Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Zitat von Binoola

    12 tausend likes für den Kommentar von Herrn Schrögel an den FCN auf Facebook in dem eig alles gesagt wird, was Clubfans so auf die Eier geht! das nenn ich mal ne Hausnummer!

    Ja, und wenn alle die geliked haben auch als Mitglied ein- und zur JHV antreten würden...wäre das mal ne tolle Sache... und so manches Übel schnell beseitigt...

    So aber bleibt die Zivilcourage aber nur auf einen Mouse- oder Tastenclick beschränkt...ist so schön einfach...

    Und ich muss mich immer wieder wundern, wie lange viele so vor sich hinträumten und den Luftschlössern der Bader&Woy-Bande Glauben schenkten...

  • Zitat von Karbbfm

    Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm! Gute, alte Rappelkiste! :mrgreen:

    Aber eine Antwort, wieso die ganzen Lügen gegenüber Medien und Fans ausgesprochen werden, kann ich Dir schon geben: weil Grethlein und Konsorten zumindest das Fanvolk, welches nicht in Ihrem unmittelbarem Einflußbereich liegt, tatsächlich für blind, blöd und doof hält!

    Und das sind wir ja zum Teil auch - am Sonntag rennen wieder ca. 30000 Leut zum Glubb nei - ich auch. :schaem:

    Auch der letzte Penner im Aufsichtsrat wird erst merken, dass irgendetwas falsch läuft, wenn zu einem Heimspiel in der 2. Liga keine 5000 Zuschauer mehr kommen. Aber damit ist (leider) so bald nicht zu rechnen.

    Man sieht keinen Ausweg mehr. Alles stagniert, alles macht Rückschritte. Hast du aktuell noch Hoffnung? Vertrauen hab ich schon lange keins mehr in den Glubb. Auch wenn Bader und Woy fast weg sind, so überwiegt der Scherbenhaufen, der über Jahre angesammelt wurde. Geldlich gesehen gehen dieses oder nächstes Jahr die Lichter aus. Das wird der nächste dicke Fisch.
    Man muss kein Finanzgenie sein um das zu sehen...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Oh doch, ich hab in den letzten Monaten viel sachlich Kritik geübt :winking_face:
    Aber egal, werde HHs Tipp befolgen :wink:

    Das schlimmste Kop sind doch aber die dreisten Lügen den Mitgliedern respektive den Fans ggü. Warum bloß? Warum denken die das sie uns Fans für Dumm verkaufen können?
    Und dann darf Bader noch bis zum 30.09. sein Unwesen treiben, das Spieler verkaufen und kaufen und einige huldigen ihn noch. Paradox und abnormal, was in dem Verein los ist.

    Finde halt es geht nur um Fußball(Verein), sollte man sich immer vor Augen halten und daher die Verhältnisse waren - aber das sehe ich ggf. exklusiv so.
    Was in dem Verein los ist frage ich mich auch, hätte auch sehr gerne Antworten - dummerweise bekommen wir die nicht wenn wir das hier immer wiederholen. Einzig die Presse kann uns helfen und natürlich die JHV.

    Habe mich noch nicht entschieden was ich schlimmer finde ... das die Leute uns bewusst belügen, im glauben das ein Fußball-Fan eh nur von 12 auf Mittag denken kann oder das sie nicht einen hauch eines Planes/Ahnung haben.
    Auf eines ist so gut wie sicher: Die Lage ist um einiges schlimmer als wir Wissen, Ahnen oder auch nur Träumen können. (bitter).

    Um das warum mag ich mich aber nicht mehr fragen, sonst müsste ich mir was neues suchen, also neuen Sport oder so.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Norbert

    Das werde ich nicht öffentlich äußern, aber es gibt einige, die ihn gerne weg hätten, da er eben nicht so einfach zu verbiegen ist, wie ein Herr Jablonka es hinstellt.


    Also ich hätte ihn gern weg, und doc glaub ich auch. Das sind schon zwei und damit einige. Du hast mit Teil eins recht.

    Und ich würd ihn gerne so biegen das er seinen Job bzw. sein Amt ordentlich ausfüllt und du hast völlig recht mit Teil zwei.
    Er lässt sich einfach nicht hinbiegen.

    Quelle: Wurde mir gesagt.
    Das langt ja anscheinend.

