Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Zitat von sirtakimann

    Ja, ein AR ist ein Gremium, das komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge begreift, schon klar. Meinetwegen ein Bürgermeister oder Politiker, ein Rechtsanwalt, ein BWLér alles ok. :wink: Nur sollte halt zumindes EIN_EINZIGER aus der Führungsetage ein bisschen Ahnung von dem Sport haben. Das ist meiner Meinung nach das Problem.Der AR MUSS dem Sportvorstand vertrauen, weil er keinen Peil hat, der Sportvorstand MUSS dem Trainer vertrauen weil er selber keinen Peil hat.
    Max Eberl, Matthias Sammer, Michael Zorc, Horst Heldt , Rudi Völler, Stefan Kuntz, Jörg Schmadtke, Klaus Allofs,Thomas Linke,Stefan Reuter usw. halten den Laden zusammen, weil sie wissen worums geht und wo es fehlt.
    Andere Sportdirektoren VS Martin Bader: :mwah: :lol::schaem:
    Natürlich ist nicht jeder Fussballer ein Knaller, es gibt auch die Bobice dieser Welt. Mindest IQ brauch ich schon als Sportdirektor, das ist klar.
    DIe Erfolgstrainer gehen und das ganze System bricht bottom up in sich zusammen :schaem: Bei erfolgreichen Fußballvereinen unvorstellbar ... Ich bringe immer wieder Bayern als Beispiel. Vom Straßenkehrer bis zum AR mit Top Leuten besetzt.


    Aber: unser AR ist nicht einmal ein Gremium, das komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge begreift ... Das ist ja schon unser Grundproblem. Ansonsten hätte der AR doch dem momentanen finanziellen Desaster gegensteuern können. Es war sogar für einen Laien, der lediglich für seine private Buchführung verantwortlich ist, auf der letzten JHV erkennbar, dass es mit dem Vorstandspersonal und seinem Gebaren nur noch für ein knappes Jahr reichen wird.

    Der Aufstieg war damals schon extrem unwahrscheinlich, der Trainer ein Lehrling und keine finanziellen Reserven vorhanden, obwohl die Anleihe zur Rückzahlung anstehen würde ...

    Um das zu verstehen, braucht keiner Sachverstand. Gut, vielleicht isses schwierig für einen Malermeister, der bereits Insolvenz anmelden musste, aber sonst ? :schimpf:

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von SyG1987

    Ich überlege mir ERNSTHAFT noch Mitglied zu werden um mir das Schauspiel an der Versammlung zu geben! ich denke mehr Training bekomme ich für meine Laiendarstellerrollen nicht!!! Außerdem steh ich auf Katastrophentourismus! Bis wann muss man denn spätestens den Mitgliedsantrag einreichen um dabei sein zu dürfen? Allein für diese Veranstaltung ist es mir die Kohle wert!

    Sehr gut, mach das - auf der Schiene bin ich auch schon lange unterwegs!
    Außerdem muss man jetzt dabei bleiben, bis irgendwann die fundamentale Frage gestellt wird.
    Dann kann man sich positionieren und immer noch zurückziehen, falls erforderlich.
    Bis dahin kann man sich wirklich erheitern, über die Mischpoke aus Dimpfln und Steinzeittraditionalisten und darauf hoffen, dass mehr und mehr Mitglieder diese elementaren Totengräber des Vereins aufs schärfste ächten!

  • Zitat von Norbert

    Das werde ich nicht öffentlich äußern, aber es gibt einige, die ihn gerne weg hätten, da er eben nicht so einfach zu verbiegen ist, wie ein Herr Jablonka es hinstellt.


    Ja, ich z. B. :mrgreen:

    Nur, leider, leider stimmt die von dir angeführte Begründung nicht, Nobody, äh Nobby. Ich will ihn weg haben, weil er als eitler Geck mit Minderwertigkeitskomplex dem Club mit seiner Handlungsweise dem Club extrem schadet.

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Ich hab so eine Wut auf diesen Dilettanten der sich AR-Vorsitzender nennt.
    Ein Blender, Lügner und Baderhöriger wie er im Buche steht.
    Und gleichzeitig bin ich mir meiner Ohnmacht bewusst, nichts aber auch gar nichts gg. diesen Leichenfledderer ausrichten zu können.
    Die JHV wird wieder ein heile heile Eierkuchen und alles ist gut. Kritische Stimmen werden wie gewohnt nieder gebuht.
    Und unser Glubb geht sehenden Auges in den Untergang.
    Manchmal frage ich mich ob ich träume, bitte zwickt mich damit ich endlich aus diesen Alptraum aufwache.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von kop


    Ernst gemeinter Tipp eines alten Mannes (räusbär): Wenn du nicht in der Lage bist Kritik zu üben ohne "die Gäule durchzugehen" und ganz tiefes Niveau anzusprechen, dann solltest du es ohnehin lassen - damit erreichst du 0,0. Wochen/Monatelanges "enttäusch" sein plus schriflich im Forum sollte es eigentlich entspannen, da rede mal lieber nicht Öffentlich :wink:

    "Nichts nach außen dringt": Trefft euch. Ganz einfach. Und wo ein Will ist auch ein Weg. Erstkontakt über das Forum, schreibt euch PNs, macht euch eine Mailliste, REALLIFE teffen oder eigene Seite. Es ist so einfach. Wirklich. :wink:
    (so selber erlebt und dafür findest du auch noch haufen leute die technische Tipps geben können. Wichtigste Währung ist aber: Wille muss vorhanden sein).

