Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Zitat von Norbert

    Und warum sollte sich was ändern??? Nur weil ihr ihn nicht mögt, oder weil er manchmal seine Reden vorbereitet? Sind Meeske und Bornemann schlechte Vorstände? Eine schlechte Auswahl? Wer glaubt ihr hat die meiste Arbeit hierzu geleistet? Wer glaubt ihr hat die meisten Gespräche geführt?
    Bis jetzt war es eine gute Wahl und als ehernamtlicher Vorsitzender eine sehr gute Auswahl. Nur weil er Bader nicht sofort gefeuert hat wie ihr es euch gewünscht habt, den Club nicht führungslos gemacht hat, soll er nicht mehr Vorsitzender sein?
    Werde versuchen nicht alles zu beantworten, wenn jetzt der Shitstrom wieder auf mich einbricht von allen Besserwissern, wenn ich darauf hinweisse, dass wir 2 Vorstände brauchen.
    Hat aber wenig Sinn, viele wissen es ja besser.


    Wo kommst etz du auf einmal wieder her?

    Urlaub scho vorbei?

  • Zitat von Blindfisch000

    Lügen, Außendarstellung, flasche Entscheidungen (ja auch bei Bader), das öffentliche stärken von bader bis zu schluss obwohl schon teile seiner Machenschaften mehr als öffentlich waren. reicht das nicht?

    Hast deinen Namen nicht umsonst gewählt. Welche Lügen? Falsche Entscheidung? Bei Bader? Habe keine Lust wieder alle Argumente auf zuzählen, warum eine frühere Entlassung ein noch größeres Führungsvakuum erzeugt hätte. Soll er seinen Vorstand öffentlich demontieren, wenn er ihn noch braucht, nur damit Leute wie du zufrieden gestellt sind? Bei den dann mit Sicherheit aufkommenden Problemen sind doch dann Leute wie du die erstem die mosern, dass so ein Verhalten dann amateurhaft gewesen wäre. Kennst du die Satzung des FCN?

  • Zitat von Norbert

    Hast deinen Namen nicht umsonst gewählt. Welche Lügen? Falsche Entscheidung? Bei Bader? Habe keine Lust wieder alle Argumente auf zuzählen, warum eine frühere Entlassung ein noch größeres Führungsvakuum erzeugt hätte. Soll er seinen Vorstand öffentlich demontieren, wenn er ihn noch braucht, nur damit Leute wie du zufrieden gestellt sind? Bei den dann mit Sicherheit aufkommenden Problemen sind doch dann Leute wie du die erstem die mosern, dass so ein Verhalten dann amateurhaft gewesen wäre. Kennst du die Satzung des FCN?


    Yeah, Yorker hat das Passwort von seinem Zweitaccount wieder gefunden.
    :mrgreen:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Dasboard

    Kniest du eigentlich unter Grethlein`s Schreibtisch?

    Wieder eine tolle Antwort mit vielen Argumenten. Wenn man die Dinge anders betrachtet passt es vielen hier nicht. Glaubt derFunk von der Bild, Jablonka und Biechele, der nicht mal eine einfache Frage stellen kann. Verbeek hatte heute wirklich recht, viele wollen nur zwei Lager gegenseitig ausspielen, du fällst auch noch darauf rein..

  • Zitat von Norbert

    Hast deinen Namen nicht umsonst gewählt. Welche Lügen? Falsche Entscheidung? Bei Bader? Habe keine Lust wieder alle Argumente auf zuzählen, warum eine frühere Entlassung ein noch größeres Führungsvakuum erzeugt hätte. Soll er seinen Vorstand öffentlich demontieren, wenn er ihn noch braucht, nur damit Leute wie du zufrieden gestellt sind? Bei den dann mit Sicherheit aufkommenden Problemen sind doch dann Leute wie du die erstem die mosern, dass so ein Verhalten dann amateurhaft gewesen wäre. Kennst du die Satzung des FCN?

    Ja die kenne ich. Und wie der Fall Woy gezeigt besagt sie nur, dass man 2 Vorstände haben muss. Nicht dass einer von beiden Bader sein muss. Man hätte genau wie bei Hamm einen weiteren Interimsvorstand wählen können. ein noch größeres Führungsvakuum wäre gar nicht möglich gewesen. Schlimmer als Bader der noch ein paar schwachsinnstransfers macht und dann in die flitterwochen verschwindet hätte es nicht kommen können. Bader, Woy und Schramm sind jetzt zum Glück weg. Möckel und Wolf könnten bald folgen. Fehlen vorerst eig. nur noch Zitsch und Grethlein um einen wirklichen unbelasteten Neuanfang machen zu können. Denn dafür ist Grethlein einfach vorbelastet

  • Zitat von klausweiss176

    Hierzu gerne nochmals sachlich. Du warst ja im Urlaub und hast meine Frage an dich vielleicht überlesen.
    Da dein Kumpel ja den MB nicht von seiner Mission entband ging Bader in den Urlaub. Gerade zu der Zeit in der Meeske kam und er ihn laut Aussage von dir ja unbedingt einarbeiten musste. Hätte man den Mann nicht gleich freistellen (beurlauben) können? An dem Tag an dem seine Parkplatzaktion ruchbar wurde. Da hat Grethlein wohl das übersehen was wichtig und richtig gewesen wäre. Denn das Argument der Einarbeitung ist ja der gleiche Müll wie das mit der Lizenzierung. Beides ist ad absurdum geführt.