  • Zitat von hoeschler

    Verschwind halt endlich. Alles, was du geleistet hast, ist der Beweis, dass Mitglieder nach 3-Minuten-Reden keine vernünftige Entscheidung treffen können. :hoch:


    Ist aber halt auch wirklich nicht einfach bei den Alternativen. Schamel ok, seine Mitstreiter waren aber wirklich sehr schwach an der JHV. Im 2. Wahlgang wusste ich wirklich nicht mehr wen ich wählen sollte. Aus purer Verzweiflung war dann Oechler dabei :oops:
    Ob der wirklich was gerissen hätte? Hatte an dem Abend schon meine Zweifel, aber Alternativen zu den sogenannten Baderbuddies gab es ja nicht wirklich. Zumindest war das mein subjektiver Eindruck.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Da du aber ebenso wie ich kein Mitglied bist, warst du sicherlich auch noch auf keiner MV.
    Daher fehlt dir doch jedes profunde Wissen ( ähnlich wie mir ), wie die letztjährige JHV abgelaufen ist.
    Kurz - du redest wie ein Blinder von der Farbe.

    Im Übrigen....Mrolpes post war in keiner ausfallend noch irgendwie anders despektierlich.
    Hierfür eine Sprerre zu fordern ist dreist.
    Sei versichert, daß von uns Ermahnungen oder Sperren an user ausgesprochen werden, die es verdienen.
    Mrolpe gehört mit Sicherheit nicht dazu.

    Lieber Hamburger,

    das Thema war eigentlich schon abgehakt.

    Ich hatte mich entschuldigt, weil ich von falschen Voraussetzungen ausgegangen bin.
    Und Mrolpe hat sich entschuldigt, weil er die falsche Ausdrucksweise gewählt hat.

    Für mich, und auch für Mrolpe (glaube ich) war die Sache erledigt.

    Aber wenn du es noch einmal aufwärmen möchtest, sag ich nochmal was dazu:

    Ich ging davon aus, dass ein Bader Gegner beleidigt wird, und habe dünnhäutig reagiert,
    weil ich eben zur Zeit auch nicht gut auf Bader und Co. zu sprechen bin.

    OK, es war kein Bader Gegner. Ich hab mit entschuldigt, was aber nicht heissen soll, dass ich meinen ganzen Post zurücknehme.
    Der, der auf der Bühne stand, war ein Glubbfan, der vielleicht auch nur das Beste für den Glubb wollte.
    (Egal, ob der jetzt pro oder gegen Bader war)

    Er war einer von wenigen, der auf die Bühne ging, und was gesagt hat. Ob mit Zettel, oder ohne, ist doch wurscht.
    Damit hat er doch schonmal Achtung verdient. Ob pro Bader oder Anti. Das sollte man in einer Demokratie respektieren.
    (Wenn er natürlich Teil der Propaganda war, schauts wieder anders aus - glaub ich aber nicht, sonst wäre einer ohne Zettel gekommen)

    Er hebt sich damit von den 1000 oder 2000 anderen Teilnehmern ab, die nur die Ohren spitzen.

    Und wenn dann so jemand mit "Fetter Dumbatz" beleidigt wird, ist das für mich nicht mehr in Ordnung.

    Ich beurteile das negativ, und Du sagst: "Ich rede wie eine Blinder von der Farbe"
    Muss ich dazu auf der AoMV anwesend gewesen sein, um beurteilen zu können, ob das in Ordnung ist?

    OK, Aus deiner Sicht war der Begriff "nicht ausfallend noch irgendwie anders despektierlich"
    (Du bist dann irgendwie etwas anti-hanseatisch)

    Und Ihr habt hier im Forum einen grossen Widerspruch:

    Chesserio hat heute oder gestern einen User darauf hingewiesen, dass doch der User bitte vorsichtig mit seinen Äußerungen sein soll,
    weil doch das Forum letztendlich für solche Dinge haftet.

    Gilt das jetzt nur für Beleidigungen gegenüber Bader oder Dr. Grethlein,
    oder könnte nicht auch der "Fette Dumbatz" mal zum Anwalt gehen, und das Forum verklagen?

    Wen darf man jetzt hier im Forum beleidigen, und wen nicht ? Gibt es da eine Richtlinie?


    Dass ich eine Sperre gefordert habe, ist meinem fränkischen Temperament geschuldet. Das steht mir nicht zu.
    Wie gesagt, die Sache war für mich und auch für Mrolpe schon erledigt.

  • Dass sich keine geeigneten Kandidaten mehr finden lassen für den Aufsichtrat, ist eine Henne-Ei-Sache.

