Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Es wird jetzt hier etwas offtopic...

    "Arschloch" kann man im Live-Spieltagsthread schon lesen ...und noch viel mehr :lol: Sei es, dass der Schiedsrichter gemeint ist, Spieler des Gegners oder eigene Spieler. Da kräht aber genau wie wenn du im Stadion während des Spiels "Arschloch" rufst, kein Hahn danach :wink:

    Es ist natürlich etwas anderes, wenn du hier einen anderen User als "Arschloch" titulierst. Den "fetten Dummbatz" wirst du einer konkreten Person dagegen nicht zuordnen können :wink:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von SyG1987

    Jetzt noch Mitgliedschaft beantragen, sind noch gut 6 Wochen, bis dahin müsste die Mitgliedschaft bestätigt sein...wenn nicht, anfragen, ggf. Aufsichtsräte über eine mögliche Verschleppung hinweisen...

    Nur abstimmen geht nicht, dafür bräuchte es 3 Monate Zugehörigkeit!

    Danke Glubberer ich probier es mal :hoch:
    Aber ich dachte mir schon, dass da was gehen kann da Yorker das Gegenteil behauptet hat.
    Dennoch Danke.
    Ach kleiner YorkshireTerrier... Wenn ich mich nicht so köstlich darüber amüsieren würde, dass ich nach so langer Zeit immer noch Thema in deinem Oberstübchen bin würde ich dir ja vorschlagen, dass wir beim Heimspiel gemeinsam in den Fanshop gehen und an der hinteren Theke fragen wann ich meine Dauerkarte überschrieben habe, bezahlt habe usw. (Bestimmt einsehbar) Aber ganz ehrlich ich lass dir den Glauben, dass du Recht hast :lol: Viel Spaß beim Träumen von mir.[/quote]

    @ Glubberer_69: die Mitgliedsbestätigung dauert keine sechs Wochen, diese geht viel schneller. Er kann aber nur an der Mitgliederversammlung teilnehmen, wenn die Mitgliedschaft mindestens drei Monate besteht. Bedeutet, bei einem Vereinseintritt jetzt, der ja sehr zu begrüßen wäre, wäre er bei der nächsten MV nicht nur nicht wahlberechtigt, sondern auch nicht teilnahmeberechtigt.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    @ Glubberer_69: die Mitgliedsbestätigung dauert keine sechs Wochen, diese geht viel schneller. Er kann aber nur an der Mitgliederversammlung teilnehmen, wenn die Mitgliedschaft mindestens drei Monate besteht. Bedeutet, bei einem Vereinseintritt jetzt, der ja sehr zu begrüßen wäre, wäre er bei der nächsten MV nicht nur nicht wahlberechtigt, sondern auch nicht teilnahmeberechtigt.


    Wo steht das? :mrgreen: Bin ja schon mal gespannt!


    Für alle anderen... ab Mitgliedseintritt ist man natürlich zur Teilnahme berechtigt, man ist aber nur stimmberechtigt wenn man das 18. Lebensjahr vollendet hat und mind. 3 Monate Mitglied ist...

  • Zitat von Yorker


    Er kann aber nur an der Mitgliederversammlung teilnehmen, wenn die Mitgliedschaft mindestens drei Monate besteht. Bedeutet, bei einem Vereinseintritt jetzt, der ja sehr zu begrüßen wäre, wäre er bei der nächsten MV nicht nur nicht wahlberechtigt, sondern auch nicht teilnahmeberechtigt.

    Falsch und macht keinen Sinn - dann bräuchte es den Teil (mit der 3-monatigen "Sperre" bei der Wahlberechtigung) in unserer Satzung gar nicht, wenn man eh erst nach drei Monaten teilnehmen darf.

  • Zitat von Yorker

    @ Glubberer_69: die Mitgliedsbestätigung dauert keine sechs Wochen, diese geht viel schneller. Er kann aber nur an der Mitgliederversammlung teilnehmen, wenn die Mitgliedschaft mindestens drei Monate besteht. Bedeutet, bei einem Vereinseintritt jetzt, der ja sehr zu begrüßen wäre, wäre er bei der nächsten MV nicht nur nicht wahlberechtigt, sondern auch nicht teilnahmeberechtigt.

