Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Zitat von Schappi

    :grinning_face: mit bisschen Glück, werden wir ihn in Zukunft eher seltener "hören" :hoch:


    weil der AR einen neuen Vorsitzenden wählt? :hirn:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Gott macht der ein Geseier das ist ja unglaublich. Der Mann wäre perfekt für eine Kindergartengrupppe die Mittagsschlaf halten muss.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Sein Vortrag hat etwas von einer Grabesrede.

    Nun also neue Strukturen, ein Neuanfang, die Auferstehung. Offene Türen, offene Ohren, Halleluja !

    Glaubwürdigkeit und Aufbruchsstimmung hatte ich anders in Erinnerung.

    Als Journalist vor Ort, hätte ich DR. TG gefragt, wie es sein kann, daß bis vor Kurzem der Aufsichtsrat die wirtschaftliche Situation des 1.FC Nürnberg als gut bis befriedigend bezeichnet hat. Herrn Bader wurde gute und unermüdliche Arbeit bescheinigt. Am 1. September redet Herr Grethlein selber von dem notwendigen Neubeginn, neue Strukturen, dringenden Reformen etc.; so eine Erkenntnis wird bei einem Profiverein sicher nicht über Nacht kommen ?

    Sie haben keine Zeit mehr ?

    Ach ja, im Anschluß gibts ja Brezn.

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias77 (1. September 2015 um 15:18)

  • Zitat von König

    Gott macht der ein Geseier das ist ja unglaublich. Der Mann wäre perfekt für eine Kindergartengrupppe die Mittagsschlaf halten muss.


    Hab Mitleid mit den Kleinen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne


  • Diesen Teil der heutigen PK kann man auch als Kritik an Bader interpretieren.
    Warum er dann zuvor anders redete? Weil er dem damals noch mit Vertrag bis 2017 ausgestatteten Sportvorstand die Kritik wohl lieber intern mitteilte und nach außen hin ein einheitliches Bild abgeben wollte.
    Bei aller berechtigten Kritik, ich fand seine heutige Rede jetzt nicht so verkehrt.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

    Einmal editiert, zuletzt von anertele (1. September 2015 um 15:30)

  • Laut Grethlein gibt es also "erhebliche Defizite im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit". Hat sich vor ein paar Wochen aber noch ganz anders angehört. Da doziert er über das Ende persönlicher Eitelkeiten, drängt sich aber bei jeder Gelegenheit in den Vordergrund. Bei allem was recht ist, aber dem noch zuzuhören ist pure Zeitverschwendung.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Mein Gott könnts ihr nur jammern? Ich fand das die erste gelungene Stellungnahme und gebe Ihnen natürlich die Chance auf diesen Neuanfang. Diese ständige Kritik mancher hier ist echt chronisch, werdet mal gesund!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Will halt seinen eigenen Kopf noch retten mit einer abgelesenen "Flucht nach vorn" :lol:

    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von dmse1991

    Mein Gott könnts ihr nur jammern? Ich fand das die erste gelungene Stellungnahme und gebe Ihnen natürlich die Chance auf diesen Neuanfang. Diese ständige Kritik mancher hier ist echt chronisch, werdet mal gesund!

    Warum? Ist doch völlig verständlich! Fühlst du dich nicht "angepisst" von der ganzen Lügerei die letzten Monate?! Mal ganz ehrlich! Was glaubst du wie vielen "besonnenen" Stimmen mitlerweile der Hut geplatzt ist? Das Maß ist voll, mal wieder!

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Was hier abgeht, ist teilweise nur noch lächerlich! Endlich werden im Verein mal Strukturen hinterfragt und Entscheidungen getroffen, die den Verein voranbringen können!

  • Eieiei, viel Ablesen, schien sehr nervös.

    Trotz seiner Behauptung mit dem "dicken Fell", ist das Alles nicht spurlos an ihm vorbeigegangen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von afro

    Was hier abgeht, ist teilweise nur noch lächerlich! Endlich werden im Verein mal Strukturen hinterfragt und Entscheidungen getroffen, die den Verein voranbringen können!


    Korrekt, aber leider viel zu spät.
    Gretel hat in den letzten Monaten einfach ein zu schlechtes Bild abgegeben. Jetzt, wo er merkt dass es auch um seinen Kopf geht, werden die Fehler offengelegt. Hätte sich die Stimmung im Umfeld und der Presse nicht endlich gedreht, würde Grethel weiter "salbadern" und nichts wäre passiert.
    Der Mann muss weg...

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Warum? Ist doch völlig verständlich! Fühlst du dich nicht "angepisst" von der ganzen Lügerei die letzten Monate?! Mal ganz ehrlich! Was glaubst du wie vielen "besonnenen" Stimmen mitlerweile der Hut geplatzt ist? Das Maß ist voll, mal wieder!

