Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • WARUM STREBEN SIE DIE POSITION ALS AUFSICHTSRAT BEIM 1. FC NÜRNBERG AN?

    Es wird dem Club guttun, wenn sich jemand aus der Mitte der Mitglieder mit professionellem Selbstverständnis und frei von Einzelinteressen für unseren 1. FCN engagiert. Dabei will ich mich mit Augenmaß und im Bewusstsein meiner Rolle als Aufsichtsrat dafür einsetzen, dass wir unserer ruhmreichen Tradition gerecht werden und uns zugleich als moderner Club eine erfolgreiche Zukunft erarbeiten.

    WELCHE KOMPETENZEN MÖCHTEN SIE BEIM 1. FC NÜRNBERG EINBRINGEN?

    Meine Stärke ist, komplexe Situationen zu analysieren und gute Lösungen zu entwickeln. Ich verstehe es, klare Ziele zu stecken und diese konsequent zu verfolgen, wie ich es aus Unternehmen gewohnt bin. Meine vielfältigen Erfahrungen in der Wirtschaft und in Organisationen werde ich dazu nutzen, die Aufgaben eines Aufsichtsrats qualifiziert und zum Wohle unseres Vereins auszuüben.

    http://www.fcn.de/der-club/mitgl…omas-grethlein/

    Thomas-Grethlein-Foto-UKB.jpg

    Wenn man sich nur das Bild anschaut, dann weiß man bescheid - das spricht Bände....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Das Bild wird runder. Bader durchschleust seinen Buddy Grethlein in den Aufsichtsrat. Höchstwahrscheinlich gab es eine Wahlempfehlung an sämtliche, baderfreundliche Fanclubs bzw. Vereinigungen die sich alles erlauben dürfen -->UN!

    Praktisch ein Gegenpool zu Schamel und Co. Und tatsächlich, Grethlein wird gewählt und zusätzlich bringt Bader seinen Schnupfen Bisping auch noch durch. Alles in Butter für den Verantwortlichen Sportvorstand Herr Bader.

    Mal zurück in die Zukunft. Die aktuellen Zeiten sind ja mittlerweile auf einer Stufe zu den 90zigern mit Schiribestechung, Schatzmeister im Gefängnis, Punktabzügen etc...

    Die Herren AR treffen eine kaufmännische Entscheidung, trotz aller Klarheit über die finanzielle Schieflage, das Gehalt UNseres Vorstandes zu erhöhen.
    2. Liga, Kein sportlicher Erfolg seit 2013, Stagnierende Stadionsituation, Rückgang Verkäufe Dauerkarten etc...
    Dafür gehören alle AR Mitglieder sofort entlassen. Gerade im Hinblick auf die zukünftige Ausrichtung.
    Eine Entlastung verbietet sich natürlich.

    Das einzige Kontrollorgan, welches funktioniert ist die DFL. Anscheinend war die Abfindung Baders Grund genug, die Forderungen der DFL nochmals genau zu definieren, um Punktabzüge zu vermeiden. Sollte dies gelingen, wäre ich dafür die Abfindung Baders zu verdoppeln Herr Grethlein.

    Natürlich sind die Enthüllungen Internas und höchst UNprofessionell. Allerdings sieht der Jenige keine andere Möglichkeit die Bombe nun Platzen zu lassen.

    Warum ein Tag vor dem Bild Bereicht der BAC solche Lobeshymnen auf Bader loslässt, erscheint mir ebenfalls in einem seltsamen Licht.

  • Der Vorgang an sich ist jetzt erstmal nicht ungewöhnlich und schon gar nicht kriminell.

    Die Frage obs das Gebraucht hat drängt sich mir aber schon auf.

    Mal ne Frage an die user die immer noch glauben Gerthel und AR hätten nen Masterplan.

    Könnt ihr mir den endlich mal erklären? Ich versteh ihn wirklich net.

  • Zitat von putzi

    Der Vorgang an sich ist jetzt erstmal nicht ungewöhnlich und schon gar nicht kriminell.

    Die Frage obs das Gebraucht hat drängt sich mir aber schon auf.

    Mal ne Frage an die user die immer noch glauben Gerthel und AR hätten nen Masterplan.