    Das ist schlicht falsch.


    Aus dem Unterstrichenen ergibt sich, dass ab Wirksamwerden der Mitgliedschaft ein Teilnahmeanspruch an der Mitgliederversammlung besteht.


    Im übrigen wäre dann auch die Werbung für die Mitgliedschaft auf der FCN-Homepage irreführend und könnte beanstandet werden.

    Zitat


    Vorteile der Mitgliedschaft

    Aktiv mitentscheiden

    Stimmrecht bei der Jahreshauptversammlung des 1. FC Nürnberg (ab 18 Jahre und mindestens dreimonatiger Mitgliedschaft)

    http://www.fcn.de/club/jetzt-mitglied-werden/vorteile/

    UNabhängig___Überparteilich

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe (26. August 2015 um 09:41)

  • Zitat von klausweiss176

    Leider hast du ja die inquisitorische Verhaltensweise dieses Menschen nicht mitbekommen. Ich würde ihn jetzt auch nicht öffentlich als "Fetten Dummbatz" bezeichnen. Im stillen Kämmerlein würde ich wahrscheinlich fordern dass man ihn - Frauen bitte weglesen!- solange in die Eier tritt, bis ihm diese zum Mundwinkel heraus hängen!
    Leider haben sich diese Menschen von wem auch immer steuern lassen. Nicht zum Wohle des Vereins sondern zum Wohle einzelner Personen und Gruppen. Wenn man sich da auch noch Menschen aussucht welche in ihrer Statur durchaus dem Bild eines Bierzeltschlägers entsprechen und diese offensichtlich Schwierigkeiten haben, bestimmte Begriffe zu verstehen, dann erinnert mich das an eine Zeit welche ich Gott sei Dank nie erleben musste und hoffentlich nie erleben werde. Allerdings finde ich dann auch wieder den Begriff "fetter Dummbatz" nicht als Beleidigung. Eher den Vergleich mit diesen Menschen als Beleidigung für "fette Dummbatze" oder wie auch immer das heissen mag. :ironie:

    genau deswegen hatte ich dazu geschrieben:
    (Wenn er natürlich Teil der Propaganda war, schauts wieder anders aus - glaub ich aber nicht, sonst wäre einer ohne Zettel gekommen)

    sorry, dass ich nochmal meinen senf dazugeben musste.. ich sag etz nix mehr zu dem thema, auch wenn ein anderer wieder damit anfängt :slightly_smiling_face:

  • Also Klausweiss, im unterstellen bist du Klasse. Nur dein erster Satz, wo habe ich das so geschrieben?
    Wenn du der Meinung bist, dass Stark eigentlich nicht weg wollte, da habe ich eben andres gehört, dass er unbedingt weg wollte, weil er erste Liga spielen will.
    Zum neuen Vorstand, nichts habe ich geschrieben, dass schon etwas eigetütet ist, wie du auf die Namen kommst ist dein Geheimnis.
    Ich habe es satt von dir und anderen immer etwas unterstellt zu bekommen. Wenn Grethlein Weiler kritisch sieht, dann ist er bestimmt nicht allein. Ob das so ist habe ich auch nur aus Berichten entnommen, die das Vermuten.
    Dann schreibt heute die Bild, dass nach dem Transfer von Stark wieder Geld da ist für größere Transfers. Vorher brauchte wir 2,5 Mio, um keinen Punktanzug zu bekommen. Das zur guten Pressearbeit. Mit den 500.000 , auch wenn es Ratenzahlungenwären, müssten diese ja auch zurückbezahlt werden, Summen nennt die Bild keine, daraus könnte ich entnehmen, dass die Bild beginnt zurück zu rudern. Jeder liest halt aus den Artikeln das heraus, was er gerne lesen möchte, wie du permanent mir Dinge unterstellst, damit dein Feindbild gegenüber mir nicht zusammenfällt.
    Nur deine Unterstellung im ersten Satz ist in meinen Augen eine Lüge. Ich habe geschrieben, dass ich eingeschritten bin, wenn ich erfahren habe, dass etwas nicht stimmt, was allerdings sehr selten vorkam. Noch was, ja ich habe mich oft vor meine Mitarbeiter gestellt und mir nicht von außen reinreden lassen. Probleme habe ich selbst gelöst und nicht lösen lassen. Darunter auch Entlassungen.
    Bevor jetzt die Ratschläge kommen, ich solle doch verschwinden, lasst das, ich verschwinde nicht.

