Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Eieiei, viel Ablesen, schien sehr nervös.

    Trotz seiner Behauptung mit dem "dicken Fell", ist das Alles nicht spurlos an ihm vorbeigegangen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von afro

    Was hier abgeht, ist teilweise nur noch lächerlich! Endlich werden im Verein mal Strukturen hinterfragt und Entscheidungen getroffen, die den Verein voranbringen können!


    Korrekt, aber leider viel zu spät.
    Gretel hat in den letzten Monaten einfach ein zu schlechtes Bild abgegeben. Jetzt, wo er merkt dass es auch um seinen Kopf geht, werden die Fehler offengelegt. Hätte sich die Stimmung im Umfeld und der Presse nicht endlich gedreht, würde Grethel weiter "salbadern" und nichts wäre passiert.
    Der Mann muss weg...

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von mrolpe


    Korrekt, aber leider viel zu spät.
    Gretel hat in den letzten Monaten einfach ein zu schlechtes Bild abgegeben. Jetzt, wo er merkt dass es auch um seinen Kopf geht, werden die Fehler offengelegt. Hätte sich die Stimmung im Umfeld und der Presse nicht endlich gedreht, würde Grethel weiter "salbadern" und nichts wäre passiert.
    Der Mann muss weg...

    Wenn er ein Gewissen hat muss er von sich aus zurücktreten, stattdessen hat er allerlei Bemühungen gemacht und fehler eingeräumt die er vorher noch dick und fett verkündigen ließ das es nicht stimmt..Für mich kommt dies ein wenig zu Spät, also hatt er damals schon erkannt das Bader nur scheiße gebaut hat und ihn dennoch geschützt...

    Wolf hats sofort verstanden gegen Bader schwere Geschütze auszufahren nachdem er entmachtet wurde!

    Genau so einen können wir genauso wenig gebrauchen, der scheinbar immer die Seite wechselt wenns brenzlig wird..

    Im Prinzip sieht keiner dieser 3 einen fehler bei sich,Kritik kennen sie daher nicht, statt sich zusammenzusetzen Lösungen zu finden eröffnet man ein Kasperltheater über die Medien

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Warum? Ist doch völlig verständlich! Fühlst du dich nicht "angepisst" von der ganzen Lügerei die letzten Monate?! Mal ganz ehrlich! Was glaubst du wie vielen "besonnenen" Stimmen mitlerweile der Hut geplatzt ist? Das Maß ist voll, mal wieder!

    Jawoll! Da finde ich mich voll wieder. Ich hab sowas von keinen Bock mehr auf "besonnen". Und kann man denn auf die Frage zu Wolf eine dümmere Antwort geben? Ich meine Nein. Man hätte sagen können, dass man unter Männern gesprochen hat, einen Termin vereinbart hat oder einfach, dass Meeske gleich zum Start den Kontakt sucht (was er relativ sicher ja eh tut). Aber Nein, Grethlein entscheidet sich für die dümmste aller dummen Antworten. Da hätte er auch gleich sagen können "Pah, dem dummen Wolf hab ich am Sonntag ins Gesicht gefurzt".

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • So ein Schmarrn!! Gute Rede von Herrn Grethlein, und jetzt mal nochmal dieser ewige Destruktivismus, alles schlechtzureden mancher, das bringt niemandem wirklich niemandem etwas. Und ich muss einfach sagen, diese PK inclusive Herrn Grethlein klang vernünftig, gibt mir Hoffnung und zudem macht mir Meske erstmal einen sympathischen Eindruck, jetzt müssen sich alle Beteiligten messen lassen, ich bin gespannt und akzeptiere die aktuelle Situation und die Fehler und warte ab!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von dmse1991

    So ein Schmarrn!! Gute Rede von Herrn Grethlein, und jetzt mal nochmal dieser ewige Destruktivismus, alles schlechtzureden mancher, das bringt niemandem wirklich niemandem etwas. Und ich muss einfach sagen, diese PK inclusive Herrn Grethlein klang vernünftig, gibt mir Hoffnung und zudem macht mir Meske erstmal einen sympathischen Eindruck, jetzt müssen sich alle Beteiligten messen lassen, ich bin gespannt und akzeptiere die aktuelle Situation und die Fehler und warte ab!!


    Das einzige sinnvolle an der PK war Meeske. Und ja, der Mann macht etwas Hoffnung. Aber zaubern kann er auch nicht. Er hat quasi bestätigt, dass ihm im Vorfeld die schlechten Zahlen zumindest SO nicht bekannt waren und er bei der Suche nach dem Sportvorstand nicht eingebunden ist.


    Mal sehen was aus dem Woy-Bader-Trümmerfeld noch zu machen ist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von dmse1991

    ich bin gespannt und akzeptiere die aktuelle Situation und die Fehler und warte ab!!

    Genau DIESE Einstellung hat den Verein dort hingebracht wo er jetzt ist. Bravo :schaem:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von dmse1991

    Mein Gott könnts ihr nur jammern? Ich fand das die erste gelungene Stellungnahme und gebe Ihnen natürlich die Chance auf diesen Neuanfang. Diese ständige Kritik mancher hier ist echt chronisch, werdet mal gesund!