    Jawoll! Da finde ich mich voll wieder. Ich hab sowas von keinen Bock mehr auf "besonnen". Und kann man denn auf die Frage zu Wolf eine dümmere Antwort geben? Ich meine Nein. Man hätte sagen können, dass man unter Männern gesprochen hat, einen Termin vereinbart hat oder einfach, dass Meeske gleich zum Start den Kontakt sucht (was er relativ sicher ja eh tut). Aber Nein, Grethlein entscheidet sich für die dümmste aller dummen Antworten. Da hätte er auch gleich sagen können "Pah, dem dummen Wolf hab ich am Sonntag ins Gesicht gefurzt".

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • So ein Schmarrn!! Gute Rede von Herrn Grethlein, und jetzt mal nochmal dieser ewige Destruktivismus, alles schlechtzureden mancher, das bringt niemandem wirklich niemandem etwas. Und ich muss einfach sagen, diese PK inclusive Herrn Grethlein klang vernünftig, gibt mir Hoffnung und zudem macht mir Meske erstmal einen sympathischen Eindruck, jetzt müssen sich alle Beteiligten messen lassen, ich bin gespannt und akzeptiere die aktuelle Situation und die Fehler und warte ab!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von dmse1991

    So ein Schmarrn!! Gute Rede von Herrn Grethlein, und jetzt mal nochmal dieser ewige Destruktivismus, alles schlechtzureden mancher, das bringt niemandem wirklich niemandem etwas. Und ich muss einfach sagen, diese PK inclusive Herrn Grethlein klang vernünftig, gibt mir Hoffnung und zudem macht mir Meske erstmal einen sympathischen Eindruck, jetzt müssen sich alle Beteiligten messen lassen, ich bin gespannt und akzeptiere die aktuelle Situation und die Fehler und warte ab!!


    Das einzige sinnvolle an der PK war Meeske. Und ja, der Mann macht etwas Hoffnung. Aber zaubern kann er auch nicht. Er hat quasi bestätigt, dass ihm im Vorfeld die schlechten Zahlen zumindest SO nicht bekannt waren und er bei der Suche nach dem Sportvorstand nicht eingebunden ist.


    Mal sehen was aus dem Woy-Bader-Trümmerfeld noch zu machen ist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von dmse1991

    ich bin gespannt und akzeptiere die aktuelle Situation und die Fehler und warte ab!!

    Genau DIESE Einstellung hat den Verein dort hingebracht wo er jetzt ist. Bravo :schaem:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Klaus, fairerweise muss man aber auch feststellen, dass dieser aktuelle AR so viel im Verein geändert hat wie seit Jahren nicht. Über die Motive kann man natürlich spekulieren.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von dmse1991

    So ein Schmarrn!! Gute Rede von Herrn Grethlein, und jetzt mal nochmal dieser ewige Destruktivismus, alles schlechtzureden mancher, das bringt niemandem wirklich niemandem etwas. Und ich muss einfach sagen, diese PK inclusive Herrn Grethlein klang vernünftig, gibt mir Hoffnung und zudem macht mir Meske erstmal einen sympathischen Eindruck, jetzt müssen sich alle Beteiligten messen lassen, ich bin gespannt und akzeptiere die aktuelle Situation und die Fehler und warte ab!!

    Ich tue mich ehrlich gesagt schon mit dem akzeptieren der momentanen Situation schwer, bei den Fehlern wird es noch kritischer.

    Zum einen wurden die gleichen Fehler wiederholt von der gleichen Person begangen, es gab ergo auch keine erkennbare Lernfähigkeit.
    Als Beispiel nenne ich hier, das wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit horrende Gehälter bezahlen (genau das hätte uns beim letzten Abstieg ebenfalls das Genick gebrochen, wären wir nicht wieder aufgestiegen).
    Zum anderen fehlt mir von diversen verantwortlichen Personen jegliche Einsicht das überhaupt gravierende Fehler begangen wurden.

    Ich bin mit den handelnden Personen noch lange nicht versöhnt und werde permanent wachsam und misstrauisch bleiben, solange sich bei mir nicht die Erkenntnis durchsetzt das draußen am Valznerweiher wieder Vernunft und Sachverstand einkehren.

    Meeske geniesst natürlich einen Vertrauensvorschuss und ist die Ausnahme. Eventuell erweitert sich dieser Personenkreis um den neuen Vorstand Sport. Aber der ist ja noch nicht da und außer das man in "aussichtsreichen" Gesprächen sei, dringt nichts nach außen. Zumindest scheint sich der Dr. sicher zu sein das der Übergang von Bader zum neuen nahtlos geschieht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: