Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Zitat von Argo

    Federführend impliziert halt auch, dass die Verpflichtung auf Dr. Grethleins Mist gewachsen ist und so muss nicht sein. Er ist der Vorsitzende des zuständigen Gremiums und damit beteiligt.

    Genau darauf wollte ich eigentlich auch hinaus. Meine ursprüngliche Frage nach deiner Quelle war auch völlig wertfrei gestellt, ich hatte das nicht mitbekommen dass das anscheinend in der Presse so explizit grethlein zugeschrieben wird, weil es, wie Argo schreibt, ja nicht zwangsläufig der Vorsitzende des Gremiums sein muss der sowas pusht.

    Die Aufregung danach kam daher, dass man sich ewig um das Wort selektiert gedreht hat und es darauf garnicht ankommt. Da bin ich dann über das Ziel hinausgeschossen und möchte mich entschuldigen.

    Einmal editiert, zuletzt von lachgasimo (3. September 2015 um 19:07)

  • Zitat von Argo

    Federführend impliziert halt auch, dass die Verpflichtung auf Dr. Grethleins Mist gewachsen ist und so muss nicht sein. Er ist der Vorsitzende des zuständigen Gremiums und damit beteiligt.

    Naja, ohne das hier noch groß thematisieren zu wollen....meine ich gelesen zu haben, daß Grethlein die Beauftragung zur Suche federführend übernahm.
    Natürlich war der ganze AR in die Beratung und Auswahl eingebunden und letzlich fiel die Entscheidung mehrheitlich.
    Nur verstehe ich immer noch nicht, warum ein einziges Lob an Grethlein soviel Wirbel auslöst.
    ( Und das gilt explizit nicht für dich, Argo )
    Warum kann man den AR-Vorsitzenden nicht mal loben, auch wenn man sonst Kritikpunkte an ihm hat ?
    Aber egal......dann lobe ich eben den gesamten AR für die Auswahl Meeskes.
    So besser ? :wink:

  • Ich fühle mich angesprochen. So formuliert fällt halt das reininterpretieren einer aktiven Rolle von grethlein, aktiver als andere im ar, weg und persönlich finde ich das exakter. Und das nicht als glubbfan sondern als klugscheisser.

  • Zitat von lachgasimo

    Ich fühle mich angesprochen. So formuliert fällt halt das reininterpretieren einer aktiven Rolle von grethlein, aktiver als andere im ar, weg und persönlich finde ich das exakter. Und das nicht als glubbfan sondern als klugscheisser.

    Ach weisst du, Lachgasimo.....hätte ich den ganzen AR, statt nur Grethlein, gelobt....wäre auch Entrüstung gekommen. :wink:
    ( Gilt jetzt nicht für dich persönlich ).
    Manchmal hat man das Gefühl, daß man " unbeliebten " Verantwortlichen beim Club nicht mal ein Lob zugestehen darf, da dies nicht en vogue ist.
    Nur schwarz oder weiß....nichts dazwischen. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ach weisst du, Lachgasimo.....hätte ich den ganzen AR, statt nur Grethlein, gelobt....wäre auch Entrüstung gekommen. :wink:
    ( Gilt jetzt nicht für dich persönlich ).
    Manchmal hat man das Gefühl, daß man " unbeliebten " Verantwortlichen beim Club nicht mal ein Lob zugestehen darf, da dies nicht en vogue ist.
    Nur schwarz oder weiß....nichts dazwischen. :wink:

    Loben kommt hier schlecht an. Besser ist es zu schreiben: Scheiß Verein mit scheiß Vorstand und scheiß Aufsichtsrat und scheiß Mannschaft und scheiß Trainer in einem scheiß Stadion mit noch beschisseneren Sponsoren.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • wenn jemand, der bisher fast alles falsch gemacht hat, mal was richtig macht, dann kann man den auch mal loben
    ...das ist richtig.

    muss man aber nicht! Man kann auch sagen: "Jetzt hast mal ausnahmsweise was richtig gemacht, konntest ja auch nix falsch machen"

    Aber dann müsste man auch mal das Forum hier loben. Auch 95 % des Forums hätten ihn genommen.
    Das spricht für Meeske. Er ist Marketing-Fachmann und hat sich bisher gut verkauft (das ist nicht negativ gemeint)

    Bevor man lobt, sollte man das Gesamtpaket abwarten

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ach weisst du, Lachgasimo.....hätte ich den ganzen AR, statt nur Grethlein, gelobt....wäre auch Entrüstung gekommen. :wink:
    ( Gilt jetzt nicht für dich persönlich ).
    Manchmal hat man das Gefühl, daß man " unbeliebten " Verantwortlichen beim Club nicht mal ein Lob zugestehen darf, da dies nicht en vogue ist.
    Nur schwarz oder weiß....nichts dazwischen. :wink:


    Hamburger, ich geb dir schon irgendwo recht, dass man auch mal loben kann, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob der Grethlein im AR ist, um dem Glubb zu helfen, oder um den Bader zu stützen. Da hab ich meine Probleme und deshalb bin ich überkritisch.
    Bist Du dir eigentlich sicher, wozu er im AR ist ? Bzw. könnte es sein, dass der Bader ihn sich gewünscht hat?
    Andere Frage: Glaubst Du, dass Bader noch im Amt wäre, wenn diese Rastplatzgeschichte nicht gewesen wäre ?