    Oh doch, ich hab in den letzten Monaten viel sachlich Kritik geübt :winking_face:
    Aber egal, werde HHs Tipp befolgen :wink:

    Das schlimmste Kop sind doch aber die dreisten Lügen den Mitgliedern respektive den Fans ggü. Warum bloß? Warum denken die das sie uns Fans für Dumm verkaufen können?
    Und dann darf Bader noch bis zum 30.09. sein Unwesen treiben, das Spieler verkaufen und kaufen und einige huldigen ihn noch. Paradox und abnormal, was in dem Verein los ist.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Der Verein muss nicht auf links gestellt werden - es müssen nur die Luschen verschwinden und die Oberlusche Bader gleich JETZT.

    So tolldreist wie diese Witzfigur Grethlein hat noch keiner den gesamten Verein verarscht (Bader mal ausgenommen, aber der ist halt Dilettant und machtbesessen). Den Vergleich mit der Wirtschaft und insbesondere der Deutschen Bank ist blanker Hohn - ich glaube der Dorftrottel glaubt noch selbst den Sch... den er von sich gibt. Selbst die deutsche Bank hat ihren obersten "Rechtsdreher" Anshu Jain sofort frei gestellt und durch einen eisernen Besen ersetzt.... nur der ehrlichere Fitschen durfte noch ein paar Monate bleiben.... so einen Typ gibt s aber auf den wichtigsten Positionen beim Glubb gar nicht mehr (Hamm mal ausgenommen).

    Ich dachte nach Schramm geht s nicht mehr billiger... aber der TG enttäuscht ja wirklich alle Hoffnungen auf eine Verbesserung... daher wollen auch weder Sponsoren noch fähige Leute wie Köpke und Co kommen.

  • Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm! Gute, alte Rappelkiste! :mrgreen:

    Aber eine Antwort, wieso die ganzen Lügen gegenüber Medien und Fans ausgesprochen werden, kann ich Dir schon geben: weil Grethlein und Konsorten zumindest das Fanvolk, welches nicht in Ihrem unmittelbarem Einflußbereich liegt, tatsächlich für blind, blöd und doof hält!

    Und das sind wir ja zum Teil auch - am Sonntag rennen wieder ca. 30000 Leut zum Glubb nei - ich auch. :schaem:

    Auch der letzte Penner im Aufsichtsrat wird erst merken, dass irgendetwas falsch läuft, wenn zu einem Heimspiel in der 2. Liga keine 5000 Zuschauer mehr kommen. Aber damit ist (leider) so bald nicht zu rechnen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von mrolpe

    Ich weiß net mal ob ich mir die JHV dieses Jahr gebe. War letztes Jahr das 1. Mal da und ganz ehrlich, so schlimm habe ich es mir net vorgestellt. Ob es jetzt die lächerliche Geschichte mit dem Schal, dem fetten Dummbatz der seine Fragen ablesen musste, Maddins tolle Rede, der völlig überforderte Versammlungsleiter usw. war, das alles war provinzieller als in unserem A-Klasseverein.
    Dafür wieder Urlaub nehmen, Hotel bezahlen und ne Tankfüllung verblasen scheint nicht lohnend zu sein.

    Ich war selbst nicht da, und ich weiss nicht, wass der "fette dumbatz" gesagt hat.

    Aber mir ist einer lieber, der was intelligentes vom Zettel abliest, als einer, der freihändig nur Scheisse erzählen kann.

    Und der ist mir auch lieber wie 1000 oder 2000 zuhöhrer, die gekommen sind, um nichts zu sagen .

    Und nach kilogramm beurteile ich keinen Menschen.

    Wenn Du gekommen bist, weil Du ein rhetorisches Spektakel erwartet hast, von dem Du Deinen Enkeln noch erzählen kannst, dann fahr nächtes mal lieber zum politschen Aschermittwoch der CSU
    (die sind alle geschult für sowas)

    Für Deinen Post würde ich DIch sperren, wenn ich Mod wäre.