    Könnt ihr mir den endlich mal erklären? Ich versteh ihn wirklich net.


    Die Sondervergütung für den Mehraufwand kann ich noch nachvollziehen, über deren Höhe kann man streiten, aber die Gehaltserhöhung, nachdem der Vorstand Sport erneut seine Ressortziele klar verfehlt hat? Ironischerweise mußten der AR Bader wohl nun deswegen schneller entlassen, da keine Kohle mehr da ist...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Na dann hoffen wir doch mal, dass dieses Märchen vom kompetenten AR, der Bader schon längst aufs Abstellgleis befördert hat, endlich vom Tisch ist.


    Ich denke es ist Zeit für ein dreifaches

    Grethlein raus!
    Grethlein raus!
    Grethlein raus!

  • [

    Zitat von putzi

    "... Mal ne Frage an die user die immer noch glauben Gerthel und AR hätten nen Masterplan.
    Könnt ihr mir den endlich mal erklären? I..."


    Nö !

    Für meinen Plan bräuchte ich Dich, Putzi.

    Du befüllst Dein größtes Güllefaß, kuppelst dieses an Deinen Traktor und ab zum Valznerweiher. Dort wird der gesamte Parkplatz incl. Fahrzeuge dick eingeodelt und bestialischer Gestank verbreitet sich.

    Biete mich für sämtliche Hand- u. Spanndienste an, Führerschein und entsprechende Konstitution vorhanden.

  • Leute, bitte beruhigt euch, das mit der Mehrarbeitsprämie ist ein völlig normaler legaler Vorgang, steht ja auch so im Artikel.
    Martin Bader ist nachweislich der beste Vorstand Sport der letzten 10 Jahre, insofern ist auch eine Gehaltserhöhung nichts wirklich ungewöhnliches. Warum muss man immer aus allem einen Skandal machen wollen :nix: Nur weil es in der BILD steht..?

  • Zitat von 150kg_Fettsack

    Leute, bitte beruhigt euch, das mit der Mehrarbeitsprämie ist ein völlig normaler legaler Vorgang, steht ja auch so im Artikel.
    Martin Bader ist nachweislich der beste Vorstand Sport der letzten 10 Jahre, insofern ist auch eine Gehaltserhöhung nichts wirklich ungewöhnliches. Warum muss man immer aus allem einen Skandal machen wollen :nix: Nur weil es in der BILD steht..?


    Wie ich gestern schrieb: Legal aber nicht legitim!

  • Zitat von Matthias77

    [


    Nö !

    Für meinen Plan bräuchte ich Dich, Putzi.

    Du befüllst Dein größtes Güllefaß, kuppelst dieses an Deinen Traktor und ab zum Valznerweiher. Dort wird der gesamte Parkplatz incl. Fahrzeuge dick eingeodelt und bestialischer Gestank verbreitet sich.

    Biete mich für sämtliche Hand- u. Spanndienste an, Führerschein und entsprechende Konstitution vorhanden.

    Aktion "Der Club stinkt zum Himmel". Bin dabei, ein bißchen Treckerfahren kann ich auch. Muß mir nur neue Gummistiefel besorgen.

    P.S.: Die Sache muß aber als "Kunst" laufen, dann gibts weniger Strafe und überregionale Presse.

  • Zitat von 150kg_Fettsack

    Leute, bitte beruhigt euch, das mit der Mehrarbeitsprämie ist ein völlig normaler legaler Vorgang, steht ja auch so im Artikel.
    Martin Bader ist nachweislich der beste Vorstand Sport der letzten 10 Jahre, insofern ist auch eine Gehaltserhöhung nichts wirklich ungewöhnliches. Warum muss man immer aus allem einen Skandal machen wollen :nix: Nur weil es in der BILD steht..?

    Legal mag es sein, moralisch bestätigt es aber mein Bild von unserem feinen Herr Bader.