    Ich habe da so ein kleines Problem. DIE, inkl. Grethlein in den letzten Monaten, haben eine beschissene Performance in Sachen Öffentlichkeitsarbeit, Finanzen, Kaderplanung, sportlicher und organisatorischer Struktur, dem menschlichen Umgang miteinander und den Umgang mit Sponsoren und Mannschaft abgegeben! Warum soll ich den handelnden Personen, sprich AR gerade in Personen Müller und Grethlein eine Chance geben das ganze nochmals an die Wand zu fahren? Die sollten fertig haben. Wenn Grethlein wirklich über 150 Klinken geputzt haben sollte, und dann bei mittelständischen und Großunternehmen keinerlei Erfolg zu verbuchen hat, dann macht er auf jeden Fall im Punkt Kommunikation richtig Fehler.

    Zitat von afro

    Was hier abgeht, ist teilweise nur noch lächerlich! Endlich werden im Verein mal Strukturen hinterfragt und Entscheidungen getroffen, die den Verein voranbringen können!

    Das Hinterfragen von Strukturen hätte vor vielen Jahren geschehen müssen. Beim letzten Hinterfragen und Steine umdrehen kam noch raus dass Bader gute bis sehr gute Arbeit leistet. Leider war der Hauptsponsor anderer Meinung.

    Wir haben JETZT wirklich die Chance den Verein voranzubringen. Aber doch bitte nicht mit den Personen die ihn am Ende vom bis zur Radnabe im Dreck stehend noch bis über die Bordwand rein gefahren haben. Auch wenn jeder eine zweite Chance verdient, aber die Gefahr den Club dauerhaft zu zerstören ist zu groß als dass von der Führung bis gestern ein einziger weiter das Steuer in der Hand halten darf!

    Ausnahmen bestätigen die Regel, so sollte hinterfragt werden wie die Arbeit von Dr. Hamm ist. War dieses "Dementi" aufgezwungen oder kam es von ihm. Auch die Schaffung der beiden neuen Positionen von Frau Valentini oder Frau Wildermuth muss inkl. der Personen überdacht werden. Es geht um zu viel als dass man einzelne einfach durchfüttern kann. Da der Club von sportlichen Erfolgen abhängt muss die Führung der Mannschaft, inkl. Trainer hinterfragt werden. Auch da muss man sich schnell trennen wenn man nicht von einem Konzept überzeugt wird.

    Im Moment sehe ich einzig eine dauerhafte Basis in einer sehr guten Jugendarbeit. Also muss sowohl NLZ als auch dessen Crew inkl. Spieler gesichtet werden.

    Dies ist eine Megaaufgabe und die traue ich, außer Meeske dessen Arbeit ich nicht beurteilen kann, niemandem beim Club aktuell zu. Für einen alleine viel zu viel. Und deshalb bin ich hier anderer Meinung als die beiden zitierten.

  • Klaus, fairerweise muss man aber auch feststellen, dass dieser aktuelle AR so viel im Verein geändert hat wie seit Jahren nicht. Über die Motive kann man natürlich spekulieren.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von dmse1991

    So ein Schmarrn!! Gute Rede von Herrn Grethlein, und jetzt mal nochmal dieser ewige Destruktivismus, alles schlechtzureden mancher, das bringt niemandem wirklich niemandem etwas. Und ich muss einfach sagen, diese PK inclusive Herrn Grethlein klang vernünftig, gibt mir Hoffnung und zudem macht mir Meske erstmal einen sympathischen Eindruck, jetzt müssen sich alle Beteiligten messen lassen, ich bin gespannt und akzeptiere die aktuelle Situation und die Fehler und warte ab!!

    Ich tue mich ehrlich gesagt schon mit dem akzeptieren der momentanen Situation schwer, bei den Fehlern wird es noch kritischer.

    Zum einen wurden die gleichen Fehler wiederholt von der gleichen Person begangen, es gab ergo auch keine erkennbare Lernfähigkeit.
    Als Beispiel nenne ich hier, das wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit horrende Gehälter bezahlen (genau das hätte uns beim letzten Abstieg ebenfalls das Genick gebrochen, wären wir nicht wieder aufgestiegen).
    Zum anderen fehlt mir von diversen verantwortlichen Personen jegliche Einsicht das überhaupt gravierende Fehler begangen wurden.

    Ich bin mit den handelnden Personen noch lange nicht versöhnt und werde permanent wachsam und misstrauisch bleiben, solange sich bei mir nicht die Erkenntnis durchsetzt das draußen am Valznerweiher wieder Vernunft und Sachverstand einkehren.