  • Ich versteh dich schon auch Hamburger, man kann am Abgrund stehen und sagen "ach die Aussicht ist aber gut". Persönlich find ich es Angesicht der verheerenden finanziellen und sportlichen Lage nicht für angebracht die Suppe zwischen den Haaren zu suchen. Anders sehe ich das im sportlichen, möhwald fand ich trotz seines schlechteren Spiels gegen Freiburg echt beeindruckend dass er a)diesen komplizierten Schuss zu seinem Tor wagt und b)so selbstkritisch war.

    Man sollte nicht immer alles schwarz sehen. Aber Leute: wir sind finanziell schwer angeschlagen und sportlich im Niemandsland, da ist man nicht übertrieben pessimistisch wenn man Kritik übt.

  • @ bauernkobbn
    Zum allerallerallerletzten Mal....ich habe ihn nur für die Auswahl und Installierung Meeskes gelobt....und mein gestriger post bezog sich explizit auf die Pressekonferenz und die Vorstellung Meeskes.
    Lies bitte meinen post, da geht es gar nicht um Bader oder andere Sachen.
    Sei mir nicht böse, aber ich bin es langsam wirklich müde, immer wieder darauf hinzuweisen.
    Und ja....vielleicht hätte ich dafür den AR in seiner Gesamtheit loben müssen.
    Das wäre political correct gewesen......hätte Grethlein aber mit eingeschlossen. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Und ja....vielleicht hätte ich dafür den AR in seiner Gesamtheit loben müssen.



    Nein, Nein, das wollte ich nicht!

    Wenn ich meine , dass man den Oberschlumpf nicht loben muss, wollte ich damit nicht sagen, dass man die Schlümpfe loben muss.

    Einer der Schlümpfe hat zum Beispiel gesagt: "Wir haben immer Ruhe bewahrt".
    Das entsprach zwar den Tatsachen, war aber nicht die richtige Reaktion auf die dampfende Kacke.

    Dass es zu Veränderungen kommt, war ein Selbstläufer.Ebenso der neue Finanzvorstand.

    Die Schlümpfe haben bestenfalls abgenickt, was Ihnen vorgelegt wurde. (Im Fall Meeske)

    Ich bin eigentlich sehr zwiegespalten. Ich sehe viel Anlass zur Kritik, aber auf der anderen Seite sehe ich auch
    ehrenamtliche Arbeit. Das kann ich schon anerkennen. Aber ehrenamtliche Arbeit sollte nicht automatisch von Kritik ausgenommen sein.

  • Zitat von Argo

    Es ist doch egal, auch wenn man mit der Arbeit des Aufsichtrats nicht zufrieden ist, kann man anerkennen, dass die Verpflichtung Meeskes Stand jetzt als gelungen zu bezeichnen ist und trotzdem darf man weiter der Meinung sein, dass der Aufsichtsrat insgesamt keine gute Arbeit leistet :nix:


    :hoch::hoch::hoch:

    Beste Sicht und alles drin. Exakt so sehe ich das auch.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Lies bitte meinen post, da geht es gar nicht um Bader oder andere Sachen.

    Um Grethlein zu bewerten, sind für mich die Motive schon wichtig, warum er sich erstmal zur Verfügung gestellt hat
    für diesen undankbaren Posten.

  • Zitat von bauernkobbn

    Aber dann müsste man auch mal das Forum hier loben. Auch 95 % des Forums hätten ihn genommen.
    Das spricht für Meeske. Er ist Marketing-Fachmann und hat sich bisher gut verkauft (das ist nicht negativ gemeint)


    Ich zitier mich mal selbst und korrigiere: Man müsste sagen: "Er hat sich gut verkauft, hatte aber auch etwas vorzuweisen"

  • Zitat von maecglubb

    iss ihm heut was gesagt worden :question_mark:

    Er sucht noch den Zettel wo draufsteht was ihm gesagt wurde.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Der Grethlein (die Betonung liegt auf k----lein) hohlt sich jeden Tag eine munter Limo, weil ihn nun so viele kennen.

    Klassischer Klassensprecher und Mitschwimmer. Mehr nicht.

  • Zitat von Morras

    Der Grethlein (die Betonung liegt auf k----lein) hohlt sich jeden Tag eine munter Limo, weil ihn nun so viele kennen.

    Klassischer Klassensprecher und Mitschwimmer. Mehr nicht.


    Mitschwimmer? Eher der klassische Nichtschwimmer der Typ.

    Oder einer vom Schlage, wasch mich, aber mach mich nicht nass!

    In jedem Fall hochgradig inkompetent, gleichzeitig aber verbal inkontinent.