    Dieses ganze e.V. Konstrukt hat sich überlebt. Das Kontrollgremium, gewählt durch die Mitgliederversammlung, hat jahrelang einen Dampfplauderer und Phrasendrescher mit seinem Kassenwart als das Non-Plus-Ultra angesehen und hofiert. Weil die bringen ja "Professionalität" in den Verein und sind so seriöse Kaufleute.

    Jahrelang wurde das auf der JHV beklatscht. "Mir sin gud aufgschdelld und überhabbs unsa Booda machd sou an subber Job!"

    So wähnte man sich tatsächlich konkurrenzfähig für die Bundesliga und fühlte sich darin noch zu höherem berufen. Was wir nie waren - es war purer Dusel, dass man einmal in den letzten 7 Jahren mit Hecking einen für unsere Verhältnisse super Fang gemacht hat, der den maroden Kahn irgendwie in der Bundesliga gehalten hat.

    Der Markt bereinigt früher oder später alles. Unser Produkt ist einfach zu schlecht und von vor-vorgestern.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von König

    Man sieht keinen Ausweg mehr. Alles stagniert, alles macht Rückschritte. Hast du aktuell noch Hoffnung? Vertrauen hab ich schon lange keins mehr in den Glubb. Auch wenn Bader und Woy fast weg sind, so überwiegt der Scherbenhaufen, der über Jahre angesammelt wurde. Geldlich gesehen gehen dieses oder nächstes Jahr die Lichter aus. Das wird der nächste dicke Fisch.
    Man muss kein Finanzgenie sein um das zu sehen...

    Hoffnung gibt es erst wieder, wenn dieser komplette verfilzte Saustall endlich ausgemistet ist. Wenn endlich Personen mit Sach- und Fachkompetenz an der Spitze dieses Vereins angekommen sind und keine Möchtegern-Macher. Das geht vom Aufsichtsratsmitglied bis in die Spitze (sprich Vorstände) des Vereins. Solange Rechtsanwälte (in gewissen Gewissenskonflikten) oder (vielleicht bald wieder) Malermeister und Anlagenverkäufer eine Aufsicht über Personen ausüben sollen, die die Geschicke unseres Lieblingsvereins bestimmen, ist das unmöglich. Nur woher die benötigte Kompetenz nehmen, wenn nicht stehlen?
    Ergo: Antwort auf Deine Frage "Hast Du aktuell noch Hoffnung"? Nein, nicht viel.

    Sofern der Verein sich nicht endlich umstrukturiert und wirklich kompetente Personen in die richtigen Positionen kommen. Das kann als e. V. durchaus weiterlaufen oder auch als KGaA. Wichtig wären nur die Persönlichkeiten und die Kompetenz an der Spitze. Denn mit Pflaumen in Führungsämtern geht auch eine KGaA letztendlich vor die Hunde.

    Dieses provinzielle monatliche Bratwurstessen und das "Schön, dass wir uns alle wieder gesehen haben" ohne wirkliche - vielleicht auch konträre - Diskussionen, wie man die Zukunft seines Vereins vorantreibt, muss endlich der Vergangenheit angehören. Oder dieser Verein geht unter - wie die Titanic.

    "Der Gigant
    bäumt sich stöhnend auf ..."

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Badergegner ja oder nein, darum geht es doch gar nicht.

    Es geht ja schon damit los, dass der, der Auslöser deines Posts war ("fetter Dummbatz"), gar nicht auf der Bühne stand. Der war im Plenum. Wobei Glubber69 ja schon darauf hingewiesen hat, dass das 2 verschiedende Personen waren. Einmal ging es um den, der das Wort "Profilneurotiker" auf seinem Zettel minutenlang gesucht hat. Und das andere mal um denjenigen, der die Kandidaten, welche er der Schamel Fraktion zurechnete, mit aufgeschriebenen Fragen nach Schema F durchbefragt hat.

    Kannst du nicht wissen, weil du nicht auf der JHV warst. Und du weist auch nicht, wie die letzte JHV im einzelnen abgelaufen ist. Niveau ist jedenfalls was anderes. So kommt es dann im Forum zur Bezeichnung "fetter Dummbatz". Wenn ich die JHV nochmal Revue passieren lasse, nicke ich dabei. :lol:

    Das meint Hamburger mit "Blinder über die Farbe reden". Nicht mehr und nicht weniger.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Argo

    bauernkobbn

    wir haben hier im Forum natürlich auch Regeln und Grundsätze, anbei der Link https://glubbforum.de/viewtopic.php?f=30&t=642

    Danke Argo,

    Ich will ja etz nix auf die Waagschale legen, oder klugscheisserisch werden, aber da steht:

    02. Ein Eingriff seitens der Forenleitung erfolgt nur dann, wenn Beleidigungen Überhand nehmen oder gegen geltendes Recht verstoßen wird.