    Meeske geniesst natürlich einen Vertrauensvorschuss und ist die Ausnahme. Eventuell erweitert sich dieser Personenkreis um den neuen Vorstand Sport. Aber der ist ja noch nicht da und außer das man in "aussichtsreichen" Gesprächen sei, dringt nichts nach außen. Zumindest scheint sich der Dr. sicher zu sein das der Übergang von Bader zum neuen nahtlos geschieht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von dmse1991

    Gute Rede von Herrn Grethlein

    Yoa, kann man schon so sehen :lol: Wo fängt eine "gute Rede" an, wo hört sie auf.

    Und der da hat schliesslich auch nur abgelesen! Im Ergebnis war die Rede gut!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Gute Rede?

    Das war eine abgelesene Zusammenfassung was man so alles falsch gemacht hat. Aber JETZT, AB SOFORT, JETZT ABER, machen wir alles anders.
    Klingt wie "ab morgen mach ich aber Diät!"

    Wer auf diesen Müll reinfällt, dem ist nimmer zu helfen. Da kann er noch so viel labern, er muss weg!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von El Molotov

    Klaus, fairerweise muss man aber auch feststellen, dass dieser aktuelle AR so viel im Verein geändert hat wie seit Jahren nicht. Über die Motive kann man natürlich spekulieren.


    Gleichzeitig haben sie trotzdem viel zu lange und zu zögerlich in Sachen Sportvorstand agiert. 30.09..... :schaem:

  • Zitat von Zockerkönig

    Das was Grehtlein da heute abgezogen hat, war der gleiche billige Stimmenfang wie Bader auf der letzten JHV.

    Die Masse wirds schon fressen, keine Sorge :hoch:


    So wirds kommen. Ich kann es schon hören.....

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von El Molotov

    Klaus, fairerweise muss man aber auch feststellen, dass dieser aktuelle AR so viel im Verein geändert hat wie seit Jahren nicht. Über die Motive kann man natürlich spekulieren.

    Das will ich ihnen gerne zugestehen, Bader und Woy weg. Allerdings waren die von ihnen selbst ausgegebenen Motive, wie auch die in der Presse aufgezeigten von ganz anderer Struktur als dass man ihnen ein planvolles Handeln unterstellen kann. Bei uns sagt man, sie wurden zum Jagen getragen.

    Nachdem die Jahre davor im Verein nichts, aber auch gar nichts, verändert wurde, wäre schon das Ändern des Briefkopfes (Clublogo von rechts nach links verschieben) mehr an Änderung als da passiert ist.

    Ein weiteres Manko in der Besetzung unserer Strukturen sind wirklich die Personen. Ich glaube wir brauchen einen AR der von "Verwaltern" und "Überprüfern" besetzt ist. Das müssen durchaus knallharte Kaufleute mit Sachverstand sein. Mittlerweile muss man in dieser Position auch Medienerfahrung oder Schulung im Umgang mit Medien haben. Fehlt bei uns gänzlich. Ebenso muss da auch überprüft werden ob die sportliche Entwicklung, von der Jugend über die Amateure bis zur Profimannschaft passt. Somit brauche ich da auch Fachleute.

    Anders als im AR brauche ich im Vorstand "Macher" und "Gestalter". Da muss man auch mal mit einer Fehlentscheidung umgehen können. Aber man muss sie eingestehen, verarbeiten und dann neu weitermachen können. Das Verschleiern von Fehlern hat bei unseren "Verwaltern" im Vorstand zur Bindung von vielen Ressourcen ihrer Arbeitskraft geführt. Und das komische, es ist ihnen ja scheinbar gelungen. Somit waren im AR die falschen Leute. Selbst bei der Demission Baders hat ihm Grethlein noch eine gute Arbeit bescheinigt. Auch im letzten Jahr mit V.I. wurde genau der selbe Fehler gemacht. Eine Woche vor der Entlassung wurde ihm ein hervorragendes Konzept bescheinigt. (Alleine der Begriff "hervorragendes Konzept" im Zusammenhang mit dem Club hat mich da stutzig gemacht!) Ich persönlich glaube nicht dass Herr Grethlein die richtige Person für unseren AR ist. ich möchte nämlich weder einen Lügner noch jemand der intern den Leuten Messer in den Rücken treibt und sie dann mit einer tollen Leichenrede verabschiedet. Schlimmer als diese beiden Varianten wäre leider nur noch der Dummkopf der es nicht besser weis. Nach allgemeiner Außendarstellung die Herr Grethlein abgibt muss er eines von den Dreien sein.

  • [

    Zitat von dmse1991

    ... Gute Rede von Herrn Grethlein, und jetzt mal nochmal dieser ewige Destruktivismus, alles schlechtzureden mancher, das bringt niemandem wirklich niemandem etwas. ..."


    Aber hallo, Scheiß Stimmung ! Geht doch nach drüben, wenns Euch nicht paßt !

  • @ Klaus und doc:
    Ich hab doch im Beitrag zuvor auch kritisiert. Da sind wir uns weitgehend einig. Aber trotzdem wollte ich es der Vollständigkeit halber erwähnen. Grundsätzlich hast bei mir jeder die Chance zu zeigen, dass man es besser machen will und kann.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!