  • Ne ne, dieser Norbert soll bleiben. Ich amüsiere mich königlich, dass es immer noch Leute gibt, die dem Grethlein glauben. Ich hätte jetzt gedacht, dass nach der Stark-Nummer auch dem allerletzten UN Hüpfer die Fackel im Hinterkopf aufgegangen ist, aber es gibt immer noch Träumerle in ihrer selbst gestrickten rosaroten Welt.
    PS
    Dieser Norbert war allenfalls Führungskraft im Hundesportverein, aber nie und niemals Geschäftsführer in einem größeren mittelständischen Unternehmen. Bei dem Gottvertrauen wäre der Laden noch schneller pleite gegangen, als dass das ein Bader jemals schaffen könnte.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire

    Ne ne, dieser Norbert soll bleiben. Ich amüsiere mich königlich, dass es immer noch Leute gibt, die dem Grethlein glauben. Ich hätte jetzt gedacht, dass nach der Stark-Nummer auch dem allerletzten UN Hüpfer die Fackel im Hinterkopf aufgegangen ist, aber es gibt immer noch Träumerle in ihrer selbst gestrickten rosaroten Welt.
    PS
    Dieser Norbert war allenfalls Führungskraft im Hundesportverein, aber nie und niemals Geschäftsführer in einem größeren mittelständischen Unternehmen. Bei dem Gottvertrauen wäre der Laden noch schneller pleite gegangen, als dass das ein Bader jemals schaffen könnte.

    Bei aller Kritik an UN: Sie schießt mittlerweile eklatant krass übers Ziel hinaus. UN steht nicht im Verdacht, zu den "Allerletzten" zu gehören, die etwas kapieren. Es gab und gibt schon immer baderkritische Menschen in dieser Gruppierung, auch wenn das hier viel zu viele nicht mehr glauben wollen. Wie eben bei Luana geschrieben: Wenn ihr die Spaltung forcieren wollt, seid ihr ebenso schuldig am fortgesetzten Niedergang des Vereins wie Bierdimpfl und UN-Hüpfer. Eines müssen alle kapieren: Die anderen verschwinden nicht einfach. Es wird auch weiterhin Ultras und Dimpfl geben. Entweder wir raufen uns zusammen, oder wir gehen noch viel sicherer unter als es schon jetzt der Fall ist.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Nachdgieger

    Vielleicht ist ja der Doktor gespalten. In Thomas und Norbert.

    Wenn die Argumente ausgehen, dann kommen die skurrilsten Vermutungen. Köstlich :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Norbert

    Wenn die Argumente ausgehen, dann kommen die skurrilsten Vermutungen. Köstlich :slightly_smiling_face:

    Respekt... Wenn ich mal einen Berater für Schönreden und Zickzack-Argumentationen brauche, komme ich auf dich zurück.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    UN steht nicht im Verdacht, zu den "Allerletzten" zu gehören, die etwas kapieren.


    Bei mir schon! Und zwar in vielerlei Hinsicht. Ob Gewaltbereitschaft, illegale Pyros oder Nibelungentreue zu Bader, UN hat wenig bis gar nix kapiert. Auch wenn einzelne nicht mehr umhin können und das Desaster erkennen, das Bader angerichtet hat, UN waren bis zuletzt die Badersche fünfte Kolonne.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Bei mir schon! Und zwar in vielerlei Hinsicht. Ob Gewaltbereitschaft, illegale Pyros oder Nibelungentreue zu Bader, UN hat wenig bis gar nix kapiert. Auch wenn einzelne nicht mehr umhin können und das Desaster erkennen, das Bader angerichtet hat, UN waren bis zuletzt die Badersche fünfte Kolonne.


    Längst ein gesellschaftliches Problem und nicht auf UN beschränkt, sondern inzwischen
    auch bei gemäßigteren Ultra-Gruppierungen anderer Vereine angekommen.