    Eine Beleidigung verstösst immer gegen geltendes Recht. Eine Beleidigung ist eine Straftat gemäss Strafgesetzbuch.

    Betrachte es einfach als Feststellung.
    Ich bin ein Freund dieses Forums und bin gerne hier.
    Ich sag jetzt halt nur, dass es nicht ganz unproblematisch ist
    .

  • Können mir etz vielleicht amol widder auf den Diskussionspunkt zurückkommen?

    Odder willst Dich etz mit aaner Sach beschäftigen (so zirga nuch fümbbf Saidn), die eicherdlich scho erleedichdd is @ Bauernschbidds?

    Lass haldd guud sei.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Stimmt....ich hatte deinen ersten und zweiten post gelesen, die Anderen jedoch erst später.
    Daher war meine Antwort auf den frühen post übereilt.
    Dafür von mir eine Entschuldigung.
    Auf den übergewichtigen Herrn kann und will ich nicht eingehen, schliesslich war ich ja nicht auf der JHV.
    Nur maße ich mir wirklich keine Kritik an usern an, die mehrere Jahre die JHV besuchten und jetzt Zweifel haben, ob dies noch sinnvoll sei und das auch begründeten.

    Wir Beide ( da keine Mitglieder ) waren noch nie bei einer JHV und wissen nicht, wie es da zugeht.
    Daher sollte man wirklich nicht " wie ein Blinder von der Farbe " reden. :wink:
    Dabei bleibe ich, sorry.
    Ob das nun unhanseatisch ist, weiß ich nicht.....aber du kannst mich ja mal über hanseatische Gepflogenheiten aufklären. :wink:

  • Und bitte keine Posts mehr, dass der "Fette Dumbatz" wirklich so schlimm war
    Ich werd morgen mal im Forum zurückblättern, und schauen, was ich über ihn finde
    Ich geb zu, Ich konnte es nicht beurteilen. Vielleicht ist es ja wirklich gerechtfertigt?

  • @ bauernkobbn

    Wenn du solch hehre Maßstäbe an das Forum hast, dann würde ich dir raten, nie im Live-Spieltagsthread zu lesen.

    Beleidigungen werden nach meiner Erfahrung hier gelöscht. 100% political correctness wirst du in keinem Fussballforum finden.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Auf den übergewichtigen Herrn kann und will ich nicht eingehen, schliesslich war ich ja nicht auf der JHV.
    Nur maße ich mir wirklich keine Kritik an usern an, die mehrere Jahre die JHV besuchten und jetzt Zweifel haben, ob dies noch sinnvoll sei und das auch begründeten.

    Wir Beide ( da keine Mitglieder ) waren noch nie bei einer JHV und wissen nicht, wie es da zugeht.
    Daher sollte man wirklich nicht " wie ein Blinder von der Farbe " reden. :wink:
    Dabei bleibe ich, sorry.
    Ob das nun unhanseatisch ist, weiß ich nicht.....aber du kannst mich ja mal über hanseatische Gepflogenheiten aufklären. :wink:

    Hamburger, Du musst Dich nicht entschuldigen :slightly_smiling_face:

    Eine der hanseatischen Gepflogenheiten ist, dass die Fetten Dumbatzen bei Euch "übergewichtige Herrn" heissen,
    Aber ich glaub, das ist normal, dass die Sprache bei 600 km Entfernung in Nuancen etwas abweicht. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Pepe

    @ bauernkobbn

    Wenn du solch hehre Maßstäbe an das Forum hast, dann würde ich dir raten, nie im Live-Spieltagsthread zu lesen.

    Beleidigungen werden nach meiner Erfahrung hier gelöscht. 100% political correctness wirst du in keinem Fussballforum finden.

    pepe, das sind doch nicht meine massstäbe, ich sag das nur, weil ich das mit der straftat auch erst seit 2 Jahren weiss,
    weil ich zu jemandem "arschloch" gesagt habe, und er mich angezeigt hat.