Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Der Club ist soweit unten dass man nur noch zwei Alternativen hat: entweder als e.V. ins Verderben bzw. das sportliche Niemandsland oder sich für Investoren zu öffnen... Anders sehe ich keinen Weg mehr die Kluft nach oben zu schließen... Dieser Wahrheit muss man ins Auge sehen!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Und wer glaubt ernsthaft dass im jetzigen Zustand ein Investor kommt und sagt: Geil, in den Glubb möchte ich investieren. Unsere Probleme sind hausgemacht und haben nichts mit dem e.V. zu tun. Mitspracherecht ist nichts Falsches (Schalke, Barcelona) - nur wie es in Nürnber praktiziert wird, das ist ein Problem.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Und wer glaubt ernsthaft dass im jetzigen Zustand ein Investor kommt und sagt: Geil, in den Glubb möchte ich investieren. Unsere Probleme sind hausgemacht und haben nichts mit dem e.V. zu tun. Mitspracherecht ist nichts Falsches (Schalke, Barcelona) - nur wie es in Nürnber praktiziert wird, das ist ein Problem.

    Das müsste Schritt 1 sein bevor man an Änderungen oder Investoren rangeht. Aber die letzten Postings fassen es gut zusammen warum das nichts werden wird, müßig bei so viel Fachmeinungen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Der Investor kommt erst, wenn alles zu spät ist.

    Das Funktionsgebäude wird dann abgerissen und es wird ein Seniorenwohnheim darauf gebaut.

    Bringt mit Sicherheit mehr als ein desolater Fußballverein.

    Ich würde gerne später an einem Ort wohnen, an dem mein früherer Lieblingsverein atembar ist. Hoffentlich verpasse ich die Ausschreibung nicht.

  • Zitat von Chaos

    Und wer glaubt ernsthaft dass im jetzigen Zustand ein Investor kommt und sagt: Geil, in den Glubb möchte ich investieren. Unsere Probleme sind hausgemacht und haben nichts mit dem e.V. zu tun. Mitspracherecht ist nichts Falsches (Schalke, Barcelona) - nur wie es in Nürnber praktiziert wird, das ist ein Problem.


    falsch ausgearbeitet. Von Grund an!

    Who's next?

  • Zitat von Matthias77

    Was Dr. Thomas Grethlein bietet:
    Aktives Zuhören und genaues Beobachten, Analyse von Situationen und komplexen Problemen.
    Lösungswege finden und Ergebnisse erzielen

    Was Dr. Thomas Grethlein sucht:
    Eine neue verantwortungsvolle berufliche Herausforderung.
    (lt. xing: https://www.xing.com/profile/Thomas_Grethlein)

    tumblr_m0uc6jnzT31r5jc7ko1_400.jpg

    Hahaha, wie alt ist das Profil? Erinnert mich an die leidige Kochgeschichte mit dem Video, das schon ca 1 1/2 Jahre alt war, aber uns ca. eine Stunde gekostet hat.
    Außerdem ist daran nichts Negatives zu finden.

  • Der Zeitpunkt des Xing-Profils ist wie die Person Thomas G. schwer einzuordenen.
    Irgendwann ab Februar 2014, ein Indiz:

    Die berufliche Laufbahn von Dr. Thomas Grethlein:
    1 Jahr, 8 Monate
    01/2014 - heute
    (Der Unternehmensname ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.)
    ...

    Etwas substanzüberladen klingt:
    Interessen von Dr. Thomas Grethlein:
    Menschen, Philosophie, Fußball


  • Dass er sich ernsthaft für Fußball interessiert, halte ich für ein Gerücht. Und mit Menschen meint er offenkundig in erster Linie Bader und sich selbst. Die vielen Leute, die an der Entwicklung des Vereins leiden oder die gar um ihre Jobs fürchten müssen, scheinen dabei ja nicht ganz so wichtig zu sein...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun


    Dass er sich ernsthaft für Fußball interessiert, halte ich für ein Gerücht. Und mit Menschen meint er offenkundig in erster Linie Bader und sich selbst. Die vielen Leute, die an der Entwicklung des Vereins leiden oder die gar um ihre Jobs fürchten müssen, scheinen dabei ja nicht ganz so wichtig zu sein...

    Und was er unter Philosophie versteht, hat er in einem Zeitungsinterview mal schön zusammengefasst:
    "Der Prozess ist komplex. Man muss den Entscheidungsprozess und die Verantwortlichkeit getrennt betrachten."

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von wackeln

    Und was er unter Philosophie versteht, hat er in einem Zeitungsinterview mal schön zusammengefasst:
    "Der Prozess ist komplex. Man muss den Entscheidungsprozess und die Verantwortlichkeit getrennt betrachten."


    ein dummlaberer vor dem herrn :frowning_face:

  • Dummlaberer, ich bin ein armer Wicht, merkt ihr überhaubt noch was ihr schreibt. Nur noch andere Personen beleidigen oder lächerlich machen wollen. Mehr können hier viele nicht. Bin bald mehr als eine Woche weg, dann kommen wieder die inhaltsreichen Kommentare wie: Bleib weg, gut dass wir Ruhe haben und so ähnlich. Was ein AR darf und was nicht, wer für was verantwortlich ist, wissen viele hier nicht.

  • Zitat von lego


    Du beleidigst doch selber in einer Tour ....

    Habe ich Begriffe wie Dummlaberer und armer Wicht, nur als Beispiel benützt? Eine andere Meinung zu haben und Dinge auch mal von anderer Seite zu betrachten ist keine Beleidigung, aber viele empfinden das anscheinend so. Jetzt aben Tscüss, bis nach dem 10. 9.

  • Zitat von chesserio

    Naja, jetzt das Xing Profil auseinanderzunehmen, ist schon derbe peinlich.

    Merkt ihr eigentlich noch, was ihr da macht?

    Da hast du Recht, Grethlein disqualifiziert sich so dermaßen selbst, durch seine katastrophale Leistung, dass man ihn gar nicht mehr bloßstellen muss. Der Mann ist eine völlige Fehlbesetzung.

  • Zitat von docfred

    Über ein "Was biete ich? Aktives zuhören." darf man schon mal ordentlich schmunzeln. Ansonsten siehe Sonnenliebhaber. Absolut kein nachtreten notwendig. Der ist selbst peinlich genug. Hat Schramm vollumfänglich ersetzt.

    Das schlimme ist das man dachte nach Schramm kanns nicht mehr schlimmer werden, weil Schramm selbst peinlich genug war. MC Grethel schaffts aber der Krone noch eins draufzusetzen. Wahnsinn, was dieser Verein für ein marodes Bild abgibt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Norbert

    Dummlaberer, ich bin ein armer Wicht, merkt ihr überhaubt noch was ihr schreibt. Nur noch andere Personen beleidigen oder lächerlich machen wollen. Mehr können hier viele nicht. Bin bald mehr als eine Woche weg, dann kommen wieder die inhaltsreichen Kommentare wie: Bleib weg, gut dass wir Ruhe haben und so ähnlich. Was ein AR darf und was nicht, wer für was verantwortlich ist, wissen viele hier nicht.

    Also bitte, der Herr hat im letzten halben Jahr eine Selbstdemontage wie aus dem Bilderbuch hingelegt und seine letzte Lüge (Transfers nur aus sportlichen Gründen) war dermaßen dreist und unverschämt, eine Beleidigung für jeden anständigen Clubfan. Der gute Mann soll bitteschön mal ansatzweise Respekt vor den Fans und Mitgliedern zeigen, dann können wir über dieses Thema nochmal reden.