    Wo ist das mit der Lizenz ad absurdum geführt?Du glaubst es nicht und ich weiß, dass er daran kräftig gearbeitet hat. Bild hat ja sogar von einer Prämie geschrieben. Muss ja ein bischen was dran sein. Neben der Einarbeitung ist auch wichtig 2 Vorstände zu haben Wie lange war Bader im Urlaub?. Warum soll er Bader sofort beurlauben? Wenn ich ihn bezahle, kann er auch arbeiten. Hat Bader noch Mist gebaut seit 31. Juli?

  • Ob Meeske und Bornemann gute Vorstände sind, müssen sie erst beweisen. Vorschusslorbeeren wird es von mir keine mehr geben, da zuletzt schon zuviel in Sachen Personelles schief gelaufen ist.

    Und bezüglich Bornemann...mir erschliesst sich noch nicht ganz, wo er seine Kompetenz hat, einen 2. Ligisten zurück in die 1.Liga zu führen.
    Auch mir schleierhaft, wie man auf der einen Seite einen Lehmann mit all seiner sportlichen Erfahrung und damit einhergehend auch sein Netzwerk auf höchster Ebene, und auf der anderen Seite Bornemann mit 8 Spielen als Profi, und hauptsächlich zuletzt Erfahrung bei 3. und 4. Ligisten...in der Verlosung hat...

    Rein aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt, er wäre ein guter Ersatz für Zietsch.

  • Zitat von Glubberer_69

    Ob Meeske und Bornemann gute Vorstände sind, müssen sie erst beweisen. Vorschusslorbeeren wird es von mir keine mehr geben, da zuletzt schon zuviel in Sachen Personelles schief gelaufen ist.

    Und bezüglich Bornemann...mir erschliesst sich noch nicht ganz, wo er seine Kompetenz hat, einen 2. Ligisten zurück in die 1.Liga zu führen.
    Auch mir schleierhaft, wie man auf der einen Seite einen Lehmann mit all seiner sportlichen Erfahrung und damit einhergehend auch sein Netzwerk auf höchster Ebene, und auf der anderen Seite Bornemann mit 8 Spielen als Profi, und hauptsächlich zuletzt Erfahrung bei 3. und 4. Ligisten...in der Verlosung hat...

    Rein aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt, er wäre ein guter Ersatz für Zietsch.

    Möglicherweise aus dem Grund das der AR andere Jobinhalte in einem Sportvorstand zieht als es hier anklingt?

    Der Unterschied zwischen Bornemann und z.B. Lehmann ist sehr offensichtlich und die Anzahl von Spielen dabei irrelevant. Denn in dem Bereich den wir benötigen (bzw ich persönlich) in einem Sport-Vorstand sehe, hat Bornemann sehr viel Erfahrung. Das fixiert sein auf Anzahl/Erfolge als Profi halt ich aber auch für wenig zielführend.

    Gerade das er bei eher "kleinere" Vereinen lange Zeit war und auch im Jugendbereich der Freiburger tätig war, finde ich sehr interessant. Ähnlich wie bei Meeske wählen wir eine Person die offenkundig Erfahrungen in den Bereichen hat, die bei uns anstehen/probleme machen.

    Als Vorstand finde ich die Entscheidung auf dem Papier durchaus sehr schlüssig und nachvollziehbar. Wenn man dann ggf. da noch einen Sport-"GF" hinstellt, wäre es nahezu perfekt.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • kalusweiss176 zu deinem letzten kOMMENTAR:
    Welche Quelle du hast, weiß ich nicht, ich habe eben meine, deshalb bin ich auch manchmal sauer auf falsche Behauptungen. Deine Bratwürste mit Kraut gab es nur einmal, ist deine Quelle schon mal nicht gut informiert. Die Bild hat sich selbst widersprochen, indem sie nach dem Starkverkauf wieder von teurenTransfermöglichkeiten geschrieben hat. Dass Weiler nicht mehr mit Stark plant (Hätte ja bedeutet, dass Stark aus dem Kader fliegen müsste) wurde so nicht gesagt, sondern sinngemäß, dass er ihn verschmerzen kann. Will jetzt nicht anfangen, warum der Starkverkauf aus der damaligen Sicht vernünftig erschien. Nur Stark hat geäußert, dass er gerne wechseln möchte. Sein Vertrauen in Weiler war nicht groß, auch das könnte man in seine Aussage hineininterpretieren.
    Wenn wir die Lizenz bekommen haben, weil Bader geht, passen aber die Daten mit den beiden Datums nicht zusammen. Wo habe ich behauptet, Grethlein wollte ihn los werden, kann ich gar nicht behaupten, da ich es nicht weiß. Ich habe immer geschrieben, dass eine frühere Entlassung mehr Probleme gegeben hätte. Dass du eine andere Meinung hast, ist mir bekannt. Sorry, wenn ich wieder gepöbelt habe, aber anscheinend sind meine sporadischen Quellen besser als deine. Was bin ich hier schon angegriffen worden, weil ich bessere Informationen hatte, was wurde hier schon behauptet was nicht stimmt.

  • Norbert :hoch:

    Dieser Post ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Alle wissen / sagen was anderes, aber deine Quellen sind die einzig Wahren und haben sich immer bewahrheitet!
    Chapeu und ab auf Ignore :winke:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."