ich schreibe klar, dass ich was vermute.

  • Zitat von mrolpe

    DER GLUBB!!!


    Das problem bei der Sache, den internen Nachfolger muss man auch absägen und den weiteren Nachfolger usw...... Kein Ende in Sicht!
    Ist wie mit einer Hydra.
    Ich kann mir nich vorstellen dass unter den gegeben Umständen bzw. der momentanigen Lage einer von den Vögel die Verantwortung übernehmen will.
    Der Verein ist nicht nur Pleite, sondern dank der glorreichen Struktur auf Dauer Handlungsunfähig.

    Viele Köpfe verderben das Beil

  • Der Nutzen liegt darin, dass der 1.FCN wieder dahin kommt, wo er hingehört. Was auch bei optimistischem Verlauf, der momentan schwer vorstellbar ist, Jahre/Jahrzehnte dauern wird.

    Mit einem Rücktritt eines Aufsichtsrats ist es ausserdem nicht getan, aber Grethlein ist nunmal Bestandteil des Aufsichtsrats. Dieser e.V. hat sich selbst überlebt. Der gesamte Verein gehört neu aufgestellt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Also Norbert, mit so nebulösen Vermutungen "irgendjemand möchte den AR-Vorsitzenden abschießen und diskreditiert ihn deswegen" kannst nicht punkten.

    Diese von dir vermutete Strömung kann ja nur aus dem AR kommen. Wieso sollte ein AR der seinen Vorsitzenden erst vor einem Jahr gewählt hat jetzt schon auf seine Demission hinarbeiten? Das ganze möglicherweise durch gezielte Falschinformationen damit er sich in der Öffentlichkeit blamiert?

    Meiner Meinung nach sind die Aussagen von Dr. Grethlein seiner beinahe unglaublichen Naivität bezüglich der Wucht der Ereignisse die ihn jetzt einholen und seiner Grundhaltung als Philosoph geschuldet.

    Edith: Dr. Gethlein hat zu keiner Zeit dementiert das Bader in die Suche nach einem Nachfolger mit eingebunden ist. Es wäre für ihn ein leichtes das Gegenteil zu sagen. Aber allein die Tatsache das Bader bis zum 30.09. noch als Vorstand tätig ist, macht Dr. Grethlein in dieser Sache "verdächtig".

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

    Einmal editiert, zuletzt von Veteran (25. August 2015 um 16:39)

  • Zitat von hoeschler

    Wuah, jetzt kopiert er die "andere Meinung. andere Meinung! ANDERE MEINUNG!!!" Message auch noch und vergisst dabei, dasser selbst keinen Inhalt liefert. :schaem:


    Inhalte vermisse ich hier meistens.

  • Der Grethlein ist bist 30.9. noch ziemlich im Streß. Den Bader hat er angewiesen seinen eigenen Nachfolger als Sportvorstand zu suchen, Provisionsbasis 3 Monatsnettogehälter, sprich ca. 100.000 €. Irgendwie muß auch noch der Sportfive-Vertrag um 10 Jahre verlängert werden. Das kann nur Bader eintüten, weil er s5 kennt, den Vertrag entworfen und die Provision festgesetzt hat.

    Warum Grethlein so drängt, aktiv zuhört, Lösungen entwirft ? Außer einer mikrigen Aufwandsentschädigung bzw. Fahrtkostenpauschale u. 3 mit Kraut, sind ja beim CLUB nicht drin. Wie dann Beratungsleistungen validieren ?

    Ich muß nochmal genau darüber nachdenken ...

  • Zitat von Norbert

    Warum, Jablonka stellt auch Vermutungen auf, die er sogar als Tatsachen ohne Beweis aufstellt, aber die gefallen vielen hier eben besser. Ich schreibe klar, dass ich was vermute.

    :lol:

    OK, Trollbeweis erbracht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Veteran

    Also Norbert, mit so nebulösen Vermutungen "irgendjemand möchte den AR-Vorsitzenden abschießen und diskreditiert ihn deswegen" kannst nicht punkten.

    Diese von dir vermutete Strömung kann ja nur aus dem AR kommen. Wieso sollte ein AR der seinen Vorsitzenden erst vor einem Jahr gewählt hat jetzt schon auf seine Demission hinarbeiten? Das ganze möglicherweise durch gezielte Falschinformationen damit er sich in der Öffentlichkeit blamiert?

    Meiner Meinung nach sind die Aussagen von Dr. Grethlein seiner beinahe unglaublichen Naivität bezüglich der Wucht der Ereignisse die ihn jetzt einholen und seiner Grundhaltung als Philosoph geschuldet.

    Edith: Dr. Gethlein hat zu keiner Zeit dementiert das Bader in die Suche nach einem Nachfolger mit eingebunden ist. Es wäre für ihn ein leichtes das Gegenteil zusagen. Aber allein die Tatsache das Bader bis zum 30.09. noch als Vorstand tätig ist, macht Dr. Grethlein in dieser Sache "verdächtig".

    Es gibt auch keine Beweise, dass Bader da mitmischt. Kann ja sein, dass er mal einen Vorschlag macht, das machen bestimmt viele. Warum Bader noch bis 30.9. da ist, weiß ich nicht, habe aber öfter geschrieben, dass ich das logisch finde. Lieber ein Abgang mit eine Einigung, satt ein Rauswurf , die eine satte Abfindung nach sich zieht, nur damit das Volk zufreien ist.

  • Zitat von Matthias77

    Der Grethlein ist bist 30.9. noch ziemlich im Streß. Den Bader hat er angewiesen seinen eigenen Nachfolger als Sportvorstand zu suchen, Provisionsbasis 3 Monatsnettogehälter, sprich ca. 100.000 €. Irgendwie muß auch noch der Sportfive-Vertrag um 10 Jahre verlängert werden. Das kann nur Bader eintüten, weil er s5 kennt, den Vertrag entworfen und die Provision festgesetzt hat.

    Warum Grethlein so drängt, aktiv zuhört, Lösungen entwirft ? Außer einer mikrigen Aufwandsentschädigung bzw. Fahrtkostenpauschale u. 3 mit Kraut, sind ja beim CLUB nicht drin. Wie dann Beratungsleistungen validieren ?

    Ich muß nochmal genau darüber nachdenken ...

    Du glaubst wohl noch deinen Schwachsinn?

  • Zitat von Norbert

    Es gibt auch keine Beweise, dass Bader da mitmischt. Kann ja sein, dass er mal einen Vorschlag macht, das machen bestimmt viele. Warum Bader noch bis 30.9. da ist, weiß ich nicht, habe aber öfter geschrieben, dass ich das logisch finde. Lieber ein Abgang mit eine Einigung, satt ein Rauswurf , die eine satte Abfindung nach sich zieht, nur damit das Volk zufreien ist.

    Du hast einen gravierenden Denkfehler drin.

    Bader hat einen Vertrag bis 30.6.2017.

    Eine Abfindung steht ihm so oder so zu. Und auf die wird er auch bestehen.

    UNabhängig___Überparteilich