    Wenn mein Verein wirtschaftlich und sportlich aus dem letzten Loch pfeift und ich der Hauptverantwortliche für diese
    Situation bin, dann stimme ich eher einer Gehaltskürzung zu als einer Erhöhung.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von 150kg_Fettsack

    Leute, bitte beruhigt euch, das mit der Mehrarbeitsprämie ist ein völlig normaler legaler Vorgang, steht ja auch so im Artikel.
    Martin Bader ist nachweislich der beste Vorstand Sport der letzten 10 Jahre, insofern ist auch eine Gehaltserhöhung nichts wirklich ungewöhnliches. Warum muss man immer aus allem einen Skandal machen wollen :nix: Nur weil es in der BILD steht..?


    Die Mitarbeiter des 1. FC Nürnberg werden sich freuen, zukünftig bei einer Mehrarbeit fürstlich belohnt zu werden.
    Schon klasse wie sozial UNser Verein die geringen Einnahmen verteilt. :hoch:

  • Zitat von hoeschler

    Na dann hoffen wir doch mal, dass dieses Märchen vom kompetenten AR, der Bader schon längst aufs Abstellgleis befördert hat, endlich vom Tisch ist.


    Ich denke es ist Zeit für ein dreifaches

    Grethlein raus!
    Grethlein raus!
    Grethlein raus!

    Hipp Hipp hurra

    Wenn Bader nicht zusammen mit Woy den Verein nahe an/in den Abgrund gewirtschaftet hätte, dann könnte ich ja eine etwaige Gehaltserhöhung und auch einen Bonus verstehen, aber so :nix: , verstehe ich es nicht :motzen::wuetend::brodel:

  • Zitat von HansiKopp

    Mal was positives, immerhin hat der Dr. gegen die Verlängerung des Sportfivesvertrages bestimmt :hoch::grinning_face:

    ... um ihn dann nach einem Abstieg in die 3.Liga zu verlängern.
    Würde passen, ja!


  • Wollen wir es nicht vielleicht möglichst sachlich versuchen? Was soll das Bild mit seiner Tätigkeit zu tun haben? Muss sowas sein?

    'Ce la wie. Das wars'

  • [

    Zitat von papahippie

    " ... Die Sache muß aber als "Kunst" laufen, dann gibts weniger Strafe und überregionale Presse."


    Selbstverständlich !
    Deutsch-türkische Fan-Freundschaft verständigt sich multikulturell:

    Güle güle, heißt "Auf Wiedersehen !"
    c29af9dcd167a43596ae7100c40f90bbcb9cbc1868572c74edfa885cdcd01336.jpg

  • Zitat von 150kg_Fettsack

    Leute, bitte beruhigt euch, das mit der Mehrarbeitsprämie ist ein völlig normaler legaler Vorgang, steht ja auch so im Artikel.
    Martin Bader ist nachweislich der beste Vorstand Sport der letzten 10 Jahre, insofern ist auch eine Gehaltserhöhung nichts wirklich ungewöhnliches. Warum muss man immer aus allem einen Skandal machen wollen :nix: Nur weil es in der BILD steht..?


    wie auch, wir hatten ja nur ihn in den letzten 10 jahren als sportlichen vorstand.....wie will man da vergleiche ziehen?

  • Zitat von sabu

    wie auch, wir hatten ja nur ihn in den letzten 10 jahren als sportlichen vorstand.....wie will man da vergleiche ziehen?


    Deswegen eben "Nachweislich"! Der Fettsack kann auch Ironie und ist gerade dabei sein positives Bild von Bader zu hinterfragen. :mrgreen:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Spieler wie Pinola bekommen ihr Gehalt saftig gekürzt (kann ich ja auch verstehen) – und Bader bekommt ne Gehaltserhöhung... gehts noch? Wenn sein Gehalt nach dem Abstieg und dem verfehlten Wiederaufstieg auch jeweils um 40% gekürzt worden wäre, und jetzt nach dem Rückzug Woys wieder ein wenig angehoben worden wäre, dann würd ichs ja verstehen. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.

    Der Bader bekommt sein Millionengehalt fürs Verwüsten des Vereins und behauptet dann noch immer, im würde nur das Wohl vom Club am Herzen liegen.

    Ich hab so nen Hass auf Bader, UN und die ganzen Idioten im AR, besonders auf den Grethlein...!

    Einmal editiert, zuletzt von Austa (14. August 2015 um 09:51)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!