Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Naja, wenn er im Rahmen des Sporttalks gefragt wurde, kann man ihm wohl keinen Vorwurf
    machen, wenn er eine Antwort gegeben hat.

    Der Artikel liest sich ja auch so, dass er da nicht proaktiv vorgegangen ist. Ganz ruhig bleiben. :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich kann nichts Schlechtes daran finden, wenn das Thema weiterhin im Blickfeld bleibt.
    Und zwar jetzt wo noch etwas getan werden kann und nicht erst kurz vor der EM 2024 wenn alle Entscheidungen getroffen sind...

  • Zitat von Morbo

    Ich kann nichts Schlechtes daran finden, wenn das Thema weiterhin im Blickfeld bleibt.
    Und zwar jetzt wo noch etwas getan werden kann und nicht erst kurz vor der EM 2024 wenn alle Entscheidungen getroffen sind...

    Immerhin checkt er, dass es ohne ein neues Stadion keine EM 2024 in Nbg geben wird...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich glaub dass man sich den Gedanken an die EM 2024 aus dem Kopf schlagen kann.
    Wenn man sich da bewerben wollte, müsste man ja relativ bald mal aktiv werden in Sachen Umbau.
    Aber es wird sich sicher in den nächsten ~5 Jahren nichts tun. Von daher kann man sich auch das Geschwafel
    darüber sparen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ich glaub dass man sich den Gedanken an die EM 2024 aus dem Kopf schlagen kann.
    Wenn man sich da bewerben wollte, müsste man ja relativ bald mal aktiv werden in Sachen Umbau.
    Aber es wird sich sicher in den nächsten ~5 Jahren nichts tun. Von daher kann man sich auch das Geschwafel
    darüber sparen.


    der marggus babbelt doch immer, soll der Freistaat uns a soviel zum Stadion geben wie bei der Allianz arena

  • Zitat von juninho

    Ich glaub dass man sich den Gedanken an die EM 2024 aus dem Kopf schlagen kann.
    Wenn man sich da bewerben wollte, müsste man ja relativ bald mal aktiv werden in Sachen Umbau.
    Aber es wird sich sicher in den nächsten ~5 Jahren nichts tun. Von daher kann man sich auch das Geschwafel
    darüber sparen.

    In der Sache hat Dr. Hat man mir gesagt aber recht.

    Auch wenn es momentan dringlichere Probleme gibt, wie die gut bestellten Felder die uns die Herren Vorstände unter Applaus des Aufsichtsrates hinterlassen haben vom Giftmüll zu befreien, darf das Stadionthema nicht einschlafen.

    Die EM ist mir persönlich eigentlich wurscht, das wäre ein Thema für die Stadt.

    Den Artikel find ich eigentlicht gut und ich habe das zwischen den Zeilen schon so gelesen das Dr. G. es lustig findet das sich der Hauptmieter nach Sportarten zu richten hat die das Stadion nicht wollen und vor allem nie brauchen.
    .

  • Zitat von putzi

    In der Sache hat Dr. Hat man mir gesagt aber recht.

    Auch wenn es momentan dringlichere Probleme gibt, wie die gut bestellten Felder die uns die Herren Vorstände unter Applaus des Aufsichtsrates hinterlassen haben vom Giftmüll zu befreien, darf das Stadionthema nicht einschlafen.

    Die EM ist mir persönlich eigentlich wurscht, das wäre ein Thema für die Stadt.

    Den Artikel find ich eigentlicht gut und ich habe das zwischen den Zeilen schon so gelesen das Dr. G. es lustig findet das sich der Hauptmieter nach Sportarten zu richten hat die das Stadion nicht wollen und vor allem nie brauchen.
    .

    Im Prinzip ja. Aber dann fehlt mir halt der Handlungsansatz. Dass man irgendwann umbauen will zu einem reinen
    Fußballstadion haben Bader und Co. ja auch immer gesagt. Das hat man sich jetzt 10 Jahre lang angehört,
    ohne dass was passiert wäre. Und jetzt kann man es sich bei Grethlein wohl noch mal so lang anhören.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also eigentlich hat er ja nix "Ehrenrühriges" gesagt?

    Ich finde den Artikel völlig in Ordnung.

    Er wurde gefragt und hat moderat geantwortet.
    Was soll er denn sonst machen?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von klausweiss176

    Und wie viel war das?

    Also, mir hat mal ein damaliger ranghoher bayr. Politiker gesagt dass Stadt und Freistaat keinen Penny für das Stadion gegeben haben.
    Allerdings haben die die kompletten Kosten für Infrastruktur übernommen ca. 250-300 Mio €

  • Angesichts des offiziellen Ziels der Stadt 2025 Europäische Kulturhauptstadt zu sein, hat ein Bemühen um Spiele für die EM im Vorjahr wohl keine Priorität. Der Sportamtschef will ja zudem wieder mehr Leichtathletik im Stadion. Ein Umbau zur besseren Vermarktung im Fußballgeschäft ist damit eigentlich ausgeschlossen. Hinzu kommen weiterhin die Millionenschulden aus dem Umbau für die WM. Einen Neubau wird es im Stadtgebiet aber auch definitiv nicht geben.
    Interessant war im NN-Talk noch, daß Dr. Grethlein behauptete, wir seien der einzige Verein in Liga 1 und 2, bei dem sich keines der 10 größten Unternehmen der Stadt als Sponsor engagiere. Die Schuld habe hier laut ihm aber der Verein in den vergangenen Jahren selbst. Zumindest hinsichtlich des Wirkens von Woy scheint die Erkenntnis so langsam zu wachsen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von klausweiss176

    Und wie viel war das?


    da sind um die 210 mios aufwärts für die Anbindungen an den ÖPNV und autobahnanbindung sowohl arealerschließung geflossen, die lfa hat auch nochmal bei der Finanzierung geholfen.....

  • Zum Glück ist die Benennung nach einem Ausflugslokal aus dem 19. Jahrhundert, was schon vor Jahrzehnten abgerissen wurde, nicht von vorvorgestern... :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von seerosen

    Das war alles drin , nur keine Ausflügler.
    Ausserdem OFCN Nr. 5 du Anfänger


    erst denken, dann lesen, dann schreiben.

    hier meine Quelle aus Faszination Fankurve:

    Faszination Fankurve: Im Laden, dem ihr Euren Namen verdankt, konntet Ihr nicht feiern, oder?

    Hassler: Die Seerose gibt es seit etwa 14, 15 Jahren nicht mehr. Es handelte sich um ein traditionsreiches Ausflugslokal, das abgerissen worden ist. Quasi bei unserer Gründung gab es dafür schon Pläne und hat sich dann über Jahre hingezogen.

    Aber ich geb zu das war wohl lange vor deiner Zeit.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von seerosen

    Das war alles drin , nur keine Ausflügler.
    Ausserdem OFCN Nr. 5 du Anfänger

    Zitat

    Da die Schiff-Fahrt im Sommer, sowie das Eislaufen im Winter viele Vergnügungslustige anzog, siedelten sich in der Nachbarschaft weitere Gastronomiebetriebe an. So entstand 1869 das Ausflugslokal "Waldlust", gefolgt von der "Seerose" (1896) und dem "Volksgarten" (1889). Das von der Stadt erbaute "Wirtshaus am Dutzendteich" wurde 1899 durch das beliebte "Park-Café-Wanner" ersetzt.


    http://www.nuernberginfos.de/gewaesser-nuer…-nuernberg.html
    :floet:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.