    Ich mach Dir jetzt einen Vorschlag: Ich zahl Dir Deine Tankfüllung und Dein Hotel (standard ohne Luxus .... ), und Du hältst bei der nächsten MV einen Vortag über die Missstände in diesem Verein und machst Vorschläge, wie man es besser machen kann.
    Das wäre konstruktiv.. vorausgesetzt, Du sagst auch was konstruktives)

    Sorry, aber ich werd nervös, wenn die wenigen Menschen, die für Ihren Glubb auf die Bühne gehen, auch noch so primitiv kritisiert werden

    Ich bin kein Mitglied, aber ein besserer Glubbfan als DU

    Wobei ich Dir bei den anderen Ausführungen zur MV durchaus Recht gebe!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von bauernkobbn (25. August 2015 um 20:26)

  • Bevor du so einen Schmarrn schreibst, solltest lieber mal im JHV 2014-Thread nachlesen, was damals abgegangen ist. Selbst nicht Vereinsmitglied sein, aber meinen, man wäre ein besserer Clubfan... :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Bevor du so einen Schmarrn schreibst, solltest lieber mal im JHV 2014-Thread nachlesen, was damals abgegangen ist. Selbst nicht Vereinsmitglied sein, aber meinen, man wäre ein besserer Clubfan... :roll:

    man muss vereinsmitglied sein, um glubbfan zu sein?? meinst du das jetzt ernst ?

  • Zitat von bauernkobbn

    man muss vereinsmitglied sein, um glubbfan zu sein?? meinst du das jetzt ernst ?

    Das hat er nicht geschrieben. Hättest dich halt nicht als "besserer Glubbfan" hingestellt.

  • Zitat von bauernkobbn

    was denkst Du denn, wieviele Vereinsmitglieder Vereinsmitglieder sind, aus anderen Interessen ?

    gibst DU mir da wenigstens recht ?


    Wo wir bei dem von mrolpe beschriebenen Vereinsbruder wären. :idea:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

    2 Mal editiert, zuletzt von Altmeister (25. August 2015 um 20:36)

  • Zitat von malvan

    Ich hab so eine Wut auf diesen Dilettanten der sich AR-Vorsitzender nennt.
    Ein Blender, Lügner und Baderhöriger wie er im Buche steht.
    Und gleichzeitig bin ich mir meiner Ohnmacht bewusst, nichts aber auch gar nichts gg. diesen Leichenfledderer ausrichten zu können.
    Die JHV wird wieder ein heile heile Eierkuchen und alles ist gut. Kritische Stimmen werden wie gewohnt nieder gebuht.
    Und unser Glubb geht sehenden Auges in den Untergang.
    Manchmal frage ich mich ob ich träume, bitte zwickt mich damit ich endlich aus diesen Alptraum aufwache.

    Gingen dir die Beleidugungen aus? Kein einziges Argument, nur Beleidigungen. Woher weißt du, dass er ein Baderjünger ist. Wenn das hier noch1000x erwähnt wird, wird es nicht wahrer. Dieser Dilletant hat Woy, jetzt Bader auf den Weg gebracht was alle wollten. Wo ist er ein Blender? Lügner?
    Wenn´s dir jetzt besser geht ok.

  • Zitat von soerenrudi

    Das hat er nicht geschrieben. Hättest dich halt nicht als "besserer Glubbfan" hingestellt.

    Als Glubbfan unterstütze ich Leute, die was zu sagen haben. Und mach die nicht nieder. DAS wollte ich damit sagen !!!!!

  • Zitat von Norbert

    Gingen dir die Beleidugungen aus? Kein einziges Argument, nur Beleidigungen. Woher weißt du, dass er ein Baderjünger ist. Wenn das hier noch1000x erwähnt wird, wird es nicht wahrer. Dieser Dilletant hat Woy, jetzt Bader auf den Weg gebracht was alle wollten. Wo ist er ein Blender? Lügner?
    Wenn´s dir jetzt besser geht ok.


    Was mischt sich Dr. Grethlein eigentlich ins Tagesgeschäft ein und kommentiert die Spielerbewertung der sportlichen Leitung?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • und wenn jemand diese Leute beleidigt, weil sie vom Zettel ablesen, odwr Übergewicht haben, dann ist das kein Glubbfan

    Verein hat irgendwas mit "vereinigung" oder "gemeinsam" zu tun .. das sehe ich hier nicht ... sorry

  • Zitat von bauernkobbn

    Als Glubbfan unterstütze ich Leute, die was zu sagen haben. Und mach die nicht nieder. DAS wollte ich damit sagen !!!!!


    Ist ja gut, ich stimme dir ja zu, daß es schon etwas Courage braucht, vor über tausend Leuten zu sprechen, nur der Kollege, den mrolpe meint, hat damals eine ziemlich unwürdige Show abgezogen. Das Ablesen gehörte übrigens eindeutig dazu.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bevor du sowas ablässt, solltest du dich wirklich informieren, was damals bei der Vorstellung bestimmter AR-Kandidaten abgegangen ist.

    Der User hat auch mit seiner Bezeichnung durchaus Recht! Komischerweise trieb hier bis vor kurzem auch noch ein 150kg_Fettsack-Troll sein Unwesen :lol:

    Wenn du jemand wegen sowas sperren lassen willst, dann kannst mindestens 50% der aktiven User hier sperren, die ähnliche Ausdrücke verwendet haben. Und nochmal: In dem Fall vollkommen zu Recht!

    UNabhängig___Überparteilich