Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Zitat von Fei

    Der Mann hat erkennbar irgendetwas studiert

    Das trifft auf alle Studenten der Theorie zu. Hauptsache irgendwas studieren, einen Bachelor machen und trotzdem Null Ahnung. Aber dafür viel Geld bekommen und das ganze auch noch mit einem harten und laaaangem Studium rechtfertigen. Oh, falsches Thema.

  • Zitat von hattrick

    Das trifft auf alle Studenten der Theorie zu. Hauptsache irgendwas studieren, einen Bachelor machen und trotzdem Null Ahnung. Aber dafür viel Geld bekommen und das ganze auch noch mit einem harten und laaaangem Studium rechtfertigen. Oh, falsches Thema.

    Du hast nicht studiert, oder?

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Du hast nicht studiert, oder?

    Nicht ganz, nein. Habe aber viel mit den Theoretikern zu tun und die sind fast alle ziemlich Beratungsressistent, wissen aber alles besser. Weil Studium und so. :mrgreen:

  • Ich halte jetzt diese Debatte hinsichtlich des Studiums für gänzlich verfehlt....zumindest was den AR-Vorsitzenden betrifft.
    Ich bin gespannt, wer jetzt demnächst die Bader-Position bekleiden wird....oder welche Zwei, die Position Bader / Wolf bekleiden werden. ( Siehe Lehmann + Manager X ).
    Darauf bin ich gespannt und werde ihn auch daran messen.......mit Meeske hat er m.E. keine schlechte Wahl getroffen.
    Warten wir also mal ab, was uns Grethlein und sein AR da präsentieren wird.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich halte jetzt diese Debatte hinsichtlich des Studiums für gänzlich verfehlt....zumindest was den AR-Vorsitzenden betrifft.
    Ich bin gespannt, wer jetzt demnächst die Bader-Position bekleiden wird....oder welche Zwei, die Position Bader / Wolf bekleiden werden. ( Siehe Lehmann + Manager X ).
    Darauf bin ich gespannt und werde ihn auch daran messen.......mit Meeske hat er m.E. keine schlechte Wahl getroffen.
    Warten wir also mal ab, was uns Grethlein und sein AR da präsentieren wird.

    Bleibt uns auch nichts anderes übrig, als zu warten. Aber es zieht sich schon extrem das ganze, was mir zu denken gibt.

  • Zitat von hattrick

    Bleibt uns auch nichts anderes übrig, als zu warten. Aber es zieht sich schon extrem das ganze, was mir zu denken gibt.

    Wie gesagt.....Lehmann + Manager x als Zweigespann ( + Wolf 'raus ) wurde heute explizit bei SKY als Favoritenlösung genannt.
    Kurz - man scheint schon sehr weit zu sein.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wie gesagt.....Lehmann + Manager x als Zweigespann ( + Wolf 'raus ) wurde heute explizit bei SKY als Favoritenlösung genannt.
    Kurz - man scheint schon sehr weit zu sein.

    Hab ich auch gehört und so interpretiert. Hörte sich sehr konkret an. Wäre sicherlich eine Top Lösung, aber ich glaube es erst, wenn ich es sehe.

  • Zitat von maecglubb

    wer soll das bezahlen, wer hat soviel geld, wer hat soviel pinke pinke, ...

    Die Frage stellt sich mir auch: Lehmann + sein Privat-Heli, zusätzlich noch ein neuer Mann für den Vorstand, dazu Abfindungen für Bader und WoWo, demnächst dann auch für Weiler und seinen Co, dann wird man bald den Kader durchkämmen und für Bulthuise, Kochs & Co. werden dann im Rahmen von Vertragsauflösungen wieder Abfindungen fällig usw. und so fort...

    Aber wir haben's ja :grinning_face:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Aber wir haben's ja :grinning_face:


    Nein, noch habens wir nicht.
    Aber bestimmt bald - vor der Nase.
    Was dem Esel die Möhre ist dann dem Verein die Kohle bei einer Ausgliederung und einem Verkauf der Anteile an - trara...!

    By the way - wie war das nochmal mit dem Stadion ...?
    :lol:

  • Ich habe eine Vision:
    - Alle Verantwortlichen werden ausgetauscht
    - Bader wird Nachfolger von Grethlein
    - WoWo wird Vorstand Sport
    - Möckel wird Sportdoirektor
    - Weiler wird durch Prinzen ersetzt
    ...

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Grethlein kriegt hier schon viel Kritik, ich weiß aber noch nicht, wie berechtigt das ist. Seine Außendarstellung ist unstreitbar nicht die beste, aber unter'm Strich wurden/werden Woy und Bade3r ausgetauscht.
    Und zumindest auf dem Papier ist Meeske eine gute Wahl.

    Deswegen sollte man vielleicht nicht nur bewerten, wie sich der Mann vor der Presse äußert, sondern mal die Tatsachen und Ergebnisse der Arbeit des Gremiums betrachten.
    Und viel mehr als die Verantwortlichen auszutauschen und kompetente Nachfolger anzustellen kann man eigentlich nicht erwarten, oder?

    Ich will nicht bestreiten, dass es viel berechtigte Kritik an den Strukturen und handelnden Personen gibt, aber an und für sich ist es ja nicht so, dass nichts passiert... Wie sich das entwickelt und ob dadurch etwas besser wird, muss man freilich abwarten.

  • Ok, dann bewerten wir doch mal die Vereinsentwicklung seitdem der neue AR im Amt ist.

    Man hätte es letztes Jahr beinahe geschafft noch in den Abstiegskampf in der zweiten Liga zu rutschen und ist unterm Strich maximal ein mittelmäßiger Zweitligist.

    Man hat als letzter Profiverein die Lizenz unter Auflagen bekommen.

    Wir müssen jetzt wieder Spieler verkaufen um besagte Auflagen zu erfüllen.

    Und so nebenbei liegt unsere sportliche Perspektive bei null.

    Der Hauptverantwortliche für diese Entwicklung bekommt noch eine Gehaltsaufstockung und eine Prämie weil er uns die Lizenz gerettet hat.

    Und dank der weisen Entscheidung Bader weiter im Amt zu lassen hat man diese Saison bereits vor Beginn abgeschenkt.

    Ja stimmt, gibt eigentlich keinen Grund für die harte Kritik an Grethlein.

  • Zitat von der_clubberer0913

    Der Mann ist eine WitzFigur sondergleichen - der dreht sich doch wie ein Fähnchen im Wind

    By the way - mit der Meeske-Verpflichtung hat die WitzFigur nix zu tun

    sondern ? wer ist denn hauptverantwortlich für die Meeske-Verpflichtung ?
    das ist fei keine kritische oder ironische Frage, ich würd es wirklich nur einfach gern wissen... :question_mark:?

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von der_clubberer0913

    Der Mann ist eine WitzFigur sondergleichen - der dreht sich doch wie ein Fähnchen im Wind

    By the way - mit der Meeske-Verpflichtung hat die WitzFigur nix zu tun

    Aha. Und die Verhandlungen mit den Bewerbern und die Vertragsverhandlungen mit Meeske hat deiner Meinung nach wer geführt? Hausmeister, Busfahrer, Platzwart?

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.